Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das Problem gestern war einfach das wir zu dumm sind davon zu profitieren, wenn Dwight in der Zone drei Spieler auf sich gezogen hat. Entweder unsere Spieler sind zu dumm oder der Trainer. Ich mag Brian Hill nicht... nein, ich find ihn sogar richtig ******e... aber an der Stelle mache ich auch Spielern wir Hedo und Jameer den Vorwurf dass sie sich in solchen Spielsituationen einfach nur falsch bewegen.

Dwight, Ariza, Milicic, Battie, Redick, evtl. Dooling und Hill (...fürs Minimum). Den Rest der Spieler muss ich nächste Saison nicht unbedingt wieder sehen, wenn man dafür zwei richtig starke Spieler bekommt.

Und ich will Darrell zurück! Er ist zwar mittlerweile 75 Jahre alt, aber ich glaube er würde es - im Gegensatz zu Jameer und Carlos - verstehen, Dwight vernünftig in Szene zu setzen!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Und ich will Darrell zurück! Er ist zwar mittlerweile 75 Jahre alt, aber ich glaube er würde es - im Gegensatz zu Jameer und Carlos - verstehen, Dwight vernünftig in Szene zu setzen!

Vlt. würde ja dann Darrell seinen 10 Frühling erreichen (so wie Mount Mutombo) und 12Assits pro Spiel raus hauen,
dann hätten wir endlich mal wieder einen First-Pass-PG:D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So ganz wichtiger Sieg gegen die Nets.

Nelson hat im letzten Viertel nochmal aufgedreht und uns so den Sieg gesichert.

Aber es gab auch ein paar Schwächen:

besonders im dritten Viertel ist mir aufgefallen wenn unsere Big Men ausser Zone nach aussen passen können unsere freien Spieler den Ball nicht ordentlich fangen.

Ich persönlich fand die Vorstellung von Hedo ganz schwach, besonders im dritten Viertel hat er wie ein Fremdkörper in unserem Spiel gewirkt.
Im letzten Abschnitt hatte er einen wichtigen Steal + er hatte die Nerven behalten bei seinen Freiwürfen.

Trevor mit zwei Hustle-plays als er einen Korbleger nach geht und ihn rein slamt und gleich danach Vince blockt:jubel: :jubel:

Weiß jemand warum J.J. in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingestzt wurden ist??

Zum offensive Foul von Grant gegen Hill --> lächerlich!!
aber dann als Coach noch was zusagen ist einfach :wall: :wall:.

So da die Konkurrenz jetzt selber geschwächelt hat, sollten wir konstant weiter spielen, und ich denke wir schaffen die Playoffs noch
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sieg war ok, aber das Offensivspiel ist eine einzige Katastrophe. New Jersey spielt Zone, es stehen um Dwight drei Verteidiger rum, und der Trainer lässt unseren besten Schützen draußen (JJ). Die anderen beiden guten Schützen verweigern jeden Schuß (Jameer und der Türke).
Selbst ein Blinder konnte sehen, daß das Spacing katastrophal war, und der Coach sitzt draußen und macht nichts. Wofür wird der eigentlich bezahlt? Meine Güte nochmal... Jameer hat uns dann mit seiner Aggressivität den Sieg gebracht, und selbst Hedo hatte noch 2-3 gute Plays im letzten Viertel, nachdem er die ganze Zeit davor erbärmlich gespielt hat.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Unsere Defense anfang des letzten Viertels war erbärmlich, bei uns in der Zone war Tag der offenen Tür und Boone macht 4-5Plays in Folge und hält so die Nets im Spiel. (Dwight saß zu dieser Zeit auf der Bank was völlig unveständlich war, da er das Spiel unter den Körben bis dahin die ganze Zeit regiert hatte???)

Gutes Beispiel ist auch, Nets nehmen auszeit und wer spricht bei Orlando:

Grant Hill spricht und sagt die Spielzüge an, und unser Coach schaut zu.


Please Fire Brian Hill:thumb: :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sieg war ok, aber das Offensivspiel ist eine einzige Katastrophe. New Jersey spielt Zone, es stehen um Dwight drei Verteidiger rum, und der Trainer lässt unseren besten Schützen draußen (JJ). Die anderen beiden guten Schützen verweigern jeden Schuß (Jameer und der Türke).
Selbst ein Blinder konnte sehen, daß das Spacing katastrophal war, und der Coach sitzt draußen und macht nichts. Wofür wird der eigentlich bezahlt?

Das ist quasi das was ich nach dem Torono-Spiel vor zwei Tagen ansprach. Wir müssen einfach dahin kommen, dass wir Dwights Power in der Zone und die Tatsache dass er zwei bis drei Spieler bindet, ausnutzen... so schwer ist das eigentlich nicht.

Nehmen wir den jungen Shaq... 3D, Nick und Penny wussten es Ideal auszunutzen, dass O'Neal ähnlich verteidigt wurde wie Dwight heute. Und genau da müssen wir hinkommen. Leider glaube ich, dass dies nur durch neues Personal - quasi in der nächsten Saison - möglich sein wird.

Ich find's ja selber ******e, dass ich immer wieder von Neuverpflichtungen rede, aber wenn ich sehe wie einfach es eigentlich für unser Team sein könnte, eine erfolgreiche Offense zu spielen, gehts nicht anders!

Naja, alles wird gut!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hattest du - oder war es jemand anderes hier? - die Idee nicht vor ein paar Monaten nicht schonmal? Ich finde die Idee auch nicht schlecht, jedoch finde ich dass er durchaus noch ein oder zwei Jahre fürs Minimum weitermachen sollte. Obwohl... besser Grant als Trainer und Garrity von der Bank als Brian Hill mit Grant von der Bank :D :thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hattest du - oder war es jemand anderes hier? - die Idee nicht vor ein paar Monaten nicht schonmal? Ich finde die Idee auch nicht schlecht, jedoch finde ich dass er durchaus noch ein oder zwei Jahre fürs Minimum weitermachen sollte. Obwohl... besser Grant als Trainer und Garrity von der Bank als Brian Hill mit Grant von der Bank :D :thumb:

Spielertrainer gibt es ja auch. Aber in der NBA? Wohl eher nicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
xl014166orl.jpg


Wer ist noch dabei bei einer Sammelbestellung? panik: :laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Russell gewann 2 Titel (68,69) als Spielertrainer mit den Celtics. Lenny Wilkens war auch mal Spielertrainer in Seattle (69 bis 72).

Heute ist das aber in der Form nicht mehr moeglich, da es durch die CBA verboten ist.

sogar Avery Johnson war sowas ähnliches für wenige Spiele bei den Mavericks im Jahr 2003, als Don Nelson ihm zumindest manchmal Teile des Trainings und die Ansprache vor Spielen überliess - dies war aber nie offiziell.

Avery Johnson war offiziell Spieler. Der Grund dafuer ist, dass die Gehaelter der Coaches nicht gegen den Cap gerechnet werden. Auf diese Weise koennte man teure Spieler als Coaches deklarieren und wuerde so beispielsweise Luxery Tax sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja, Bill Russell war mal Spieler-Trainer und hat auf diese Weise sogar Titel gewonnen, wenn ich mich jetzt nicht irre. ;)

Ja, Bill Russell war die letzten drei Jahre seiner Karriere als Spieler auch der Coach der Celtics, ebenso wie Lenny Wilkens bei den Sonics, Bob Cousy hat es mal für 7 Spiele bei den Royals probiert, sogar Avery Johnson war sowas ähnliches für wenige Spiele bei den Mavericks im Jahr 2003, als Don Nelson ihm zumindest manchmal Teile des Trainings und die Ansprache vor Spielen überliess - aber dadurch war er nie offiziell der Headcoach.

Theoretisch wäre es also heute auch noch möglich, ist aber als nur als Teilzeitlösung halbwegs wahrscheinlich, solange ein anderer dafür offiziell den Posten einnimmt, aber welcher Headcoach lässt das heute noch mit sich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben