Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiss was passiert: die Magic werben jetzt erst mal Mitchell aus Toronto ab :laugh2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wer es letzten Endes wird, falls es zu einem Wechsel kommt, ist vordergründig erstmal egal. Halten wir mal die Fakten fest:

  1. Brian Hill hat es sich bei der Mehrzahl im Kader verscherzt
  2. Brian Hill's Spielsystem ist völlig falsch durchstrukturiert
  3. Brian Hill hat es nicht geschafft, die jungen Spieler zu entwickeln
  4. Brian Hill hat von den bekannten Schwächen kaum eines beheben können
  5. null

Wichtig ist also erstmal, jemanden zu holen, der hier nicht vorrangig mit Bobby Knight-Methoden arbeiten will und meint, rumschreien und Zeichenbretter zerschlagen reicht aus. Weiterhin ist es elementar wichtig, daß jemand kommt, der das Spielsystem an das Spielermaterial anpasst, und nicht versucht, das Spielermaterial in ein festes System zu pressen wie in dieser Saison. Du kannst nunmal ein junges, unerfahrenes Team mit einem nicht sonderlich gut ausgeprägten Basketball-IQ eine ganz straf durchstrukturierte Halfcourt-Offense spielen lassen. Die Jungs müssen deutlich mehr Freiheiten haben zum Laufen, um die Vorteile in Sachen Athletik ausnutzen zu können. Da würden wir zu viel mehr leichten Punkten kommen, denn das Setplay ist einfach mal kaum mit anzusehen, so ideenlos ist es. Und effektiv auch nicht.
Ob da nun Mitchell kommt oder nicht ist mir relativ wurscht, meine Favoriten wären aber Leute wie Adelman, Iavaroni, M. Jackson, vielleicht sogar Billy Donovan oder Bill Laimbeer.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Neuer Coach

Hi Leute!

Für den bald vakanten Trainerposten bei unseren Magic hätte ich einen ganz neuen Vorschlag:

Michael Niavarani

Er ist ein erfahrener Mann, der es weiss sich auszudrücken aber es trotzdem schafft die Autorität zu wahren. Eben durch seine oft sehr lockere bzw. direkte Ausdrucksweise wird es ihm sicher gelingen, Dwight, Jameer & den anderen den Sinn des Spiels zu erläutern. Allerdings sollte man es sich mit ihm nicht verscherzen, denn dann wird er ziemlich "grantig" und das ist sicher nicht lustig für das Team. Außerdem ist er durch seine körperlichen Vorrausetzungen sicher im Stande einige Spielzüge selbst vorzuzeigen bzw. mitzumachen.

Die Liste seiner Erfolge kann sich außerdem sehen lassen: Als Rookie schaffte er es das Weltberühmte "Simpl" zu füllen und auf seine Seite zu ziehen. Mit Erfahrung und Erfolgen (KOTY, ...) gelang es ihm, den nächsten Schritt zu nehmen nämlich President for Operations im "Simpl". Neben dieser Aufgabe, die er bis heute erfolgreich ausübt hatte er außerdem mehrere Möglichkeiten in Nebenjobs seine außergeöhnlichen Fähigkeiten zu zeigen: So führte er das damals sehr unbekannte "Wer lacht gewinnt" bis in die Finals, wo er allerdings
knapp gegen "Tohuwabohu" unterlag. Aber er ließ sich nicht unterkriegen, führte "Dolce Vita" in die Playoffs und erreichte als Assistant mit "MA2412" sowie "Wanted" seinen Traum - die Finals. Nach all diesen Erfolgen wurde er immer wieder geehrt zb: mit dem goldenen Basketball. Seine Erfahrung brachte ihm auf viele verschiedene Stationen ua: Wien, Voradelberg und nicht zu vergessen die internationale Bühne.

Also ich denke die Erfolge sprechen eindeutig für ihn. Hoffentlich können Bob & Otis ihn den Job schmackhaft machen. Ich würde ihn sehr gerne auf dem Spielfeld sehen, alleine wegen seiner lustigen Art.

Also ich fordere Michael Niavarani als neuen Headcoach. :thumb:

Ciao

Whizzy

:rolleyes: :p :laugh2: :rolleyes: :D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach muss ein Trainerwechsel schon alleine wegen der heftigen Diskussion her. Otis wird sich sicher nicht mehr blicken lassen können, wenn er Hill für die neue Saison bestätigt.

Und derzeit stehen auch eine Menge Hochkaräter im Angebot und eine solche Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ich zähl mal nach meinem Wissenstand auf (die mit Sternchen sind meine Favoriten):

Paul Silas*, Terry Porter, Rick Adelman*, Mike Fratello*, Larry Brown (den aber bitte nicht), Stan van Gundy*, Marc Iavaroni*, Rick Carlisle, Dwane Casey, Mark Jackson, Herb Williams …

Hätte ja auch nüschts gegen nen "europäischen" Trainer so à la D'Antoni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
classic schrieb:
Larry Brown (den aber bitte nicht)

panik: panik: panik:
Kurzzeitig ist mir hier echt der Schrecken durch die Glieder gefahren.
Dieser modrige, windeltragende alte Knacker darf gerne bleiben wo er ist, nämlich vorne auf seiner Veranda in einem Schaukelstuhl, mit einer Shotgun in seiner Hand und in einem hässlichen Red Wings-Jersey, bereit auf durchreisende Geschäftsmänner zu schießen. Aber bitte, weit weg von Orlando! Darko und Trevor wären da wohl mächtig angepisst, sollte der Knacker hier auf der Matte stehen. Und das ist noch ein Understatement. Out, Larry, out!

Bruce Wayne schrieb:
Mit wem denn genau?

Mit so ziemlich allen, die zum Core gehören: Dwight, JJ, Darko, Ariza, dazu noch die Spieler aus dem zweiten Glied wie Arroyo, Diener und Bogans. Grant und Nelson stehen auf der Schwelle, wobei Jameer durch seine Freundschaft zu Dwight eher auf der Seite der "Gegner" steht. Fraglich ist zudem auch, inwiefern die Tatsache eine Rolle spielt, daß Hill für die nächste Saison einen neuen PG haben möchte, während Otis der Meinung ist, daß wir einen dominanten Scorer für die 2 brauchen. Da prallen erneut unterschiedliche Auffassungen aufeinander.
Hedo und Keyon halten sich bedeckt.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
panik: panik: panik:
Kurzzeitig ist mir hier echt der Schrecken durch die Glieder gefahren.
Dieser modrige, windeltragende alte Knacker darf gerne bleiben wo er ist, nämlich vorne auf seiner Veranda in einem Schaukelstuhl, mit einer Shotgun in seiner Hand und in einem hässlichen Red Wings-Jersey, bereit auf durchreisende Geschäftsmänner zu schießen.

was soll das mit den red wings? abgesehen davon dass sie die geilsten trikots der NHL haben...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So es ist ziemlich ruhig bei uns geworden, so stell ich mal die Frage ob jemand was genaueres weiß ob, Brian Holl bleibt als Coach oder ob ein neuer kommt??

ich denke Alternativen sind genug auf dem Markt, die auch mehr aus dem Team holen könnten als unser derzeitiger Coach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sieht so aus als ob Carter bei den Nets bleibt.

Naja...Billups ist mitr eh lieber.:D
 
Oben