Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

basty

basketball.de Mitarbeiter
Whizkid schrieb:
Hi Leute!

Jetzt ist Brian Hill wie von viele gewünscht "endlich" weg!

Abwarten, ob das ein guter Schachzug war. Meine Wunschkanditaten sind Terry Porter, Stand Van Gundy und allen voran Rick Carlisle.

Was ich nicht brauche ist ein neuer unbekannter Mann ala Sam VIncent bzw. Marc Iavaroni usw.

Van Gundy & Carlisle haben bewiesen, das Sie schnell spielen können, mit Big Men umgehen können also bestens. Porter legt wert auf Teamplay hatte aber in Milwaukee keinen echten Big Man.

Abwarten was kommt, trotzdem sollte man die Arbeit von Brian Hill anerkennen bzw. das er viel für uns getan hat sowohl negatives als auch positives.

Am besten wäre jetzt eine Rückkehr von Steve-O da sein Gegensprecher weg ist :love3: :cool4: :jubel: :thumb:

Ciao

Whizzy

Atze, du bist der Hammer! Nee, ehrlich. :D

Der einzige Punkt, bei dem ich mit Dir übereinstimme ist Carlisle, denn er ist wirklich ein Hammer Coach.

Der Rest ... mal wieder ein Gedicht der Unterhaltung.

Zunächst, und das soll gleich mal die Liste beurteilen, die hier aufgeführt, die Trainer:

Billy Donovan (Florida)
Hat glaub ich schon für 7 weitere Jahre in Florida unterschrieben. Ergo: Kein Kandidat mehr.

Marc Iavaroni (Suns)
Wahrscheinlich der eigentliche Grund, warum Phoenix so gut ist. Er ist zuweilen der Leitwolf im Trainerstab der Suns und kein Unbekannter (wie Du ihn bezeichnen möchtest). Er war ja schon letztes Jahr als Headcoach bei diversen Teams im Gespräch. Eigentlich ist er mein persönlicher Top-Favorit. Allerdings wird er arg mit Memphis in Verbindung gebracht.

P.J. Carlesimo (Spurs)
Noch ein Brian Hill. Ein Marktschreier vor dem Herren, nee danke!

Jim Boylan (Bulls)
Sagt mir jetzt nichts.

Brian Shaw (Lakers)
Kann ich kaum was sagen, da ich ihn immer nur beim Abklatschen mit Kobe sehe und so noch nichts darüber gehört habe, inwiefern er über Coachingqualitäten verfügt. Allerdings sprechen die Lehrjahre unter Phil Jackson vielleicht für ihn.

Paul Silas
Wär ich auch dabei. Guter Mann, nicht überagend, aber solide. War beim letzten Coachwechsel schon auf meiner Wunschliste.

Mike Fratello
Hätte ich nichts dagegen, da er ein sehr guter Mann ist, der sich einer Situation anpassen kann, um dann das beste herauszuholen.

Stan Van Gundy
Wenn seine Family und Pat Riley mitspielen, kein Ding. ;)

Reggie Theus (New Mexico)
Wer ist das?

So, jetzt zu Brian Hill:
Dieser Typ hat uns zwei Jahre gekostet, er hat es nicht im Ansatz geschafft, die Erwartungen zu erfüllen. Im Gegenteil, wir sind auf dem Stand von 2005! Ich weiß nicht, was man ihm positiv anrechnen sollte. Dass er sich mit den wichtigsten Spielern verworfen hat? Ein sturer, unflexibler Blindgänger? Oder ist es seine Arroganz, die ihm in der ganzen Liga Respekt bringt? Ich bin mal gespannt, wo er als nächstes Assitent wird.

Zu Steve Francis: Was soll das denn? Oder hast du jetzt sowas wie Ironie erlernt?

Solomo

Hundsbua
Brian Shaw (Lakers)
Kann ich kaum was sagen, da ich ihn immer nur beim Abklatschen mit Kobe sehe und so noch nichts darüber gehört habe, inwiefern er über Coachingqualitäten verfügt. Allerdings sprechen die Lehrjahre unter Phil Jackson vielleicht für ihn.
Brian Shaw war schon zu Zeiten als Spieler der Lakers eine Art Playing-Assistent. Er galt eine Zeit lang mal als ziemlich sicherer Nachfolger von Phil Jsckson, wenn der keine Lust mehr hat und gilt eigentlich immer noch als solcher, allerdings taucht da auch oft der Name Rambis auf. Shaw wird über kurz oder lang ein guter Headcoach in der NBA, da bin ich mir ziemlich sicher.

bender

Bankspieler
Billy Donovan (Florida)
Hat glaub ich schon für 7 weitere Jahre in Florida unterschrieben. Ergo: Kein Kandidat mehr.
Billy Donovan hat noch nicht verlängert, aber selbst wenn er es hätte, spielte es überhaupt keine Rolle. Ich erinnere nur daran, dass Billy Gillespie auch bei Texas A&M verlängert hat, um kurze Zeit später zu Kentucky zu gehen.

Die sind beim Sentinel nicht doof. Die setzen keine auf die Liste, wenn er nicht wirklich verfügbar ist. Im übrigen denke ich, dass Donovan der erste Kandidat der Magic ist.

basty

Billy Donovan hat noch nicht verlängert, aber selbst wenn er es hätte, spielte es überhaupt keine Rolle. Ich erinnere nur daran, dass Billy Gillespie auch bei Texas A&M verlängert hat, um kurze Zeit später zu Kentucky zu gehen.

Die sind beim Sentinel nicht doof. Die setzen keine auf die Liste, wenn er nicht wirklich verfügbar ist. Im übrigen denke ich, dass Donovan der erste Kandidat der Magic ist.

Achso, okay. Dann habe ich das falsch mitbekommen.

Whizkidd

Bankspieler
Hi Leute!

@classic

sorry, aber per atze sind wir noch lange nicht. :laugh2:

Ja, klar Brian Hill war schlecht, wird immer schlecht sein und hat nichts beigetragen. Ok, deine Sichtweise. Er zb: Defense zumindest im 1sten Jahr sowie Anfang des 2ten spielen lassen bzw. viel Wert darauf gelegt. Und was nun mal fakt ist er war der Coach mit dem wir wieder die PO erreicht haben.
Klar, auch ich war nicht sehr zufrieden mit ihm aber als Spieler muss man sich auch anpassen können bzw. nicht nur motzen. Und die Serein am Ende letztes Jahr bzw. Am Anfang heuer waren sicher kein Zufall.

bzgl. Francis: Ich bin fest der überzeugung das wir mit Steve-O besser wären als jetzt bzw. mit Steve-O da stehen würden wo wir jetzt sind. Er hat wie jede seine Fehler aber ein Herz & und ein Talent was wir derzeit nicht im Team haben bzw. mit ausnahme von Dwight.

Und sorry solange einer nicht HC erfolge vorzuweisen hat bzw. nur Erfolge am College oder als Assitant gilt er für mich als unerfahren/Neuling usw.

Meine Meinung zu den Trainern hab ich abgegeben & jetzt heisst es warten, das die Verantwortlichen etwas brauchbares aus dem Hut zaubern.

Ciao

Whizzy

karmakaze

Bankspieler
bzgl. Francis: Ich bin fest der überzeugung das wir mit Steve-O besser wären als jetzt bzw. mit Steve-O da stehen würden wo wir jetzt sind. Er hat wie jede seine Fehler aber ein Herz & und ein Talent was wir derzeit nicht im Team haben bzw. mit ausnahme von Dwight.
War Francis in der letzten Saison vor seiner Verletzung nicht sogar recht überzeugend mit Einsatz und Wurfauswahl?

Steve hat ja zumindest rein physisch gesehen einige Vorteile gegenüber Jameer und Travis. Interessant wäre es schon, auch wenn man keinen zwingen kann seinen Vertrag aufnehmen zu müssen.

Fro

Nachwuchsspieler
bender schrieb:

*hust*
Also den Sentinel kannst du mal getrost in die Tonne kloppen. Florida Today und John Denton sind die, die in Bezug auf Orlando solide berichten und seriös sind.
Brian Schmidtz vom Sentinel war gestern übrigens bei 740theTeam in der Radiosendung, als die ersten Gerüchte umgingen, Brian Hill wäre entlassen worden. Er hat absolut dagegen angekämpft und gesagt, daß wäre nicht wahr (warum haben die bloß beim Sentinel so eine Liebesbeziehung zu Hill?). Das Ende vom Lied war dann, daß nach ca. 20 Minuten Scott Anez zu Shitz sagte, daß sein Artikel mit der Entlassung schon im Netz stünde, und er sich jetzt dann nicht mehr rausreden bräuchte. Mein Gott hat der sich dann gewunden.... :laugh2: :jubel:

Ich stimme Basti zu, mein Wunschkandidat ist absolut Marc Iavaroni. Seine Vita liest sich für mich sehr interessant, er gilt als Experte für Big Men, hat die Offense der Suns praktisch installiert, hat Erfahrungen im Ausland gesammelt, hat mit Leuten wie Pat Riley, Mike Fratello und ganz wichtig: Pete Newell. Für mich ein ganz großes Plus. Aber mit Billy Donovan könnte ich auch noch ganz gut leben.

bender

Bankspieler
Ich stimme Basti zu, mein Wunschkandidat ist absolut Marc Iavaroni. Seine Vita liest sich für mich sehr interessant, er gilt als Experte für Big Men, hat die Offense der Suns praktisch installiert, ...
Wenn Iavaroni die Offense der Suns kreiert hat, weshalb dann all das Lob für D'Antoni? Für die Defense ganz bestimmt nicht.

Fro

Nachwuchsspieler
Ist mir eigentlich relativ egal, wichtig ist, daß das Team grundsätzlich mehr läuft. Viel mehr ist seine Zusammenarbeit mit Pete Newell ein mächtiges Pfund, womit er wuchern kann. Ich glaube, da würden Dwight und Darko extrem von profitieren können.

bender

Bankspieler
Naja, Pete Newell ist jetzt also der Supercoach und Erfinder der goldenen Basketballweisheit? Es gibt andere Coaches, die ebenfalls erfolgreich Big Men geschult haben.

Damit will ich Iavaroni keinesfalls diskreditieren. Ich will nur die Verhältnisse gerade rücken. Ich denke bspw. Brian Shaw's Arbeit mit Phil Jackson oder Stan Van Gundy's Arbeit mit Pat Riley profiliert die beiden ebenso wie Iavaroni. Oder Donovans Arbeit mit Rick Pitino.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Naja, Pete Newell ist jetzt also der Supercoach und Erfinder der goldenen Basketballweisheit?

Nein, wüßte auch nicht, wo ich das geschrieben habe.

bender schrieb:
Es gibt andere Coaches, die ebenfalls erfolgreich Big Men geschult haben.

Habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

bender schrieb:
Damit will ich Iavaroni keinesfalls diskreditieren. Ich will nur die Verhältnisse gerade rücken.

Ich glaube nicht, daß hier irgendwas gerade gerückt werden muss. Und überhaupt, wieso meinst du eigentlich immer das gerade du irgendwas zurechtrücken musst? Mehr als Meinungen sind hier schließlich nicht geäußert worden, und daß man gewisse Präferenzen hat ist wohl nicht verwerflich.

bender schrieb:
Ich denke bspw. Brian Shaw's Arbeit mit Phil Jackson oder Stan Van Gundy's Arbeit mit Pat Riley profiliert die beiden ebenso wie Iavaroni. Oder Donovans Arbeit mit Rick Pitino.

Mit Donovan könnte ich uneingeschränkt leben, selbst Brian Shaw würde ich nicht schlecht finden. Genauso wie z. B. Marc Jackson oder Bill Laimbeer sicher nicht uninteressant wären. Stan van Gundy muss nicht unbedingt sein, Larry Brown und Mike Fratello sind für mich No-Go's, Carlesimo war letztes Mal schon Kandidat und wird dieses Mal sicherlich erneut im Kreis sein, Paul Silas fände ich ebenfalls gut und bei Rick Carlisle bin ich gespalten, da er einerseits ein sehr guter Coach ist, aber andererseits wieder sehr Richtung Micromanagement geht. Wenn ich aber jemanden aussuchen dürfte, dann wäre es Iavaroni, gefolgt von Billy Ball.

bender

Bankspieler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das letzte Wort gesprochen ist. Donovan hat schließlich auch mit den Grizzlies gesprochen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit den Magic noch verhandelt, und sei es nur um in den Verhandlungen mit Florida eine bessere Position zu haben (nach dem Motto: "wenn ihr mich nicht entsprechend bezahlen wollt, kann ich auch in die NBA gehen").

mystic

Bankspieler
Das mag sein. Ein anderer Grund dürfte aber auch sein, dass Donovan sehr auf die Arbeitsbedingungen achtet. Das heisst, wie viel Freiräume wird er haben, wie können seine Vorstellungen umgesetzt werden. Wenn man sich die Gators der letzten beiden Jahre anschaut, kann man klar seine Handschrift erkennen. Orlando hat derzeit meiner Einschätzung nach nicht unbedingt das Spielermaterial, was sich Donovan wünschen könnte. Zudem dürfte er auch ein wenig Interesse daran haben, mit Spieler zusammenzuarbeiten, die er schon mal trainierte. Das wird in Anbetracht des Orlando-Draftpicks nicht einfach werden.
Da sieht es für Memphis besser aus, die mit Miller schon einen Spieler der Gators haben, und zudem mit dem 4. Pick unter Umständen Horford, Noah oder Brewer bekommen könnten. Vielleicht noch David Lee aus New York dazu, dann wäre das schon ein interessantes Team und gleichzeitig die Frage, ob das auf Pro-Level auch funktioniert.

Fro

Nachwuchsspieler
Ich denke mal, daß Orlando noch einen Großangriff auf Donovan starten wird, denn er könnte die Wildcard sein, um Stimmen zu gewinnen, was den Arenabau angeht. Da werden sicherlich mehr Leute dafür stimmen, wenn er der HC werden würde. Ob er kommt steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, ich halte es für unwahrscheinlich aber mal sehen, was da auf den Tisch gelegt wird.

theGegen

Linksverteidiger
Wieso eigentlich Stan van Gundy und nicht Jeff van Gundy?

Oder hat der schon anderweitige Angebote, bzw. möchte 'ne Auszeit nehmen?
(durchaus möglich, dass ich da was verpasst habe.)

Er hat ja hinlänglich Erfahrung mit einem centerbasierenden Spielsystem und im Osten lässt sich seine Philosophie mglw. besser übertragen, als im Westen.
Halte ihn jedenfalls auch für einen geeigneten Kandidaten.

Rammler

Nachwuchsspieler
Jeff Van Gundy will eine Auszeit nehmen. Zumindest war das mal zu lesen, noch bevor er gefeuert wurde bei den Rockets.

Aber interessant finde ich das Gerücht um Bob Hill. Der soll ja angefragt haben bei den Magic bezüglich des vakanten HC Jobs. Das wär's natürlich: Vom Hill Brian zum für mich klar schlechteren Hill Bob. :laugh2:

basty

Schön, dass der Job für einige dann doch nicht so unattraktiv ist. Ich plädiere dafür noch in den nächsten ein zwei Wochen eine Entscheidung zu treffen, so dass so viel Vorbereitungszeit wie möglich da ist.

Oben