Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Interessante Neuigkeiten, mit denen ich aber nichts so richtig anfangen will.
McMillan hat in meinen Augen nur Erfolg, weil er seit Jahren Teil der Seattle-Franchise ist. Ich kann mich täuschen, aber ich denke, darin liegt der Hauptgrund. Da würde ich lieber Maurice Cheeks bevorzugen.

Die Liste der ins Visier genommenen Spieler ist bis auf Stro einmal mehr typisch für Orlando. Von "Unter Wert und nicht nachvollziehbar, warum man da Interesse hat" (siehe Jerome James) bis hin zu "ja, klar, träumt weiter" (siehe Ray Allen). Dass meine Idee mit Kwame tatsächlich bei ihnen auf Liste steht verwundert mich da geradezu. Obwohl da weiterhin die Gefahr besteht, dass man sich, und ich kenn doch meine Pappenheimer, wieder mit viel Einsatz in diese Richtung voll in die Nesseln setzt.

Hab gestern mir noch mögliche Trades ausgedacht, die aber eher meiner Wunschvorstellung entsprechen, als dass sie etwas mit der realität zu tun haben. Entweder sind sie durch den Trade-Checker durchgefallen oder durch den logischen Menschenverstand.

Aber ich will Sie auf jeden fall mal anreißen.

Baron Davis
6-3 PG from UCLA
19.5 ppg, 3.9 rpg, 8.3 apg in 35.3 minutes

Jason Richardson
6-6 SG from Michigan State
21.6 ppg, 5.9 rpg, 3.9 apg in 37.8 minutes

Rodney White
6-9 SF from North Carolina-Charlotte
5.6 ppg, 1.8 rpg, 0.9 apg in 12.6 minutes

Incoming

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
21.3 ppg, 5.8 rpg, 7.0 apg in 38.2 minutes

Doug Christie
6-6 SG from Pepperdine
5.7 ppg, 2.6 rpg, 2.2 apg in 25.2 minutes

DeShawn Stevenson
6-5 SG from Washington Union HS (CA)
7.8 ppg, 1.9 rpg, 1.3 apg in 19.8 minutes

hat tatsächlich geklappt, aber Fro hat es auch schon gesagt, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Golden State da mitspielen würde. von daher: 1-0 für den logischen Menschenverstand.

Dann:
Francis und vielleicht ein 2nd.Rounder gegen Maggette, Quinton Ross und Chris Wilcox.

Oder:
Francis, Doug Christie und Kelvin Cato nach Washington für Larry, Jarred Jeffries und Kwame Brown.

Hier noch eine kleine Liste von meinen (alljährlichen) Wunschkandidaten auf den Guardpositionen:

PG
Chucky Atkins (hat sich sicherlich nicht richtig in LA zurecht gefunden, aber als Backup für Jameer allemal gut)

Steve Blake (talentierter Guard, der in Washington nie richtig zum Zug gekommen ist)

Antonio Daniels (wär ja fast schon mal in Orlando gelandet)

SG
Corey Maggette (ist klar, warum)

Jason Richardson (dit wärs doch)

Derek Anderson (nach wie vor ein grundsolider SG, der auch mal auf SF ausweichen kann)

Bonzi Wells (like I said before)


Zum Thema Draft:

Natürlich sollte Orlando den bestmöglichen Spieler ziehen, den es noch zu holen gibt, und mit Danny Granger wurde da schon einer angesprochen, der ganz gut passen könnte. Ein guter College-Spieler,d er auf Anhieb reinpassen und helfen könnte. Ein Highschool-Kid zu draften möchte ich diese Jahr mit Vorsicht genießen (Webster oder Green), ist doch bei allen Kandidaten keine Sicherheit gegeben in Betrachtnahme der Aussichten auf Erfolg.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab ich gerade aufgeschnappt:

The Orlando Magic's search for a new head coach has led someone in that organization to place a call to the 76ers about... Chris Ford.


Ey wirklich, dass das Management sich tatsächlich ausgedehnt überall umhört ist ja löblich, aber müssen das alles immer solche Kandidaten sein, wo man weiß, dass es nach einer Saison auch schon wieder vorbei sein kann?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
zum thema draft:
was ist mit Antoine Wright von Texas A&M. der junge is auf dem college hat die richtige größe mit 6-7 u wirft wunderbare quoten von 50% u 45%.
er soll sich zu sehr auf seinen distanzwurf verlassen,aber genau das braucht orl doch.
ein schütze auf der 2 der die würfe trifft,die durch das doppeln von dwight (hoffentlich bald) u das ziehen in die zone von francis u nelson entstehen.
was denkt ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
classic schrieb:
Interessante Neuigkeiten, mit denen ich aber nichts so richtig anfangen will.
McMillan hat in meinen Augen nur Erfolg, weil er seit Jahren Teil der Seattle-Franchise ist. Ich kann mich täuschen, aber ich denke, darin liegt der Hauptgrund. Da würde ich lieber Maurice Cheeks bevorzugen.

Die Liste der ins Visier genommenen Spieler ist bis auf Stro einmal mehr typisch für Orlando. Von "Unter Wert und nicht nachvollziehbar, warum man da Interesse hat" (siehe Jerome James) bis hin zu "ja, klar, träumt weiter" (siehe Ray Allen).

Sicher ist das ein wichtiger Faktor bei dem Erfolg der Sonics,McMillan gehört seit Jahren zur Franchise , aber imho ist es nciht der Hauptfaktor für den Erfolg der Sonics.

Ich finde dieses Allen Gerücht ehrlich gesagt zum kotzen. Er ist nächste Saion 30, hat die letzten 3 Jahre schon genug Spiele wegen seinem lädiertem Knie verpasst. Seine man to man Defense ist schlecht und die Worte Helpside Defense kennt er nicht. Redd wäre mir hier lieber.

Und J. James ist gegen die Spurs auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.

Das Hauptproblem ist das alle Teams die einen athletischen SG im Team haben auf der PG Position bestens besetzt sind. Jaric, Livingston bei den Clips, Davis in Golden State, Arenas in Washingtom...einzig die Kelten haben nix mehr auf der Eins und nach dem Playoffaus gegen die Pacers wird es hier vll. einen Rundumschlag geben. SO das man vll. PP nach Orlando lotzten könnte.

Wie wäre es denn damit, aber nur wenn man Christie nciht für einen höheren Draftpick verhöckert...

Outgoing
Doug Christie
6-6 SG from Pepperdine
5.7 ppg, 2.6 rpg, 2.2 apg in 25.2 minutes
DeShawn Stevenson
6-5 SG from Washington Union HS (CA)
7.8 ppg, 1.9 rpg, 1.3 apg in 19.8 minutes
Incoming
Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami
15.5 ppg, 3.7 rpg, 2.4 apg in 31.6 minutes
Change in team outlook: +2.0 ppg, -0.8 rpg, and -1.1 apg.

Outgoing
Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami
15.5 ppg, 3.7 rpg, 2.4 apg in 31.6 minutes
Incoming
Doug Christie
6-6 SG from Pepperdine
5.7 ppg, 2.6 rpg, 2.2 apg in 25.2 minutes
DeShawn Stevenson
6-5 SG from Washington Union HS (CA)
7.8 ppg, 1.9 rpg, 1.3 apg in 19.8 minutes
Change in team outlook: -2.0 ppg, +0.8 rpg, and +1.1 apg.

Wallys Defense ist vll. nicht die beste, aber er ist durchaus solide. Dazu hat er einen wunderbaren Jumper und trifft alle offenen Würfe mit verbundenen Auge, ist kein schlechter Passer und ein solider Rebounder. 50% aus dem Feld und 40% von draussen, sind alle Karriereschnitt mehr als nur gut. Bei Stevenson habe ich so meine bedenken, denn er war vll. sogar der beste Magic Spieler in der letzten Saisonhälfte und hat dazu ordentlich verteidigt. Aber wie lange hält das bei ihm?

Ansonsten wird bei den Trades wohl viel vom neuem Coach abhängen und wenn wir wissen wer ist es, dann könnte man durchaus etwas gezielter spekulieren.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
jau, ist denk ich auch am vernünftigsten. Vielleicht sollten wir es so machen, wie wir es auch vorschlagen: Der Coach entscheidet mit! :cool3:
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe die NBA Sendung in türk. TV mit Hedo angeschaut. Er hat mehr mals gedeutet dass der Davis mit Francis probleme hatte und ihn nicht unter kontrolle bekam. Und im Gespräch mit Weisbrod wußte er, dass der Musselman neue Coach bei Orlando Magic wird. Und Doug wolle aufjedenfall weg.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich kann mit Musselman absolut leben, ich hoffe nur, daß jetzt bald Nägel mit Köpfen gemacht werden, und man am Ende nicht die vierte oder fünfte Option nehmen muss, weil alle anderen schneller waren. panik:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
classic schrieb:
Hab ich gerade aufgeschnappt:

The Orlando Magic's search for a new head coach has led someone in that organization to place a call to the 76ers about... Chris Ford.


Ey wirklich, dass das Management sich tatsächlich ausgedehnt überall umhört ist ja löblich, aber müssen das alles immer solche Kandidaten sein, wo man weiß, dass es nach einer Saison auch schon wieder vorbei sein kann?

Just shoot me!
Also bitte, Chad Ford kann nicht ernsthaft ein Kandidat sein. Dieser Lappen hat doch überall den Spielern nur so ans Bein gepinkelt, daß keiner mehr Lust hatte, für den zu spielen. Um Himmels Willen, laßt bloß die Finger von dem. Da würde ich ja lieber Brian Hill nehmen, verdammt, sogar Chris Jent wäre mir lieber. Warum rufen die Leute bloß genau die falschen Coaches an? panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
botanik schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die NBA Sendung in türk. TV mit Hedo angeschaut. Er hat mehr mals gedeutet dass der Davis mit Francis probleme hatte und ihn nicht unter kontrolle bekam. Und im Gespräch mit Weisbrod wußte er, dass der Musselman neue Coach bei Orlando Magic wird. Und Doug wolle aufjedenfall weg.

Francis hat Probleme mit diesem Spinner auf dem Trainerstuhl gehabt...mach kein Misst! :p :D

Und mit Muss ich bin sehr zufrieden wenn er kommen sollte. Er ist jetzt nach Saunders meine 2te Wahl. Er hat schon in Golden State bewiesen, das er was draufhat.

classic schrieb:
The Orlando Magic's search for a new head coach has led someone in that organization to place a call to the 76ers about... Chris Ford.
fro schrieb:
Aber zuerst mich bitte schön, Genosse Fro! :D

Allein diesen Namen zu lesen ist schon erschreckend. panik: :kotz: :wall:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
Just shoot me!
Also bitte, Chad Ford kann nicht ernsthaft ein Kandidat sein. Dieser Lappen hat doch überall den Spielern nur so ans Bein gepinkelt, daß keiner mehr Lust hatte, für den zu spielen. Um Himmels Willen, laßt bloß die Finger von dem. Da würde ich ja lieber Brian Hill nehmen, verdammt, sogar Chris Jent wäre mir lieber. Warum rufen die Leute bloß genau die falschen Coaches an? panik:

Ja, Chad Ford halte ich auch nicht für die beste Wahl. Am Ende gibt es dann bei ESPN Insider auch noch Locker Room-Geschichten über Francis und Co., die sich Ford zu 90% ausgedacht hat ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ähmm, er meinte doch chris ford (ehemaliger coach der celtics) und nicht den "insider" chad ford von bspn. :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tja, kann man mal sehen wie nervös ich war. Gepaart mit meinem ohnehin schlechten Namensgedächtnis, kommt dann sowas bei raus. :ricardo:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hidayet Türkoglu schrieb:
“BU SEZON ANTRENÖR PROBLEMİ YAŞADIM”
Bu sezon Orlando Magic takımında bir ara antrenörüyle problem yaşadığını anlatan Hidayet, iyi oynadığı zamanlarda kendisini oyundan aldığını ve görev yaptığı sürenin düştüğünü ifade ederek, “Hayatımda ilk kez böyle bir şey yaşadım. Buna anlam veremiyordum. Patronla ve menajerimle konuşarak bu durumu anlattım. Dayanamadılar kovdular kendisini” dedi.

<<<I had problems with the coach at Orlando. My playing time was cut when I played well. I had never witnessed something like this before. I have talked about this with the GM and the owner. They had enough of him and fired him. >>>

@Fro! In der o.g. Passage steht tatsächlich genau dies. Unglaublich, dass es soweit kommen konnte.

Die TV-Sendung habe ich zwar nicht gesehen, aber hier
steht noch einmal das gleiche.

Wundert mich, dass Hedo anscheinend soviel Mitspracherecht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ok der artikel wo steht das orlando interesse an ray allen hat brachte mich zum nachdenken. meine (realistische) traumoffseason :

Orlando Trades
Hedo Turkoglu
Doug Christie

Orlando Receives
Ray Allen (sign-and-trade)

Orlando Trades
Kelvin Cato
Future 1st-Rounder

Orlando Receives
Jamaal Magloire

Free Agency
Stromile Swift für MLE
Re-Sign Mario Kasun
Re-Sign Andre Barret

Draft
Danny Granger

Coach
Eric Musselman

Line-Up
PG Steve Francis , Jameer Nelson , Andre Barret
SG Ray Allen , DeShawn Stevenson , 2nd Rounder
SF Grant Hill , Danny Granger , 2nd Rounder
PF Dwight Howard , Stromile Swift , Pat Garrity
CC Jamaal Magloire , Tony Battie , Mario Kasun
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro schrieb:
Jent ist raus aus dem Rennen!
Sentinel

Das ist auch gut so! :jubel: :belehr:

Magic’s Grant Hill Wins Sportsmanship Award :jubel: :jubel: :jubel:

NEW YORK, May 19 – Orlando Magic forward Grant Hill is the recipient of the Joe Dumars Trophy presented to the 2004-05 NBA Sportsmanship Award winner, the NBA announced today.

Hill

Originally presented following the 1995-96 season, the Sportsmanship Award honors a player who exemplifies the ideals of sportsmanship on the court -- ethical behavior, fair play and integrity. The trophy is named for former Detroit Pistons All-Star guard Joe Dumars, the award’s first recipient.

Hill received 2,778 points, including 134 first place votes, the highest received among the Sportsmanship Award finalists. For the second consecutive year, NBA players voted on this award, with eleven points given for each first-place vote, nine points for each second-place vote, seven points for third, five points for fourth, three points for fifth and one point for each sixth place vote received. Each team nominated one of its own players for this award, then former NBA players Tom Heinsohn, Eddie Johnson, Steve Mix, Kelly Tripucka and Stu Lantz selected the six divisional winners.

An 11-year NBA veteran, Hill was one of six divisional winners which included Indiana’s Austin Croshere, Memphis’ Shane Battier, New Jersey’s Jacque Vaughn, Phoenix’s Steve Nash and Utah’s Andrei Kirilenko.

The NBA will donate $25,000 on behalf of Hill to The Club, which provides quality and affordable recreation for the youth of Orange County, Florida. The NBA will donate another $10,000 each to the divisional winners’ charities of choice: The Alzheimer’s Association of Greater Indiana on behalf of Croshere, The Shane Battier Foundation, Big Brothers, Big Sisters of Douglas County, Kansas on behalf of Vaughn, The Steve Nash Foundation and Kirilenko’s Kids.

Following is a list of this year’s voting totals and all-time winners of the NBA Sportsmanship Award:

2004-05 NBA SPORTSMANSHIP AWARD VOTING TOTALS

Player, Team 1st 2nd 3rd 4th 5th 6th Pts
Grant Hill, Orlando 134 78 58 27 15 16 2,778
Steve Nash, Phoenix 63 79 86 49 34 17 2,370
Shane Battier, Memphis 36 65 69 73 37 48 1,988
Andrei Kirilenko, Utah 38 36 45 69 73 68 1,689
Jacque Vaughn, New Jersey 33 47 41 58 87 61 1,685
Austin Croshere, Indiana 24 23 29 52 82 118 1,298
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mir ist ein interessanter Punkt aufgefallen. Artikel siehe hier, auch schon im "Lockout"-Thread gepostet

Der Artikel erwähnt ja auch die "% of BRI" in Relation zur Cap. Sofern die Teameigentümer bereit sind, ein paar weitere Prozentpunkte zu geben, dazu kommt dann noch noch neue Einkommen der Bobcats und der neue TV-Deal, dann könnten wir nächste Saison vielleicht so zwischen 8-12 Millionen unter der Salary Cap liegen.
Man geht ja davon aus, daß die Salary Cap unter den aktuellen CBA-Regeln zwischen 48 und 50 Millionen liegen würde.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Und weiter geht's...

I can tell you that Skiles does have the Magic in mind and that the offer of 4 years $14 million is in the range I know the Magic are/were considering offering Muss.

Muss would have already been offered the job if not for 2 reasons and one is Skiles situation. The second reason is the relentless push for PJ Carlisimo to get an opportunity to interview.

The best case scenario is the Bulls tell Skiles his current option is not going to be picked up. If that happens before June 30th. I am sure Weisbrod will scoop Skiles up. Weis has a great deal of admiration for Skiles. In Weis's words, Skiles was his type of player, gritty.

I know that there was some talk at possibly giving Jent the position until Skiles became available. After seeing Jent cut loose I can only assume that more has opened up on the Skiles front. Although the Magic are not allowed to talk to Skiles directly, it can be widely assumed that inconversations about his agents other players/coaches a hint here and there can be made as a feeler for Skiles' interest. I know for a fact the Magic have a gauge on how Skiles feels about the posibility of coaching the Magic.



Wieder einmal ein paar sehr interessante Punkte...
 
Oben