Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


M-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Geiler Sieg
die Schiris haben mich ziemlich genervt... Howard wurden 2 AndOne's aberkannt und er musste 2 mal 2 Frewürfe werfen... zudem hat Jameer am Ende des Spiels 2 Turonovers gehabt die mich wirklich haben ausrasten lassen. Zu Beginn sahen die Freiwürfe bei Howard noch gut aus aber ab dem 10. traf er ja fast garnix mehr...

Insgesamt aber ein verdienter, wenn auch sehr glücklicher Sieg... man hab ich gezittert
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Freue mich sehr auf das Spiel. Beide Teams mit gleicher Bilanz, beide in ihrer Conference bislang die positive Überraschung. Die Magic haben einen neuen Coach und einen konstanten Scorer neben Howard benötigt, die Hornets einen passenderen Mason-Ersatz für ihr Spielsystem und natürlich gesunde Beine. Beides klappt bislang super, da auch andere Spieler von diesen Verbesserungen profitieren. Wäre ich kein Hornets-Fan, würde ich beiden den Sieg gönnen. ;)

Lewis/Howard gegen West/Chandler wird sehr interessant. West konnte gegen die Magic eigentlich immer machen, was er wollte. Howard ist natürlich ein Tier unter dem Korb, allerdings hat man mit Chandler und Ely zwei Big Men, die physich dagegen halten können. Auf dem Flügel warten bei beiden Teams die europäischen Scharfschützen. Der Serbe ist der bessere Shooter, der Türke der bessere All-Rounder. Auf der Zwei nimmt man sich nichts. Nelson hat teilweise stark gespielt, aber er ist genauso wenig ein reiner Pass-First-PG wie Pargo/Jackson.

Gibt natürlich für das heutige Spiel auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Die Magic sind nach einer anstrengenden Partie back-to-back, dafür aber mit dem Gewissen, das bislang beste Team der NBA geschlagen zu haben. Die Hornets sind ausgeruht und spielen zuhause (vielleicht kommen ja auch mal mehr als 9000 Zuschauer). Dafür muss man wohl zu 95% auf Paul verzichten, was die Hornets doch arg schwächt. Pargo ist eine tickende Zeitbombe - kein wirklicher Einser, mal top, mal flop. Die Situation auf der Bank ist bei beiden Teams ausgeglichen.

Wird sicherlich ein top Spiel, in dem viele Dreier fallen werden, aber auch die Zone hart umkämpft sein wird. Mein Tipp: 102-95 für New Orleans. Einfach, weil die 10-2 nicht jedem Team stehen. :D

PS: Howard wird sich wohl am meisten freuen, dass Paul aussetzt. ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so jetzt geht es gegen die Hornets.

ich denke das Spiel gegen Celtics hat viel Kraft gekostet, hoffe aber das wir mithalten können, besonders da Paul ja nicht mitspielt. Wäre geil wenn wir das auch noch gewinnen würden.


So ich denke wir sind momentan das stärkste Team im Osten, auch wenn wir nicht die beste Bilanz haben.

Na was sagen jetzt die Experten von ESPN oder von dem Mags. wie Basket und Five die uns so stark eingeschätzt haben das wir vlt. um Platz acht spielen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.366
Punkte
113
Ort
Country House
so jetzt geht es gegen die Hornets.

ich denke das Spiel gegen Celtics hat viel Kraft gekostet, hoffe aber das wir mithalten können, besonders da Paul ja nicht mitspielt. Wäre geil wenn wir das auch noch gewinnen würden.


So ich denke wir sind momentan das stärkste Team im Osten, auch wenn wir nicht die beste Bilanz haben.

Na was sagen jetzt die Experten von ESPN oder von dem Mags. wie Basket und Five die uns so stark eingeschätzt haben das wir vlt. um Platz acht spielen.

Glückwunsch zum Sieg.

Nur hoffe ich, du hast du solche Reden nicht vor einem Jahr geschwungen. Denn das wäre dann wohl nach Hinten losgegangen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Glückwunsch zum Sieg.

Nur hoffe ich, du hast du solche Reden nicht vor einem Jahr geschwungen. Denn das wäre dann wohl nach Hinten losgegangen.

Nein das habe ich nicht gemacht, falls es mir jemand nicht glaubt kann er das gesamte forum durchsuchen, mal schauen ob ihr was findet:cool3:

Wie gesagt ich glaub kaum das auch nur ein Experte geld darauf gesetzt hätte das wir so gut starten. ich muss zu geben ich hätte das nicht gemacht.

Ich denke aber das wir heute gegen die Hornets verlieren werden da wir B-2-B sind und die Hornets ausgeruht. Das Spiel gegen die Celtics war ein schweres Spiel. mal schauen wie die jungs verkraftet haben
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
netter win gegen das mMn beste team der liga. wenn wir das heute gegen die hornets wiederholen können spring ich endgültig auf den bandwaggon!! :)
ist eigentlich noch wem aufgefallen wie hoch dwight howard gesprungen ist als den verpassten buzzerbeater von pierce gereboundet hat?? :eek: :eek:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
ja das war ein super spiel...auch wenn es gegen ende knapp wurde.
der kommentar von svg auf der press conference war passend:D


btw...howard zum eastern conference player of the week gewählt:)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was ist dieser Lewis bloß für ein HUND im letzten Viertel, verdammte Axt!
Der Sieg heute ist jedenfalls mehr Wert als gegen Boston, auswärts, ohne noch einen Tropfen im Tank zu haben nach dem ersten Viertel. Ugly aber was zählt ist das W.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
In den drei ersten Viertel hat das gesamte Team nur 4 dreier getroffen und im letzten treffen Hedo/Lewis 4. Einfach clutch. Auch Nelson hat im letzten sehr gute Entscheidungen getroffen.
Howard (wie das gante Team eigentlich) schien ein bisschen müde zu sein, trotzdem 24/15/2/2 :D
Jetzt ein Tag frei und am Mittwoch geht es Richtung San Antonio....ich rechne mit einem Sieg :smoke:
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Wer rechnet in San Antonio schon nicht mit einem Sieg. Wie haben ja auch die Bessere Bilanz, also sind wir klarer Favorit:D
Übrigens sind wir Auswärts ungeschlagen mit einer 7-0 Bilanz
Einfach geil zur Zeit
:jubel: :jubel: :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
"Ist es kalt hier drin oder bin ich das..." Shard du abgebrühter Sack :love:

Auch wenn die Hornets ohne Paul antraten, Chandler verletzt ausschied, trotzdem war der WIn sehr wichtig, gerade wenn man an das Boston Spiel zurück denkt.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
:jubel:

Besonders gefallen hat mir, dass Augustine endlich Spielzeit bekommt und das nicht nur zur garbage time.

Was mir sonst so gefällt ist die Transition Verteidigung diese Saison, die auch wieder gut im Spiel gegen die Hornets war: trotz 20 Ballverlusten gabs nur 7 Fastbreak Points der Hornets (hab aber erst das 1. Viertel gesehen).

Gegen San Antonio müssen sie allerdings mehr zeigen. Hoffe, dass Ariza dort etwas mehr Zeit bekommt, vor allem als Verteidiger gegen Manu.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
:jubel:



Was mir sonst so gefällt ist die Transition Verteidigung diese Saison, die auch wieder gut im Spiel gegen die Hornets war: trotz 20 Ballverlusten gabs nur 7 Fastbreak Points der Hornets (hab aber erst das 1. Viertel gesehen).
lag vielleicht daran, dass der schnellste spieler mit ball der liga und einer der schnellsten center nicht dabei waren...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
KillerHornet schrieb:
lag vielleicht daran, dass der schnellste spieler mit ball der liga und einer der schnellsten center nicht dabei waren...

Zum Thema schnellsten Center: Du hast schon gesehen, was Dwight mit Chandler gemacht hat, zumindest solange er auf dem Feld stand, ne? Der hat den wie einen Schuljungen herumgeschubst und ihn beim Fastbreak jedes Mal überlaufen, da kam Chandler überhaupt nicht hinterher.

Ich kann mich noch erinnern, wie einer von euch vor ein paar Monaten mal behauptet hat, Chandler wäre besser als Howard (wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß warst nicht du). Das ist ungefähr so realistisch wie wenn ich behaupten würde, mit einem Trabi liese sich in Monza gut Formel 1 fahren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Zum Thema schnellsten Center: Du hast schon gesehen, was Dwight mit Chandler gemacht hat, zumindest solange er auf dem Feld stand, ne? Der hat den wie einen Schuljungen herumgeschubst und ihn beim Fastbreak jedes Mal überlaufen, da kam Chandler überhaupt nicht hinterher.
Ich schrieb einer der schnellsten Center und nicht der. Im Fastbreak ist er normalerweise eine Waffe und nur darum ging es mir.

Ich kann mich noch erinnern, wie einer von euch vor ein paar Monaten mal behauptet hat, Chandler wäre besser als Howard (wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß warst nicht du). Das ist ungefähr so realistisch wie wenn ich behaupten würde, mit einem Trabi liese sich in Monza gut Formel 1 fahren.
Nein, das war sicher nicht ich und das fände ich auch lächerlich. Howard ist imo der beste Center nach Yao, in einem Team, dass auf harter Defense und schneller Spielweise basiert, vielleicht sogar der beste.
 
Oben