Freue mich sehr auf das Spiel. Beide Teams mit gleicher Bilanz, beide in ihrer Conference bislang die positive Überraschung. Die Magic haben einen neuen Coach und einen konstanten Scorer neben Howard benötigt, die Hornets einen passenderen Mason-Ersatz für ihr Spielsystem und natürlich gesunde Beine. Beides klappt bislang super, da auch andere Spieler von diesen Verbesserungen profitieren. Wäre ich kein Hornets-Fan, würde ich beiden den Sieg gönnen.
Lewis/Howard gegen West/Chandler wird sehr interessant. West konnte gegen die Magic eigentlich immer machen, was er wollte. Howard ist natürlich ein Tier unter dem Korb, allerdings hat man mit Chandler und Ely zwei Big Men, die physich dagegen halten können. Auf dem Flügel warten bei beiden Teams die europäischen Scharfschützen. Der Serbe ist der bessere Shooter, der Türke der bessere All-Rounder. Auf der Zwei nimmt man sich nichts. Nelson hat teilweise stark gespielt, aber er ist genauso wenig ein reiner Pass-First-PG wie Pargo/Jackson.
Gibt natürlich für das heutige Spiel auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Die Magic sind nach einer anstrengenden Partie back-to-back, dafür aber mit dem Gewissen, das bislang beste Team der NBA geschlagen zu haben. Die Hornets sind ausgeruht und spielen zuhause (vielleicht kommen ja auch mal mehr als 9000 Zuschauer). Dafür muss man wohl zu 95% auf Paul verzichten, was die Hornets doch arg schwächt. Pargo ist eine tickende Zeitbombe - kein wirklicher Einser, mal top, mal flop. Die Situation auf der Bank ist bei beiden Teams ausgeglichen.
Wird sicherlich ein top Spiel, in dem viele Dreier fallen werden, aber auch die Zone hart umkämpft sein wird. Mein Tipp: 102-95 für New Orleans. Einfach, weil die 10-2 nicht jedem Team stehen.
PS: Howard wird sich wohl am meisten freuen, dass Paul aussetzt.