Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass er in der NBA eine nennenswerte Rolle spielen kann. Für uns in Köln hat es gereicht, aber selbst hier hat er nicht wirklich gerockt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
So Sieg gegen Seattle 103:76 :jubel: :jubel:

Lewis mit 22Punkten,saß aber im 4.Viertel,ebenso wie Howard

Erfreulich dass Ariza wohl wieder in der Rotation drin ist,legt ein Double-Double auf!

heute dann gegen die Cavs,die man in der Preseason zweimal schlagen konnte in China!Hoffe man behält die weiße Auswärtsweste!:D
 

flomagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
John Denton wirft den Namen Shareef Abdur-Rahim in den Raum... Sicherlich keine schlechte Lösung!

SAR hat in 11 Jahren seiner Karrieren - und das ja auch bei mehreren Teams - nur 1x die Playoffs erreicht, wo die Kings dann in der ersten Runde rausgeflogen sind. Prinzipiell würde ich seine Verpflichtung auch nicht unbedingt schlecht finden, aber vielleicht sollte man es irgendwie im Hinterkopf behalten.

Gerade weil man mit dem Saisonstart doch sehr zufrieden sein kann und auch mit dem vorhandenen Spielermaterial der ersten Fünf wenigstens ein paar Minuten mehr Pause geben kann (wie z.B. heute nacht vs. Seattle). Klar ist, dass es immer auf den Spielverlauf und den Gegner ankommen wird, trotzdem hat man ja bis dezember zeit und sollte sich durch einen gelungenen Trade die Mannschaft verstärken, um im Laufe der Saison nicht einzubrechen und weiterhin gute Leistungen abrufen zu können.

Ich hoffe mal stark, dass es so weiter läuft wie bis jetzt und die Form (längst nicht alle Spieler spielen schon auf ihrem höchsten Niveau) konserviert werden kann. Dann sollten definitiv die Playoffs und mit ein bisschen Ungeschick bzw. -vermögen der anderen Teams sogar der Division-Titel drin sein. Aber ich will nicht zu früh anfangen zu träumen.

Let´s go, MAGIC
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
SAR hat in 11 Jahren seiner Karrieren - und das ja auch bei mehreren Teams - nur 1x die Playoffs erreicht, wo die Kings dann in der ersten Runde rausgeflogen sind. Prinzipiell würde ich seine Verpflichtung auch nicht unbedingt schlecht finden, aber vielleicht sollte man es irgendwie im Hinterkopf behalten.

Dabei sollte man auch mal beachten, in welchen Teams Abdur-Rahim bisher gespielt hat, um auf die Sache mit den Playoffs einzugehen.
In Vancouver und Atlanta war er der Mann schlechthin, mit Stats immer um 20/8/3, nur waren die Teams immer extrem schwach. An Shareef lag es wohl am wenigsten, dass er in diesen Jahren, wo er wohl seinen besten Basketball gespielt hat, nicht in den Playoffs gespielt hat.
Nach Portland kam er mitten in der Phase, als man alles getradet hat und auf Rebuild geschaltet hat.
In Sacramento hatte er dann zum ersten Mal mit einem guten Team zusammengespielt und schließlich auch die Playoffs erreicht. Dass man dann gegen San Antonio scheiterte, war dann nicht so überraschend. Und zum letzten Jahr hüllt man sich lieber in Schweigen...

Shareef ist nun fast 31 Jahre alt und könnte einem Team wie den Magic noch gut helfen. Defensiv ist bzw. war er noch nie eine Granate, aber in der Offense ist er immer noch zu starken Leistungen fähig. Sein Wurf ist immer noch respektabel und neben Howard sollte er eine gute Rolle spielen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Sieg gegen die Cavs...

Howard mit 35P - 16R - 4B

13-16 von der Linie :eek:
11-17 aus dem Feld


:jubel:

so kanns weiter gehn.
trotzdem ist mMn die Rotation zu klein --> da muss sich was tun panik:

Ansonsten: :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Spiel war wirklich stark, wobei man sich am Ende beinahe noch selbst geschlagen hätte mit den beiden Freiwürfen und dem Foul von Hedo. Aber insgesamt schon 1A-Vorstellung, kann man wirklich nicht meckern.
Wann ist Larry Hughes eigentlich zum Lappen geworden? Ist ja wahnsinn was der sich für eine Gülle zusammenspielt... Fast so wahnsinnig wie die beiden Cavs-Reporter im LP, so ein ahnungsloses Duo sieht man wirklich nicht alle Tage, die müsste man eigentlich im Museum für gehirnamputierte Kommentatorenleistungen integrieren: Reggie Lewis, Jamal Nelson, Miller (haben wir einen im Kader?), Dooling und Nelson verwechselt... Also wie bei denen die Spielvorbereitung aussieht würde mich mal interessieren, eine solch erbärmliche Leistung habe ich ja selten erlebt. Ziemlich unerträglich das ganze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
5-0 on the road, damit hat keine Sau gerechnet.

Howard spielt zur Zeit alles an die Wand, dazu keine 9 TO per Game, sehr nett anzusehen.

Nelson scheint seine Rolle auch gefunden zu haben, der Bengel spielt echt klasse.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fro schrieb:
Wann ist Larry Hughes eigentlich zum Lappen geworden? Ist ja wahnsinn was der sich für eine Gülle zusammenspielt...

Schon vor einer ganzen Weile.;) Ich kann den Typen echt nicht mehr sehen.


Schade, dass es kein Sieg gegen die Magic gab, aber es is auch kein Weltuntergang.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
5-0 on the road ist echt beeindruckend.

Auch wenn der Sieg gegen Cleveland eine Zitterpartie war, den hätten wir letztes Jahr sicher nicht geholt.

Ich liebe es, dass Orlando endlich dreier Wirft, mit Hill durfte das Team dies nie und jetzt zeigen sie es, dass sie es können, selbst Grant Hill zeigt in Phoenix, dass er den offenen Dreier treffen kann.

Sorgen machen mir derzeit aber doch die Rebounds, wir erlauben einfach zu viele offensive rebounds, gut Cleveland ist ein starkes rebounding team, aber da muss was getan werden.

SAR halte ich aber nicht für die Lösung, und erst Recht nicht in einem Trade gegen Arroyo, den brauchen wir von der Bank. Dooling als einziger backup-"PG" ist mir zu wenig.

Die Frage ist auch, wenn Orlando die Exception anwendet müssen sie einen gehen lassen, nur wen? Bo, Augustine oder Gortat?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
5-0 on Road ist fantastisch.:jubel: :jubel:


gegen die Cavs ein hamma spiel gemacht. Letzte Saison hätten wir sicherlich solche Spiele verloren. aber diese Jahr sehen wir eine ganz andere Manschaft die viel mehr Selbstvertrauen hat.

weiß jemand ob wir jemals so gut in die Saison gestarten sind??

7-2 ist schon recht beeindruckend, die wenigesten hätten uns das zugetraut.
Aber es wird auch mal Niederlagenserien geben, also ist jeder Sieg den wir jetzt schon einfahren gut, und bringt uns ein Stückchen näher an die Playoffs.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Was mich mich noch mehr überraschte als die 3 FTs von Lebron waren die 2 von Howard. :eek:
Hack-a-Dwight ? Forget it ! :cool4:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was mich mich noch mehr überraschte als die 3 FTs von Lebron waren die 2 von Howard. :eek:
Hack-a-Dwight ? Forget it ! :cool4:

Es ist auch wichtig das Dwight seine Freiwürfe hochprozentig trifft so überlege sich die Gegner es zweimal ob sie ihn Faulen, da er ja dann auch noch gefährlich von der Linie ist.

Desweitern wird er in seiner Karriere so noch viele 3Punktspiele bekommen, die er dann für sich entscheiden wird.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Wart ihr nicht letzte Saison ähnlich gut in den ersten 20 Spielen?

Nicht ganz so gut, aber beinahe dran. Nach einem 3-3 gab es vier Siege in Folge, also 7-3. Nach 20 Spielen hatten wir eine Bilanz von 14-6. Da waren wir damals auch alle recht euphorisch, vor allem auch weil wir in der Mitte der Saison zuvor ja Steve Francis weggetradet hatten (Arriza kam) und Kato für Arroyo und Milicic und dann nach 20-40 die Saison noch mit 36-46 (also ein 16-6 Lauf zum Ende, unter anderem noch gegen echt starke Teams) abgeschlossen hatten. Und wir uns auf Grund dessen von Darko, Ariza und auch Jameer viel erhofft hatten.

Nochmals eine Saison früher, also 2004-2005. Die erste Saison nach dem T-Mac Trade und die erste mit Brian Hill als Coach, hatten wir auch einen überraschenden guten Start, lagen nach 20 Spielen immerhin bei 13-7.

Was dieses Jahr aber hoffentlich anders ist, ist der Coach. Hill's Offensive war zu berechenbar, die gegnerischen Coach hatten sehr schnell unsere Schwachstellen identifiziert. Ich traue da SVG mehr zu, auch glaube ich konnte man schon viel mehr Flexibilität in der Offensive erkennen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
c2uk schrieb:
Was dieses Jahr aber hoffentlich anders ist, ist der Coach. Hill's Offensive war zu berechenbar, die gegnerischen Coach hatten sehr schnell unsere Schwachstellen identifiziert. Ich traue da SVG mehr zu, auch glaube ich konnte man schon viel mehr Flexibilität in der Offensive erkennen.

Vielleicht anders? Also meiner Meinung nach sieht man jetzt schon, was für ein unglaublich schlechter HC Brian Hill war. Es war letzte Saison sowas von offensichtlich, wie schlecht das Team gecoacht wurde, daß es für mich total unverständlich war, wie die Presse in Orlando noch hinter Hill stehen konnte. Nochmal zur Erinnerung:
Der Point Guard, den er traden wollte, sieht jetzt, mit neuem System und anderer Rolle, aus wie ein komplett anderer Spieler. Der Shooting Guard, den er letzte Saison ans Ende der Bank gesetzt hatte, ist nun Starter und hat seine Nische im Team gefunden. Hedo spielt wie ein Teamplayer, und Dwight findet sogar die offenen Spieler auf dem Flügel. Ein Team, welches kaum 3er nehmen sollte und durfte, ist nun eines der besten Teams in der Liga, wenn es darum geht, den Dreipunkte-Wurf zu treffen. Ein Team, welches in der letzten Saison fast schon erbärmlich war was die Turnovers angeht, ist auch hier nun eines der besten Teams der Liga.
Schon interessant zu sehen, daß das Team irgendwie das komplette Gegenteil von dem zeigt, was es noch vor 6 Monaten gezeigt hat!
Stan hat bisher sein Versprechen, das System anhand des Personals auszurichten, zu 100% gehalten. Dwight wird in die Mitte gestellt und der Gegner durch Shooter auseinander gezogen. Das ist die Stärke des Teams und wenn es mal nicht funktioniert, so be it. Jedenfalls wird nicht mehr probiert, dem Team ein antiquirtes System aufzuzwingen, welches es nicht spielen kann. Man lässt sich nicht mehr vom anderen Team den Spielstil aufzwingen, Stan lässt sich die Matchups nicht mehr diktieren sondern diktiert selber. Man hat nun eine klare Identität, einen klaren Fokus, wie wir nun angreifen.
Ich habs schon im Laufe der letzten Saison gesagt, aber sobald dieses Team mal einen richtigen HC hat werden die Leute verblüfft sein, wie schlecht Hill wirklich war.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
AMEN! ;)

Laut Florida Today soll Webber stark an einem Engagement bei den Magic interessiert sein, wenn er dort Starter sein kann.

Diese Anforderung halte ich für übertrieben und obwohl ich Fan von Webber bin, bin eher skeptisch ihm gegenüber.
 
Oben