Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
@ T-Mac-1

Hab ich noch gar nicht so gesehen. Finde es aber gar net verkehrt, wenn man so vorgehen würde!

Ich denke zwar nicht, dass man bei Hedo auf Grund der letzten beiden Spiele Angst haben muss, dass er wieder in Formschwankungen fällt. Allerdings wäre es durch die Vorteile, die du ja schon aufgezählt hast, sicher nicht verkehrt ihn zu traden, da er ja bestimmt nen relativ hohen Trade Value hat.
So könnte man nen guten PF + nen SF Backup bekommen, wenn man noch Pat dazu gibt.

Ich denke mit nem Trade von Nelson + Dooling (?) lässt sich auch ein guter PG an Land ziehen.

So könnte man Redick ne Chance geben 2. Backup von Evans zu sein!
Was haltet ihr davon?


Weil die Frage ist halt, ob man über unsere Picks nen soliden PG bekommt...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
also ich denke nicht das wir über Picks zu einen guten Pg kommen.

die Idee von Tmac1 finde ich gar nicht mal so schlecht,
wobei meine Meinung ist, das unser Hauptaugenmerl erstmal auf einen guten Pg richten sollten.
Da ich denke er im Moment wichtiger ist für die Entwicklung unseres ganzen Spieles.
Haben wir einen First-Pass-guard wird sich unser Spiel verändern, besonders wenn Dwight den Ball noch öfters in den Händen hält. da er durch Pässe unsers Pg gefüttert würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also Hedo traden, mmmhhh....da müsste schon ein Artest (Vertrag läuft aus) oder Haslem+Pick bei raus springen.

Fro hat nicht ganz unrecht, einen Spielertypen wie Turk haben wir sonst nicht aufzuweisen, daher wäre es gefährlich ihn einfach abzugeben. Auf der anderen Seite würde ich sehr gern Shard auf der 3 sehen. Im Endeffekt laufen ja kaum Spielzüge für ihn, deshalb finde ich seine Leistung um so besser, gerade hinten ist er nciht das erwartete schwarze Loch.

Aber bloss kein Panik Trade, wir sind dicke auf Playoff Kurs und die 2te Runde sollte dicke machbar sein, mehr wollen wir ja gar nicht.

zu Trades:

als PG könnte ich mir gut Kirk Hinrich vorstellen. was haltet ihr von ihm??

Für Hirsch Heinrich würde ich persönlich nach Chicago laufen, Daze eine in die Fresse hauen, Nelson, E-Pat und Gemüse da lassen.

Für mich wäre Hirsch Heinrich der perfekte PG für unser Team, vor allem in der Defense wäre er endlich die erhoffte Lösung. Wie wir als Magic Fans mit dieser Gesichts-Baracke auskommen würde, da sei dahin gestellt. Bei unserem geilen Aussehen würde selbst Hirsch Heinrich noch wie ein Model wirken.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ihr schreibt mir aus der Seele:love2:
Kann da glaube ich die Liste der Rollenspieler mit Career Highs noch erweitern.
Irgend einer von den Bucks, Redd kann das sein:confused:
Dann noch ein Bankspieler von den Celtigs.
Bei Wade kann man es noch verschmerzen.
Glaube allerdings das war noch nicht alles:wall:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Eben weil wir nicht im win-now modus sind wäre ich dafür hedo jetzt zu traden. Sicherlich werden wir dadurch mehr Spiele verlieren, allerdings sehe ich Hedo nicht langfristig in unserem Team. Warum? Mit ihm und Lewis auf der Forward-positionen gewinnen wir vllt eine Menge Spiele, aber mal ernsthaft, wer glaubt bitte dass diese Lösung uns bis zum großen Ziel bringt? Alle sind der Meinung dass wir einen PF brauchen der zu Howard passt. Wenn wir nun einen solchen PF haben wird Lewis wieder SF spielen und Turkoglu auf der Bank platz nehmen, das heißt auch das Turk deutlich weniger Minuten spielen wird. Deshalb denke ich es wäre mittel- und langfristig geschickter Hedo jetzt zu traden für Spieler die uns in der Zukunft helfen können, auch wenn dadurch der kurzfristige Erfolg kleiner ausfallen wird.
Ich denke bei einem solchen Trade in z.B. an Turk + Garrity für Villanueva + Bobby Simmons, je nachdem wie hoch Turks Trade Value ist noch ein Pick für Orlando. Villanueva würde als PF sehr gut zu Howard passen, Lewis ist zurück auf seiner natürlichen Position und Simmons wäre als Backup für Lewis top und könnte eventuell auch auf der 2 aushelfen. Damit wären wir wenn Battie wieder fit ist auf der 3-5 für die nächsten Jahre gesetzt und können uns im Sommer per Draft oder Free Agency um die Probleme auf den Guard Positionen kümmern.
Der Vorschlag gefällt mir wirklich sehr gut. Klingt auch durchaus realistisch, da Villanuevas Wert sicherlich momentan nicht sonderlich hoch ist, außerdem brauchen die Bucks ihn nicht mehr, da er an Yi nicht vorbeikommt (oder kommen darf...:crazy: ). Auf der 3 könnten sie sicherlich auch Verstärkung gebrauchen. Und Hedo traue ich auch irgendwie nicht zu, die Leistung dauerhaft zu halten. Ich würde diesen Trade sehr begrüßen! Das SG-Problem würde es auch etwas lindern, da Simmons auch einige Minuten auf der 2 spielen könnte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also ich habe von soften PF's erstmal genug. Garrity, Cook und dann noch Villa dazu? Finde ich nicht so geil irgendwie.
Wenn er tatsächlich die dauerhafte Lösung für die Probleme auf der 4 wäre, wäre das sicherlich optimal, aber letzten Endes wäre das nur ein lateraler Move. Hedo und Villa sind ungefähr gleich gut, wobei sie sich darin unterscheiden, daß ihre Stärken in verschiedenen Bereichen liegen und sie verschiedene Positionen spielen. Wir würden also einfach nur ein Problem beseitigen, dafür aber ein anderes wieder schaffen, nämlich in der Lücke, die der abgegebene Spieler hinterläßt. Solche Moves bringen uns nichts. Ob er auch dauerhaft 35-38 Minuten auf der 4 Spielen kann ist auch alles andere als gesichert. So wirklich die Bäume ausreissen tut er bei den Bucks ja nicht, und wenn wir wirklich nach dem Prinzip "buy low, sell high" verfahren wollen, dann wäre das zwar der richtige Moment, um Charlie zu ertraden, aber nicht mit dem eigenen, höchsten Asset. Da muß man dann die Äpfel höher hängen und versuchen, irgendwo einen anderen Borderline-Allstar für zu bekommen, sonst pissen wir wieder unsere gesamten Assets für weniger Value davon.
Einen Spielertypen wie Charlie würde ich daher ausschließlich für die auslaufenden Verträge holen, wenn man Hedo schon opfert, dann würde ich eher in die Richtung Artest usw. schauen. Viel akuter als die 4 ist bei uns ein Starter bei den Guards, der jedes Spiel konstant seine Leistung abliefert. Das Guard-Play ist unser Untergang im Moment, nicht Rashard auf der 4.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich denke bei einem solchen Trade in z.B. an Turk + Garrity für Villanueva + Bobby Simmons, je nachdem wie hoch Turks Trade Value ist noch ein Pick für Orlando.

Tut mir leid aber Villanueva ist ein grössere Hedo, aber ohne Ballhandling und Passing (und er ist auch ein schlechtere 3er Schütze) und Simmons...ist fast ein Klon von Evans.
Im Post würde Villanueva oder Simmons nicht helfen und auch hinten sind beide keine Stoper und super Verteidiger.
Wieso immer diese "so gut wird er nicht mehr lange spielen" kommen verstehe ich nicht. Hedo spielt seit er in Orlando ist gut, manchmal fehlte ein bisschen die Konstanz aber er war nie verletzt, es gab nie Probleme mit ihm seit es mit anderen Mitspielern, mit dem Trainer oder Fans, über seine Work Ethic kann man auch nicht streiten und er ist nur 29 Jahre alt. Ihn für ein Villanueva und Simmons zu geben wäre ein grosse Fehler denke ich.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Entscheidend ist es Spiele zu gewinnen, dann hören hier auch die unnötigen Diskussionen auf.
Ja okay 5 € ins Phrasenschwein.
Wir verlieren ja alle Dinger knapp, hätten auch gewinnen können.
Wir spielen mit der Spitze fast auf Augenhöhe.
Nur aufgrund der Prophetenaussagen, Hedo wir schlechter, ihn zu traden.
Leute überlegt mal wieviel Spiele der uns gewonnen hat.
Als bitte, auf'm Teppich bleiben.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
TRADE!!!

Es muss einfach was passieren... und eigentlich kann uns nur ein Trade helfen.

Wir haben ja wirklich was anzubieten. Da laufen einige Verträge aus. Dazu kann man noch Hedo packen, der uns einfach nicht weiterbringt da er die position von lewis besetzt. Dazu muss man auch sagen das Nelson überhaupt nicht in die Saison findet und auch schon letzte Saison richtigen Mist zusammengespielt hat.

JJ bringt uns nur was wenn er auch spielt. und das kann er nur neben einem etwas größeren PG, da wir sonst in der D zuviele MatchUp Probleme haben.

Wenn unser GM Otis aus diesem Material keinen vernünftigen Trade basteln kann (und nach dem Ariza-Trade zweifel ich daran) muss er mMn gehen.

Klingt hart ist aber so!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn man Hedo unbedingt traden möchte für CharlieV, muß man die Grizzlies mit ins Boot holen und versuchen, Mike Miller auch noch zu kriegen. Damit hätten wir das Problem des fehlenden Ballhandlings und Spielübersicht auf dem Flügel zumindest einigermaßen aufgefangen. Aber CharlieV straight-up für Hedo wäre in meinen Augen ein Katastrophendeal.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wenn man Hedo unbedingt traden möchte für CharlieV, muß man die Grizzlies mit ins Boot holen und versuchen, Mike Miller auch noch zu kriegen. Damit hätten wir das Problem des fehlenden Ballhandlings und Spielübersicht auf dem Flügel zumindest einigermaßen aufgefangen. Aber CharlieV straight-up für Hedo wäre in meinen Augen ein Katastrophendeal.

Muss ich Fro recht geben, wir würden bei diesem Trade viel zu schlecht wegkommen.

Hedo nur für einen "Borderline-Allstar" traden, meiner Meinung nach
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/50288/20080114/arenas_says_he_will_opt_out_this_summer/

Arenas Says He Will Opt Out This Summer
January 14, 2008 - 9:19 am
The Boston Globe -
Gilbert Arenas said Sunday that he plans on opting out of his contract after this season. He said the Wizards are his top option but he is willing to go elsewhere.

"I want a new contract for the longevity of it and get another six years at the end of this deal," said Arenas, who is making $11.9 million this season. "I don't know what's going to happen. I could have signed an extension this year, but it wasn't going to make sense for me. If my own team doesn't take me, I'll go somewhere for a lot less to win a championship."

Arenas said his contract situation wouldn't deter him from returning this season, but he said he won't play until he's 100 percent. [READ]

Vielleicht könnte Otis hier nochmal sein sehr gutes Verhältnis zu Gilberto aus der Zeit bei den Warriors ausnutzen. :saint:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nach Washington:
Pat Garrity (auslaufender Vertrag)
Carlos Arroyo (auslaufender Vertrag)
Hedo Turkoglu (kleines Leckerli für Washington)

Nach Orlando:
Gilbert Arenas (wird wohl eh nicht zu halten sein)

D. Howard/A. Foyle
R. Lewis/B. Cook/J. Augustin
M. Evans/ R. Lewis
G. Arenas/K. Bogans/J.J. Redick
J. Nelson/ K. Dooling

Das Problem dass Lewis immer noch PF spielen muss wäre nicht gelöst, aber man könnte wohl schon diese Saison ganz oben angreifen. Die Möglichkeit dass Arenas uns dann aber im Sommer wieder verlässt wäre mir zu groß.

Dann lieber Miller und Warrick aus Memphis holen :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nach Washington:
Pat Garrity (auslaufender Vertrag)
Carlos Arroyo (auslaufender Vertrag)
Hedo Turkoglu (kleines Leckerli für Washington)

Nach Orlando:
Gilbert Arenas (wird wohl eh nicht zu halten sein)

D. Howard/A. Foyle
R. Lewis/B. Cook/J. Augustin
M. Evans/ R. Lewis
G. Arenas/K. Bogans/J.J. Redick
J. Nelson/ K. Dooling

Das Problem dass Lewis immer noch PF spielen muss wäre nicht gelöst, aber man könnte wohl schon diese Saison ganz oben angreifen. Die Möglichkeit dass Arenas uns dann aber im Sommer wieder verlässt wäre mir zu groß.

Dann lieber Miller und Warrick aus Memphis holen :)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Nach Washington:
Pat Garrity (auslaufender Vertrag)
Carlos Arroyo (auslaufender Vertrag)
Hedo Turkoglu (kleines Leckerli für Washington)

Nach Orlando:
Gilbert Arenas (wird wohl eh nicht zu halten sein)

D. Howard/A. Foyle
R. Lewis/B. Cook/J. Augustin
M. Evans/ R. Lewis
G. Arenas/K. Bogans/J.J. Redick
J. Nelson/ K. Dooling

Das Problem dass Lewis immer noch PF spielen muss wäre nicht gelöst, aber man könnte wohl schon diese Saison ganz oben angreifen. Die Möglichkeit dass Arenas uns dann aber im Sommer wieder verlässt wäre mir zu groß.

Dann lieber Miller und Warrick aus Memphis holen :)

War Miller nicht schon mal bei den Magic:confused:
Weshalb ist der denn gegangen (worden)?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Weil man einen PF brauchte, und Gooden in Memphis kein Bein auf den Boden bekam. Ging ja für den Rest der Saison auch gut mit Gooden auf der 4, die Saison darauf war es mit der Herrlichkeit dann wieder vorbei.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Weil man einen PF brauchte, und Gooden in Memphis kein Bein auf den Boden bekam. Ging ja für den Rest der Saison auch gut mit Gooden auf der 4, die Saison darauf war es mit der Herrlichkeit dann wieder vorbei.

Ey, so kannste das nicht sagen... Gooden hat die Saison danach in einem Spiel gegen die Celtics so richtig aufgedreht. Unter anderem traf er zwei von zwei Dreiern. Hat jemand seine Statistik von dem Spiel?

Generell stimmt aber was du schriebst. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich würde die Schuld auch nicht unbedingt bei Gooden suchen, sondern eher beim Managemant, welches ja in der Offseason Juwan Howard verpflichtet hat und Gooden somit auf die 3 mußte, obwohl das schon in Memphis vorne und hinten nicht geklappt hat.
 
Oben