Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Traut jemand Otis überhaupt zu, einen guten Trade zu machen? Ich irgendwie nicht gerade. Wahrscheinlich kommt da wieder irgendein softer Shooter bei raus.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...]soviele auslauende Verträge, das wir mit denen was machen müssen, falls Otis nichts tut um das Team zu verbessern ist er ganz klar fehl am Platze.[...]

Wenn die auslaufenden Verträge nach der Deadline noch im Team sind, sollte Otis Smith deiner Meinung nach gefeuert werden? Diese Meinung vertrittst du, obwohl du Möglichkeiten nicht kennst, die euer GM eventuell zur Verfügung hat? Du kannst doch absolut nicht wissen, was alles mit diesen Verträgen möglich ist. Vor allem, da Orlando ausschließlich diese Verträge ohne Sweetner (höchstens mittelmäßige Picks) hat. Stell' dir vor, Smith bekommt höchstens schlechte Verträge/Spieler angeboten bzw. kann sonst nichts raushandeln, weil nicht mehr möglich ist. Er bricht alle Verhandlungen ab. Der Fan sieht aber dann nur, dass nichts passiert ist und schließt oftmals daraus, dass der GMs nicht tun wollte oder zu schlecht war. Das Ganze ist von dir doch ziemlich oberflächlich gedacht. Aber keine Sorge, so sehen es viele Fans - kenne es aus dem Lakers-Thread zu Genüge. ;)

PS: Schau dir an, wieviele Verträge jährlich ohne Trade auslaufen...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wenn die auslaufenden Verträge nach der Deadline noch im Team sind, sollte Otis Smith deiner Meinung nach gefeuert werden? Diese Meinung vertrittst du, obwohl du Möglichkeiten nicht kennst, die euer GM eventuell zur Verfügung hat? Du kannst doch absolut nicht wissen, was alles mit diesen Verträgen möglich ist. Vor allem, da Orlando ausschließlich diese Verträge ohne Sweetner (höchstens mittelmäßige Picks) hat. Stell' dir vor, Smith bekommt höchstens schlechte Verträge/Spieler angeboten bzw. kann sonst nichts raushandeln, weil nicht mehr möglich ist. Er bricht alle Verhandlungen ab. Der Fan sieht aber dann nur, dass nichts passiert ist und schließt oftmals daraus, dass der GMs nicht tun wollte oder zu schlecht war. Das Ganze ist von dir doch ziemlich oberflächlich gedacht. Aber keine Sorge, so sehen es viele Fans - kenne es aus dem Lakers-Thread zu Genüge. ;)

PS: Schau dir an, wieviele Verträge jährlich ohne Trade auslaufen...

Ich gebe dir recht. Ich denke ich hab mich davor falsch ausgedrückt, Ortis muss auf alle Fälle es versuchen, einen Trade hinzubekommen der das Team weiter bringt.
Falls aber niemand daran interesse hat, dann sollten wir es lassen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
erwarte auch ne niederlage gegen die nuggets...iverson spielt gegen uns immer gut und dann noch anthony...und howard gegen camby


eine etwas andere neuigkeit:

http://www.orlandosentinel.com/sports/o...b01_layout

Howard wird Vater!! :eek: :eek: :eek:
dass wars wohl mit der christlichen Lebensweise :laugh2:

aber Glückwunsch Dwight...er punktet jetzt auch off-court
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Niederlage...war aber zu erwarten. Carmelo konnte machen was er wollte.
Die Leistung der Refs im 4. war sehr sehr merkwürdig..goaltending gegen Howard obwohl der Block total sauber war dann jumpball obwohl es ein klares foul von Melo gegen Hedo war.
Und SVG bisschen komisch...Evans spielt klasse aber spielt am Ende nicht mehr obwohl Hedo nur Mist macht und Arroyo spielt fast die hälfte vom 4. obwohl Nelson gut gespielt hatte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habe nichts gesehen, ist mir auch Lachs, jedenfalls Glückwünsche an Dwight! :jubel: :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Wer so viele Free Throws im letzten Viertel nicht trifft verdient es einfach nicht zu gewinnen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Denver

Das Spiel muss man gewinnen, das war total unnötig. Eigentlich hatten wir alles im Griff, bis Nelson mal wieder totale ******e spielte und die Refs die wichtigen Pfiffe versauten. Erst der super Block und dann dieser lächerliche Sprungball, ganz davon abgesehen das Denver imho ziemlich oft unberechtigt an der FT Line stand. Hedo mal wieder total daneben, die erwartete unkonstanz kommt zurück. Nelson schließt 2 Angrifft totale überhastet ab, anstatt vernüpftig aufzubauen, das wars dann...


@Utah

Tja...Freiwürfe sollte man schon treffen, gerade D12 hat 4 in Folge verhauen. Aber 17-24 ist mehr als ok.



Ansonsten muss ich Fro zustimmen, die Guards killen uns. Nelson ist kein PG mit dem man was erreichen kann, ausser einen Top Pick und Arroyo ist hinten ne Mörderpflaume. Gerade Nelson kotzt mich total an, was der für ne ******e spielt, dumme Entscheidungen trifft...unfassbar panik: :wall: Dazu hat man den EIndruck, er benutzt D12 nur zum Pick & Roll um anschließend abzudrücken. DIe Bälle die Howard in der Zone bekommt sind nämlich nicht von ihm. Die kommen von Hedo, Shard und dem Rest.


Meine Forderung...


Trade NELSON!!!

Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen, ohne dasd kotzen zu bekommen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joa, also ich denke mal, mit 10 verworfenen Freiwürfen im letzten Viertel (Dooling 2, Hedo 1, Evans 1, Dwight 6) und dazu 4 oder 5 Turnovern macht man sich das Leben unnötig schwer. Möglicherweise könnte das auch ein wenig mit der unfassbaren Häßlichkeit der Jazz-Spieler zusammenhängen, wenn ich da an der Linie stehe und dann die Fratze eines Kirilenko oder Okur im Augenwinkel sehe, dann wäre bei mir auch die Konzentration weg. ;) :clown:
Habe durch die NFL-Spiele nur die letzten 18 Minuten sehen können, schien aber doch ein ganz unterhaltsames Spiel gewesen zu sein. Damit dürften wir dann auch so langsam geschätzte 50 Auswärtsspiele absolviert haben. Jetzt braucht man dann auch mal wieder 6-7 Siege aus den nächsten 10 Spielen, um mal etwas den Bogen zu bekommen.

Gestern lief das Nougats-Spiel nochmal auf Premiere, und ich fand die Refs da jetzt nicht schlecht oder schwach. Der Jumpball war natürlich schon reichlich komisch, aber der Goaltend war sehr eng. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht erinnern, daß da irgendwas komisch war. Vielmehr muß man sich wieder mal in den Arsch beißen, wenn man von so Tröten wie Anthony Carter gekillt wird. Es gibt soviele Spieler in der Liga, die immer gegen Orlando ihr Career High machen und ansonsten nichts auf die Reihe bekommen, da müßte man bald schon eine Liste anfertigen. Auf Anhieb würden mir hier jetzt eben Anthony Carter und Janeero Pargo einfallen, aber da gibt's sicherlich noch ein ganzes Dutzend. Und sowas kann einfach nicht sein.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so mal wieder verloren, hab das Spiel leider nicht gesehen deswegen kann ich dazu reichlich wenig sagen.

@ Fro:

ich stimme ihm vollkommmen zu, irgendwie drehen gegen uns Spieler auf die nochnie was in der Liga gerissen haben. Machen ihr Career High, und wir schauen dabei zu wie sie das machen, ohne das wir auch nur versuchen ihn zu stoppen.
und das regt mich am meisten auf.

@ Ricard

eigendlich kann es überhauot nicht sein, das unsere Guards nur 5Assits spielen in einem Spiel, mit Dwight als inside-Präsenz. Nomaler Weise müsste bei jedem Angriff der Ball erstmal in seine Hände wandern. Aber darüber haben wir ja schon oft diskutiert.
Ich denke auch das man Jameer traden sollte, was ich aber nicht glaube passieren wird, da wir ihm im Sommer erst einen neuen Vertrag gegeben haben und Ortis sich so einen Fehler eingestehen müsste.

Unser großes Problem ist unsere unkonstans die sich schon seid Jahren bei uns durch zieht. Am Anfang der Saison gut starten und dann im Laufe der Saison abkacken.
Diese sollten wir mal bekämpfen. Aber da muss auch unser Coach was tun.


Hedo seid zwei Spielen wieder mit schlechten Leistungen, ich hoffe das ist nur eine kleine Schwächephase.
Dafür kommt Shard immer besser ins Spiel.

zu Trades:

als PG könnte ich mir gut Kirk Hinrich vorstellen. was haltet ihr von ihm??
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich muss da Fro recht geben bezüglich der Refs im Nuggets Spiel. Und auch wenn der Jumpballpfiff komisch war, genauso falsch war der Foulpfiff gegen Martin, als der Lewis sich nicht mehr zu helfen wusste als ins Out zu floppen. Also ich konnte bei den Refs nicht wirklich die Gründe finden. Eher daran, dass Hedo eine offnight hatte, Lewis sobald er den Ball bekam (vor allem erste Hälfte) draufballerte, Lewis beim Fastbreak statt entweder zu passen oder zum Korb zu ziehen, abstoppte um den 3er zu nehmen und zu verwerfen und der Howard paar mal den Ball für Martin am Präsentierteller servierte.
Und wenn man ehrlich ist hielten die Magic das Spiel halbwegs spannend, weil Denver unfähig war die zahlreichen teilweise sogar freien Layups zu verwandeln, sonst wäre es da wohl schon früher vorbei gewesen.

@ ricard: Mich würde interessieren wen du dir als Ersatz für Nelson erhoffst bei einem Trade. Wer würde deiner Meinung nach helfen? Ridnour etwa? Desweiteren eine Frage: Glaubst du nicht, dass man so Howard extrem anpissen würde, der sauer ist und früher oder später auch weg will?
Ich denke eher man sollte Hedo, dessen Value etwas höher sein sollte, und die auslaufenden Verträge dazu verwenden um entweder einen brauchbaren SG zu bekommen, oder aber einen gscheiten PF der auch gegen andere PF in der Defense bestehen kann. Oder meinetwegen wenn du drauf bestehst einen PG und Nelson nur von der Bank bringen.
Und Van Gundy sollte mal beginnen mit einer Rotation zu spielen.

@Fro: Sorry, für kurz offtopic, aber das waren doch 2 geniale Spiele, leider die Packerspartie recht unspannend. Und dieses New England leider weiter - auch wenn es zu erwarten war. :wall: :cry: Jetzt liegt die Hoffnung nur noch bei den Colts, dass die Patriots ned Superbowlchampion werden. So eine unsympathlertruppe.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rammler:

Ich fand beide Spiele auch recht gut, leider war das Packers-Spiel ja dann recht schnell irgendwie nicht mehr spannend, aber das Wetter war jawohl mal der Hammer. So stell ich mir Playofffootball vor! :jubel: :thumb:
Die Seahawks waren allerdings auch völlig desolat gestern, ich glaube, ein so schlechtes Playoffspiel habe ich noch nie gesehen von einer Mannschaft.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
wenn ich richtig geschaut habe,haben wir keinen auswärtsspiel mehr gegen teams aus dem westen und man wird jetzt öfters daheim spielen..hoffe dass bringt mehr konstanz und eine heimstärke,damit man daheim vor allem gegen die teams aus dem osten ,die man hinter sich lassen muss,gewinnen kann!

warum immer wieder irgendwelche rollenspieler gegen orlando ihre besten spiele abliefern,kann ich echt nicht verstehen!

ich finde ,man sollte versuchen villanueva zu bekommen,er würde gut neben dwight passen...hedo sollte man traden,da er vlt wieder in seine unkonstanz zurückfindet und lewis kann auf sf spielen,wo er viel besser ist!nur fehlt dann ein playmaker!hinrich wäre sehr gut,aber glaube nicht ,dass man den bekommen kann!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal zu Hedo und möglichen Trades:
Sicherlich ist die Maxime "buy low, sell high" immer wichtig, wenn es darum geht, jemanden zu traden. Das wäre bei Hedo momentan auch der Fall, denn er spielt so gut wie noch niemals zuvor und wird möglicherweise diese Leistung nicht mehr lange halten können.
Dennoch sollte man, bevor man sich solche Sachen überlegt, mal vorher genau darüber nachdenken, was ein Trade jetzt bedeutet würde. Dann wäre nämlich unser System komplett über den Haufen geschmissen. Hedo übernimmt öfter mal das Ballhandling, ist dazu noch unser bester Slasher, Passer und der Scorer im letzten Viertel. Wer sollte das dann eigentlich übernehmen, wenn man in einem Trade keinen adäquaten Ersatz bekommt, also einen Flügel, der ähnliche Qualitäten hat? Da haben wir im Roster nämlich niemanden.
Damit würden wir vermutlich noch viel mehr Spiele verlieren als momentan, ganz einfach deswegen, weil das Spiel dann statischer und ausrechenbarer wird, und weil man mitten in der Saison nicht einfach mal so sein Offensivsystem umschmeisst und ein neues einstudiert.
Hedo gehört zum Core, man sollte ihn behalten und dann in der Offseason die Problemstellen beackern. Ich weiß gar nicht, was diese Panik soll, wir sind überhaupt nicht im Modus, jetzt gewinnen zu müssen, sondern realistisch betrachtet noch 2 Offseasons davon entfernt, Contender zu sein.
Im Optimalfall haben wir in 2 Jahren den Core noch zusammen, einen Horace Grant-Spielertypen auf der 4, einen PG, der ohne Ball effektiv ist (Ballverteiler, braucht nicht seine Offensive, gut in der Defensive), einen SG, der einigermaßen Slashen kann und bringen dann Jameer und Hedo von der Bank. So ein Team wäre schon bockstark und enorm schwer zu schlagen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Mal zu Hedo und möglichen Trades:
Sicherlich ist die Maxime "buy low, sell high" immer wichtig, wenn es darum geht, jemanden zu traden. Das wäre bei Hedo momentan auch der Fall, denn er spielt so gut wie noch niemals zuvor und wird möglicherweise diese Leistung nicht mehr lange halten können.
Dennoch sollte man, bevor man sich solche Sachen überlegt, mal vorher genau darüber nachdenken, was ein Trade jetzt bedeutet würde. Dann wäre nämlich unser System komplett über den Haufen geschmissen. Hedo übernimmt öfter mal das Ballhandling, ist dazu noch unser bester Slasher, Passer und der Scorer im letzten Viertel. Wer sollte das dann eigentlich übernehmen, wenn man in einem Trade keinen adäquaten Ersatz bekommt, also einen Flügel, der ähnliche Qualitäten hat? Da haben wir im Roster nämlich niemanden.
Damit würden wir vermutlich noch viel mehr Spiele verlieren als momentan, ganz einfach deswegen, weil das Spiel dann statischer und ausrechenbarer wird, und weil man mitten in der Saison nicht einfach mal so sein Offensivsystem umschmeisst und ein neues einstudiert.
Hedo gehört zum Core, man sollte ihn behalten und dann in der Offseason die Problemstellen beackern. Ich weiß gar nicht, was diese Panik soll, wir sind überhaupt nicht im Modus, jetzt gewinnen zu müssen, sondern realistisch betrachtet noch 2 Offseasons davon entfernt, Contender zu sein.
Im Optimalfall haben wir in 2 Jahren den Core noch zusammen, einen Horace Grant-Spielertypen auf der 4, einen PG, der ohne Ball effektiv ist (Ballverteiler, braucht nicht seine Offensive, gut in der Defensive), einen SG, der einigermaßen Slashen kann und bringen dann Jameer und Hedo von der Bank. So ein Team wäre schon bockstark und enorm schwer zu schlagen.

Eben weil wir nicht im win-now modus sind wäre ich dafür hedo jetzt zu traden. Sicherlich werden wir dadurch mehr Spiele verlieren, allerdings sehe ich Hedo nicht langfristig in unserem Team. Warum? Mit ihm und Lewis auf der Forward-positionen gewinnen wir vllt eine Menge Spiele, aber mal ernsthaft, wer glaubt bitte dass diese Lösung uns bis zum großen Ziel bringt? Alle sind der Meinung dass wir einen PF brauchen der zu Howard passt. Wenn wir nun einen solchen PF haben wird Lewis wieder SF spielen und Turkoglu auf der Bank platz nehmen, das heißt auch das Turk deutlich weniger Minuten spielen wird. Deshalb denke ich es wäre mittel- und langfristig geschickter Hedo jetzt zu traden für Spieler die uns in der Zukunft helfen können, auch wenn dadurch der kurzfristige Erfolg kleiner ausfallen wird.
Ich denke bei einem solchen Trade in z.B. an Turk + Garrity für Villanueva + Bobby Simmons, je nachdem wie hoch Turks Trade Value ist noch ein Pick für Orlando. Villanueva würde als PF sehr gut zu Howard passen, Lewis ist zurück auf seiner natürlichen Position und Simmons wäre als Backup für Lewis top und könnte eventuell auch auf der 2 aushelfen. Damit wären wir wenn Battie wieder fit ist auf der 3-5 für die nächsten Jahre gesetzt und können uns im Sommer per Draft oder Free Agency um die Probleme auf den Guard Positionen kümmern.
 
Oben