Mal zu Hedo und möglichen Trades:
Sicherlich ist die Maxime "buy low, sell high" immer wichtig, wenn es darum geht, jemanden zu traden. Das wäre bei Hedo momentan auch der Fall, denn er spielt so gut wie noch niemals zuvor und wird möglicherweise diese Leistung nicht mehr lange halten können.
Dennoch sollte man, bevor man sich solche Sachen überlegt, mal vorher genau darüber nachdenken, was ein Trade jetzt bedeutet würde. Dann wäre nämlich unser System komplett über den Haufen geschmissen. Hedo übernimmt öfter mal das Ballhandling, ist dazu noch unser bester Slasher, Passer und der Scorer im letzten Viertel. Wer sollte das dann eigentlich übernehmen, wenn man in einem Trade keinen adäquaten Ersatz bekommt, also einen Flügel, der ähnliche Qualitäten hat? Da haben wir im Roster nämlich niemanden.
Damit würden wir vermutlich noch viel mehr Spiele verlieren als momentan, ganz einfach deswegen, weil das Spiel dann statischer und ausrechenbarer wird, und weil man mitten in der Saison nicht einfach mal so sein Offensivsystem umschmeisst und ein neues einstudiert.
Hedo gehört zum Core, man sollte ihn behalten und dann in der Offseason die Problemstellen beackern. Ich weiß gar nicht, was diese Panik soll, wir sind überhaupt nicht im Modus, jetzt gewinnen zu müssen, sondern realistisch betrachtet noch 2 Offseasons davon entfernt, Contender zu sein.
Im Optimalfall haben wir in 2 Jahren den Core noch zusammen, einen Horace Grant-Spielertypen auf der 4, einen PG, der ohne Ball effektiv ist (Ballverteiler, braucht nicht seine Offensive, gut in der Defensive), einen SG, der einigermaßen Slashen kann und bringen dann Jameer und Hedo von der Bank. So ein Team wäre schon bockstark und enorm schwer zu schlagen.