orlando4ever schrieb:
ähhh doch für uns sind sie vollkommen wertlos...
Dooling und Evans sollten verlängert werden, der Rest (Arroyo, Garrity, evt. Bogans) darf gerne gehen. Zu Augustine kann man nicht viel sagen, wobei der wohl auch weg sein dürfte, wenn Vazquez tatsächlich in die NBA wechselt und Battie zurück ist.
Der Trade mit Sacramento ist letzten Endes an zwei Dingen gescheitert: Der hohe und "lange" Vertrag von Miller gepaart mit seiner Verletzungsanfälligkeit, und die Tatsache, dass Petrie auf einmal in jedem Paket Hedo haben wollte.
Allerdings: Es ist jetzt auch das zweite Jahr hintereinander, wo Otis auslaufende Verträge nicht nutzt. Letztes Jahr Hill und Milicic, dieses Jahr dann die schon erwähnten Spieler. Sowas kann man eigentlich nicht machen bei unserer Cap-Situation, denn diese Verträge sind fast die einzige Möglichkeit, sich (deutlich) zu verbessern. Was jetzt bleibt ist die MLE und der Draft. In Anbetracht der Tatsache, dass reTward der Chefscout ist und die letzten drei Draftpicks praktisch weggepisst wurden (Vazquez, Redick, Stuckey) erwarten hier wohl nur die kühnsten Optimisten einen Spieler, der solch einen Impact auf unser Team hat, dass man sich noch einmal deutlich verbessern kann. Außerdem ist es durchaus diskutabel, ob im Draft immer die besten Entscheidungen getroffen wurden. Ein Danny Granger und Ronnie Brewer hätten sich sicherlich ganz gut gemacht.
Ich finde es jedenfalls frustrierend wenn man weiß, wo die Probleme liegen, aber es wird nichts dagegen getan, und Otis stottert bei jeder Situation sein grenzdebil wirkendes "I like our team" ins Mikrofon.
Ich sage es noch einmal: Die Situation auf der 4 und unsere Guard Defense ist so katastrophal, dass man in den Playoffs damit einfach keine Schlachten gewinnen wird. Mit dem richtigen Matchup wird die erste Runde wohl gewonnen, bevor man in Runde 2 von Detroit wieder windelweich geschlagen wird. Wenn wir Pech haben wird's Toronto, ein gesundes Washington oder die Hawks (welche uns sowieso schon immer schlagen), dann werden die Bauchschmerzen gross sein.
Otis' ersten beiden Trades waren zwar echt gut, aber danach gab es bisher wenig Transaktionen, die man in einem positiven Licht sehen kann. Daher ergibt sich für mich momentan folgende Situation: Ich sage noch nicht "Fire Otis", aber der Bandwaggon fährt bis auf weiteres ohne mich weiter.
Hat jemand eine Idee, was es im Draft zu holen gibt, um uns auf der 1 (gute bis sehr gute Defense, trennt sich in den Offensive schnell vom Ball, am besten noch mind. 6'1) und der 4 (solider bis guter Rebounder, ordentlicher Jumper bis zur Freiwurflinie) zu holen gibt?