Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
I've already heard from a source inside the Magic organization that if Otis isn't able to make a trade utilizing our expiring contracts (for the second year in a row), that he has very little chance of keeping his job unless the Magic miraculously make it to atleast the Eastern Conference Finals. .

Weg!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Wieso flippt ihr jetzt alle aus ?

Wir wollten ein Pg oder Pf. Anscheinend war nichts auf dem Mark war wir brauchten und deswegen haben wir kein Trade gemacht. Lieber nichts als ein Larry Hughes zu bekommen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir wollten ein Pg oder Pf. Anscheinend war nichts auf dem Mark war wir brauchten und deswegen haben wir kein Trade gemacht. Lieber nichts als ein Larry Hughes zu bekommen...

Also ich persönlich flippe nicht aus, jedoch bin ich schon ein wenig enttäuscht. Weil man halt die auslaugenden Verträge verschenkt.

Und nicht nur die immer wieder von uns genannten Spieler auf den Positionen 1 und 4 wären in Frage gekommen, man hätte halt für Arroyo, Garrity und z. B. Redick bestimmt irgendwas bekommen können, was uns mehr hilft als Redick und Arroyo.

Naja, egal... muss ich halt Arroyo weiter ertragen... bzw wir :)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Wieso flippt ihr jetzt alle aus ?

Wir wollten ein Pg oder Pf. Anscheinend war nichts auf dem Mark war wir brauchten und deswegen haben wir kein Trade gemacht. Lieber nichts als ein Larry Hughes zu bekommen...

schau dir doch bitte mal an was bei uns für ****** rumläuft. aber die haben auslaufende verträge... und die sind jetzt einfach WEG!

FIRE OTIS!:mad:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
also zum ganzen muss ich sagen, das ich wirklich enttäuscht bin, das wir nicht getradet haben.
Angebote gab es genug bzw. Gespräche.
Naja jetzt bleibt das Team so bestehen und wir können uns weiter über
Carlos u. Co aufregen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Und was hätte man mit Arroyo und Garrity bekommen könnnen oder besser gesagt, was hättet ihr gewollt ?
Um Brad Miller zu kriegen hätten wir sicher Thomas/Rahim nehmen sollen und dafür Redick geben was sie nicht wollten und Haslem ging einfach nicht.
Ein anderen "Big Body" à la Cook brauchen wir nicht...Lieber nichts als sowas.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum wir niemanden bekommen haben wenn man sieht für was Bibby, Gasol und Co über die Ladentheke gegangen sind. Selbst die Cavs die eigentlich wirklich niemanden mit Wert im Team hatten, haben es geschafft nen Trade zu machen.

Tut mir leid, aber das muss man Otis wahrscheinlich ankreiden. Außer der Teambesitzer hat nein gesagt wegen der Payroll. Das wäre natürlich was anderes, weil dann kann Otis auch nix machen.


Wenn Wilcox angeblich auch auf dem Markt war, dann hätte man den sicher haben können ohne noch lange Verträge mit aufnehmen zu müssen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Nun ja, auslaufende Verträge sind ja auch nicht ganz wertlos, wenn man sie behält...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ähm, ihr habt schon mitbekommen, dass wir Kurt Thomas im Prinzip schon hatten, oder? Dieser Buford von San Antonio ist uns dazwischengefunkt, weil er mit Presti mal gerne in der Kiste liegt.

Sicher hat Otis zuletzt nicht gerade mit seinen Entscheidungen und Trades geglänzt, aber dass er jetzt nichts zustande gebracht hat, würde ich ihm nicht so arg ankreiden. Da gab es meines Erachtens schlimmere Entscheidungen,

Erstmal sollten wir 50 Siege schaffen, die erste Playoffrunde überstehen und dann im Sommer weitersehen. Möglicherweise gelingt uns ja der ein oder andere Draftsteal oder andere gute Verpflichtungen, Vasquez kommt rüber, Battier ist genesen usw.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Aber man muss auch sagen das er letzte Saison Grant Hill hätte traden können mit seinem auslaufenden Vertrag. Und auch da hat er sich zurückgehalten, warum auch immer... und jetzt ist er in Phoenix.
Ich verstehe ja das vielleicht kein ordentlicher Deal der ihm passte da war, aber Otis scheint mir etwas sehr zögerlich wenn es um Risiko Trades geht. Wenn man etwas haben will dann muss man auch was abgeben bzw. auch einen Vertrag nehmen den man nicht unbedingt will.

Francis für Penny und Ariza lassen wir mal aussen vor, weil das war ein No-Brainer.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
orlando4ever schrieb:
ähhh doch für uns sind sie vollkommen wertlos...:skepsis:

Dooling und Evans sollten verlängert werden, der Rest (Arroyo, Garrity, evt. Bogans) darf gerne gehen. Zu Augustine kann man nicht viel sagen, wobei der wohl auch weg sein dürfte, wenn Vazquez tatsächlich in die NBA wechselt und Battie zurück ist.
Der Trade mit Sacramento ist letzten Endes an zwei Dingen gescheitert: Der hohe und "lange" Vertrag von Miller gepaart mit seiner Verletzungsanfälligkeit, und die Tatsache, dass Petrie auf einmal in jedem Paket Hedo haben wollte.

Allerdings: Es ist jetzt auch das zweite Jahr hintereinander, wo Otis auslaufende Verträge nicht nutzt. Letztes Jahr Hill und Milicic, dieses Jahr dann die schon erwähnten Spieler. Sowas kann man eigentlich nicht machen bei unserer Cap-Situation, denn diese Verträge sind fast die einzige Möglichkeit, sich (deutlich) zu verbessern. Was jetzt bleibt ist die MLE und der Draft. In Anbetracht der Tatsache, dass reTward der Chefscout ist und die letzten drei Draftpicks praktisch weggepisst wurden (Vazquez, Redick, Stuckey) erwarten hier wohl nur die kühnsten Optimisten einen Spieler, der solch einen Impact auf unser Team hat, dass man sich noch einmal deutlich verbessern kann. Außerdem ist es durchaus diskutabel, ob im Draft immer die besten Entscheidungen getroffen wurden. Ein Danny Granger und Ronnie Brewer hätten sich sicherlich ganz gut gemacht.
Ich finde es jedenfalls frustrierend wenn man weiß, wo die Probleme liegen, aber es wird nichts dagegen getan, und Otis stottert bei jeder Situation sein grenzdebil wirkendes "I like our team" ins Mikrofon.
Ich sage es noch einmal: Die Situation auf der 4 und unsere Guard Defense ist so katastrophal, dass man in den Playoffs damit einfach keine Schlachten gewinnen wird. Mit dem richtigen Matchup wird die erste Runde wohl gewonnen, bevor man in Runde 2 von Detroit wieder windelweich geschlagen wird. Wenn wir Pech haben wird's Toronto, ein gesundes Washington oder die Hawks (welche uns sowieso schon immer schlagen), dann werden die Bauchschmerzen gross sein.

Otis' ersten beiden Trades waren zwar echt gut, aber danach gab es bisher wenig Transaktionen, die man in einem positiven Licht sehen kann. Daher ergibt sich für mich momentan folgende Situation: Ich sage noch nicht "Fire Otis", aber der Bandwaggon fährt bis auf weiteres ohne mich weiter.

Hat jemand eine Idee, was es im Draft zu holen gibt, um uns auf der 1 (gute bis sehr gute Defense, trennt sich in den Offensive schnell vom Ball, am besten noch mind. 6'1) und der 4 (solider bis guter Rebounder, ordentlicher Jumper bis zur Freiwurflinie) zu holen gibt?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Erstmal sollten wir 50 Siege schaffen, die erste Playoffrunde überstehen und dann im Sommer weitersehen. Möglicherweise gelingt uns ja der ein oder andere Draftsteal oder andere gute Verpflichtungen, Vasquez kommt rüber, Battier ist genesen usw.

Schön für die Rockets ;) Nein, ich weiss dass du Battie meinst und da hast du auch sicherlich Recht, er wird uns definitiv weiterhelfen, aber auf einen Draftsteal zu hoffen bzw auf Vasquez zu setzen ist übermäßiger Optimismus.

Fakt ist: Wir können im Sommer nur was vernünftiges verpflichten (und das nicht nur diesen Sommer) wenn fähige Spieler auf Geld verzichten weil sie unbedingt in Orlando spielen wollen. Wie gesagt, hoffe dass Kidd Recht behält als er sagte dass Dwight in Zukunft einige Spieler nach Orlando locken wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hat jemand eine Idee, was es im Draft zu holen gibt, um uns auf der 1 (gute bis sehr gute Defense, trennt sich in den Offensive schnell vom Ball, am besten noch mind. 6'1) und der 4 (solider bis guter Rebounder, ordentlicher Jumper bis zur Freiwurflinie) zu holen gibt?



Darren Collison ist wohl der einizige Spieler der als PG in Frage kommt aber der ist wohl um einiges früher vergriffen. Vielleicht tauscht Miami ja die Picks ;)

Es ist echt schade dass man nicht zumindest einen kleinen Upgrade (ja, hier ist auch die Position egal) für zumindest zwei der auslaufenden Verträge bekommen hat. Garrity und Arroyo braucht niemand!!!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Fakt ist: Wir können im Sommer nur was vernünftiges verpflichten (und das nicht nur diesen Sommer) wenn fähige Spieler auf Geld verzichten weil sie unbedingt in Orlando spielen wollen. Wie gesagt, hoffe dass Kidd Recht behält als er sagte dass Dwight in Zukunft einige Spieler nach Orlando locken wird.

Naja das wird aber nur passieren wenn wir einen sehr guten Auftritt in den Playoffs haben und alle sehen das wir nur knapp gescheitert sind.
d.h. für mich ganz klar mindestens Conference Finals erreichen, was ich als sehr schwer erachte.
Nämlich nur dann wenn alle sehen das wir ein Contender sind und mit den Pistons und den Celtics mindestens auf Augenhöhe sind kommen zu uns spieler auch für weniger Geld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso flippt ihr jetzt alle aus ?

Wir wollten ein Pg oder Pf. Anscheinend war nichts auf dem Mark war wir brauchten und deswegen haben wir kein Trade gemacht. Lieber nichts als ein Larry Hughes zu bekommen...
Das ist ein sehr guter Post mMn! Man kann nun mal die auslaufenden Verträge (iiiiigitt ;) ) nur nutzen, wenn 1. ein entsprechender Spieler zu haben ist und 2. das Team dieses Spielers auslaufende Verträge will.
Ich habe das Gefühl, dass der Gasol-Trade die Wahrnehmung einiger User doch verzerrt hat (gilt allgemein für das Forum). Auslaufende Verträge heißt nicht automatisch, dass ein Trade folgen muss und andernfalls der GM unfähig ist. Zumal niemand von uns wirklich weiß, welche Verhandlungen geführt wurden.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
@solomo, roshi: Seh ich auch so!

Aber ma was anderes. haben wir dann nicht durch die auslaufenden Verträge Geld, um dann en FA zu holen. :confused:

Ich hab nur was mit der MLE gelesen, weiß aber net was dat is.

also sorry, wenn das was damit zu tun hat... :rolleyes:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Hat jemand eine Idee, was es im Draft zu holen gibt, um uns auf der 1 (gute bis sehr gute Defense, trennt sich in den Offensive schnell vom Ball, am besten noch mind. 6'1) und der 4 (solider bis guter Rebounder, ordentlicher Jumper bis zur Freiwurflinie) zu holen gibt?

auf der eins könnte man folgende Spieler draften:

Ronald Steele - klassischer Aufbau, der den Wurf nur nimmt wenn er wirklich frei ist. mit sehr guter Verteidigung. Collegedreier über 40%

Problem: verletzungsanfällig

Prognose: hintere erste Runde zwischen Platz 24 -30


Tywon Lawson: hyper schneller PG, der gerne aufs Tempodrückt. recht kräftig. mit guten Auge fürs Passpiel.

Problem: nur 1,80m, schlechter Werfer der von seinem Zug zum Korb lebt.

Prognose: Plätze 20 -25

auf der Vier sind folgende Spieler vlt. was für uns.

Derrick Caracter: guter Wurf, Dribbling, Kraft.

Problem: Bad Guy der nicht sonderlich Motiviert ist.

Prognose: Plätze 13-20

Tyler Hansbrough: Hustler, immer vorbildlicher Einsatz, solider Wurf.

Problem: keine bzw. wenig Athletik, schon 22 Jahre alt ( wobei ich das nicht als wirkliches Problem ansehe. )

Prognose: ende erste Runde, zeitweise auch gehandelt wurde mitte zweite runde.


Da ich im Moment krank bin habe ich zeit und werde noch ein paar weitere Spieler mal unter die Lupe, und was zu uns passen würde.
 
H

Homer

Guest
Tyler Hansbrough: Hustler, immer vorbildlicher Einsatz, solider Wurf.

Problem: keine bzw. wenig Athletik, schon 22 Jahre alt ( wobei ich das nicht als wirkliches Problem ansehe. )

Prognose: ende erste Runde, zeitweise auch gehandelt wurde mitte zweite runde.

Das größte Problem von Hansbrough in der NBA dürfte seine mangelnde Größe und Masse sein (2,06 und nur 111 KG), so unathletisch ist er garnicht. Ist aber ein Spieler auf den mMn Ende der ersten Runde gambeln kann, könnte sich zu einem guten Hustler in jeder BigMan-Rotation entwickeln.
 
Oben