So, wir sind jetzt dann auch soweit Safe, daß nach unten nichts mehr passieren kann. Platz 3 ist sicher, herzlichen Glückwunsch ans Team und an uns. :thumb:
Stan muss jetzt das richtige Maß finden, um die Spielzeit für die letzten Spiele zu verteilen. Ich wäre so mit 25-28 Minuten für die Starter einverstanden, damit man einerseits nicht völlig aus dem Rhythmus kommt und einrostet da ich Zweifel habe, daß wir aufgrund der fehlenden Playofferfahrung dann plötzlich den Schalter umlegen und die Intensität wieder hochfahren können. Andererseits muß man auch vorsichtig sein, weil die Spannung jetzt (ok, eigentlich schon seit ca. 2 Wochen, aber da ging es ja wenigstens noch um etwas) raus ist und gerade in solchen Situationen, wo die Konzentration nicht voll da ist und der Einsatz nicht bei 100% liegt die dummen Verletzungen passieren. Jetzt wäre dann auch die Möglichkeit um zu schauen, wieviel einem die Bank in den Playoffs geben kann, vor allem im Bezug auf Redick.
Was jetzt dann aber doch noch Sorgen bereitet, ist das Reboundverhalten in den letzten Spielen. Ein Verhältnis von 105 (Offensiv: 16) zu 158 (Offensiv: 64) geht einfach mal auf keine Kuhhaut.
Aktuell ist schon der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, um die Intensität am Brett beim Ausblocken zu verlieren und dem Gegner solche Anhaltspunkte zu liefern. Das Gute an der Situation ist allerdings, daß dieses vor allem ein Systemfehler ist, den Stan mit einigen Trainingseinheiten ausmerzen kann, so daß wir das Verhältnis wieder ausgeglichen gestalten werden. Ausblocken muß man da schon noch, und das macht aktuell kaum einer, und die Abstände zwischen den Positionen müssen wieder kleiner werden. Da orientieren sich 2-3 Spieler nach dem Wurf schon direkt nach vorne, um das Tempo hoch zu halten, und der Gegner kann dann in die Löcher zwischen Center (Dwight) und Guards vorstoßen, und so die Rebounds abgreifen. Leider geht dieses Problem mit der Umstellung in der Defense einher, die das Absinken der Guards in den Post in den letzten Wochen deutlich gesenkt hat, weil wir so den Guards unendlich viele Driving-Lanes gegeben haben und uns somit Punkte ohne Ende von den gegnerischen SG's eingefangen haben.
Ich bin wirklich gespannt, wie Stan die Sache jetzt angeht. Eigentlich könnten wir auch einfach 2 Wochen ins Trainingslager gehen und die restlichen Spiele abschenken.
Interessant ist, daß E-Pat scheinbar doch noch etwas im Tank hat. Wahrscheinlich bedeutet dieses aber, daß es dafür dann aus Loyalität wieder einen Vertrag gibt.