Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Stoffel schrieb:
gibt es nicht auch ne möglichkeit mit den heat für ihren pick zu verhandeln...
dann wäre unser problem auf der 4 gelöst.

ich mein, wenn die heat JJ haben wollen (wie es dieses Jahr aussah), und nichts von beasley halten (wie ja auch spekuliert wird), haben wir doch gute chancen, wenn wir hedo und vll cook rüberschicken, oder?
Dann hätten wir hinter beasley noch battie!
... aber wahrscheinlich ist hier der wunsch größer, als das das wirklich passieren wird :rolleyes:

Ich denke mal, der zweite Pick in einem der tiefsten Drafts der Vergangenheit dürfte wohl deutlich mehr Wert sein. Da haben wir keine Chance. Selbst auf die Positionen 7-9 hochzugehen sollte schon beinahe unmöglich sein. Ich glaube, mit etwas Glück und Geschick könnte man maximal 5-6 Positionen hochspringen, wahrscheinlich dann u. a. mit Redick im Paket, der Gerüchten zufolge schon so gut wie weg sein soll.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Achso, ok!

Sollte es dennoch klappen, iwie auf die 6-7 Position zu kommen (aber wer weiß, was smith dafür opfert panik: ), hoffe ich, dass wir uns, soweit verfügbar, lieber an gordon halten, als an OJ Mayo.

Aber wie schon gesagt: Lieber das Team zusammenhalten, als alles für einen potenziellen Superstar wegzuhauen...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ja, richtig - ab diesem Sommer zählen die Extensions von Jameer und Dwight gegen den Salary Cap. Es wäre uns de facto also nicht möglich gewesen einem Free Agent einen hochdotierten Vertrag zu geben, wobei man natürlich sagen muss, dass Rashard sicher die ein oder andere Million zu viel verdient.

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, ein Paket zu schnüren, welches die Knicks zur Abgabe ihres Picks bewegen könnte, ohne dass wir nicht selbst dabei erheblich an Qualität verlieren. Wir haben einfach nicht die dafür benötigten "Assets", wenn man mal von Hedo absieht.

Edit: Dieser Post bezieht sich auf Stoffels ersten Beitrag - man sollte wohl nicht nebenbei Mittag kochen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Neuer Artikel aus dem Sentinel:

On Tuesday, they looked closely at front-court players, bringing in Marreese Speights (Florida), Joey Dorsey (Memphis), D.J. White (Indiana), Ryan Anderson (California) and Jason Thompson (Rider).

On Wednesday, they watched and listened to shooting guards such as Chris Douglas-Roberts (Memphis), Brandon Rush (Kansas), Courtney Lee (Western Kentucky), and Mark Tyndale (Temple).

There is no guarantee that the Magic will select one of the players they brought in this week, leaving open the possibility of trading a few spots up or down in the draft.

Vor allem bei CDR soll das Interesse wohl sehr groß sein.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Douglas-Roberts wäre eine unter Umständen eine echte Alternative für die zwei. Dann müssten wir auch Evans kein Geld in den Rachen schmeißen. Aber irgendwie würde ich lieber einen Power Forward gepickt sehen. Ich halte recht viel von Speights, der allerdings am College in der Defense noch nicht überzeugen konnte.

Eventuell könnte man auch hochtraden an den Anfang der zweiten Runde und DJ White draften.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also ich denke wenn man es richtig anstellt, kann man an 22 in der ersten runde und früh in der zweiten Runde picken.

so könnte man Rush oder Douglas-Roberts bekommen und vlt. sogar einen DJ White, was natürlich sehr sehr gut wäre
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
scheint so ,als wäre hätte Brandon Rush bei den Workouts mehr überzeugen können als CDR.Vorallem defensiv.

An 22 einer von den beiden und dann sich einen frühen secondroundpick kaufen und dj white oder joey dorsey,und es wäre ein guter draft!

speights wäre auch nicht schlecht,glaube er wird jedoch vorher schon weg sein!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Hat sich Bogans eigendlich schon geäußert ob er seine Option ziehen wird?


So was ich gehört habe werden wir versuchen nicht weiter runter zu traden sondern mit J.J versuchen noch am Ende der ersten Runde ein Pick zu bekommen, angeblich verhandelt da Otis auch schon mit ein paar Teams, mal schauen ob das gelingen wird, ich bin da eher skeptisch.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Da wir den Spieler hier auch schon ein paar Mal diskutiert hatten, poste ich mal folgenden Abschnitt:

"It's not always best to take need over talent in the NBA draft, but with long-term concerns over injured guard Shaun Livingston, it would be a shock if the Clippers didn't take a guard with the seventh pick. Livingston destroyed his left knee after landing awkwardly following a missed layup against Charlotte in February 2007, tearing the anterior cruciate ligament, the posterior cruciate ligament, and the lateral meniscus. The fourth overall pick in 2004 missed last season and it's uncertain when he will play again. An NBA source said the Clippers aren't expected to make Livingston a qualifying offer (the lowest starts at $5.8 million), making him an unrestricted free agent July 1. But with major knee concerns, it's uncertain the Clippers, or any team, will be rushing to sign him. According to the source, Livingston can't work out back-to-back days and needs about 90 minutes of therapy before doing noncontact basketball drills. There is speculation he might not be able to play at the NBA level again. What made Livingston special: he is a point guard with Magic Johnson-like height, at 6 feet 7 inches. But if he returns without his spectacular quickness, he could move to the small forward position."

Link
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Livingston war lange verletzt, niemand weiß wie gut er ist wenn er zurück kommt, also ist das ganze sehr Risiko reich für alle Teams, ich glaube auch kaum das er aus seinem Vertrag aussteigt, sondern ich denke er spielt noch eine Saison um seinen Wert wieder zu steigern.

Falls er aber aussteigen sollte, würde ich ihn für Minimum unterschreiben lassen.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Eine Gelegentheit für Otis Smith seine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen

Otis Smith könnte versuchen Gilbert Arenas an Land zu ziehen.

Herr Arenas hat seine Early-Termination-Option benutzt.

Quelle: RealGM.com


Die Magic könnten ihn per Sign&Trade holen.

Aber nur unter einer Bedingung: Er müsste den Gesundheitscheck der New Jersey Nets-Ärzte bestehen, siehe S. Abdur-Rahim Verpflichtung.

Bsp. Trade

J. Nelson, J.J. Redick, H. Turkoglu(oder Battie) + First-Round-Pick gegen Arenas (Anfangsgehalt ~13,5 - 14,6 mio. oder weniger), den Vertrag bis zur Saison 2012/13 abschließen, weil dann auch die Verträge von R. Lewis und D. Howard auslaufen.


Außerdem müsste Herr Smith C. Maggette überreden :D auch seine Early-Termination-Option zu nutzen, um dann die volle Mid-Level-Exception bei den Magic zu unterschreiben.


Dann würde folgende Starting-five entstehen: (!träum :love: träum!)

C: D. Howard
PF: T. Battie bzw. R. Lewis
SF: R. Lewis bzw. H. Turkoglu
SG: C. Maggette
PG: G. Arenas

Die Magic wären dann ein Contender und nachdem evtl. Zerfall der Pistons-Mannschaft, bräuchte man in den Playoffs vor keinem Gegner Angst haben.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was wollen wir mit einem Egozocker wie Arenas?? Dann bekommt Dwight noch weniger Bälle als jetzt schon, also ich bin absolut dagegen, und das wird zum Glück auch nicht passieren.
ausserdem ist Hedo für uns wichtiger als es ein Gilbert sein wird, ausser man würde das Team komplett umbauen
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Turkoglu muss ja nicht unbedingt getradet werden, im übrigen wüsste ich gerne mal wo das Vorurteil herkommt dass Arenas ein Egozocker sei, er ist kein Pass-First PG aber ein Egozocker ist doch übertrieben ...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Turkoglu muss ja nicht unbedingt getradet werden, im übrigen wüsste ich gerne mal wo das Vorurteil herkommt dass Arenas ein Egozocker sei, er ist kein Pass-First PG aber ein Egozocker ist doch übertrieben ...
Arenas in Topform ist so gut wie immer eine Bereicherung, ja. Und dass er neben anderen Scorern funktionieren kann hat er meiner Ansicht nach in Washington schon längst bewiesen... die einzige Frage ist für mich: Wie sehr würde die Effektivität von Turkoglu (Spielaufbau, letztes Viertel) darunter leiden? Da würde es heikel werden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Arenas in Topform ist so gut wie immer eine Bereicherung, ja. Und dass er neben anderen Scorern funktionieren kann hat er meiner Ansicht nach in Washington schon längst bewiesen... die einzige Frage ist für mich: Wie sehr würde die Effektivität von Turkoglu (Spielaufbau, letztes Viertel) darunter leiden? Da würde es heikel werden.

Das sehe ich auch so. Arenas hat mit Caron Butler und Antawn Jamison schon zwei Spieler neben sich, die im Schnitt 20 Punkte auflegen. Selbst kam er in den letzten Jahren, in denen er nicht verletzt war, sogar auf 25-30 Punkte pro Spiel. Warum sollte Hedo unter Arenas' Anwesenheit im 4.Viertel leiden? Arenas ist eher eine Unterstützung. Wenn Hedo nicht zum guten Wurf kommt, kann man immer noch versuchen, Arenas freizuspielen. Letztlich denke ich, dass Arenas sogar den besseren Wurf hat.

Turkoglu muss ja nicht unbedingt getradet werden, im übrigen wüsste ich gerne mal wo das Vorurteil herkommt dass Arenas ein Egozocker sei, er ist kein Pass-First PG aber ein Egozocker ist doch übertrieben ...

Arenas ist kein Egozocker. Ein typisches Vorurteil gegenüber einem Spieler, der in der entscheidenden Phase des Spiels versucht zu übernehmen. Passen ist auch nicht sein Problem. Sicherlich liegen zwischen ihm und einem Jason Kidd/Steve Nash oder einem Chris Paul Welten (Passing), dafür ist er aber ein solider Rebounder und ein richtiger Scorer. Hinzu kommt dann noch seine Fähigkeit, ein Spiel zu entscheiden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Arenas ist kein Egozocker. Ein typisches Vorurteil gegenüber einem Spieler, der in der entscheidenden Phase des Spiels versucht zu übernehmen. Passen ist auch nicht sein Problem. Sicherlich liegen zwischen ihm und einem Jason Kidd/Steve Nash oder einem Chris Paul Welten (Passing), dafür ist er aber ein solider Rebounder und ein richtiger Scorer. Hinzu kommt dann noch seine Fähigkeit, ein Spiel zu entscheiden.

Seine Clutch-Fähigkeiten halte ich für überschätzt, denn auch dabei ist er ziemlich "streaky", und dann ist da noch die überraschende Tatsache, dass die Wizards trotz seiner Verletzung in der letzten Saison auch nicht weniger Siege holten als mit einem fitten Arenas zuvor.
Er ist natürlich ein irre talentierter Scorer, aber insgesamt ist er nichts anderes als Baron Davis mit einem besseren Wurf und deutlich schlechterem Passspiel - solange diese Spieler nicht in einem festen Gefüge ihre Rolle als zweite Option gefunden haben und deutlich an ihrer Wurfauswahl arbeiten, werden sie dem Team weniger bringen als ihre Statistiken einen denken lassen. Dass sie schlechte Defense spielen, ist dabei noch gar nicht erwähnt.

Brauchen die Magic denn wirklich einen Guard, der sich selbst als erste Option und einen der größten Stars der Liga sieht (das muss noch nicht heißen, dass er ein reiner Egozocker ist), wenn das Spiel doch weiterhin über Howard laufen soll? Kann er sich unter Howard einordnen? Kann er sein Spiel anpassen? Wenn er so weiterspielt wie bisher, wäre er für die Magic - etwas übertrieben gesagt - eher ein hervorragender sechster Mann und bei guter Form die erste Option für die Schlussminuten, aber ein Heilsbringer ist er für mich nicht.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich denke auch nicht, dass die Magic Arenas brauchen. Mit Nelson, der seinen Job sehr gut macht, haben sie einen jungen und talentierten Guard.
 
Oben