mMn ist es bei dieser diskussion egal wie alt ein spieler ist, wenn er sich in einer mannschaft entwickelt kann man nicht sagen "hier werden keine talente weiterentwickelt".
Aber meinentwegen zählen spielen wie turk halt nicht. trotzdem sollte man sich nicht von irgendwelchen erfolgsstorys einzelner spieler blenden lassen und das ganze mal realistisch sehen, bei jeder draft setzt sich der großteil der 1. runde nicht in ihren team durch oder entwickelt sich nicht nach erwartung. aber wenn man z.b. bedenkt dass nelson an 20 gepickt wurde kann man ihm keine negative entwicklung ankreiden, er ist kein superstar aber ein durchschnittlicher starting pg, mehr als man von einem normalen 20. pick erhofft. Und auch zu fran und jj kann man nur sagen dass es mit dem 11. pick auch nicht so einfach ist einen gescheiten spieler zu bekommen, man schaue sich nur mal die history der 11. picks seit 2000 an (jerome moiso, kedrick brown, jared jeffries, mickael pietrus, andris biedrins, fran vasquez, jj redick, acie law), abgesehen von biedrins konnte da keiner die erwartungen erfüllen. Im 2005er Draft wurden vor Fran noch Villanueva, Frye oder Diogu gedraftet, kurz danach korolev, antoine wright oder joey graham, haben die teams besser gepickt?? Bei JJ waren Patrick O´Bryant, shelden williams und saer sene vor ihm, kurz danach hilton armstrong, cedric simmons oder rodney carney, auch hier sieht man wieder, die draft ist eine reine glückssache und jedes jahr hat nur ein handvoll teams jahr glück, über mehrere jahre hinweg sehe ich da nur die spurs und die pistons als gute draft-teams.
Ich will ja gar nicht sagen dass Orlando in den letzten Jahren gut gedraftet hat, aber sie als so schlecht zu bezeichnen ist übertrieben, nenn mir doch bitte 10 teams die besser gepickt haben seit 2004, und seit dem jahr war ich zufrieden mit der draft-wahl, man hatte zwar pech, aber die spieler die geholt wurden entsprachen jedesmal genau dem anforderungsprofil!!