Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
also was man da vom Trainingscamp bisher so hört...da freu ich mich schon total auf die neue Saison!

Das Team hat eine super Chemie,die Spieler sind alle motiviert und gut in Form und bisher hört man von den Spielern gute Sachen.Pietrus scheint sehr gut aufgenommen worden zu sein

Was denkt ihr?Wie werden wir diese Saison abschneiden?

Ich denke wir können auch wieder die Divison gewinnen wenn alle von Verletzungen verschont bleiben.
Echt gespannt bin ich mal wie sich Lee so schlägt, trainiert ja jetzt im Training Camp auch mit das Aufbauspiel um dann dort ein paar Minuten in einem Spiel übernehmen zu können. genauso gespannt bin ich wie sich Dwight weiterentwickelt hat bzw. nicht. Und wie Pietrus bei uns spielt.

Wenn alles gut geht könnte der Titel drin sein.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Du weisst aber schon, dass wir dazu die Pistons/Celtics schlagen müssen und dann noch gegen den besten aus dem Westen ran müssten, oder?

im osten kommen noch die cavs und sixers dazu. :belehr:
rein vom potenzial her könnten die magic den osten gewinnen, dies scheint für die neue saison aber doch eher unwahrscheinlich zu sein. die konkurrenz hat sich verstärkt, und die pistons/celtics sind im osten immer noch das maß aller dinge.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
ja um den east-titel zu gewinnen,da müssten wir schon richtig viel glück haben und super basketball spielen...finde,dass kommt wohl noch etwas früh bzw. fehlen noch paar puzzleteile!

aber der divisionstitel muss drin sein...und dass wäre dann ja gleichbedeutend mit heimrecht in den playoffs...
Es gibt zwar im Team einige Fragenzeichen,aber bei der Konkurrenz sind da mehr Fragen...
Washington lebt von ihren Big Three,da fällt erst mal Arenas bis Dezember aus,Jamison und Butler werden wieder richtig stark sein,aber Arenas ist der Leader des Teams.
Miami hat Wade zurück,der groß aufspielen wird,aber die PG Position ist ein großes Fragezeichen und man weiss nicht,wie Beasley einschlagen wird und obn Marion so zufrieden sein wird.
Atlanta hat mit Childress einen wichtigen Role-Player verloren,und man muss sehen wie Bibby das Team führt,und M.Williams auf PF ist vlt auch nicht die optimale Lösung.
Und Charlotte hat zwar auch ein gutes Team,aber einen neuen Coach und hatte immer mit Verletzungen ,vorallem bei Okafor,zu kämpfen.

Es wird sehr knapp,da hier jedes Team um die Playoffplätze mitspielen kann...
 

aValon

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
ebay habe ich leider nichts gefunden.
im magic store kostet das teil halt $85.
gibt wohl keinen anderen weg ranzukommen...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
musst halt ein bisschen warten,so ein halbes jahr...dann wird es einfacher dran zu kommen...vlt bei ebay-verkäufern aus china.:-D
könnte ja auch sein,dass es zur saisoneröffnung in den ersten wochen paar angebote gibt...


und heute abend geht es los mit dem ersten Preseason-Game...daheim gegen die Hawks...
vorallem kann man schon mal da einen Blick auf unsere Neuzugänge werfen und schauen wie sie sich schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So erstes Preseasonspiel verloren aber viele Erkentnnise bekommen.
Unser erster Mann von der Bank war JJ. Der laut Stan sehr gut gespielt haben muss auf beiden Seiten des Feldes, besonders defensive war Stan von ihm überrascht.
Genauso hat auch MP gute ansätze gezeigt, was Stan gefreut hat. Auch wenn er beim abschluss das ein oder andere Mal Pech gehabt hat.

AJ war gleich unser bester Passgeber und hat sich auch defensiv voll reingehängt.
Zu Lee gibt es zu sagen das er am Anfang aufgeregt war, aber gut aggiert hat.
Hat heute schon ein paar mal den Ball gebracht ( PG ).

Tony zeigte nach seiner langen Verletzungspause auch sehr gute Ansätze.
7 Rebounds 8Punkte und 4 Fouls.


Worüber Stan enttäuchst war und das sagt er auch ganz klar war das 3 Viertel. Wo wir 45 Punkte kassiert haben.
Die Minutenverteilung war folgende:

Dwight 9min, Shard 9min, Jameer 9min, Bogans 12min, Turk 9min. ....

Stan meinte aber das er die ersten 18min. zufrieden war mit der Defensivleistung. Und sich das bis zum Saisonstart noch bessern wird.

Also hoffen wir des mal
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So 2 Preseasonspiel hinter uns.

Das erste Viertel liest sich sehr beeindruckend, 40 zu 9 gewonnen.
Weiß jemand ob die Bobcats bloß nichts getroffen haben oder ob unsere Defense wirklich stark präsentiert hat.

Heute haben wieder viele Spieler spielen dürfen.
Auch Wilks ( 12min ) und Richardson ( 10min ).

Dwight hat 80% von der Linie getroffen :jubel:. Hoffentlich kann er das halten.

JJ wieder mit 12 Punkten. Wenn er soweiter macht spielt er sich noch in die Rotation, was ich persönlich als toll ansehen würde da ich ja ein kleiner JJ-Fan bin.

Lee wieder mit einem guten Spiel für einen Rookie hoffen er bringt diese Leistung konstant weiter
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
hab das Spiel nur über Audio live mitverfolgt...erstes Viertel,da haben wir eigentlich fast alles getroffen,und Charlotte garnix,dazu kam die gute Reboundarbeit...vorallem wenn Battie draussen ist,und er als PF neben Howard spielt,sowas hat man letzte Saison echt vermisst!!

Redick kam wieder als erste Guard von der Bank und ich hoffe die hohe Spielzeit hat nichts damit zu tun,dass man seinen Tradewert hochschrauben will,denn so kann er für uns sehr wertvoll sein!
Johnson macht seinen Job als Backup auch sehr gut und Howard von der Linie..wenn er so weitermachen würde,wäre das super!

NAja,trotz allem ist es ja nur Preseason...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
deutlicher Sieg gegen den Euroleague-Champion CSKA Moskau...die hatten echt keine Chance!
Vorallem Howard echt überzeugend,denn er machte seine Punkte nicht nur durch Dunks,sondern es waren auch Hookshots und sogar zwei Jumpshots dabei!
Ansonsten spielten im vierten Viertl nur noch Spieler wie Wilks,Richardson,Jones,Cook,Redick,Gortat und Bogans...wobei Bogans wieder ohne Punkt blieb.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das spiel gegen Moskau darf man nicht so ernst nehmen. Die waren uns körperlich klar unterlegen.

Der Vorteil eines solchen Spieles ist aber das man auch mal alle Spieler spielen lassen kann. Um ein Bild von ihnen zu bekommen.
Jones muss sehr ordentlich gespielt haben genauso Richardson.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
bisher mussten Hedo,Battie,Johnson und Nelson sich mit kleineren Verletzungen sich herumplagen und saßen schon paar Preseason Spiele aus.
Aber die Knieverletzung bei Mike Wilks hat sich als so schlimm herausgestellt,dass er jetzt die ganze Saison ausfallen wird.D.h. auch,dass wir vlt wieder aktiv werden müssen für einen dritten PG.
Zwar hat Lee diese Position im letzten Spiel übernommen,aber da man davon ausgehen sollte,dass Nelson und auch Johnson bestimmt nicht alle Spiele spielen werden,bräuchte man vlt noch einen Mann für diese Rolle.
Memphis könnte immer noch Crittenton traden...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Memphis könnte immer noch Crittenton traden...

ja angeblich sind sie ja auch interressiert darin was für ihn zu bekommen, ich bin gespannt.

Zu Wilks, er ist nicht der Spieler den man brauch um weit in den Playoffs zu kommen dazu ist er nicht geeignet.

Im Moment haben wir leider das Pech das wir sehr viele kleine Verletzungen haben ich hoffe das wir das abstellen können.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sieg gegen die Heat,

aber leider leider konnten wir nur mit einer sehr beschränkten Rotation spielen auf Grund unserer verletzten.
Muss aber insgesamt ein sehr ordentliches Spiel von uns gewesen sein. Dwight wider mit Jumper die er auch getroffen hat.

Lee soll auch einen ordentlichen Job gemacht haben ( auch wenn die Stats nicht berauschend sind ) besonders Defensive.
Jetzt müssen wir schauen das unsere verletzten wieder fit werden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Also ein 3. PG brauchen wir nicht unbedingt, letztes Jahr haben wir ja auch nur mit Nelson/Dooling gespielt (ein "Arroyo" will ich nicht mehr..)
Und Hedo könnte, wenn die 2 anderen auf der Bank sitzen, von mir aus auch der PG spielen..
 
Oben