Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wichtiger Sieg gegen die Raps um die Giraffe. MP verletzt, aber JJ mit gutem Spiel und überraschend guter Defense.

Nachdem man die letzten Spiel den Eindruck gewann, wir treffen aus nem Meter nicht mal die Chinesische Mauer, sind heute die Dreier gut gefallen. Gerade Shard wird dies sehr gut tun.

Ansonsten muss man festhalten, dass sich unsere Defense noch einmal enorm gesteigert hat. Wir sind jetzt in der Lage, wenn es Offensiv nicht läuft, hinten dicht zu machen. Das ist mMn die wichtigste Erkenntnis der neuen Saison.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ricard schrieb:
Ansonsten muss man festhalten, dass sich unsere Defense noch einmal enorm gesteigert hat. Wir sind jetzt in der Lage, wenn es Offensiv nicht läuft, hinten dicht zu machen. Das ist mMn die wichtigste Erkenntnis der neuen Saison.

Diese Erkenntnis bereitet auch mir sehr große Freude. Mitte des zweiten Viertels haben wir die Intensität hochgefahren und sind dann innerhalb weniger Minuten aufgrund mehrerer Turnover sehr schnell zum Ausgleich gekommen, ohne dafür Dreier regnen lassen zu müssen, weil man hinten keine Stops hinbekommt.
Rashard ist weiterhin als Defender ziemlich unterbewertet muss man mal festhalten, der hat Bosh auch gestern wieder hervorragend verteidigt. Die Würfe, die man Giraffe dann in der 2. Halbzeit gegeben hat, kann man ihm ruhig geben (also face-to-the-basket und knapp vor der Dreierlinie). Es war zwar nicht unbedingt zu erwarten, dass er so heiss läuft, aber wichtig war einfach, den Rest kaltzustellen, was insgesamt sehr gut funktioniert hat. Jameer ist in der Defense deutlich aktiver und cleverer beim Doppeln und wie fast alle im Team flinker auf den Beinen und mit den Händen, wodurch es viel öfter zu abgefälschten Pässen, dichtgemachten Passinglanes und somit zu Turnovern kommt. Offensiv ist er seit einigen Spielen wieder in der Raptors-Playoffform, das gefällt mir richtig gut. Hoffentlich halten wir die Intensität weiterhin hoch.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So doch ein Sieg gegen die Raps, hätte das nicht gedacht.
Was mich gewundert hat, JJ in der Startformation. Weiß einer was mit MP los ist? Also ich muss sagen mit dieser Vorstellung von JJ kann man sich überlegen ob er wieder einen Platz in der Rotation bekommt.

Nelson entwickelt sich langsam zu dem Spieler den wir brauchen, besonders gegen die Bobcats habe ich gemerkt wenn er auf dem Platz ist, ist das ein ganz anderes Spiel.

Zur Defense, ich denke dadurch das wir mit D12 ein EinMannAbrissUnternehmen in der Zone haben hilft uns da gewaltig, dazu hat sich das ganze Team gesteigert. Jeder spielt Defense und kämpft, wäre letzte Saison noch undenkbar gewesen ( Carlos ). Dazu hilft uns auch MP gewaltig, der zwar teilweise überdreht aber unserem Team zusätzlich Energie bringt. Dazu noch Battie der sich auch voll reinhängt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So, erstmal hallo.^^

Über die Bilanz bis jetzt kann man sicher zufrieden sein, aber wies aussieht habe ich mir gerade die 2 dümmsten Spiele zum anschauen gewählt (mavs, Bobcats), kann jetzt nicht ganz beurteilen wie es in den anderen aussah, aber in den beiden Spielen konnte einem wirklich fast übel werden.
Naja, hoffe auch das Pietrus schnell wieder fit wird, er hat mich wirklich überzeigt bis jetzt. Hoffentlich spielen sie dann in Indiana mal besser und ich sehe ein gutes Spiel live, jetzt guck ich mir schnell erstmal das Raptors Spiel an, solange ich es noch gucken kann.

Gute Nacht :)

PS: Bilde ich es mir nur ein, oder haben wir n neuen Hallensprecher?^^
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
So, erstmal hallo.^^

Über die Bilanz bis jetzt kann man sicher zufrieden sein, aber wies aussieht habe ich mir gerade die 2 dümmsten Spiele zum anschauen gewählt (mavs, Bobcats)

Es läuft offensiv bisher die gesamte Saison noch nicht rund, dass soll ja auch einer der Hauptgründe sein, warum Stan so eine kleine Rotation einsetzt. Defensiv sieht es viel besser aus.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so zu unserem Bankspielern wollte ich nach 10 Spielen was schreiben, mache das jetzt aber nach 11.

Zu AJ auch hier im Forum bekannt als Galopper ( gell Sam.M )

Das was ich jetzt von ihm gesehen habe war sehr schwach. Er bekommt es nicht richtig hin unsere Offense zu leiten.
Er ist einfach zu langsam mit dem Ball, dazu passt er öfters viel zu langsam den Ball weiter. Er kann aber den Ball sehr sicher nach vorne bringen was wichtig ist. Ich hoffe einfach mal das er sich noch steigern kann sonst haben wir ein Backup Problem auf PG und das ist nicht wirklich gut. In der Defense ist er ganz ordentlich.
11 Sp. 15.6min. 32,6FG% 33,3 3er% 50Ft% 1.2Reb 2.3As. 1.To 1.PF 3.3Pkt.

Ich hoffe er kann sich bei Vorlagen noch steigern.

Zu Bogans

Keith ist unser bester Spieler von der Bank der sich immer wieder einen Platz in der Rotation erkämpft. In den ersten Spielen war nur er existen von der Bank. Sein 3er fällt ordentlich. Er zieht zum Korb und überdreht nicht.
Seine Defense ist auch so wie letztes Jahr im mittelmaß.
Aber unser Problem ist das Keith der beste Spieler von der Bank ist. In 75% aller andere Teams wäre er das nicht.
11 Sp. 23.1min. .41,1FG% .36,8 3er% 85.7Ft% 3.50Reb .55To 1.70Pf 6.5Pkt.

Er sollte sich noch bei den Vorlagen steigern, vlt. kann man um ihn ein Paket schnüren um unsere Bank zu verbessern.

Zu Lee

Courtney spielt für einen Rookie mMn schon teilweise sehr intelligent. Er überdreht nicht. Aber teilweise finde ich ihn in der Offense noch zu passiv. Vlt. traut er sich noch nicht zu werfen. Aber ich denke das wir sich noch ändern. Seine Defense liegt im Mittelmaß der Nba. Teilweise hat er in dieser Saison auch schon Ball nach vorne gebracht was sehr ordentlich funktioniert hat. Er wird sich diese Saison noch steigern davon gehe ich aus.
7 Sp. 11.7min. 31,8Fg% 25 3er% 50Ft% .90Reb 0,14To 0,7Pf 2.4 Pkt.

Zu JJ.

Am Anfang der Saison war er in der Rotation dann hat er sich aber hinausgespielt, weil er sprichwörtlich Backsteine geworfen hat.
Er ist aber Defensiv verbessert, zeigt dort teileweise sehr gutes Stellungspiel und wird nicht mehr so leicht abgeschüttelt. Durch seinen Start letztes Spiel denke ich das er wieder in der Rotation ist.
7 Sp. 11.9min. 21,1FG% 25,0 3er% 100Ft% 1,40Reb. 0,43To .70Pf 1.7Pkt.

Bin gespannt was er die nächsten Spiel für Leistungen zeigt. Denn eigendlich ist er ein Smarter Spieler. Und wenn er weiter gute Leistungen zeigt wird vlt. Bogans überflüssig.

Jetzt zu Tony:

Tony ist einfach ein Kämpfer, besonders in den letzten Spielen hat er aufsteigende Form und ist vorne sowie hinten gefährlich. Das gefällt mir. Besonders trifft er auch seinen Jumper im Halbfeld was sehr gut ist.
Aber er ist unser einzigster BigMan von der Bank was eine Gefahr ist. Falls er sich mal verletzt bzw. einer der Starter haben wir ein Problem.
11Sp. 16.3min. 52,8Fg% 50Ft% 4.40Reb. 1.0 Blks. 0.73To 1.80Pf 3.9Pkt.

Dahinten spielten dann Gortat und Cookie monster ein paar mal in der Crunchtime. Da kann man noch keine richtige Aussage treffen.

Fazit. Unsere Bank ist so tief wie ein Pfütze in der Trockenzeit, das muss sich ändern. Vorallem muss sie Scoringlast von unserer Starting Five abnehmen sonst sehe ich schwarz. Den wir spielen mit einem BigMan der letzte Saison verletzt ausgefallen ist, einen zu altem PG und 3SG wo einen in seine dritte Saison geht und noch nie den Fuss auf den Boden bekommen hat, dann ein Rookie und einem Spieler der mMn erst in der Rotation an 7 oder 8 Stelle stehen sollte.
Hoffen wir mal das sich das ändern wird, entweder durch weiterentwicklung des Talents oder durch Trades
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
gute Zusammenfassung und Einschätzung:thumb:

und ich stimme dir da auch zu...unsere Bank ist für einen Titelaspiranten,und diesen Anspruch hat das Team,nicht tief genug.Keiner dieser Spieler würde bei einem anderen Topteam auf den Positionen 6 oder 7 von der Bank kommen.

Mit Battie und Bogans bin ich bisher zufrieden,sie machen ihren Job.Vorallem Battie macht das echt gut,letzte Saison hätte er uns bestimmt auch sehr geholfen.Redick kann wertvoll sein,wenn er die Würfe trifft,und sein Spiel gegen die Raptors hat gezeigt,dass er wertvoll sein kann.Lee braucht Zeit,und er wird bestimmt in der zweiten Saisonhälfte mehr bringen.AJ,naja,Ball nach vorne bringen kann er,eigentlich eher ein 3rdString-PG.
Cook ist zurzeit zu nix gebrauchen,obwohl das System,was wir spielen,perfekt für ihn ist.Gortat steht hinter Battie und wird auch (vorerst) nur für Garbage Time gebraucht.

Trotzdem sollte man versuchen,durch Trades die Bank zu stärken,Steigerungen sind nur von Lee zu erwarten,eventuell von Redick...
Die Bank von den Celtics,Pistons oder Cavs sind da tiefer besetzt und auch wäre es gut,wenn unsere S5 mal mehr Pausen bekommt.

Was wir brauchen,ist ein offensiver Brettspieler und ein PG. Nur was soll man traden,Cook hat höchstens den Wert von einem 2ndRoundPick,sonst bleiben da nur Redick/Bogans/Battie,von den Starter darf keiner weg.
Vlt hätte man Ariza behalten sollen,ich vermisse ihn,und bei den Lakers bringt er Energie und Defense von der Bank,sowas bräuchten wir jetzt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein für mich unerwarteter Sieg in Indiana, unsere Auswärtsstärke ist schon helftig

Dwight mit Mords 2tem Viertel, danach nur noch 1-6, aber dem Sieg Block.

Shard hat sich gefangen, offensiv war das gestern ne Augenweide, genau so wie Nelson, der einfach bombig spielt.

Hedo total daneben, aber nimmt munter weiter die Würfe.

Wieder einmal hat uns unsere sehr gute Defense den Arsch gerettet...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
nach 5 siegen in folge schätze ich mal,dass es gegen die rockets heute verdammt schwer wird...da erwarte ich echt keinen sieg...
und wenn man sich das schedule für dezember ansieht :panik:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
nach 5 siegen in folge schätze ich mal,dass es gegen die rockets heute verdammt schwer wird...da erwarte ich echt keinen sieg...
und wenn man sich das schedule für dezember ansieht :panik:


wir haben bisher wirklich eine sehr gute Bilanz, aber dabei muss man auch mal sehen dass wir einen verdammt leichten Spielplan hatten, da war kein Team dabei das ich stärker als die Magic einschätze, die einzigen guten Teams dabei waren Dallas, Portland und Toronto. Deswegen werde ich bis Neujahr warten bevor ich mein erstes Saison-Fazit abgebe...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Bin zur Halbzeit eingepennt...

Zum Glück habe ich Hedo in der 2.Halbzeit nicht gesehen... panik:
Shooting slump oder was ?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dwight wieder absolut DPOTY-würdig, Block zum Ende des 4. Viertels gegen Nesteroric um die Verlängerung zu garantieren, Block zum Ende der Verlängerung gegen Murphy um uns den Siegesschuss zu ermöglichen. Brutal gut!:thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wieso, ist doch nicht so dramatisch.

Dec 01 @ Boston
Dec 09 @ Portland
Dec 12 @ Phoenix
Dec 13 @ Utah
Dec 15 @ Golden State
Dec 18 vs San Antonio
Dec 20 vs Lakers
Dec 22 vs Golden State
Dec 25 vs New Orleans
Dec 29 @ Detroit

Das sind jetzt nur die schweren Spiele, also wenn das nicht dramatisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr.^^
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Dezember ist wirklich ziemlich hart, mit einem Rekord von 8:7 könnten wir schon echt beinahe zufrieden sein. Jedenfalls wird der Monat zeigen, wohin der Weg in dieser Saison führt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
8:7 wäre sehr zufriedenstellend...vorallem die westtour wird hart,obwohl wir da letzte saison echt stark waren...aber mal abwarten,bisher gewinnen wir die spiele dank unserer defense,wenn die offense auch läuft,dann :jubel:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es besser wird als im letzten Jahr zu Hause gegen die Rockets. Da war ich nämlich in der Halle und man lief die ganze Zeit einem Rückstand hinterher und wir wurden ziemlich deutlich besiegt, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die da gerade auf ihrer Mega-Winning-Streak.
 
Oben