Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
naja, trotzdem schadet man mitunter seinem team mehr wenn man einen offenen wurf verweigert, was dann vielleicht zu einem TO führt oder dazu das sich die gegnerische defense wieder aufstellen kann. habe das spiel nur nebenbei verfolgt, deswegen weiß ich nicht welche würfe pietrus genommen hat, aber du wirst selten einen spieler in der nba finden, der einen offenen wurf den er beherrscht nicht nimmt, nur weil er vorher nichts getroffen hat.

ja das ist klar, aber wenn ich das erste Spiel nach einer Verletzung wieder spiele und dazu noch der Daumen meiner Wurfhand verbunden ist, sollte ich mir vlt. schon überlegen ob ich weiter auf den Korb werfe oder vlt. auch mal zu Korb ziehe. Wobei ich auch ganz klar sage er soll sie nehmen, aber oft stand auch noch jemand anders frei. ( einmal hat er es ja schön gemacht, bekommt den Ball, faket und passt weiter zu Shard der den 3er nimmt.

@ Rainmaker.

kennst du einen Rookie SG der Kobe limitieren kann wenn er mal heiß gelaufen ist?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lordoftheboard schrieb:
Zu Bogans am Ende mit ganz starker Defense und das mit 5 Fouls. Er hat alles aus sich rausgeholt. Finde ich echt gut. ( Und nein damit will ich nicht sagen das er ein Kobe-Stopper ist. )

Er hat wirklich sehr gut verteidigt und sogar noch zweimal Pech gehabt im letzten Viertel, dass er ein Foul gepfiffen bekommt, obwohl Kobe Schulter voraus versuchte, sich zu befreien. Für mich waren das Offensivfouls. Jedenfalls hat er sich gestern sehr teuer verkauft.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Talk about setting the stage for a Christmas Day showdown.

Magic guard Jameer Nelson and New Orleans guard Chris Paul were named NBA Eastern and Western Conference Players of the Week respectively on Monday.

Nelson the Magic to a 3-0 record this week including wins over San Antonio and the L.A. Lakers.

The fifth-year guard is averaging 23 points per game over the Magic’s last five outings. He’s also led or tied for the team lead in scoring in each game, including a career-high-tying 32-point effort in Orlando's 109-98 win at Golden State.

Shooting a blistering 59 percent from the field and 55 percent from 3-point range, Nelson, who also added 5.3 apg and 4.0 rpg, has keyed Orlando's recent success. The Magic has won eight of nine.

Paul led the Hornets to a 3-0 week, averaging 23.7 points, 10.0 assists, 5.3 steals and 4.3 rebounds.

The fourth-year guard set an NBA record for consecutive games with a steal (107 and counting), surpassing the 105-game mark set by Alvin Robertson. Paul recorded eight swipes in a 99-90 win over the Kings on Dec. 20.

The Magic and Hornets play at noon Thursday at Amway Arena.

http://blogs.orlandosentinel.com/sports_magic/2008/12/magics-nelson-n.html
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So heute Nacht gegen GSW.

Normaler Weise ein Plichtsieg. Aber man sollte die Krieger nicht unterschätzen.
Für mich ein Team was an guten Tagen jedes Team in der Liga schlagen kann.
Es wird wichtig zu sein, gute Defense zu spielen. Und vorne den Ball zu Dwight zu bringen.

Rechne mit einem Sieg
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ohne Howard gab es einen Sieg, warum sollte jetzt was anders laufen?
So groß wird der Impact unseres Defensiv-Coordinators wohl noch nicht sein. Aber wer weiß.....
Vielleicht solltet ihr Super-Gortat heute wieder was länger ran lassen.:D

Habe aber mal ganz antizyklisch und aus einer wirren Bauchlaune heraus einen kleinen Betrag auf die Dubs gesetzt.......
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist mal jemandem aufgefallen, dass wir alle unsere Siege in 4er oder 5er Serien geholt haben? Sehr mysteriös. 4x 4 in Folge und 1x 5, hoffe, dass daraus 3x 4 und 2x 5 wird. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sehr sehr lockerer Sieg gegen sehr schlechte Warriors, hätte man sich durchgehend konzentriert hätten das um die 50 Punkte können.
Pietrus hat wie es scheint seinen Wurf wieder gefunden, Lee gefällt mir immer besser und über Jameer brauch man eigentlich nicht mehr zu sagen als überragend, 22/5/7 bei 9-9 aus dem Feld und 4-4 3ern. Keith Bogans heute ganz schwach in der Offensive, 0-7 FGs, davon 5 offene 3er. Dwight in seiner kurzen Einsatzzeit dominant, aber mit einem schlechten Touch heute, aus dem Feld wie auch von der Linie. Turkoglu scheint endlich den Ball wieder besser zu passen (im Bezug auf seine Assists), leider leistet er sich aber immernoch viel zu viele TOs und Fehwürfe. Lewis auch wieder mit einer sehr überzeugenden Leistung.
Die Bank eigentlich durch die Bank^^ mit ordentlichen bis guten Leistungen, neben Lee und Pietrus gefielen auch noch Gortat und AJ, Redick in kurzer Spielzeit sehr solide. Battie eher schwach und Foyle gut in 2 oder 3 Aktionen in der Defensive.
Alles in allem wieder eine sehr starke Vorstellung von der Dreierlinie , dagegen mal wieder schwach von der Freiwurflinie - auch wenn es heute an Dwight lag. Die Warriors schießen nur 29-91 aus dem Feld holen aber 18 Offensiv-Rebounds.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Brian Cook's Vater ist gestern leider verstorben, auch wenn es dafür nicht sowas wie einen "richtigen Zeitpunkt" gibt ist sowas so kurz vor Weihnachten natürlich besonders traurig. :( :( :(
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Besonders traurig ist, dass Brian es nicht mehr geschafft hat, rechtzeitig seinen Vater zu sehen bevor dieser gestorben ist. :(

http://blogs.orlandosentinel.com/sports_magic/2008/12/brian-cooks-fat.html

Magic forward Brian Cook's father died Monday after a lingering illness, according to Coach Stan Van Gundy.

Cook left sometime Monday to be by his father's side in Lincoln, Ill.

"He called me (Monday) and his Dad was on life support. He had been sick for sometime. Brian was trying to get back in time, but he didn't make it," Van Gundy said.

Van Gundy did not not when Cook would return to the team.

B
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So den erwarten Sieg eingefahren, sehr schön.

Nelson mit ganz starken Spielen in den letzten Wochen. Ich hoffe er kann diese Form halten.
Ich muss aber sagen das GSW diese Saison kein Gradmesser für uns ist.
MP hat auch wieder seinen Wurf gefunden, sehr schön.
Jetzt sich erholen und dann am 25.12 versuchen den nächsten Sieg einzufahren.


Natürlich sehr bitter für Cook einen geliebten Menschen zu verlieren.
Mein Beileid.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Falls wir morgen gegen die Hornets gewinnen sollten haben wir einen neuen Start Rekord hingelegt. Wäre doch toll


Ich wünsche allen Magic Fans, allen Sportforen User und ihren Familien ein frohes und gesegnets Weihnachtsfest.

Gruß

Lordoftheboard
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kennt jemand ne seite wo es franchise rekorde von den magic nachzulesen gibt?
Würde mich alles mal interessieren.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hier zumindest mal ein paar:

Franchise leaders

Career

Games: Nick Anderson (602)
Consecutive Games Played: Dwight Howard (351)
Minutes Played: Nick Anderson (22,440)
Field Goals Made: Nick Anderson (4,075)
Field Goal Attempts: Nick Anderson (8,976)
3-Point Field Goals Made: Dennis Scott (981)
3-Point Field Goal Attempts: Nick Anderson (2,480)
Free Throws Made: Tracy McGrady (1,819)
Free Throw Attempts: Shaquille O'Neal (2,936)
Total Rebounds: Dwight Howard (4,339)†
Assists: Scott Skiles (2,776)
Steals: Nick Anderson (1,004)
Blocked Shots: Shaquille O'Neal (824)
Personal Fouls: Nick Anderson (1,354)
Points: Penny Hardaway

† Active streak as of December 14, 2008

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Orlando_Magic
 
Oben