Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch von mir alles Gute zum Fest und dicke Eier ne!....ach nee.....das war ja Ostern. Naja dann hoffe ich ihr habt alle was dickes im Sack!:D

Habt euch wohl und lasst uns Champion werden! :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mal wieder ein sehr gutes Spiel, allerdings leider nur in der ersten Hälfte. Genauso, wie in der ersten Halbzeit eigentlich alle sehr gut gespielt haben, haben in der zweiten Hälfte alle ziemlich schwach gespielt, doch Dank unserer Defense und schwachen Hornets-Offense wurde es trotzdem noch ein Blowout-Win.
Gegen die Timberwolves sollte es dann im Rahmen des Möglichen sein, den siebten Sieg in Serie einzufahren.

Ich will nicht übermütig werden, aber weiß jemand, was unsere längste Winning-Streak der Franchise-Geschichte ist, denke mal, das die nicht viel besser als 10 in Folge ist und unsere nächsten 6 Spiele sollten eigentlich, abgesehen vom Pistons-Spiel uns favorisieren.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Gegen die Hornets auch gewonnen :jubel:

So wie mein Vorredner habe ich auch nur die erste HZ gesehen, aber was ich gesehen habe war sehr stark.
In der Verteidigung, waren wir immer gut gestanden, Und haben die Räume dicht gemacht. Dazu kommt aber das die Hornets auch wenn sie offen waren schlecht getroffen haben.
In der Offensive lief es natürlich genial. Offene Würfe bekommen und gemacht.
Teilweise haben wir auch schon in den ersten Sekunden einen offenen 3er genommen als die Hornets Defense noch nicht richtig formiert war.

Zur 2HZ kann ich nichts sagen. Nur das es es für mich so aussieht das man ein paar Gänge herunter geschaltet nach der 30 Punkte ( ! ) Führung zur Halbzeit.
Aber wer hätte gedacht das man einen Blowoutsieg gegen die Hornets einfährt.

Und dazu haben wir noch die Steal Serie von Paul beendet :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Nun kommt die überfällige Gretchenfrage:
"Sind wir nun ein Contender"?

Das habe ich mich auch gefragt die letzten Tage, kam aber zu keiner passenden Antwort. Besonders als Fan des eigenen Teams ist es schwer so etwas objektiv zu beantworten.

Was für uns spricht wir sind das 4. beste Team in der NBA ( Wer hätte das gedacht vor der Saison. )
Im Dezember stehen wir 11:1 und das Spiel was wir verloren hatten war auch äußerst knapp.
Ich muss sagen wir sind ein definitiv ein TopTeam aber kein Contender . Dazu fehlt uns die Erfahrung in den Playoffs. Die Teams die vor uns stehen standen alle in den letzten Jahren einmal in den Finals was natürlich jede Menge Erfahrung bringt. Uns fehlt diese Erfahrung.

Was aber für das Team spricht unsere Verteidigung hat sich sehr verbessert, wenn wir ausfälle haben können wir diese kompensieren. Und in der Offensive haben wir viele Waffen die dazu auch noch ihren eigenen Wurf erarbeiten können. ( Nelson, Hedo, Shard ... )

Dazu haben wir einen Coach der von vielen unterschätzt wird. Er hat definitiv mehr drauf als man ihm ansieht ( und ich meine nicht das Gewicht ).

Aber mal sehen wie es weiter geht, wir haben jetzt schon den besten Start in der Vereinsgeschichte hingelegt, und bekanntlich sind wir damals in den Finals gewesen.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Contender ist für mich jemand der zumindest in der eigenen Conference in der Lage/die Möglichkeit hat alle Mannschaften über eine 7-Spiele Serie zu schlagen.

Ich glaube die Celtics sind auf jeden Fall mindestens eine Stufe über uns und auch die Cavs schätze ich stärker ein. Diese Saison sehe ich realistisch keine Chance in die Finals zu kommen. Deswegen ist Orlando für mich ein Spitzenteam im Osten aber noch kein ernsthafter Contender.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
sehe das ähnlich wie orlando_1:

ich sehe uns (noch) nicht als Contender. Aber warum?!? Ich kanns ehrlich gesagt nicht klar sagen :rolleyes:

Auch wenn wir viele Spiele gegen Top-Teams "ohne" Probleme gewonnen haben, muss ich doch sagen, dass ich uns in den Spielen eher als Außenseiter gesehn hab.
Für mich ist aber ein Contender, der praktisch entweder Favourite ist oder mit dem Gegner auf einem Niveau spielt (siehe Lakers-Boston).

Und da sind einfach noch zu viele Teams vor uns. Ob es nun Lakers, Rockets, Hornets, Bostons, Spurs, Dallas oder Detroid is. Bei keinem Spiel gegen eines dieser Teams sehe ich uns als Favourite!

Und das würde ein Contender ausmachen...


Kann mir eig einer sagen, warum SvG es nicht mal mit ner S5 versucht, in der Battie oder Gortat auf der 4 spielen?

PG: Nelson, Johnson, Lee
SG: Pietrus, Lee, Bogans
SF: Lewis, Hedo, Bogans
PF: Battie, Gortat, Lewis
C: Dwight, Foyle, Gortat
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ob wir wirklich ein Contender sind kann ich nicht sagen, aber da wir gerade sicherlich das heißeste Team der NBA sind, sollte man sicher darüber diskutieren.
Wenn ich mir dann überlege, welche Teams ich derzeit vor uns sehe, fallen mir spontan nur zwei Teams ein und das sind die Celtics und die Lakers, dazu kommen die Cavaliers, die ich als ungefähr gleichstark bis ein wenig besser als uns sehe. Im Westen fallen mir dann noch die Spurs, die immer für den Titel gut sind und mit Abstrichen die Rockets ein, die meiner Meinung nach trotz von ihren Verletzungsproblemen nicht stark genug für den Titel sind, solange T-Mac so einen Schmarrn spielt - Verletzungen hin oder her, er spielt eine bescheidene Saison - und selbst mit McGrady sehe ich nicht, wie die Rockets an den Lakers oder selbst den Spurs vorbeikommen sollen.

Also alles in allem wird uns wohl die nötige Erfahrung in den Playoffs fehlen, ich tippe auf Conference-Finals. :jubel:
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Im Moment seh ich uns als absolutes Spitzenteam. Klar Boston oder LA sind Favorit auf den Titel. Aber Orlando in ner Serie zu schlagen wird nicht so leicht sein, wie zb letztes Jahr (Detroit).
Die Defense ist viel stärker als in den Jahren zuvor. Dwight DPOY, über ihn muss da jede Diskussion beginnen.
Jameer ist endlich der Anführer den man auf der 1 braucht. MP Verstärkung, Lee viel versprechender Rookie. Bogans stark in der D. Hedo findet seinen schuss so langsam wieder. Rashard macht einen guten Job und jedes Spiel für über 20 Punkte gut. Die Bank auch wesentlich besser als am Anfang. AJ solide und vor allem in abwesenheit von Jameer hat er nen super Job erledigt. Gortat bringt unglaublich Energie ins spiel, gefällt mir. Also in einer Playoff Serie ist das Conference Finale drin. Boston oder die Cavs wird dann Krieg!

Und zur frage warum startet SVG nicht mal mit Battie oder Gortat auf der 4...... Franchisestart rekord!!! Braucht man sonst noch was zu sagen :thumb:
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ich finde man kann schon noch was dazu sagen...

Ein Versuch is es doch mal Wert. Klar klappt es im Moment alles hervorragend. Aber wieso sollte es nicht auch anders besser klappen.

Spielt ein Lewis auf der 3 schlechter als auf der 4?
Wieso nicht Battie neben Howard stellen? Bekommen wir dadurch weniger Rebounds?

Ich will sicher nicht das Team total umstellen. Aber warum nicht ma was versuchen, wodurch wir stärker werden könnten...
Mein Gott, und wenns halt nicht klappt. Die Welt geht net unter!


Wow... ihr habt vor den Pistons, Hornets und Mavs keine Angst! Respekt. Ich schon. Sehe sie noch vor uns.
Was alles nicht heißen soll, das ich den Magic nichts zutrau. Das "Ziel" Conference-Finals seh ich als machbar an. Gerade in den Playoffs is bei uns alles möglich. Aber das wär doch hammer! Und gegen Boston is (vll nur für mich?!?) Schluss! Deswegen sind wir mMn noch kein Contender.

Aber wie Sam schon sagte, ALLE legen ne Schippe auf, nicht nur Orlando :belehr: ^^
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ANgst habe ich vor den Pistons sicher nicht, aber ne Menge Respekt, da wir nie besonders gut gegen sie aussahen. Vor den Mavs habe ich ehrlich gesagt beides nicht. :thumb:

Edit: Wer von euch wird heute Nacht wieder dabei sein?

Merke gerade, dass ich nun 22 Magic-Spiele in Folge geguckt habe^^, davon haben wir nur 3 verloren. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Klar könnte man es versuchen mit Battie auf der 4 und Lewis auf die 3. Aber es geht ja auch noch um andere sachen wie zb. Teamchemie. Hedo nicht in der starting 5?? ;) hehe
Würde es so lassen, Shard verteidigt echt gut auf der 4, klar ist kein richtiger PF aber dadurch hats der Gegner in der Defense auch nicht so leicht
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich sehe bei Orlando als riesen Problem das Rebounding. Gerade in den Playoffs ist es extrem wichtig, die Bretter zu beherrschen. Dass ein Dwight mit seinen 14 Boards pro Spiel nicht ausreicht, sieht man an der Reboundstatistik von Orlando. Der Gegner trifft ganze 3% im Schnitt weniger und trotzdem holt man weniger Boards als der Gegner. Das kann für ein Contender eigentlich nicht sein. Deswegen würde ich es schon befürworten, wenn ein reboundstarker Big Man mehr Einsatz bekommt (ob von der Bank oder als Starter spielt nur eine untergeordnete Rolle).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der erwartete Sieg, aber eher eine mittelmäßige Vorstellung heute.
Hoffe, dass Jameer nicht schlimmer verletzt ist, hatte wies scheint irgendwas am Zeh, aber so wie er im vierten Viertel aufgedreht hat, scheint es ja nicht sonderlich schlimm zu sein.
Generell, wenn Jameer heiß läuft ist er von niemandem aufzuhalten.
Jetzt gehts nach Detroit, ein Sieg sollte auch dort im Rahmen des Möglichen sein, mal sehen wie es läuft.

Gute Nacht. :thumb:
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Jaa, erwarteter Sieg. Aber im zweiten Viertel müssen die ma konzentriert bleiben...
Weiß einer was mit Pietrus is? Wann der wieder so fit wird um starten zu können?

Das mit der Teamchemie is wohl richtig ^^. Und Hedo nicht in der S5 is auch mies, das stimmt schon alles. Da kommt wahrscheinlich gar kein Ball nach vorne...
Aber seht ihr das mit den Rebounds anders?

hmm... seh schon, da is man in ner Zwickmühle. Entweder Hedo weg oder weniger Rebounds... Ok, verstehs jetzt eher, warum Gortat oder Battie net starten :licht:


Denke mit Nelson wirds schon net so schlimm sein. So wie der wieder aufgetreten ist, wahnsinn. Is der MIP dieses Jahr wieder in unseren Reihen *träum* ???
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was für ein bescheidens Spiel gegen die Wolves. Das Ergebnis sagt gar nichts aus über das Spiel.

Im ersten Viertel ist man sehr gut gestartet, bloß dann kam überhaupt nichts mehr. Das war dann Basketball zu abgewöhnen. Überhastete Würfe und Turnover wo man alleine vom zusehen Haarspliss bekommt.
Besonders was sich da Hedo teilweise geleistet man oh man.
Lee stand zu lange auf dem Feld, da hätte ich lieber MP gesehen, der mMn da bessere Verteidigt hätte. Lee mit einen paar Fehlern.

Im Vierten dann wieder konzentriert gespielt und das ganze sicher nach Hause gefahren.
Respekt auch an die Wolves wie diese gekämpft haben.

Wenn man so gegen die Pistons spielt verliert man. :belehr:

Flop: Dwight.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Überhastete Würfe und Turnover wo man alleine vom zusehen Haarspliss bekommt.
Besonders was sich da Hedo teilweise geleistet man oh man.

Reden hier vom Magic/Wolves Spiel von gestern...?
Hedo war mit Nelson der beste Spieler auf dem Feld.
Keine Ahnung wo du überhastete Würfe und dumme Turnovers bei ihm gesehen hast..


17 Punkte 58% 5 rebounds 5 blocks und den gegnerischen Center macht nur 30% seiner Würfe.
Solche "Flops" würden manche mit Kusshand nehmen..
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Reden hier vom Magic/Wolves Spiel von gestern...?
Hedo war mit Nelson der beste Spieler auf dem Feld.
Keine Ahnung wo du überhastete Würfe und dumme Turnovers bei ihm gesehen hast..

Hedo spielt mit Dwight Pick an Roll, Hedo zieht dann zum Korb. ( 2 Spieler stehen um Dwight) Hedo will den Ball zu Dwight spielen. Turnover. Das ganze ist im Spiel zweimal passiert.


Dwight hat ganze 5 Rebounds geholt und das gegen die Wolves. Unglaublich.
Aber stimmt ja die sind ja das beste Rebounding Team der Liga hatte ich vergessen. Also wirklich da war nichts an Einstellung zu sehen. Kein Kampf. Du hattest vergessen das er auch noch 5Turnover hatte. Und wie diese teilweise zustande gekommen sind.
Deswegen für mich Flop.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wow, 2 Turnovers in 38 Minutes.. :crazy:
Und wie oft ist er zum Korb geziehen um die FT zu holen, ein Korb zu machen oder den Pass zum freien Mann an der 3Pt Linie zu spielen ?
 
Oben