Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Heute wieder mal einfach unglaublich, nachdem ich leider die ersten 5 Minuten verpennt hatte. panik:
Die erste Halbzeit war nicht ganz so stark, da haben uns vor allem Radmanovics 3er gekillt, Bynum da auch noch stark und Kobe und Odom auch sehr gut.

Die zweite Halbzeit dann wirklich überragend, nach 10 Punkten Rückstand zwischenzeitlich mit nem Klasse La.uf und mit 9 vorne, am Ende war Jameer dann einfach überragend. :jubel:

Nelson, Dwight und Lee haben mir heute mal wieder am besten gefallen, in der Reihenfolge.

Dwight 25/20/3, sah wirklich so aus als würde er jeden Rebound holen, was dazu führte, dass wir die Lakers 54-40 ausgereboundet haben. :thumb:

Die Freiwürfe am Ende, hauptsächlich von Dwight waren dann nochmal ne Zitterpartie, aber zum Glück war Kobe in der Crunchtime off.

Dann bitte morgen die Nuggets ohne Melo nicht unterschätzen.^^ :laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hätte er den Slam + Foul über Odom geschafft, dann :ricardo: :ricardo: :ricardo:

Schade, so ein Poster zu Hause wäre zu schön gewesen :jubel:

Ich hätte auch zu gerne gesehen, wie Gasol von Dwight geschlagen wird, aber naja, das wäres es wohl nicht wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
einfach toll die truppe...wieder ein sieg:jubel: :jubel: :jubel:

wann haben wir mal in einer saison die lakers und die spurs gesweept?
langsam kriegt man da ja wirklich angst und fragt sich wo das hinführen soll panik: :laugh2:

@ die jungs,die das spiel gesehen haben...ich gehe mal davon aus,dass lee viel bryant verteidigt hat.wie hat er sich so geschlagen?

naja...heute...dass wird glaub ich schwerer als die lakers,vorallem billups muss man in griff haben
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was für ein Spiel und was für ein Sieg :jubel: :jubel:

Ich hätte niemals gedacht das wir nach 40 Spielen
32 Siege und nur 8 Niederlagen haben. Einfach unglaublich

Zum Lakers Spiel. Wie buchstabiert man Clutch ?

Lösung: M A G I C äh meinte N E L S O N.

Jameer ist sowas von Clutch. Der Junge ist kälter als Eis. Einfach unglaublich.
Dazu Dwight mit 25/20 gegen die Lakers mit ihrem Super Frontcourt :ricardo:
Hätte ich so nicht vermutet.

Zu Lee er ist ein "Super" Rookie. Legt zwar nicht die Zahlen auf wie andere aber er bringt das was wir brauchen.
Heute abend wird es sicherlich schwer gegen die Nuggets aber wir werden gewinnen
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Jameer muss einfach Allstar werden!! Orlando ist 2. in der NBA, allein deshalb wäre nur ein Allstar ein Witz. Jameer spielt bei uns normal meistens nur die 4. Option im Angriff und legt so eine Sahne Saison ab. Vergleicht einfach mal seine Stats zb mit AI! Devin Harris scort mehr, ist aber auch kein wunder außer ihm und Vince haben die Nets ja nix zu bieten. Und Joe Jonson zb braucht für seine 22 Punkte pro Spiel auch 7 minuten mehr Spielzeit. Ich glaub kaum ein Guard hat bessere FG % wie Jameer. 50 % ausm Feld, 45 % von der 3er Linie, WOW!

Zur Manschaft, einfach nur phantastisch. 32-8, Lakers und Spurs gesweept. Gewinnen enge spiele gegen die Top Teams. Bestes Auswärtsteam der Liga. Stark verbesserte D im Vergleich zum letzten Jahr. Mit Lee nen absoluten Glücksgriff gelungen. Der wird einfach mal über 30 minuten auf Kobe los gelassen, super (Kobe´s FG gestern ;))
Die stimmung in der manschaft scheint auch einfach super, also macht einfach nur spaß sich die Spiele anzusehen.
Vor paar wochen noch die Frage von vielen, Contender???? Würde sagen wenn MP noch zurück ist, dadurch noch mehr potential da ist (vielleicht dann sogar nur von der Bank kommend) und wir von verletzungen zb. von Dwight verschont bleiben, The sky is the limit
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ABWARTEN!

alles schön und gut wie unsere jungs zur zeit spielen. aber JETZT sind keine playoffs. und nur da zählts. und für die playoffs bin ich nicht soo optimistisch. ich meine bosten, clevland und detroid sind nicht sooo einfach mal zu schlagen. am liebsten wäre es mir wenn morgen die playoffs anfangen, bei dem lauf den wir gerade haben ;)

aber jetzt schluss mit dem nörgeln! HAMMER was die jungs spielen
R-E-S-P-E-K-T!
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Wahnsinn!!! Was soll man da noch mehr sagen.
Was is hier eigendlich mit Nelson los. Vor der Saison hät ich den für nen Appel und en Ei verschifft. Und jetzt (wie auch Kobe sagt) All-Star-Niveau. :jubel: :thumb:

Vll sollte man jetzt nochmal die Frage mit dem Contender stellen... Ich hab meine Sicht auf jeden Fall geändert: Contender, was sonst?!?

Jaa, Nuggets ohne Melo. Aber mit Billups. Möglich, aber auch kein Beinbruch, wenns nichts mit dem Sieg wird.
Nelson soll nun zeigen, dass er sich hinter Billups nicht zu verstecken braucht!!! Revanche für die Playoffs :D
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
ich meine bosten, clevland und detroid sind nicht sooo einfach mal zu schlagen.

Das stimmt, aber Orländoh muss auch erstmal jemand bezwingen.


Im Ernst, was die Magic zum jetzigen Zeitpunkt abliefern ist wirklich große Klasse. Vor einigen Wochen wurde noch hier und da spekuliert, ob die Celtics, die Cavs oder die Lakers vielleicht sogar den Bulls-Rekord von 72-10 knacken können. Jetzt müssen die beiden Erstgenannten aufpassen, dass sie überhaupt erstmal den 1st seed für die Playoffs alleine unter sich ausmachen...

Ich sehe es ähnlich wie du und würde sagen, dass die Playoffs jetzt genau richtig kämen, da ihr momentan kaum zu schlagen seid. Leider (aus eurer Sicht, ich als Bulls-Fan bin da froh drum) ist jetzt erst die Hälfte der Saison erreicht, weshalb es nun darum geht, die tollen Leistungen zu bestätigen. Ich für meinen Teil denke, dass die Magic noch einige Schwierigkeiten bekommen werden (ein Losing-Streak gehört halt auch mal dazu) und insgesamt noch nicht reif für den ganz großen Wurf sind. Allerdings seid ihr auf einem hervorragenden Weg und einige punktuelle Verstärkungen - sprich Howard und seine Freiwürfe, vielleicht ein besserer SG, möglicherweise sogar ein Trade von Hedo für einen richtigen Slasher - und die Magic spielen auch in einer Playoffserie auf einem Level wie die Lakers und die anderen Meisterschaftsfavoriten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Lee als Starter und Pietrus als Backup auf der 2 sehr gut dastehen, nichts wofür es sich lohnt im Laufe der Saison zu traden. Redick ist dann noch für die restlichen Minuten gut.
Meiner Meinung nach sollte man nur einen der unwichtigen Spieler traden um sich vielleicht noch einen soliden Big Man zu holen. Das wären zB Bogans und Cook, Foyle oder Richardson wird wohl niemand wollen, auch wenn die anderen beiden auch nicht gerade gefragt sind.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Back to Back Sieg in Denver nimmt man gerne mit. Aber die Refs waren ja mal richtig nervig:gitche:
Aber der Blick auf die Tabelle macht das allemal wieder gut, bester Record der Liga mit 33-8:jubel: :jubel: :jubel:

Dwight heute erst in Foul Trouble und Offensiv auch total off, dann aber immerhin noch 20 Rebounds geholt und Nene ausgefoult. Hedo war heute für mich Bester Spieler auf dem Platz, 31 Punkte bei toller Quote. Jameer vorallem in der ersten Halbzeit on Fire mit 21 P.
Lee gefiel mir heute wiedermal ausgezeichnet, was der schon für eine Entwicklung durch gemacht in so kurzer zeit:love:

Negativ:
Von der Bank kommen im gesamten Spiel nur 2 Punkte:wall:

Positiv:
Die Starter machen 104:)


Edit: Ich glaub ich muss das mit dem Besten Record wieder streichen, bei Espn sind wir zwar erster aber bei NBA.com wieder nicht. Was ist denn nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was für ein Sieg wir mal wieder eingefahren haben so langsam wird mir das Team unheimlich panik:

Das ist einfach unglaublich.
Lee stand gegen die Nuggets am längsten auf dem Feld :jubel:
finde ich gut. Jetzt mal sehen was so die Konkurrenz macht.
Cavs könnten ruhig mal gegen die Lakers verlieren :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vier Auswärtssiege mehr als das zweitbeste Auswärtsteam, 18:4 Bilanz gegen Westteams (dabei bei unseren beiden Roadtrips im Westen nur ein Spiel unglücklich verloren), beste Bilanz bei back-to-backs, in einer Woche die drei Divisionsführenden aus dem Westen auswärts geschlagen.... What you gonna say now? What can you say now? :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.223
Punkte
113
Ort
Oberbayern
WOW, die Magic sind ja im Moment richtig gut drauf! Ich bin mal gespannt, ob sie die Form zumindest halbwegs halten können. Vor der Season habe ich sie zwar schon stark eingeschätzt (Magic sind mein Lieblingsteam im Osten), aber habe z.B. die Bank für nicht tief genug eingeschätzt, um ganz oben dran zu sein. Auch Nelson und Lee habe ich eine solche Leistung nicht oder noch nicht zugetraut, wobei letzterer natürlich noch die Rookie-Wall treffen kann.

Schaut bitte, dass Ihr in die Finals kommt, denn wenn "meine" Lakers den Titel nicht holen, dann wäre mir der Champion Magic um Längen lieber als die Cavs (gehen auch noch, aber der Hype um LeBron wäre dann nicht mehr auszuhalten ;) ) oder die Celtics :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
einfach unglaublich das team!!! back-to-backs in denver sind meist niederlagen...aber wir haben wieder mal gewonnen,und dass sehr deutlich am ende! irgendwie scheint es so,dass wir immer einen gang höher schalten können,wo dann die anderen teams nicht mehr hinkommen^^

die pause könnte jetzt schon bisschen zu lang sein und boston hat die schwächeperiode anscheinend überwunden,mal schauen was da geht

Flop: die bank nur 2p!!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Die Bankspieler haben vielleicht nur 2 Punkte gemacht aber defensiv waren sie auch stark finde ich.
Gortat bringt immer viel Power wenn er ins Spiel kommt, egal ob 2, 5 oder 15 Minuten. Wenn man nur die Stats anschaut sieht man die Entwicklung nicht wirklich aber ich finde er hat ein sehr grosser Schritt nach vorne gemacht diese Saison. Und auch der Galopper (;)) und Battie gefallen mir sehr. In den Playoffs werden wir glücklich sein solche Veterans im Team zu haben.
Man muss auch sehen dass wir eine Starting 5 haben wo 4 Spieler in jedes Spiel mehr als 20 Punkte machen können (dieses Jahr haben schon alle 4 die 30 geknackt glaube ich). Einer der von der Bank 20 macht brauchen wir nicht wirklich. Denn könnten wir auch haben (Battie oder Bogans in der Starting 5 und Hedo auf der Bank - Spurs Like) aber im Moment läuft es so super also wieso sollten wir es ändern.
Und der beste Bankspieler ist im Moment auch nocht verletzt (Pietrus)..;)
Wenn er zurück ist könnte man vielleicht Bogans+Cook traden (obwohl ich das Cookie Monster mag, ein sehr sympatischer Spieler, fürs Locker Room auch wichtig) und ein ein Combo Guard oder ein Power Forward holen aber im Moment ist das nicht wirklich nötig..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
What you gonna say now? What can you say now?

Die Frage werde ich dann auch in einem extra-thread eröffnen, wenn wir die Celtics in Runde 2 nach Hause geschickt haben!

Go fishing Celtics!:D

Ich freue mich nat. riesig auf die beiden Games an den kommenden beiden Donnerstagen. Gegen die Cavs bin ich leider nicht live zugegen, aber die Woche drauf bin ich in jedem Falle am Start.
De Sieg gegen die Celtics ist mir wesentlich wichtiger als der gegen die Cavs. Cleveland hat es sich verdient dort oben zu stehen. Sie spielen hochkonzentriert, die Bankspieler leisten auch dort ganze Arbeit, der Coach macht nen wirklich guten Job und James spielt ne Klasse Saison.
Ich hätte ja nicht mal was gegen den Hype um ihn, da er auch wirklich gut ist. Nur sollte er sich endlich mal die Schritte antrainieren. Das kann man ja schon echt ned mehr ertragen, dass der erste Schritt immer vorm Dribbling kommt.
Allerdings sehe ich die Chancen die Cavs zu schlagen als nicht ganz so schlecht an. Varejao kann Dwight nicht weh tun mit seinem Spiel und defensiv werden Ben und er auch schnell an seine Grenzen kommen. Ein Illgauskas tut unserem Spiel da wesentlich mehr an.
Ich habe echt feststellen müssen, dass Dwight da noch deutlich Reserven gegen BIGS zeigt, die ihre range von weiter draussen haben.
Auch Pavlovic schätze ich als Schwächung gegenüber Delonte ein. Ich bin echt gespannt ob Courtney Lee auch gegen die Cavs die Spezialaufgabe in der Defense gegen James bekommt wie das bereits gegen Kobe der Fall war?
Alles in allem sehe ich die Chancen auf einen Sieg bei 60-40.

Ich bin gespannt ob wir auch bis zum Saisonende auf einem ähnlichen Level aggieren können, oder ob wir noch einen dicken Einbruch kriegen.
Die Mannschaft ist in vielen Mansnchaftsteilen mittlerweile so gestärkt, dass ich fast daran glaube die Position daoben halten zu können.
Eine 60-Siege-Saison ist denke ich durchaus realistisch. Mit ein wenig Glück und bei unserem etwas leichterem Restprogramm könnten aus auch 65 Siege werden.

Mal sehen was mit Pietrus passiert? Vielleicht wird der mer auf SF-Backup spielen, da ja auch Redick gezeigt hat wie man sich Minuten verdient.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.223
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe echt feststellen müssen, dass Dwight da noch deutlich Reserven gegen BIGS zeigt, die ihre range von weiter draussen haben.
Was ja bei physisch sehr starken Centern, deren bevorzugtes Revier direkt unter den Körben liegt, keine Seltenheit ist. Prominentestes Beispiel ist wohl Shaq, ich kann mich zu Lakers-Zeiten an ein Spiel erinnern (war das nicht sogar gegen Orlando?) wo ein gewisser Michael Doleac mit Mitteldistanzwürfen Punkt um Punkt gemacht hat und Shaq quasi nie zur Stelle war.
 
Oben