Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Muss ein Tippfehler sein, auf einer Stufe mit LeBron und Kobe ist er noch nicht, wollten wohl eher Dwight nennen.^^

Noch nicht?;) Nelson wir nie auf einer Stufe mit Bryant und James stehen.
Er ist übrigens nur 4 Jahre jünger als Kobe.


EDIT: Aber ich versteh schon: Lee ins Rookie-Game, Hedo, Lewis und Nelson neben Howard noch zum Allstargame. Bei so viel Realitätsferne fällt es schwer, die einfachsten Dinge zu akzeptieren.:)

Howard und Nelson zum ASG wäre mMn voll ok und auch ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Oh mein Gott, dachtest du ich meinte das mit dem "noch" ernst?

Überhaupt darauf einzugehen. :laugh2:

Wo habe ich gesagt, Hedo soll ins Allstar-Game?

Das mit Lee habe ich eingesehen, dass es zu viele Guards gibt.

Und ein anderer Magic Spieler neben Dwight reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Shaq ist wohl der arroganteste, dümmste und überheblichste Spieler der NBA.
Auch wenn es stimmt, dass Dwight nicht so gut ist wie er es war und es wohl auch nie sein wird, was redet Shaq bitteschön in diesem Interview, da hat wohl einer zu tief ins Glas geschaut. :rolleyes:

http://www.cbssports.com/nba/story/11286471/rss

Und was hat Shaq denn bitte erfunden? Es ist ja nicht so, dass kein Mensch vor ihm dunken konnte oder langsam laufen, die Freiwürfe nicht treffen oder rebounden.

He's a good player, but everything he's done, I've invented. So I'm not impressed

Slam Dunk Contest? Rebound-Titel? Athletik? (Defense?) :gitche: (und natürlich Klasse und Charakter^^ )

Und ich möchte es nochmal klarstellen, ich halte Dwight nicht für den besseren Spieler (im Jetzt natürlich schon^^) :thumb:
Und es geht mir hier auch nicht darum, dass er Dwight runtermacht, sondern wie.



Hier noch der Award Watch von ESPN:

http://sports.espn.go.com/nba/awards?page=awards

Jameer Nelson wird als Nr. 3 im Kampf um den MIP-Titel gesehen, während die Umfrage ihn sogar an Platz 1 sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das war eines der schlimmsten Basketballspiele (war es das überhaupt?), das ich jemals gesehen habe, da hätte ich gerne Barkleys Omma im Team gehabt.
Die Pause war wohl einfach zu lang, hoffen wir, dass es das war. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das war eines der schlimmsten Basketballspiele (war es das überhaupt?), das ich jemals gesehen habe, da hätte ich gerne Barkleys Omma im Team gehabt.
Die Pause war wohl einfach zu lang, hoffen wir, dass es das war. :thumb:


Du hast scheinbar wirklich noch nicht viele Spiele gesehen! :skepsis:
Man kann ja durchaus mal was gegen die Leistung haben, aber mit so einem Spiel war durchaus zu rechnen nach dem langen Streak und der fast noch längeren Pause.
Ich verstehe ich nicht warum du da im live-game thread zu auf dem Team rumhaust?
Was passiert wenn wir noch 1-2 verlieren? Wirst du dann Heat-Fan?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Es geht um das "Wie". Über die 48 Minuten wirkte keiner der Jungs interessiert daran, dieses Spiel zu gewinnen, darum gehts mir und nicht, dass die Würfe nicht fallen etc.

Denn zB Lewis mit 3-8 FW, das liegt sicher nicht an einer Off-Night
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich habe bis ins 3te Viertel geschaut und hatte eher den Eindruck, dass es einfach nicht lief (Würfe fielen nicht, Hedo behindert durch Nackenverletzung). Immerhin ging es gg Boston, da kann man schon mal Probleme bekommen. Das die "Jungs" nicht daran interessiert waren zu gewinnen, halte ich für eine sehr übertriebene Feststellung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Gestern hat's einfach nicht gepasst, war aber auch (leider) irgendwie erwartet worden (wenn auch nicht so schlimm, wie es dann wirklich wurde). Wir haben schon seit Jahren extrem große Probleme, wenn wir länger als 2 Tage pausieren müssen, dazu war die Vorbereitung in dieser Woche alles andere als optimal (Training Dienstag ausgefallen, damit Dwight der Einladung von Obama folgen und somit nach Washington reisen kann, mit einhergehender Umstimmung des gesamten Trainigsplans und somit des Rhytmus), dazu dann Dwight auch noch eine halbe Stunde zu spät beim Spiel, da er im Stau stand. Ärgerlich natürlich, dass es dann ausgerechnet gegen die Celtics geht, aber wir hätten sicherlich auch gegen die Wizards oder die Thunder gestern ärgste Probleme bekommen, weil kein einziger Spieler seinen Rhytmus gefunden hat. Offensiv war das eine schreckliche Leistung.
Bester Mann gestern Redick, das sagt ja schon fast alles. Hoffentlich ist Peaches bald wieder dabei und bleibt dann auch mal bis zum Ende der Saison fit (!!!), der könnte in der Defense gegen Pierce wirklich eine große Hilfe sein. Hedo wurde da in der zweiten Halbzeit von ihm wirklich auseinandergenommen.
 
M

Missmatch

Guest
:thumb: das war heute ja ein interessantes spiel, voraussehend für eine mögiche playoffserie.
sollte es zu einer kommen werden die magic probleme bekommen, denn da gibt es schon große matchup probleme hinten. aufgefallen ist mir, dass sie rondo und perkins immer freistehen lassen haben. sehr gute taktik, doch als glen davis und house im spiel waren konnte man das überhaupt nicht mehr machen, da v.a. glen davis seine freien jumper immer getroffen hat.

Ein weiteres problem ist das defensive rebounden bei den magic. sobald howard beim pick'n'roll aushelfen muss brauch der shooter wenn er schießt nicht einmal zutreffen denn er kann sich sicher sein, dass der rebound zum abrollenden center kommt. die magic haben auch mit lewis keine guten ausblocker gegen physisch harte brocken wie garnott oder die beiden center.

Drittens kann man pierce, wenn man mit den startern spielt und hedo gegen ihn im one on one ran muss nicht verteidigen, wie man im vierten gesehen hat.
Als Hedo im vierten auf der bank saß oder als sg für lee übernahm und man somit lewis gegen Pierce stellte mit battier auf der vier sah man defensiv ein stückchen besser aus. da hat lewis einen super job gemacht. Das problem ist wenn man so spielt fehlt es in der Offense an einem weiteren Dreierwerfer.

Ansonsten hat man in der Vertiedigung ganz gut gespielt, super rotiert.
Offensiv ging bei Howard heute nichts, der Ball wurde wenig bewegt und es wurde allgemein wenig gelaufen ohne ball bis auf redick der ein gutes spiel machte, überascherweise auch defensiv.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@Rainmaker07,

es wäre wünschenswert wenn du bei Niederlagen etwas bessonnener postest.
Da haust du doch das Team sowie die einzelnen Spieler extrem in Pfanne.
Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und Niederlagen gehöhren zum Leben wie Siege.
Wir haben nicht gut gespielt, das stimmt, aber zu unterstellen die wollten nicht oder hatten keine Lust, das ist einfach unsachlich.
Wir haben uns alle über die Niederlage geärgert, die Posts von DeDreier sowie Fro erklären sehr präzise warum wir als Verliere vom PArkett gingen.
Bis auf JJ stimme ich dem zu ;)
Kopf hoch, Lebbe geht weiter (Stepi) :D

Natürlich, das ist mir klar, die Niederlage kam für mich auch nicht so überraschend.
Aber hast du Dwight mal zugeguckt, das war fast so schlimm wie gegen die Bobcats und beim Rebound teilweise wie gegen Toronto.
Jameer ballert sinnlos weiter er am Mann obwohl er schon 1-12 aus dem Feld war.
Hedo ist da ausgenommen, da er anscheinend verletzt war, aber dann soll er auch auf der Bank sitzen, wenn er Pierce nicht verteidigt, sondern ihm neben dem Korb immer nur noch zusätzlich den Bonusfreiwurf schenken will.

Ich denke, dass man das Spiel schnell abhaken sollte und in Miami zeigen muss, wie stark man eigentlich ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Slam Dunk Contest? Rebound-Titel? Athletik? (Defense?)

Du versuchst hier Dinge aufzuzählen, wo deiner Meinung nach Howard besser war/ ist als Shaq. Mir ist klar, dass du Shaq (zu seinen Glanzzeiten) insgesamt für den klar besseren Spieler ansiehst. Ich möchte deine angeführten Punkte nur ein wenig relativieren.

1. Zum "Slam Dunk Contest"
Shaq spielte mit seiner Aussage mit Sicherheit auf die Fähigkeiten bzw. auf spielerische Leistung ab und nicht auf so etwas unbedeutendes wie den Slam Dunk Contest.

2. "Zum Reboundtitel"
Shaq war insbesondere am Anfang seiner Karriere ein Wahnsinns-Rebounder und stand Howard in dieser Beziehung in nichts da. Ob man einen Reboundtitel holt, hängt auch von der Konkurrenz ab. Der einzige Spieler, der zu den Anfangszeiten von Shaq (92-94) besser im Reboudning als der MDE war, war Dennis Rodman, und der ist wahrscheinlich der beste Rebounder aller Zeiten. Dass Howard der leicht bessere Rebounder ist, ist möglicherweise vertretbar (ich sehe das anders), mit den besagten "Reboundtiteln" würde ich aber keineswegs argumentieren, da sich Shaq in seinen jungen Jahren einfach mit mehr Konkurrenz in Sachen Rebounding (siehe inbesondere Rodman oder Olajuwon, Ewing, Robinson, Barkley, Mutombo, Willis, Kemp, Mourning, Malone) herumplagen musste als ein Howard heute.

3. Zur "Athletik"
Hast du Spiele von Shaq zu seinen Glanzzeiten gesehen? Ich finde nicht, dass Howard athletischer als der Shaq von 1992-2000 (insbesondere 2000 war einfach nur krass) war.

4. Zur "Defense"
O'Neal hatte in der Verteidigung nie die Motivation aufgebracht, um hinten über einen längeren Zeitpunkt zu den Besten zu zählen. Talent hätte er dafür gehabt, eigentlich schade. Sonst wären in seiner langen Karriere vielleicht doch noch mehr Titel rausgesprungen, als er eh schon hat. Howard > Shaq in Sachen Defense ist vertretbar.

5. Zu Shaq allgemein
Ich finde es auch nicht gerade lobenswert, dass er Howard runtermacht. Ich denke, er wollte auch auf die Gefahr hinweisen, dass insbesondere die Medien (lies: auch die NBA selbst) dazu neigen, neue, junge, talentierte Spieler zu schnell mit den Großen ihrer Zunft (insbesondere der Vergangenheit) zu vergleichen. Grund für diese Vorgehensweise liegt meines Erachtens darin, dass Medien schnell wieder neue Helden haben wollen (Nachfolger von Shaq, Bird, MJ oder sonst wem) oder alte Klassiker wieder aufleben sollen (Celtics vs. Lakers). Shaq gefällt es nicht, wenn eigentlich klar sein sollte, wer der bessere Spieler ist (Shaq > Howard / MJ > Kobe oder Bird > Nowitzki usw), und trotzdem immer wieder diese Vergleiche kommen. Ich finde eine solche Kritik nachvollziehbar. Die Art und Weise, da hast du auch vollkommen recht, Rainmaker07, geht wohl zu weit. Shaq sollte man wohl nicht allzu ernst nehmen. Ich denke mehr als O'Neal >>>> Howard (und das ist schlicht die Wahrheit) wollte er mit seiner Aussage nicht sagen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit den aufgezählten Sachen wollte ich nur aufzeigen, dass Dwight auch Sachen erreicht hat, die Shaq nicht "erfunden" hat. (Slam Dunk Contest)
Ob der Slam Dunk Contest bzw. ihn zu gewinnen nun toll ist sei dahingestellt.

Stimme da auch in allen Punkten mit dir überein, nur das mit der Athletik sehe ich eigentlich anders, habe Shaq übertrieben ausgedrückt eher als dominante Dampfwalze (natürlich mit Sprungkraft) in Erinnerung als als überragenden Athtleten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Stimme da auch in allen Punkten mit dir überein, nur das mit der Athletik sehe ich eigentlich anders, habe Shaq übertrieben ausgedrückt eher als dominante Dampfwalze (natürlich mit Sprungkraft) in Erinnerung als als überragenden Athtleten.

Kannst du mir erklären, was für dich Athletik bedeutet und warum Howard die Voraussetzungen dafür eher bzw. besser erfüllt als ein Shaq in seiner Prime (1999/2000)?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kannst du mir erklären, wie du "Athletik" definierst und warum dann Howard die Voraussetzungen eher erfüllt als ein Shaq in seiner Prime (1999/2000)?

Mit Athletik meinte ich hauptsächlich die Sprungkraft, vielleicht n bissl falsch formuliert.

Also meine damit nicht die körperlichen Voraussetung, Körperbau, generell Muskeln oder Stärke. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mit Athletik meinte ich hauptsächlich die Sprungkraft, vielleicht n bissl falsch formuliert.

Also meine damit nicht die körperlichen Voraussetung, Körperbau, generell Muskeln oder Stärke. :thumb:

Gerade das hervorgehobene macht doch Athletik aus. Wieviel Kraft man hat, wie schnell man ist usw usw. Beim Wort "Athletik" hauptsächlich nur auf die Sprungkraft abzustellen (obwohl ads nur ein Teil davon ist), halte ich nicht für sinnvoll, gerade wenn du die athletischen Fähigkeiten zweier Spieler vergleichen willst.
 
Oben