Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Lebron ist im Moment gut drauf und er wird nicht immer für seine Verhältnise schlecht gegen uns spielen. Und niemand von uns kann ihn halten.
Dazu ist Mo im Moment auch sehr heiß.

Dazu ist Ohio eine Festung. Wir sind zwar auswärts stark aber ich denke trotzdem nicht das wir es schaffen.

Aber vlt. haben wir ja auch bei den Cavs einen magischen Moment.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Zwei Worte reichen um das Ganze zu beschreiben.

Refs, Lewis :mensch:

Oder...

James - Magic :thumb:

Sehr ärgerlich dieses Spiel nach 9-Punkte Führung im dritten Viertel noch aus der Hand zu geben, aber Lewis und die Refs haben uns gekillt.
Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass wir es in den eigenen Händen hatten und den Refs gar nicht erst die Chance hätten geben dürfen das Spiel zu entscheiden.
Lee wieder mal mit einem sehr starken Spiel, genauso wie Alston. :jubel:
Pietrus scheint die 3er langsam wieder zu treffen und Hedo spielt auch einigermaßen, Dwight aber nur mit einem Wurf in Halbzeit 2. :wall:

Und zu Lewis fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
Er spielt wirklich unter aller Kanone, nur um dann im 4. Viertel zu denken "Och, ich treffe eigentlich seit 2 Monaten nichts, das Spiel steht auf der Kippe, ich nehme mal nen dummen 3er." :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Und bevor die 3 second violation am Ende (bin nicht mal sicher ob es eine war..) hat er einen freien Dreier weiter gepasst... :mensch:

Für was wird er eigentlich bezahlt...?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und bevor die 3 second violation am Ende (bin nicht mal sicher ob es eine war..) hat er einen freien Dreier weiter gepasst... :mensch:

Für was wird er eigentlich bezahlt...?

Wies scheint dafür, den 3er nicht zu nehmen, um dann zu ziehen und raus zu passen. :jubel:

Btw: Rashard Lewis (0-14 3er in den letzten beiden Spielen)

Nochmal zu dem "Foul"

Passend dazu aus dem realgm Forum

if you were courtney lee.

you're guarding a game for a game winning shot. he raises up you move in 1 inch and get called for a foul.

you didn't even touch the guy but because of his name and the fact that you've only played in this league for 1 year...you get called for the foul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
NIederlage eingefahren, die ich aber einkalkuliert hatte.

Lebron gabz stark gegen uns.

Die Magic haben mal wieder schlechten Ball gespielt.
Wie kann man Dwight nur einen Wurf in der zweiten Halbzeit geben?
Genauso muss man Shard hier Vorwerfen das er nicht intelligent genug gespielt hat. Er nimmt 15 Würfe und trifft 3.
Spiel doch den Ball weiter oder zieh mal zum Korb.

Orlando hatte gute Chancen zu gewinnen, hat aber dann Fehler gemacht.
Diese Niederlage dürfen wir uns nur selber ankreiden und sonst niemand.

Aber das gute Boston hat auch verloren.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Wir hätten es sogar trotz der eigenen Unfähigkeit gewonnen, im Falle korrekter Spielleitung zum Schluß.
So ein Spiel hat James gegen uns noch meines Wissens noch nicht hingelegt.

Nur weil James noch nie so ein Spiel gegen uns hatte, heißt das ja nicht das er solche Stats nicht auch mal gegen uns auflegt. Oder bist du da andere Meinung?

Aber genau diese Unfähigkeit müssen wir abstellen um in den Playoffs was zu bewegen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
rOsHi schrieb:
Buyout für Lewis ! Jetzt sofort !

:jubel::jubel::laugh2::laugh2:

Zum Thema Lewrich hab ich mal in einem anderen Forum was lustiges gelesen, ist schon ein paar Wochen her:

why is lewis playing so bad?

basically, lewis woke up one morning and realized that he has absolutely no incentive to play well.

he can't be fired because he has a contract and is guaranteed all of his money even if we let him go.

he can't be demoted because both the coaching staff and management have invested a great deal in a style of basketball that isn't likely to work without him. i mean, what are they gonna do? start pietrus? battie? lol.

hell, he can't even be traded...and he knows it.

rashard could pretty much make love to stan's pregame bagel and still log 40 minutes of PT by the time the final buzzer sounds.

that's why he's play bad. because he can.

:D

Habe jetzt das Spiel diese Nacht nicht gesehen, war mir irgendwie entfallen. :crazy:
Rein vom Boxscore muss ich aber sagen, dass wir ganz gut dastehen: Trotz 43 Punkte von James, trotz mehr Turnovern und einer 3-15 Shootingnacht von Lewrich auswärts nur mit 4 verloren. Wie oft wird das wohl noch genau so vorkommen? ;)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Das sind die Probanten die gegen uns immer Career oder Seasons Highs auflegen:

Wade, Hamilton, Iverson, Bosh und irgendwelche Rollenplayer sowie die von mir vergessenen.
James war halt Premiere und hier ein Zitat von Cardor:

Warum wade in manchen augen als mvp gesehen wird (auch zurecht!) ist die tatsache, dass wade in diesem jahr gegen die starken teams DEUTLICH besser aussieht als james. James hat sich zu oft zu stark limitieren lassen, was man eigentlich gar nicht gewohnt ist. Er wird in den Playoffs in jeder serie aber trotzdem 1-2 hammergames raushaun, da bin ich mir sicher. Wade beeindruckt aber jetzt schon in der RS und das kann man in den playoffs sicher auch erwarten.

Nichts desto trotz wird natürlich James mvp, auch wenn wade aufgrund der oben gennanten tatsache für mich fast eher der mvp ist bis jetzt

was willst du uns damit sagen!? :confused: :crazy:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So, nochmal mit Abstand zum Spiel gestern:

Ich bleibe dabei, dass der Call am Ende für LeBron, sowie einige vorher für ihn absolut kleinlich gepfiffen wurden, was im krassen Gegensatz zur Linie steht, die die Referees im gesamten Spiel gepfiffen haben, sprich sehr fragwürdig.

Ich denke als Orlando-Fan kann man trotzdem äußerst zufrieden aus dem Spiel herausgehen. Jetzt mal abgesehen davon, wer mal wieder eine Off-Night hatte oder nur einen Wurf in der 2. Hälfte bekommen hat, kann man denke ich festhalten, dass wir ein sehr starkes Spiel abgeliefert haben, offensiv weniger, jedoch defensiv wirklich überragend.
Dass die Cavs das Spiel letztendlich gewonnen haben, lag einzig und allein an LeBron der wirklich unstoppable war, wobei mich das für die Playoffs nicht so großartig beunruhigt.
Denn man muss auch bedenken, wie LeBron seine 43 Punkte gemacht hat, er warf fast ausschließlich Jumpshots und zog - auch aufgrund der starken D von Dwight und Courtney, bzw. generell der Team-D - nahezu nie zum Korb, wenn er dann trotzdem 43 Punkte macht, dann kann man gegen ihn eben nichts ausrichten und das ist im Endeffekt auch okay.
Da ich aber jedoch stark bezweifle, dass LeBron gegen uns plötzlich in 7 Playoff-Spielen zum Mega-Shooter mutiert, sehe ich einem möglichen Aufeinandertreffen in den Playoffs äußerst positiv entgegen.
Natürlich alles ausgehend davon, dass wir die Conference-Finals erreichen und unsere D nicht plötzlich stirbt.
Außerdem haben wir wohl in unserer Offensiv-Leistung noch Potential nach oben (mehr als die Cavs gestern), auch wenn Alston wohl ziemlich am Limit gespielt hat und Courtney auch eines seiner besten Spiele gezeigt hat.
Außerdem kann sich wohl jeder auf die PG-Rotation in der nächsten Saison freuen, Nelson + Alston :ricardo:

Man kann sicher festhalten, dass ich die Cavs viel lieber in den Playoffs sehen würde als die Pistons oder Celtics.

@ Fro

Den Post über Lewis habe ich auch schon vor n paar Tagen gelesen, hat mich auch sehr amüsiert, auch wenn es im Endeffekt traurig aber wahr ist. :cry:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So, nochmal mit Abstand zum Spiel gestern:

Ich bleibe dabei, dass der Call am Ende für LeBron, sowie einige vorher für ihn absolut kleinlich gepfiffen wurden, was im krassen Gegensatz zur Linie steht, die die Referees im gesamten Spiel gepfiffen haben, sprich sehr fragwürdig.

Ich denke als Orlando-Fan kann man trotzdem äußerst zufrieden aus dem Spiel herausgehen. Jetzt mal abgesehen davon, wer mal wieder eine Off-Night hatte oder nur einen Wurf in der 2. Hälfte bekommen hat, kann man denke ich festhalten, dass wir ein sehr starkes Spiel abgeliefert haben, offensiv weniger, jedoch defensiv wirklich überragend.
Dass die Cavs das Spiel letztendlich gewonnen haben, lag einzig und allein an LeBron der wirklich unstoppable war, wobei mich das für die Playoffs nicht so großartig beunruhigt.
Denn man muss auch bedenken, wie LeBron seine 43 Punkte gemacht hat, er warf fast ausschließlich Jumpshots und zog - auch aufgrund der starken D von Dwight und Courtney, bzw. generell der Team-D - nahezu nie zum Korb, wenn er dann trotzdem 43 Punkte macht, dann kann man gegen ihn eben nichts ausrichten und das ist im Endeffekt auch okay.
Da ich aber jedoch stark bezweifle, dass LeBron gegen uns plötzlich in 7 Playoff-Spielen zum Mega-Shooter mutiert, sehe ich einem möglichen Aufeinandertreffen in den Playoffs äußerst positiv entgegen.
Natürlich alles ausgehend davon, dass wir die Conference-Finals erreichen und unsere D nicht plötzlich stirbt.

Man kann sicher festhalten, dass ich die Cavs viel lieber in den Playoffs sehen würde als die Pistons oder Celtics.
seh ich ähnlich. Mit den Lakers sind die Magic das Team, das ich am wenigsten gegen die Cavs sehen will. Die Defense gestern war wirklich sehr stark, genauso wie im Heimspiel gegen LA. Nur, dass James diesmal Jumper nahm und auch traf.
Ich rechnete dann gegen Ende eigentlich auch mit einer Niederlage, weil die Offense der Cavs teilweise planlos war. Das Foul am Ende gegen James muss man sicherlich nicht geben, man kann es aber und dass Superstars einen Bonus haben, ist eh bekannt. Gab im Übrigen meiner Meinung auch auf der anderen Seite komische Calls; das ist halt normal.
Gutes Spiel der Magic jedenfalls.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und ganz nebenbei, heute gegen die Bucks sollten man wohl einen klaren Sieg erwarten, sie haben zwar die Celtics gerade erst zu Hause besiegt, aber trotzdem sollte man heute locker lässig mit mindestens 10 Punkten gewinnen können.
Mal sehen, ob Lewis vielleicht mal wieder Basketball spielen will, vielleicht sollte Van Gundy ihm mal ein paar Spiele Ruhe gönnen, irgendwas scheint mit ihm ja nicht in Ordnung zu sein. :clown:
Und nach meiner missglückten 20/20 Prognose für Dwight, sage ich für heute ein dominantes Spiel voraus, wenn die Gegner Gadzuric und Elson heißen sollte man das auch erwarten können, vor allem wenn Perkins auch 26 Punkte auflegen konnte. :laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ok vielleicht habe ich mit dem buyout ein bisschen übertrieben.. :D

Wenn der immer so spielen würde wie heute, hätten alle nur Vorteile daraus.^^

Wen ich noch vergessen hatte zu erwähnen:

Courtney Lee:

Hat meiner Meinung nach vielleicht sein bestes Spiel in dieser Saison gestern gezeigt. In der Defense mit einer ziemlich starken Leistung, LeBron machte zwar auch gegen ihn viele Punkte, allerdings die meisten gegen Pietrus oder nach Pick&Roll. :thumb:
Auch in der Offensive mit 9-13 FG sehr stark, weiter so. :jubel:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So Niederlage gegen die Cavs.

Und trotzdem muss ich sagen Respekt an unser Team.
Wir haben Fehler gemacht und trotzdem nur mit 4Punkten unterschied auswärts verloren.
Den Weg zur Zone gut dicht gemacht. James musste viele Würfe nehmen.
Auch sonst gut gegen die anderen Cavs-Spieler verteidigt.

Würde mich freuen in den CF auf die Cavs, falls wir dort hinkommen sollten.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
So gegen die Bucks gewonnen und somit 50 Sieg in dieser Saison eingefahren.
Somti haben wir jetzt die zweite 50+ Saison in Folge ( hoffentlich wird es noch mehr )

Dwight mal wieder mit einenem starken Spiel. Besonders seine 7 Vorlagen sind wieder beeindruckend.

Shard ist weiter im Shooting Slump und Hedo war auch nicht überragend.

Lee muss ich sagen gefällt mir immer besser. Ich denke wenn er auch in der Offseason an sich arbeitet dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der erwartete leichte Sieg, hoffe, dass es so auch gegen die Knicks weitergeht.

Besonders gefallen haben mir heute Gortat und Howard, auch Bogans hat für die Bucks ein sehr starkes Spiel in der Defense abgeliefert. :skepsis:

Wo ich gerade daran denke... Hat jemand Interesse an den Bildern, die ich damals in der Halle gemacht habe oder kann ich mir das gleich sparen?^^ :laugh2:
 
Oben