Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wer ist das nicht? :jubel:

Lewis endlich mal wieder mit einem guten Spiel, auch Hedo wieder mit starker Allround Leistung, dazu mit fast allen Magic Punkten im 4. Viertel.
Lee beeindruckt mich auch immer mehr, spielt gute Defense, trifft seine Midrange Jumper, zieht zum Korb und trifft die richtigen Entscheidungen, wie bei dem Pass zu Hedos 3er kurz vor Schluss. Nur die 3er fielen gestern bei ihm nicht.
Auch Gortat wusste mal wieder zu gefallen, auch wenn er weiterhin von den Refs gehasst wird. :laugh2:

Dwight gestern ganz schwach, vielleicht sogar mit dem schlechtesten Spiel in dieser Saison, meiner Meinung nach sogar schlechter als gegen die Bobcats, wo er nur 2/4 oder so ähnlich hatte.

Noch zu erwähnen ist, dass JJ den ersten Block seiner Karriere gemacht hat. :laugh2: :jubel:

Am Montag gehts wieder gegen die Knicks, wird sicher ähnlich eng, vor allem, da uns die Knicks nicht sonderlich zu liegen scheinen.

Und wie Richardson 26 Punkte in der ersten Hälfte machen kann ist mir genauso schleierhaft wie unsere Reboundperformance gestern, ca. -10, dazu über 15 Offensivrebounds zugelassen, 22-8 2nd Chance Points. :gitche:

Gortat in halber Spielzeit mehr Rebounds als Dwight und Pietrus in 11 Minuten ein +/- Wert von -19. :skepsis::mensch:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lee :love:

3 Viertel lang eine katastrophale Leistung, dafür dann die absolute Kehrtwende im 4. :thumb:

Dwight und vor allem Lee wirklich überragend, Lee dazu auch völlig eiskalt von der Linie am Ende. :jubel:

Dafür Alston, Hedo und Shard unter aller Sau, Turkoglu mit der schlechtesten Wurfauswahl, die ich jemals gesehen habe, bis ihn Van Gundy irgendwann zusammengeschissen hat und er nur noch zum Korb ging.
Lewis trifft mal wieder nichts und Alston mit mindestens 3 Airballs, eher 4, erinnere mich nicht mehr genau, alle entweder offene Dreier oder Layups. :ricardo:

Auch AJ mit einer ordentlichen Vorstellung und einem schönen Slam, genau wie Lee in der ersten Halbzeit, der eigentlich nach Belieben zum Korb ziehen konnte. :love2:

Gegen die Celtics gehen wir mit der Leistung aus den ersten 3 Vierteln aber gnadenlos unter. :thumb:

Edit:

Wenn man sich diesen kurzen Artikel anschaut, weiß man wohl, warum Lewis in letzter Zeit so schwach spielt, er scheint nicht wirklich bei der Sache zu sein.

http://www.orlandosentinel.com/sports/basketball/magic/orl-sportsmnotes24032409mar24,0,6620515.story

Seine 1-jährige Tochter hat seit 20 Tagen Fieber, Ausschlag und Muskelschmerzen und die Ärzte in Orlando können wie es scheint die Quelle dessen nicht finden. :(

Hoffentlich ist das nichts Schlimmes. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so den nächsten Sieg eingefahren. Sehr schön

Dwight mal wieder mit einem guten Spiel. Aber man muss auch sagen das die Knicks keinen Frontcourt haben.
Lee wieder mit einen super Spiel. Ich lege mich fest er ist der beste SG seit Tracy McGrady den wir haben.

Schlimm natürlich wieder die Vorstellung von Alston, Hedo und Shard.

Dann mal gute Besserung an die Tochter von Shard.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist natürlich im Nachhinein leicht zu sagen, aber trotzdem sicherlich ganz amüsant.

Zitate nach dem diesjährigen Draft:

Argh, ich könnte durchdrehen. Er Pickt Lee, obwohl noch Batum oder Arthur verfügbar waren. :wall: :mensch: :rolleyes:

So nachdem ich mir die Draft angetan habe und es bei uns nur Lee geworden ist... :wall: :wall:


Arthur war noch Verfügbar und ich hätte da zugeschlagen. besonders wenn man sieht wie weit CDR gefallen ist, der ja auch mal mit uns in Verbindung gebracht wurden ist. Ich hab von Otis viel mehr erwartet und bin enttäuscht von ihm.
Wenn man sieht wie die anderen die Picks verschenkt haben, da hätte man einfach mal zuschlagen sollen.

Und mein persönlicher Favorit: :D

Was glaubt ihr ist Lee besser als Bogans oder gleich gut, bzw. besser als JJ?

Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer und zum Glück war es Otis diesmal schon vorher. :thumb:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Stimmt schon. Er spielte gerade in den letzten Spielen überragend. Kann man Otis halt mal nicht bashen. ;)
Ich denke, dass es verständlich ist, skeptisch zu sein, wenn noch andere vermeintlich gute oder talentiertere Spieler verfügbar sind.

Andererseits glaube ich noch immer, wir wären langfristig mit Batum oder Arthur besser gefahren.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War ja auch nur mal so aus Spaß am Rande.

Was sollen wir denn mit Batum? Was könnte er dem Team bringen, was wir nicht ohnehin schon 5x besser haben?

Habe ihn zwar erst 2 oder 3 Mal spielen sehen, aber einen zukünftigen Starter sehe ich in ihm nicht. (steinigt mich, falls ich die falschen Spiele gesehen habe. :laugh2:)

Und Arthur ist sicherlich auch keine Lösung für unser PF Problem. Vielleicht ein netter Backup, allerdings auch mehr ein Prospect als ein Spieler, der in diesem Jahr mehr als Big Man No. 5 wäre.

Aber ich will jetzt auch nichts sagen, was ich in Zukunft dann bereue. panik:

Und Lee spielt seit Jahresbeginn eigentlich durchgehend auf hohem Niveau, zum Glück auch bis jetzt noch ohne die Rookie-Wall zu treffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@ Regenmacher

vollkommen richtig das habe ich geschrieben. Aber schau bitte mal wann. Direkt nach dem Draft.
Nachdem ich mich mit ihm beschäftigt habe was er so im College geleistet hat und seinen Summerleauge auftritten die ich alle gesehen habe, war ich ja schon anderer Meinung.

Und siehe meine Signatur die hab ich auch schon seit anfang der Saison.

Aber ich hab mir dann auch geschworen collegeball mehr zu verfolgen. Und dies tue ich mittlerweile.

Und ich werde mich sogar noch öfters irren.
Wer weiß was ich nach dem nächsten Draft schreibe :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Regenmacher

vollkommen richtig das habe ich geschrieben. Aber schau bitte mal wann. Direkt nach dem Draft.
Nachdem ich mich mit ihm beschäftigt habe was er so im College geleistet hat und seinen Summerleauge auftritten die ich alle gesehen habe, war ich ja schon anderer Meinung.

Und siehe meine Signatur die hab ich auch schon seit anfang der Saison.

Aber ich hab mir dann auch geschworen collegeball mehr zu verfolgen. Und dies tue ich mittlerweile.

Und ich werde mich sogar noch öfters irren.
Wer weiß was ich nach dem nächsten Draft schreibe :D

Ich wollte dich auch gar nicht anmachen und schon gar nicht dein Wissen kleinmachen, wollte das einfach nur mal so spaßeshalber erwähnen, welche Überraschung er bei uns ist.
Es ging mir dabei nicht darum wer es gesagt hat, sondern was gesagt wurde. ;)

Wollte damit einzig und allein aufzeigen, wie positiv Courtney uns alle überrascht haben dürfte. :D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
War ja auch nur mal so aus Spaß am Rande.

Was sollen wir denn mit Batum? Was könnte er dem Team bringen, was wir nicht ohnehin schon 5x besser haben?

Habe ihn zwar erst 2 oder 3 Mal spielen sehen, aber einen zukünftigen Starter sehe ich in ihm nicht. (steinigt mich, falls ich die falschen Spiele gesehen habe. :laugh2:)

Und Arthur ist sicherlich auch keine Lösung für unser PF Problem. Vielleicht ein netter Backup, allerdings auch mehr ein Prospect als ein Spieler, der in diesem Jahr mehr als Big Man No. 5 wäre.

Aber ich will jetzt auch nichts sagen, was ich in Zukunft dann bereue. panik:

Und Lee spielt seit Jahresbeginn eigentlich durchgehend auf hohem Niveau, zum Glück auch bis jetzt noch ohne die Rookie-Wall zu treffen. :D

In der momentanen Situation wären sie sicherlich eher hinten in Rotation einzuordnen. Batum ist aber immerhin wegen seiner Defense Starter bei den starken Blazers und hat auch meines Erachtens bereits bewiesen, irgendwann einmal legitimer Starter bei einem guten Playoff-Team zu sein.
Sein Wurf wird besser und sein Passspiel ist schon jetzt nicht allzu übel.

Ferner hat er allein durch seine Athletik enormes Potenzial. Batum ist ca. 2,02-2,04m groß und hat wirkliche Affenarme. Der wird mal in der Liga als Stopper berüchtigt sein.

Also genau jemand, der in unser Anforderungsprofil passt ;).

Bei Arthur findet mal ähnliche Faktoren. Er hat zwar nicht die ideale Größe für einen Power Forward - aber ebenso lange Arme und eine nicht zu unterschätzende Athletik.
Scoren tut er momentan ausschließlich per Jumper. Arthur ist also auch eher ein Face-Up Power Forward, der durchaus solide am Brett abschließen kann.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist er noch ziemlich unerfahren. Daher erklären sich eben etwaige Brainfarts oder dumme Fouls.
Vielleicht wird er kein All-Star. Eine Art Udonis Haslem neben Howard würde mir jedenfalls schon reichen ;).

Das soll jetzt auch kein Lee-Bashing sein. Der Junge spielt seit Anfang des Jahres schon ziemlich gut. Ich sehe ihn in der Zukunft eher als Back-Up, der Energie, Defense und getroffene Dreier bringt.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn er meine Erwartungen übertrifft. Dann bin ich auch der Letzte, der nicht eingestehen kann, sich geirrt zu haben. :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was sollen wir denn mit Batum? Was könnte er dem Team bringen, was wir nicht ohnehin schon 5x besser haben?

Auf die Schnelle fallen mir zwei - nicht unwichtige - Punkte ein:

a) Athletik - Wer sind die fünf Magic-Spieler, die athletischer sind?
b) Perimeter-Defense - Wer sind die fünf Magic-Spieler, die auf dem Flügel besser verteidigen.

Habe ihn zwar erst 2 oder 3 Mal spielen sehen, aber einen zukünftigen Starter sehe ich in ihm nicht. (steinigt mich, falls ich die falschen Spiele gesehen habe. :laugh2:)

Keinen zukünftigen Starter? Könnte vielleicht daran liegen, dass er bereits heute Starter ist (66 von 69 Spiele von Anfang an auf dem Parkett). Außerdem ist Batum drei Jahre jünger als Courtney Lee. Batum ist der größere, athletischere und jüngere Flügelspieler und spielt bereits jetzt nicht (merklich) schlechter als Lee. Sowohl mit dem damaligen als auch heutigen Wissen würde ich Batum Lee in der Draft vorziehen. Ich denke, dass Batum Lee in einigen Jahren relativ deutlich hinter sich lassen wird.

EDIT: Immer zu spät. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit 5x besser meinte ich nicht 5 Spieler, sondern übertrieben formuliert 2 Spieler die deutlich besser sind, weshalb er deutlich weniger Spielzeit sehen würde.

Wie gesagt, ich habe Batum erst 2-3 komplette Spiele gesehen.
Zu den Verteidigern auf dem Flügel: Mit Lee und Pietrus haben wir zwei starke Verteidiger auf dem Flügel, die aber beide eher SG sind. Alston und auch Nelson sind sicherlich auch nicht schlecht, aber nicht auf einem Niveau mit Lee und vor allem kleiner.

Athletische Spieler haben wir nicht allzu viele, neben Dwight eigentlich nur Lee und Pietrus.

Und zu Batum als Starter. Er mag zwar für die Blazers starten, sieht aber trotzdem deutlich weniger Minuten als sein "Back-Up" Outlaw.
Ich meinte mit Starter einen Spieler, der auch die dementsprechenden Minuten sieht.

Was aus Batum und Lee wird kann ich nicht sagen, schon allein deshalb nicht, weil ich Batum kaum spielen sehe, aber Lee's Offensiv-Spiel ist (meines Wissens nach) im Moment deutlich stärker und vielseitiger als das von Batum, genau wie seine Quoten, egal ob nun 2er, 3er oder Freiwürfe.

Aus Lee wird meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit ein 15 PpS Spieler werden, der dazu mit einer hervorragenden Defense ausgestattet ist und neben seiner Athletik auch von überall werfen, wie auch ziehen kann. Zu Batum kann ich wie bereits erwähnt ziemlich wenig im Bezug auf sein Potential sagen.
Natürlich ist das alles nur meine persönliche Meinung, aber sicherlich nicht abwegig.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit diesem Sieg sind wir nun Southeast-Division Champion und vorbei an den Celtics auf Platz 2.

djparty.gif


Nachher schreibe ich noch was zum Spiel.^^ :thumb:

Was mir gerade mal unabhängig vom heutigen Spiel auffällt:

Wir haben dieses Jahr bei den Celtics, Hawks, Lakers, Spurs, Nuggets, Jazz, Blazers und Mavs gewonnen, die zu Hause eine Gesamtbilanz von 224-59 haben. :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ein Sieg mit dem ich nicht gerechnet habe.
Sehr schön. Wir sind zweiter in unser Conference :jubel: und haben unsere Division gewonnen. Zum zweiten Mal in Folge.

Zwischenzeitlich haben wir sogar mit 16Punkten geführt dann aber ein paar schlechte Entscheidungen getroffen. Und gegen die Celtics geht so was schnell.

Sehr wichtig ist jetzt nicht nachzulassen sondern weiter sich zu pushen. Wir müssen den zweiten Platz festigen um Heimrecht in der zweiten Runde gegen die Celtics zu haben. ( und wenn die Pistons siebter werden ist das ****** egal denn wir sind dieses Jahr besser als sie und gewinnen eine Runde gegen sie. )
Ich denke aber das Team bzw. Stan weiß ganz genau das sie nicht nachlassen dürfen.

zu den Spielern:

Ich muss Dwight mal wieder hervorheben mal wieder ein 20/20 Spiel. Und das gegen ein Top Team in dieser Liga. Er ist mal wieder Superman.

Lee wieder mit einem guten Spiel gegen Allen.
Shard hat mal wieder in einem wichtigen Spiel gezeigt das er noch da ist und scoren kann. :thumb:

Ps: Wir sind jetzt schon besser als letztes Jahr Bilanz technisch. :D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Auch immer nur Copy 'n Paste wie die Spambots, die hier öfter mal auftauchen...:rolleyes:

Zum Spiel gestern:

Ich war richtig aufgeregt. Immerhin war das Spiel ein Fingerzeig für die Playoffs. Gott sei Dank mit dem besseren Ende für uns. Die Defense hat gestern gestimmt und auch die Intensität bei unseren Jungs war sehr hoch. Ich habe Lewis selten so zum Offensiv-Rebound gehen sehen. Lee war gestern neben Dwight der beste Magic. Er hat anfangs extrem gute Defense gegen Allen gespielt. Jener konnte erst im vierten Viertel aufdrehen. Vorher wurden die Celtdicks von Pierce im Spiel gehalten, für den wir absolut keinen Defender haben (vielleicht Pietrus?).

Dwight war gestern auch sehr motiviert. Er war ein absolutes Biest an den Brettern. Leider wurde Howard nach dem bärenstarken ersten Viertel wieder mal sehr häufig übersehen (kein Wurf im zweiten Viertel und auch sonst nur noch kombinierte neun), wobei man auch anerkennen muss, dass die Dicks die Passwege gut zugemacht haben und schnell zum Doppeln rotiert haben. Dwight hatte auch ein paar gute Pässe. Leider wurden einige offene Dreier, besonders von Pechvogel Hedo mit seinen fünf bis sechs In and Outs, versemmelt. Sonst spielte Turk getsern gar nicht so schlecht, wie die Stats vielleicht aussehen. Hinzukommt sein wichtiges Foul 1,6 Sekunden vor Schluss. Pierce bekam den Ball ca. 2,5 Meter hinter Dreierlinie und wollte zum Korb gehen, als Hedo ein Reach-In beging.
Die Dicks hatten dann keine Time-out mehr. Allen bekam den Dreier aus der rechte Ecke. Aber es kamen drei (!) Magic angeflogen, um ihn beim Wurf zu stören, der letztendlich auch nur ein Airball wurde.

:)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Sag mal, findest du es nicht etwas aufdringlich in jedem Team-Thread Werbung für deinen Blog zu machen?

Aufdringlich, vielleicht.
Aber was spricht dagegen? Es ist ein öffentliches Forum und ich bin hier auch aktiv. Und es auch nicht so, dass ich hier für etwas Verbotenes Werbung mache. Alles doch nur für euch, Basketballinteressierten. :)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Aufdringlich, vielleicht.
Aber was spricht dagegen? Es ist ein öffentliches Forum und ich bin hier auch aktiv. Und es auch nicht so, dass ich hier für etwas Verbotenes Werbung mache. Alles doch nur für euch, Basketballinteressierten. :)

joa schreib einfach immer schön fleißig über orlando und alles is ok :D
 
Oben