Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt noch Barnes verpflichten, Gorotat behalten, zur Deadline die TPE einsetzen und ich bin restlos zufrieden. :smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt noch Barnes verpflichten, Gorotat behalten, zur Deadline die TPE einsetzen und ich bin restlos zufrieden. :smoke:

Gortat werdet ihr nicht halten oder heißt euer Owner Cuban? Vorallem nicht mit der TPE auch noch in der Hinterhand zum verblasen.

Es gab garantiert eine kleine Absprache in dem 4-way Deal bzgl Bass und Gortat. Das "7 Tage warten" Gelaber hat Otis gebracht damit er in Ruhe Bass zu einem guten Preis eintüten kann.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Warum sollte es da noch eine Absprache geben? Ohne unsere Hilfe hätte es den Marion-S&T nach Dallas kaum geben können, da Toronto die Rechte u. a. an Marion hätte aufgeben müssen, um Hedo zu verpflichten. Von daher haben wir in der Hinsicht erstmal genug getan. ;)

Außerdem möchte ich nochmal dran erinnern, daß Gortat immernoch ein recht attraktives Asset ist, welches man ja nicht behalten muß, sofern man den Deal matcht.
Ich bin mir jedenfalls relativ sicher (bzw. nicht ich, aber zwei meiner Quellen), daß Otis momentan mit einigen Teams darüber spricht, ob die Interesse daran hätten, Gortat nach der Frist von 90 Tagen per Trade zu verpflichten, und was sie bereit wären, dafür abzugeben.
Sollte in den Gesprächen irgendetwas für uns Sinn ergeben, dann wird er (vorerst) behalten, falls nicht, dann hängt es davon ab, wen man noch bekommt in der FA. Bei Barnes soll es sehr gut aussehen, bei Ratliff muß man abwarten.
RDV hat aber durchaus grünes Licht dafür gegeben, einige Milliönchen extra an LT auszugeben, wenn es unsere Titelambitionen erhöht. Gleichzeitig hat die Franchise in den abgelaufenen Playoffs Zusatzeinnahmen im zweistelligen Millionenbereich gemacht, und wir spielen jetzt die letzte Saison in der alten Halle. In der neuen Arena werden die Einnahmen nochmal ordentlich steigen.
Mehr als abwarten bleibt also vorerst nicht, denn keiner weiß bescheid, was passieren wird.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Gortat werdet ihr nicht halten oder heißt euer Owner Cuban? Vorallem nicht mit der TPE auch noch in der Hinterhand zum verblasen.

Es gab garantiert eine kleine Absprache in dem 4-way Deal bzgl Bass und Gortat. Das "7 Tage warten" Gelaber hat Otis gebracht damit er in Ruhe Bass zu einem guten Preis eintüten kann.

Zu dem was Fro schon geschrieben hat kann man auch das hier nochmal posten:

ORLANDO -- With nothing else pressing before he leaves for his native Poland on Saturday, Marcin Gortat has been hanging around the Orlando Pro Summer League this week, rubbing shoulders with various NBA people.And he doesn't like what he's been hearing.

...

"I have a feeling now they (Magic) are going to match it,'' Gortat said Friday between Summer League Games. "That's what I'm hearing, they will match. We'll have to see, but I'm kind of down right now. Either way, I'll end up on a pretty good team.''

...

"I've said all along, I think the number (his contract) is a little high,'' Smith said. "But that doesn't change how we think. One thing (signing Bass) doesn't have anything to do with the other (matching Gortat). I'm still working on a few other things, and until those transpire, it's kind of premature to say what we're going to do.''


LINK
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
@ rÖsHti:

Nelson PG
Pietrus SG
Carter SF
Lewis PF
Howard C

Lewis hat doch schon letztes Jahr PF gespielt warum also dieses Jahr nicht ?
Eine andere Variante wäre natürlich Pietrus als Backup für Carter als SG und Anderson/Bass als Starter. Das letztere würde mir natürlich am ehesten gefallen.

Mal schauen wer von beiden jetzt auf der 4 starten darf, ich hoffe Anderson darf mal ran.
Wenn Gortat pech hat, wird er in Dallas auch nicht über die 10 Minuten Spielzeit hinweg kommen. Jetzt wo Marion da ist. Ich hoffe immernoch das er bleibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Gortat pech hat, wird er in Dallas auch nicht über die 10 Minuten Spielzeit hinweg kommen. Jetzt wo Marion da ist. Ich hoffe immernoch das er bleibt.
Klar, Marion ist ja bekannt dafür 35 Minuten Center zu spielen... ich sehe grade den Zusammenhang Marion-Gortat nicht. Gortat würde bei den Mavs nur auf der 5 spielen (20+ Minuten), Marion wird überwiegend auf der 3 spielen und ein paar Minuten auf der 4.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Ganz einfach. Nowe musste schon dess öfteren als Center aushelfen. Und jetzt guck dir mal die Besetzung an.
Marion PF
Nowe PF
Howard SF
Kidd PG
Terry SG

ich kann mir nicht vorstellen das Howard SG spielen soll und ich kann mir nicht vorstellen das er nicht starten wird.
Wenn Gortat etwas pech hat, dann wird auch nicht Starter und nicht wirklich viel Spielzeit bekommen. Und ich sagte ja nicht das es so aussehen wird, ich sagte nur das wenn er Pech hat Nowe wiedermal Center spielen muss/wird.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Also die Mavs werden folgendermaßen starten:
Gortat-Dirk-Matrix-Josh-Kidd

Das Gortat nicht 35min spielt ist klar, daher wird Dirk gerade gegen Ende der Partie auf die 5 gehen(Dirk-Marion-Josh-Terry-Kidd). Aber trotzdem hat Gortat in Dallas mehr Chancen auf Spielzeit als in Orlando!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
ich kann mir nicht vorstellen das Howard SG spielen soll und ich kann mir nicht vorstellen das er nicht starten wird.

Warum soll das nicht gehen? Im Prinzip sind das total überholte Positionsbezeichnungen, Howard ist wie Bryant, McGrady, Johnson oder auch Pierce ein astreiner Flügelspieler. Es ist schlichtweg egal, ob er die Zwei oder Drei spielt, solange sein Kollege auf dem Flügel seine evlt. Schwächen ausgleicht. Und das sollte mit einem Allrounder wie Marion schon der Fall sein.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ist es bei euch auch so, dass ihr den Link zum Orlando-Thread aufruft und beim Mavericks-Thema landet? :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Den Unterschied merkt man gar nicht. In beiden stand man während der Playoffs knöcheltief in Tränen. :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also die Verpflichtung von Bass ist wirklich was feines. :thumb:

Er gibt uns einiges im FC was wir brauchen. Jetzt ist nur wichtig, das es Stan schafft ihn richtig einzusetzen und nicht mit ihm als Shooter aus der Mid Range zu planen, auch wenn er das kann und gelegentlich einsetzen wird/soll.

Das war sowie die TPE aus dem Hedo-Deal die ersten brauchbaren Dine die Otis zusammengebracht hat in dieser Off-Season.
Die Carter-Verpflichtugn regt mich immernoch auf, sowie die Tatsache, das wir wirklich überleggen Gortat zu matchen. Also sory, das überleg ich nicht mal. Ab mit ihm nach Dalas, dort soller von kidd profitieren ala Mikki Moore :D:jubel:

Whizzy
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Geh mal schön in deinen Teamthread! Ich schreibe dann mal im März etwas, wenn Paul den Trade fordert und ihr bereits als Lottery Team feststeht.:D
tssss...

Aber Chandler ist doch nicht done :belehr::D

Zum SG-Thema: Josh und Marion je 24min auf SF. Den Rest der jeweiligen PT geht Marion auf PF und Josh auf SG, kein Problem.

Iverson: Bevor der Vet-Minimum nimmt geht der nach Europa oder China. Ich würd den auch nicht anpacken wenn er jetzt was von Bank faselt. Der wird dann ein solches schwarzes Loch werden weil er seine Rolle selber vergrößern will. Vorallem wenn er dann im 4. spielt.

Und die Kackstelze Otis soll mal endlich Gortat ziehen lassen, nerv. Gortat sieht in Dallas mindestens 20min (langfristig ab 2010 mehr), in Orlando sieht er jetzt mit Bass maximal 20min im absoluten best case.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also ich würde demjenige, der außerhalb vom Hornets-Strang einen Beitrag vom MC findet, der aus mehr als maximal 2 Zeilen bzw. 2 Sätzen besteht, kostenlos Zugang zum Geheim-(T-)forum verschaffen. First come first served. Würde bei Interesse sofort mit der Suche anfangen. Könnte sich etwas hinziehen.
:D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Also ich würde demjenige, der außerhalb vom Hornets-Strang einen Beitrag vom MC findet, der aus mehr als maximal 2 Zeilen bzw. 2 Sätzen besteht, kostenlos Zugang zum Geheim-(T-)forum verschaffen. First come first served. Würde bei Interesse sofort mit der Suche anfangen. Könnte sich etwas hinziehen.
:D

Klick.

SHOW ME THE MONEY!!!! :jubel::jubel::jubel::love2:


Um auch mal was Vernünftiges beizutragen:
Kann mir mal jemand erklären, was Otis Smith eigentlich so denkt bzw. das an seinen Handlungen rekonstruieren?

Man tradet Alston/Battie/Lee für Carter/Anderson. Dieser Move soll gemacht worden sein, weil man Hedo nicht halten wollte. Man signed Bass für 4,5 p.a. Man überlegt, ob man Gortat matchen soll.

Carter/Anderson/Bass kosten 8,5 Mille mehr als Alston/Battie/Lee. Das ist doch beinahe schon das Hedo-Gehalt.

Dann ermöglicht man erst den Marion/Hedo-Trade, indem man sich einschaltet und eine riesige TPE aufnimmt. Warum, wenn man Geld sparen will? Und warum verschenkt man Hedo ohne Gegenwert (jedenfalls bisher), wenn man kein Geld sparen will? Man hätte bspw. Marion für Hedo straight up machen können, für 40/5 für Marion. Das wäre exakt das Gehalt, was man nun für Carter/Anderson/Bass mehr zahlt. Wenn man Hedo schon nicht halten wollte (was ich nicht verstehe). Man hätte den Blazers nach dem Carter-Deal Outlaw für Hedo anbieten können. Man bekommt Ersatz auf dem Flügel UND spart Salary ein.

Und wieso ist jetzt Bass für fast die volle MLE ein "Schnäppchen"? Das ist ein normaler Preis, keiner wollte wohl mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
@ D-One

Man will kein Geld sparen, man wollte nur Hedo keinen 5 Jahres Vertrag geben, um ihn dann mit 35 Jahren über 10 Mio zu geben, die er dann nicht mehr wert ist.
Es geht um die mittelfristige Flexibilität, dafür bezahlt man auch kurzfristig gerne mehr (Carter)...
 
Oben