Warum sollte es da noch eine Absprache geben? Ohne unsere Hilfe hätte es den Marion-S&T nach Dallas kaum geben können, da Toronto die Rechte u. a. an Marion hätte aufgeben müssen, um Hedo zu verpflichten. Von daher haben wir in der Hinsicht erstmal genug getan.
Außerdem möchte ich nochmal dran erinnern, daß Gortat immernoch ein recht attraktives Asset ist, welches man ja nicht behalten
muß, sofern man den Deal matcht.
Ich bin mir jedenfalls relativ sicher (bzw. nicht ich, aber zwei meiner Quellen), daß Otis momentan mit einigen Teams darüber spricht, ob die Interesse daran hätten, Gortat nach der Frist von 90 Tagen per Trade zu verpflichten, und was sie bereit wären, dafür abzugeben.
Sollte in den Gesprächen irgendetwas für uns Sinn ergeben, dann wird er (vorerst) behalten, falls nicht, dann hängt es davon ab, wen man noch bekommt in der FA. Bei Barnes soll es sehr gut aussehen, bei Ratliff muß man abwarten.
RDV hat aber durchaus grünes Licht dafür gegeben, einige Milliönchen extra an LT auszugeben, wenn es unsere Titelambitionen erhöht. Gleichzeitig hat die Franchise in den abgelaufenen Playoffs Zusatzeinnahmen im zweistelligen Millionenbereich gemacht, und wir spielen jetzt die letzte Saison in der alten Halle. In der neuen Arena werden die Einnahmen nochmal ordentlich steigen.
Mehr als abwarten bleibt also vorerst nicht, denn keiner weiß bescheid, was passieren wird.