Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann such mal Dallas Mavs etc, da wirst du schon flame fündig.

Und ansonsten wird man ja sehen wer mit "PF Gortat" recht behalten wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was ich mir im besten Fall vorstelle kann ich dir genau sagen: 5 weitere Jahre im Trikot unserer Franchise. :)

Glaubst Du daran? Gortat soll seinem Agenten nach ziemlich frustriert sein. Die Chance, bei Dallas als Starter aufzulaufen, schien ihm da mehr zu bedeuten.

Nebenbei verstehe ich das mit den fünf Jahren nicht, also das Zeug, was Du von Twitter zitiertest. Gortat wurde 2005 gedraftet, das sind für mich 4 Jahre.

Mir ist aber gerade etwas eingefallen, was ich bei meinen Artikel gar nicht bedacht habe. Orlando könnte die TPE, die sie bei dem Turkoglu-Deal generierten, bei einem Team ohne Capspace einsetzen, um damit einen Spieler zu bekommen, den sie haben wollen. Anschliessend hat dieses Team dann auch eine TPE zur Verfügung, um Gortat zu bekommen. Fragt sich also, welcher Spieler zwischen 5.9 und 7 Millionen den Magic weiterhilft.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Und genau dieses wird zu 99% nicht passieren.

Gortat wird spätestens im Sommer einen Trade fordern, VORALLEM wenn er so toll wird wie du meinst. Dann hat er schon recht keine Zukunft in diesem Team (again, vergiss PF-PT).

Gut, die Magic haben einen Trade-Asset für den Sommer geholt...für 12 Mio.

Wieder so eine Carlisle-Garantie? ;)
Wie gesagt: Im besten Fall. Ich mag Gortat, der Typ ist eine richtig coole Sau, einsatzfreudig, immer gute Laune, im Team beliebt, schmeißt Abschiedsparties für Hedo und Lee... Es gibt keinen Grund für mich, den in einem anderen Team sehen zu wollen. Ich will den gar nicht weg haben, wegen mir darf er gerne bleiben.
Im schlechten Fall wird er getradet, im schlechtesten Fall wäre er heute ein Mav.
Wie dem auch sei, Otis wirds schon hinbekommen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mystic schrieb:
Nebenbei verstehe ich das mit den fünf Jahren nicht, also das Zeug, was Du von Twitter zitiertest. Gortat wurde 2005 gedraftet, das sind für mich 4 Jahre.

Mir ist aber gerade etwas eingefallen, was ich bei meinen Artikel gar nicht bedacht habe. Orlando könnte die TPE, die sie bei dem Turkoglu-Deal generierten, bei einem Team ohne Capspace einsetzen, um damit einen Spieler zu bekommen, den sie haben wollen. Anschliessend hat dieses Team dann auch eine TPE zur Verfügung, um Gortat zu bekommen. Fragt sich also, welcher Spieler zwischen 5.9 und 7 Millionen den Magic weiterhilft.

Das Twitter-Zitat mit den 5 Jahren dürfte sich auf den aktuell abgeschlossenen Vertrag beziehen, nicht auf seinen Draftzeitpunkt.

Dein mögliches TPE-Szenario ist mir übrigens per Mail haargenau so mitgeteilt worden. ;)

sefant77 schrieb:
Und ansonsten wird man ja sehen wer mit "PF Gortat" recht behalten wird.

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob ich recht behalte oder du. Gortat ist für den Augenblick noch ein Magic, und das gefällt mir ausgesprochen gut. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er wird keine 5 Jahre geile Laune haben, Partys schmeissen etc als Backup, das weißt du doch genau.

Und ja, die fetten $ machen es erträglicher, die hätte er aber auch als Starter woanders erhalten, also sehr gut ein Grund trotzdem stinkig zu sein/werden/bleiben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Twitter-Zitat mit den 5 Jahren dürfte sich auf den aktuell abgeschlossenen Vertrag beziehen, nicht auf seinen Draftzeitpunkt.

Liest sich aber anders. ;)

Dein mögliches TPE-Szenario ist mir übrigens per Mail haargenau so mitgeteilt worden. ;)

Von wem? Von Otis? :D

Mich würde ja dennoch mehr interessieren, welcher Spieler Interesse geweckt hat und zudem welches Team Gortat für dieses Gehalt nehmen würde. Und, was noch viel wichtiger ist, welches Team denn Gortat bevorzugen würde.

Warum sollte er jetzt langfristig mies gelaunt sein? Der wird sich jetzt nicht seine Karriere versauen.

Wie soll er sich denn dadurch sein Karriere versauen? Im schlimmsten Fall wird er frühzeitig zu einem Team getradet, zu dem er will. Die Magic werden sich es nicht leisten, ihn bei diesem Gehalt in die D-League zu schicken. Zudem ist das nächste Contract-Year für ihn dann auch erst wieder 2013/14, da bleibt also noch Zeit.

Aus sportlicher Sicht war es nur allzu verständlich, dass Orlando hier Gortat an sich bindet. Einen besseren Center hätten sie wohl kaum bekommen, und im Endeffekt hätte man dafür auch noch ordentlich bezahlen müssen, was mit dem Rest von der MLE wohl kaum möglich gewesen wäre.

Ich finde es aber überaus interessant, wie viel Aufmerksamkeit dem Thema gewidmet wird. Nicht nur hier, sondern auch in den USA ticken da einige nicht mehr ganz rund. Es geht um Marcin Gortat, nicht um den nächsten potentiellen Superstar.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Er wird keine 5 Jahre geile Laune haben, Partys schmeissen etc als Backup, das weißt du doch genau.

Und ja, die fetten $ machen es erträglicher, die hätte er aber auch als Starter woanders erhalten, also sehr gut ein Grund trotzdem stinkig zu sein/werden/bleiben.

Dann gehen wir alle in die Kirche und zünden für Marcin eine Kerze an, damit er wieder zur Besinnung kommt. Ehrlich, mir ist das jetzt mit diesen Vermutungen eine Spur zu doof! Wenn er getradet werden will, dann hängt er sich rein, dann findet sich schon eine Lösung.

Ich kann mich da nur wiederholen: Sonst bist du doch immer der Erste mit der dicken Polemikkeule, der meint, die Spieler sollen sich mal nicht so anstellen, weil sie doch fürstlich entlohnt werden, und ohne Basketball würden die sonst Burger wenden bei McDreck. Woher kommt da auf einmal dieses fast schon herzzerreissende Mitgefühl für die versaute Karriere vom Polish Hammer?

Jop schrieb:
Nicht so lustig wie du dachtest... :rolleyes:

Und wieso denkst du, ich will lustig sein?

mystic schrieb:
Von wem? Von Otis? :D

Schön wärs. ;)
Ich sag zumindest mal wer es nicht war: moldy hobo. :D
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Er wird keine 5 Jahre geile Laune haben, Partys schmeissen etc als Backup, das weißt du doch genau.

Und ja, die fetten $ machen es erträglicher, die hätte er aber auch als Starter woanders erhalten, also sehr gut ein Grund trotzdem stinkig zu sein/werden/bleiben.

Wow, der Stachel sitzt echt tief, so wie du hier versuchst uns Magic-Fans den Deal schlecht zu reden.

Denke Gortat wird damit leben können, zumindest für n ganzes Weilchen. Hinzu kommt ja auch noch die sportlich nicht ganz aussichtslose Position im Osten, in der sich die Magic nun befinden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann gehen wir alle in die Kirche und zünden für Marcin eine Kerze an, damit er wieder zur Besinnung kommt. Ehrlich, mir ist das jetzt mit diesen Vermutungen eine Spur zu doof! Wenn er getradet werden will, dann hängt er sich rein, dann findet sich schon eine Lösung.

Ich kann mich da nur wiederholen: Sonst bist du doch immer der Erste mit der dicken Polemikkeule, der meint, die Spieler sollen sich mal nicht so anstellen, weil sie doch fürstlich entlohnt werden, und ohne Basketball würden die sonst Burger wenden bei McDreck. Woher kommt da auf einmal dieses fast schon herzzerreissende Mitgefühl für die versaute Karriere vom Polish Hammer?

Nö, mich stört hauptsächlich eben das "Otis Hero" Gelaber wenn Cuban gleichzeitig ein Idiot gewesen wäre (quer durch diverse Boards und Threads, nicht unbedingt hier).

Dann stört es mich natürlich daß in die Mavs Pläne kräftig gefunkt wurde.

Ja und für Gortat tut es mir tatsächlich ein wenig leid, auch wenn er natürlich jetzt seine Familie auf 300 Jahre ernähren kann. Fand den Move trotzdem nicht so prall, da kann man Spieler auch ziehen lassen und quasi ein wenig helfen (Bass, Marion als letzte Beispiele). Da hab sogar ich ein Herz, stell dir vor (ich war zB auf dem Blazers Bandwagon bis zu der Miles-Sache, jetzt kann mich Portland kreuzweise und ich bin KEIN Fan von Miles).

@Opeth: Ich diskutiere mit Fro, nicht mit Magic-Fans.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
@Opeth: Ich diskutiere mit Fro, nicht mit Magic-Fans.
Oh, entschuldige Eure Majestät :mensch:

Wenn du in nem Forum wirklich so denkst, dann schreib wenigstens PM's mit deinem Diskussionspartner und belästige uns hier nicht öffentlich mit dieser unangebrachten auf-die-Tränendrüse-drück-Argumentation im MAGIC-Thread !
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Nö, mich stört hauptsächlich eben das "Otis Hero" Gelaber wenn Cuban gleichzeitig ein Idiot gewesen wäre (quer durch diverse Boards und Threads, nicht unbedingt hier).

Ja schön, und warum versprühst du dann dein Gift hier und nicht in den anderen diversen Boards und Threads?
Ich hab hier ja schon gesagt (und mit einem Beitrag vom 3. Juli belegt), daß ich den Move auch für diese Höhe von Cuban absolut ok fand. Deswegen wäre Cuban für mich auch nicht mehr Idiot oder Hero als es jetzt Otis ist bzw. gewesen wäre.

sefant77 schrieb:
Dann stört es mich natürlich daß in die Mavs Pläne kräftig gefunkt wurde.

Das ist nunmal so, Otis hat Anfang Juli angekündigt, er würde alle Angebote mitgehen, die Mavs haben gepokert und haben etwas geboten, und haben dann den kürzeren gezogen. Soll vorkommen. Über das Risiko dürfte man vorher bescheid gewußt haben, falls nicht: Dann war man wohl wirklich idiotisch.

sefant77 schrieb:
Ja und für Gortat tut es mir tatsächlich ein wenig leid, auch wenn er natürlich jetzt seine Familie auf 300 Jahre ernähren kann. Fand den Move trotzdem nicht so prall, da kann man Spieler auch ziehen lassen und quasi ein wenig helfen (Bass, Marion als letzte Beispiele). Da hab sogar ich ein Herz, stell dir vor (ich war zB auf dem Blazers Bandwagon bis zu der Miles-Sache, jetzt kann mich Portland kreuzweise und ich bin KEIN Fan von Miles).

Nochmal, wir sind nicht die Wohlfahrt, wir haben Gortat geholfen, daß er so einen Vertrag überhaupt erst unterzeichnen darf, daß muß an Nächstenliebe reichen. Ihn ohne weiteres und Gegenwert ziehen zu lassen, daß kannst du nicht ernst meinen. Welchen sportlich plausiblen Grund sollte es für uns geben, noch einen wertvollen Spieler aus der Rotation herzuschenken?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, entschuldige Eure Majestät :mensch:

Wenn du in nem Forum wirklich so denkst, dann schreib wenigstens PM's mit deinem Diskussionspartner und belästige uns hier nicht öffentlich mit dieser unangebrachten auf-die-Tränendrüse-drück-Argumentation im MAGIC-Thread !

waynedance.gif


@Fro: Ich versprühe kein Gift sondern poste nur meine Meinung. Halt wie manchmal mit dem Holzhammer, so bin ich halt. Dann mal abwarten wie die Gortat-Rechnung am Ende ausgeht (sportlich, finanziell, teamchemie, Tradegegenwert) und bis dahin Tee trinken. Wenigstens bin ich eher in BH als du :p
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dieser moldy_hobo sagt, dass wir als nächstes Adonal Foyle für ein Jahr verpflichten werden.
Für den Looker Room und als 3rd String Center sicherlich akzeptabel.

http://orlandomagiczone.com/eve/forums/a/tpc/f/8891029871/m/668103563?r=653104563#653104563

Und hier ein interessanter Insider-Artikel von ESPN über die "Gortat-Geschichte".

[...]When Dallas presented the offer sheet, Smith said he wanted all seven days to make up his mind and would have taken eight if he could have. But don't believe him. He knew exactly what he was going to do all along.

Every good team does -- in preparation for free agency, it runs through all the scenarios of what another team might offer its players, and if so whether it would match. The Magic almost certainly knew on July 1 whether they were matching this deal; they just didn't let everyone else in on the secret until today.

[...]

By making Dallas believe that they wouldn't match the offer for Gortat, they were able to throw the Mavs off the scent of Bass. At the time, the Mavs were thinking letting Bass go to the Magic would eliminate any chance of losing Gortat.

Here's what The Dallas Morning News reported at the time: "The Mavericks stepped aside in negotiations for Bass, allowing him to sign with the Magic. His presence with the Magic virtually guarantees that Marcin Gortat will be a Maverick. He signed an offer sheet … and Orlando has until next week to match the offer … The Mavericks are no longer worried about that possibility."[...]

http://orlandomagiczone.com/eve/forums/a/tpc/f/8891029871/m/616109563
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
@Fro: Ich versprühe kein Gift sondern poste nur meine Meinung. Halt wie manchmal mit dem Holzhammer, so bin ich halt. Dann mal abwarten wie die Gortat-Rechnung am Ende ausgeht (sportlich, finanziell, teamchemie, Tradegegenwert) und bis dahin Tee trinken. Wenigstens bin ich eher in BH als du :p

Wenn du Otis "armselig" findest, dann unterschreibe halt die Online-Petition, die irgendein bekloppter Magic-Fan ins Leben gerufen hat. Sollen schon ein paar Mavs-Fans dabei sein mittlerweile:

Hi, guys, magic fan here. I'm as pissed as you are about this. What the hell are we paying $5.8mil/year for 10 minutes a game? Granted, he's worth that kind of money, but not for 10 minutes a game.

This offseason has been a complete failure for smith. He could have kept Hedo, and even told him they'd continue negotiating after he got some offers, then goes right out and trades a promising rookie for an over the hill, injury prone $20mil/year vince carter, making it impossible to sign Hedo back. Who the hell is going to run the magics offense now, nelson?

Orlando is screwed for years, and most of the "fans" on the magic forum are too stupid to see it.

Help me get rid of this twit. Go to www.fireotissmith.com and sign the online petition. There's no cost and you don't have to register or anything. All I ask is that you don't put a bunch of crap names on there like Mickey Mouse and Daffy Duck.

Verglichen mit ein paar anderen Backup-Centern ist man mit dem Preis für Marcin sogar ganz gut dabei, wie ich finde:

DeSagana Diop $6 mil a year
Nazr Mohammed $6.4 mil a year
Jerome James $6.6 mil a year
Big Z $11.5 mil a year
Jeff Foster $6 mil a year
Mark Blount $7.9 mil a year
Dan Gadzuric $6.7 mil a year
Etan Thomas $7.9 mil a year
Tony Battie $6.6 mil a year
Eddy Curry $10.5 mil a year
Darko Milicic $7.5 mil a year
Nick Collison $6.2 mil a year
Nenad Krstic $5.1 mil a year
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
ich als mavs fan sehe das ganze entspannter.
natürlich sieht der deal nach deinen genannten spielern gar nicht so schlecht aus, allerdings muss man hier erwähnen daß bei den teams ja nicht leute wie howard,shaq oder yao davor stehen und das amcht den deal einfach so fragwürdig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nicht zu vergessen die $10,112,500 (2009/10) für gefühlte 6 Punkte(schnitt) in 5 Jahren bei Dallas eines Erick Dampier!!!
Ich glaube in Summe waren es 60 Mio über 6 Jahre. Da kann Marcin locker mithalten aus meiner Sicht, denn für die Stats braucht der keine 25 Minuten im Schnitt wie Damp!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
Nicht zu bergessen die $10,112,500 (2009/10) für gefühlte 6 Punkte(schnitt) in 5 Jahren bei Dallas eines Erick Dampier!!!
Ich glaube in Summe waren es 60 Mio über 6 Jahre. Da kann Marcin locker mithalten aus meiner Sicht, denn für die Stats braucht der keine 25 Minuten im Schnitt wie Damp!:D
lies meinen post nochmal durch dann frag dich ob du einfach nur provozieren willst oder vielleicht nicht lesen kannst!
hatte man in dallas DEN top center der liaga am start und gab dampier diesen vertrag?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich verstehe auch nicht, wieso man sich an dem "10 Minuten"-Backup so aufhängt. Wenn Gortat in Aussicht gestellt wurde, dass er - bei entsprechendem Training in der Offseason - durchaus auch Spielzeit auf der 4 sehen kann, dann ist der Move doch vollkommen okay.

Nelson (30) - Johnson (18)
Carter (30) - Pietrus (10) - Redick (8)
Lewis (30) - Pietrus (18)
Bass (20-25) - Gortat (10-13) - Anderson (10-18) (oder Lewis übernimmt noch Minuten von Anderson)
Howard (35) - Gortat (13)

Solch eine Rotation halte ich für vollkommen akzeptabel und auch realistisch. Ich traue jedenfalls Bass nicht zu, von Anfang an 30+ Minuten auf PF zu spielen. Hängt natürlich von Gortats Offseason ab.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
könnt ihr das mavs gelabber bitte lassen.
mich interessien die mavs kein stück!

wir haben gortat behalten und gut is. sucht euch nen andern center und spamt nicht mit gefühlten 243 kommentaren unsern schönen thread zu.

danke.


achso... fast vergessen: YEEAAAAHHH!!! Otis our hero!
Cuban sucks.... :jubel:


:gitche:
 
Oben