Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Howard ist ein Mysterium.


Glaube ich nicht. Das könnte ich auch gerne im Magic-Celtics Thread bringen, aber ich denke man sieht einfach nur eine normale Entwicklung bei Howard, die bis zu dieser Saison noch nicht wirklich stattgefunden hat. Ein Grund für die Behinderung war in meinen Augen Hedo Turkoglu. Er hat das Spiel für Howard offensiv einfach sehr leicht gemacht. Also wozu sollte er dann groß Postmoves nutzen oder 1-1 gehen, wenn der Dönermann einen Lob nach dem anderen bringt. Das gabs diese Saison nicht mehr, Dwight musste sich seine Würfe viel öfter erarbeiten. Am Anfang war das noch gewöhnungsbedürftig, danach liefs aber. Und jetzt wo es in den POs gegen eine der stärksten Verteidigungen der NBA geht, die auch jede Menge garstiger, aber defensiv absolute Topspieler hat, hat er zu wenig Zeit, um sich nach den eher laschen Serien davor richtig einzuspielen.

Imho war der Abgang von Hedo deswegen ein absoluter Glücksfall, nicht nur finanziell. Und dazu bleibt zu sagen, der Junge ist erst 24!!!! Wenn er so weitermacht und in Zukunft noch besser passen lernt bzw. die Offensivfouls klüger vermeidet, dann gute Nacht. In der Defense kann man ihm eh nichts mehr ankreiden, vielleicht wird er noch smarter und blockt vorausdenkender (siehe ebenfalls Magic-Celtics Thread).

Wenn man also von der starken Leistung der Celtics und seinen madig spielenden Mitspielern absieht, läuft bei Howard alles nach Plan. Ich mag sein dämliches Grinsen zwar auch nicht, aber ich freue mich darauf, wie er nächste Saison Boston und dem Rest der Liga den Arsch versohlt:saint:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Lewis MUSS einfach auf der 3 spielen, das uns nichts anderes muss die absolute Priorität von Otis im Sommer sein!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Imho war der Abgang von Hedo deswegen ein absoluter Glücksfall, nicht nur finanziell. Und dazu bleibt zu sagen, der Junge ist erst 24!!!! Wenn er so weitermacht und in Zukunft noch besser passen lernt bzw. die Offensivfouls klüger vermeidet, dann gute Nacht. In der Defense kann man ihm eh nichts mehr ankreiden, vielleicht wird er noch smarter und blockt vorausdenkender (siehe ebenfalls Magic-Celtics Thread).

Eigentlich ziemlich egal ob er 24 oder 30 ist. Bedeutend ist daß er sich jetzt fast 3-4 Jahre eigentlich kaum weiterentwickelt hat in Bereichen wo man sich mit einem Offseason-Fleisskärtchen sehr wohl weiterentwickeln kann. Seien es ein paar Moves, FT usw.

Da kann man ruhig auch mal eine Anspielung auf seine Offseason-Aktivitäten machen. Ein Kidd hat es ja auch noch mit 34 geschafft auf einmal die offenen Dreier reinzumachen und seine Zeh auf der Linie-Probleme zu lösen. Da hat er aber auch gesagt daß es 2 Jahre harte Arbeit war.

Also "erst 24" ist bei Howard mittlerweile einfach keine Ausrede mehr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und jetzt wo es in den POs gegen eine der stärksten Verteidigungen der NBA geht, die auch jede Menge garstiger, aber defensiv absolute Topspieler hat, hat er zu wenig Zeit, um sich nach den eher laschen Serien davor richtig einzuspielen.

Schon die letzten Wochen der RS waren eher schwach.

Also "erst 24" ist bei Howard mittlerweile einfach keine Ausrede mehr.

Ja und nein.
Howard ist zwar wie du sagst schon ein paar Jährchen in der NBA, war aber eben auch nicht auf dem College.
Trotzdem erwarte ich mittlerweile keine großartige Steigerung mehr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Schon die letzten Wochen der RS waren eher schwach.
.



Kann man aber auch darauf schieben, dass es für Orlando eh egal war. Der 2. Platz war sicher, Platz 1 kaum möglich.



Eigentlich ziemlich egal ob er 24 oder 30 ist. Bedeutend ist daß er sich jetzt fast 3-4 Jahre eigentlich kaum weiterentwickelt hat in Bereichen wo man sich mit einem Offseason-Fleisskärtchen sehr wohl weiterentwickeln kann. Seien es ein paar Moves, FT usw.



Hast du meinen Post nicht gelesen. Ich schiebe diese Verzögerung eher auf Turkoglu. Beim Alter an sich gebe ich dir Recht. Vor allem die FTs sind eine Schande.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Trotzdem hat Hedo eine grausame Saison gespielt und hätte uns finanziell viel zu sehr belastet.

Klar hat er eine schwache Saison gespielt aber Calderon, Bargnani und Bosh können kein Sack Reis verteidigen, klar dass da Hedo auch nicht gut aussieht, ausserdem wird auch jeder Raptors Fan bestätigen dass der Coach einfach eine Pfeiffe ist....

Wenn man den Vertrag von Bass sieht, der diese Saison einfach kein Faktor war, dann hätte man Hedo schon den selben Vertrag geben können...
Auch Gortat hätte man mit einem anderen Center ersetzen können!

Hast du meinen Post nicht gelesen. Ich schiebe diese Verzögerung eher auf Turkoglu.

Ja klar, jetzt ist Hedo schuld dass Howard sich nicht weiterentwickelt hat weil er Howard zu gute Pässge gegeben hat... :crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Ja klar, jetzt ist Hedo schuld dass Howard sich nicht weiterentwickelt hat weil er Howard zu gute Pässge gegeben hat...



Was heißt Schuld? Ist schon komisch, dass sich Howard erst nach seinem Abgang besser im Post zurechtfindet, obwohl er schon seit langem mit Pat Ewing arbeitet. Und wenn ich einen genialen Mitspieler habe, der mich gut in Szene setzt, dann nimmt es wohl keiner übel, wenn sich das Offensivspiel nicht sonderlich erweitert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Das ganze hat nichts mit Hedo zu tun, entweder war Howard zu faul oder er brauchte noch mehr Zeit...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Warum zeigt Dwight eiegntlich keinen dieser Moves in Spielen?

http://www.youtube.com/watch?v=spYm3PEsDFs

Edit:

Laut Micheal Wilbon wird SvG im Falle eines Playoff-Aus entlassen werden.

I’m not one of those guys who likes to pound on Stan Van Gundy. I thought he got completely hosed in Miami. … I think there are things that Stan does very well. I think he was sabotaged in this case by the trading — not the trading but the letting go to free agency — of his best offensive player (Hedo Turkoglu) … I think that Stan probably will be fired (if Magic lose to Celtics). I don’t know how you fire him. I really don’t … I’ve already heard the rumblings that he will be fired if they don’t win this series
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So, mal sehen was in der Offseason so passieren wird.
Auch auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, werde ich in den nächsten Tagen mal meine Erwartungen/Hoffnungen für die Offseason aufschreiben.

War bis auf die 2-3 Wochen im Januar eine tolle Saison, die leider (wieder) ein wenig zu früh endet.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
schade das Vince noch 2 Jahre Vertrag hat sonst hätte mir der Trade hier gut gefallen:

Vince, Gortat, Bass für RIP, Prince, Maxiell...ich glaube mit RIP der auch ohne Ball effektiv ist und einem Prince wären die Magic näher dran am Titel, Maxiell kann auch BackupCenter spielen...ach ja StanVan würd ich auch nehmen falls er gefeuert wird! :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Vince hat "nur" ca. 4 Millionen (irgendwas in dieser Gegend) garantiert in der übernächsten Saison. Aber hey, Lewis ist auch zu haben. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
schade das Vince noch 2 Jahre Vertrag hat sonst hätte mir der Trade hier gut gefallen:

Vince, Gortat, Bass für RIP, Prince, Maxiell...ich glaube mit RIP der auch ohne Ball effektiv ist und einem Prince wären die Magic näher dran am Titel, Maxiell kann auch BackupCenter spielen...ach ja StanVan würd ich auch nehmen falls er gefeuert wird! :D

Da würde mir eher sowas wie Gortat+Bass+Vince für Hedo+Bosh in den Sinn kommen, auch wenn die Raptors sich dann in der eigenen Conference auf Jahre Bosh+Dwight vor die Nase setzen. Aber hat Memphis damals ja auch nicht gestört :saint:

Nelson
Hedo
Lewis
Bosh
Dwight

Hmm...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und wer spielt da in dieser Lineup außer Dwight Defense?
Bosh wäre natürlich geil, aber Hedo mit diesem Vertrag? Und Vince in Toronto? :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Und wer spielt da in dieser Lineup außer Dwight Defense?
Bosh wäre natürlich geil, aber Hedo mit diesem Vertrag? Und Vince in Toronto? :D

Naja Boshs Defense mit Dwight könnte man verkraften, ist ja auch nicht so als wäre Barnes ein Stopper à la Bowen...

Und Hedo oder Carter nehmen sich in der Defense wirklich nichts finde ich, Hedos Defense könnte man fast stärker einschätzen da er grösser ist.

Sein Vertrag wäre sicher kein Problem wenn man dafür auch Bosh bekommt!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hm, also mir ist jetzt nicht ganz klar, warum Lewis weg soll? Da müssen wir realistisch bleiben: Bei der Vertragslaufzeit und der Kohle, die er noch bekommt, nimmt den doch keiner. Außerdem muß man im Hinterkopf behalten, daß er sich immer tadellos eingefügt hat, obwohl er eigentlich immer Nummer 4 in der Offense war. Er hat sich, ohne zu murren, in jeder Hinsicht für das Team geopfert, sowohl offensiv als reiner Shooter (der übrigens am meisten unter dem Abgang von Hedo gelitten hat, weil #15 nicht mal annähernd ein so guter "Facilitator" wie Hedo ist), und defensiv als jemand, der sich meistens gegen kräftigere Spieler aufgerieben, und sich dabei sehr ordentlich aus der Affäre gezogen hat. Die Debatte um das Gehalt haben wir auch schon bis zum Erbrechen geführt, da halte ich es wie UH, daß ist polemische Sch....., denn die Beweggründe wurden ja schon mehrfach hinreichend dargelegt.

Seine Serie gegen die Celtics war natürlich unter dem Strich unterirdisch; sollte die Geschichte mit dem Virus allerdings stimmen, dann hat man dafür zumindest mal eine Erklärung. Ich glaube, da täten sich auch noch ganz andere Spieler schwer, wenn sie tagelang alles, was man an Nahrung und Flüssigkeit zunimmt, direkt wieder ausscheiden. Erwiesenermaßen ist schon der Verlust von 2% des Flüssigkeitshaushaltes stark leistungsmindernd, jemand der tagelang einen flotten Otto hat und sich ständig erbricht dürfte diese 2% relativ schnell erreichen, ohne dabei überhaupt Sport getrieben zu haben. Da sind dann auch die Infusionen, die er bekommen hat, nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Dennoch stand er auf dem Feld und muß sich somit an seiner Leistung messen lassen. Die war nicht gut, da sind wir uns einig, und da muß man ihn auch kritisieren, aber in Maßen. Traden würde ich ihn deswegen nicht, und der Gedanke ist auch einfach nicht realistisch.

Wie fällt nun das Fazit für diese Saison aus? Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen. Wenn man die Finals erreicht hat, dann will man im nächsten Jahr logischerweise auch den letzten Schritt machen, zumal wir ja auch letztes Jahr trotz deutlichem Endergebnis sehr nah dran waren (mit etwas Glück rollt der Layup beim Buzzer von Leesus in Spiel 2 nicht auf dem Ring herum, um dann doch noch herauszufallen, und auch der Dreier von Fisher in Spiel 4 geht nicht rein, dann steht es eben statt 1:3 3:1). Aber irgendwie hatte dieser Jahr für mich dennoch etwas von einem Übergangsjahr, weil die Mannschaft im Sommer doch stark umgebaut wurde.

Ich glaube einfach, daß die Verpflichtung von #15 nicht in erster Linie getätigt wurde, um uns die letzten Meter auf den Gipfel zu hieven. Seine Erfolgsquote ist in der Hinsicht einfach zu schlecht. Man sollte da im Hinterkopf behalten, daß Otis den gleichen Spieler einen Sommer zuvor noch als "fools gold" bezeichnet hat als die Frage aufkam, ob wir an ihm Interesse hätten, da er ja Free Agent wäre. Was soll sich also in dem Jahr groß geändert haben, daß nun ausgerechnet der uns zum Meister macht?
Vielmehr vermute (und hoffe) ich, daß man #15 verpflichtet hat, um sich erstmal noch ein weiteres Asset zu sichern, da die Vertragslänge einigermaßen überschaubar ist. Damit verbunden war dann wohl die Hoffnung, daß er jetzt, wo er "zu Hause" spielt, nochmal alles aus sich herausholen kann mit dem Wissen, auch im März, April, Mai und Juni noch um etwas spielen zu dürfen, und nicht einzig und allein um die goldene Ananas.

Wie ich es schon im letzten Sommer erwartet habe war dem aber nicht so. Rein vom Material betrachtet wäre es mir unendlich mal lieber gewesen, für diese Saison Lee zu behalten und sich lediglich die TE von Hedo zu sichern, anstatt Lee für #15 zu traden. Für die nahe Zukunft könnte der Vertrag allerdings ein enormer Glücksfall sein, und als solcher sollte man #15 auch sehen; spielerisch ist der Tank leer, und auch mental paßt er nicht in unser Kollektiv. Gerade in der letzten Saison hat uns der unbedingte Wille und die mentale Härte ausgezeichnet. Wenn es da "hart auf hart" kam, hat sich jeder zusammengerissen und nochmal 10% mehr in die Waagschale geworfen. Keiner ist da negativ abgefallen, man hat sich gegenseitig hochgezogen. #15 spielt jedoch immer gleich, ob du mit 20 Punkten führst, oder mit 20 Punkten hinten liegst. Er kann (oder will) da einfach keinen Schalter umlegen, wenn es schlecht läuft, und ich glaube, daß soetwas auch auf das gesamte Team abfärbt. Man sieht keine Veränderung im Gesichtsausdruck, keine andere Körperhaltung, keine gestiegene Aggressivität, kein Wille, nun das Ruder herumzureissen, null. Ich hab immer das Gefühl, er glaubt sein bloßes Talent würde ausreichen, um das Ding zu schaukeln. Wenn ein Veteran wie er in den Phasen, wo es nötig ist, nicht die erforderliche "sense of urgency" aufbringt, dann schwächelt die gesamte Kette und es sorgt auch nicht gerade für eine gute Moral in der Truppe, wenn man immer die Arbeit für jemanden mitmachen muß, oder jemand anderes auf der Bank sitzen bleibt, der immer bis an die Grenze oder darüber hinaus geht.

Gerade jetzt in der Serie gegen Boston, die sehr foulintensiv gespielt haben, hätte er viel öfter dort hingehen müssen, wo es wehtut, weil man eben genau da Playoffspiele gewinnt.
#15 meint aber, mit seinem grandiosen "flick of the wrist" (ich glaube, wenn ich den Spruch noch einmal während eines Spiels höre, haue ich mein Notebook zu Schrott), den er möglichst auch noch von ca. 23 Fuß Entfernung zum Korb im rückwärts- oder seitwärtsfallen ausführt, gibt er uns, was wir benötigen. Gefühlsmäßig würde ich vermuten, daß Ray Allen in der Serie mehr Dunks hatte als #15. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. #15 ist kein Winner und auch nicht gewillt (oder in der Lage), sein Spiel so ins Team einzubringen, daß es uns etwas nützt. Wir hätten jemanden gebraucht, der sich ins Getümmel stürzt, denn für die langen Jumper haben wir Nelson, Lewis, Redick, Pietrus, Anderson, Williams und wahrscheinlich noch fünf weitere Spieler, die ich gerade vergessen habe. Einen weiteren Perimeterscorer brauchen wir somit nicht, zumal man außer Scoring sowieso nichts anderes von ihm erwarten kann; die Defense ist unterdurchschnittlich, die Einstellung mangelhaft, er ist viel zu verletzungsanfällig und keine ausreichend gute Option als "Facilitator". Wenn er somit nicht ans Brett gehen will (oder kann), dann brauchen wir ihn ungefähr so sehr wie eine eitrige Entzündung am Penis, wenn Megan Fox nackt in deinem Bett liegt.
Die Krönung war dann noch, wie er sich gestern nach dem Spiel fast mit den Celtics mitfreut und Nate Robinson bald auf ein Podest stellt. Er hätte eigentlich nur noch eine Flasche Schampus auspacken brauchen und damit ein wenig ins Publikum spritzen müssen, um das Bild zu vervollständigen. Man kann ja gerne dem Gegner huldigen, aber wenn es direkt nach dem Spiel so aussieht, als würde man sich für den Gegner freuen, dann geht mir das Verarbeiten einer solchen Niederlage ehrlich gesagt etwas zu schnell.

In dem Sinne hoffe ich also, daß uns wenigstens sein Vertrag von Nutzen sein wird und er somit spätestens im nächsten Februar weg ist (aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht, wie die Teamoption auf den Vertrag für das Jahr darauf aussieht, aber zur Not schickt man einfach noch 3 Mio. mit).
Otis schielt schon seit zwei Jahren auf Joe Johnson und Wade; ob man Johnson nach diesen Playoffs noch einen hochdotierten Vertrag geben will bezweifel ich, Wade ist dagegen aus verschiedensten Gründen nicht zu realisieren, auch wenn er in dieser Saison noch meinte, er würde am liebsten mit Dwight zusammen spielen, wenn er sich einen Spieler aussuchen dürfte. Miami hat durchaus die Möglichkeit in diesem Sommer zu den ganz großen Kalibern aufzuschließen, und selbst wenn sie keinen ordentlichen Free Agent bekommen, dann wird er eher noch zu 28 anderen Teams getradet als zu uns. Da kann man sich noch so oft wünschen, daß ein Spieler seine Franchise "erpresst", um zu einem Team getradet zu werden, welches ihn nicht ohne Hilfe unter Vertrag nehmen kann. Diese Argumentation lese ich seit 1995 jedes Jahr in diversen Foren, sonderlich viele Beispiele fallen mir jedoch nicht ein für Spieler des Kalibers Wade, Bosh, James usw., die dieses dann auch erfolgreich durchgezogen haben. Am ehesten noch der Cousin von #15, und das ging für uns ja zum Glück ganz gut aus. :D

Mit Dwight und Jameer war ich unter dem Strich in der Serie zufrieden, allen voran Dwight bis auf das schwache dritte Spiel. Gegen diesen starken Frontcourt der Celtics hat er praktisch alleine kämpfen müssen und sich letzten Endes nicht einschüchtern lassen und mehr ausgeteilt als eingesteckt. Er war deutlich fokussierter und vor allen Dingen hat er nach dem 0:3 nicht den Kopf hängen lassen, sondern nochmal eine Schippe draufgelegt. Da haben sich diese Playoffs andere Superstars deutlich unrühmlicher in den Urlaub verabschiedet... ;)
21,8 PPG, 56,8% FG, 10,8 REB, 3,0 BLK sind in meinen Augen jedenfalls absolut ordentliche Zahlen (lediglich bei den Rebounds wären 2-3 mehr wünschenswert gewesen). Vor allem aber seine Ernsthaftigkeit und die Tatsache, daß er sich nicht hat herumschubsen lassen, hat mir sehr gut gefallen. Man hat praktisch von Spiel zu Spiel gesehen, wie die Celtics immer weniger härter gegen ihnen vorgingen, weil die auch gemerkt haben, daß Dwight nicht auf braven Buben macht, sondern auch gewillt ist, ordentlich auszuteilen. Der Gameplan war von vornherein der, Dwight mit hartem und körperbetontem Spiel zu frustrieren, da hat er sich aber nicht von beeindrucken lassen und Boston hat auch relativ bald gemerkt, daß es vielleicht doch keine so gute Idee war. :thumb: :D

Durch die TE von Hedo hat man natürlich noch einige Möglichkeiten, dem Team ein etwas anderes Gesicht zu verpassen. Kombiniert mit #15 in zwei separaten Trades könnte man da sogar noch ein relativ dickes finanzielles Paket schnüren. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie die TE genutzt wird. Im Grunde wäre es schon fährlässig, eine solche Option nicht auszunutzen, deswegen kann man für die nächsten Wochen sicherlich gespannt sein, denn es wird bestimmt viel spekuliert werden. Vielleicht mal wieder Zeit, meine Quellen anzuzapfen... :D

Joe Asberry schrieb:
schade das Vince noch 2 Jahre Vertrag hat sonst hätte mir der Trade hier gut gefallen:

Vince, Gortat, Bass für RIP, Prince, Maxiell...ich glaube mit RIP der auch ohne Ball effektiv ist und einem Prince wären die Magic näher dran am Titel, Maxiell kann auch BackupCenter spielen...ach ja StanVan würd ich auch nehmen falls er gefeuert wird! :D

Joe mein Freund, als alter Magic-Fan darfst du dich gerne wieder uns anschließen, bis es bei deinen Pissed-ons wieder aufwärts geht. Das dürfte ja noch ein wenig dauern. Alte Liebe rostet bekanntlich nicht. :D :love:
Ansonsten kannst du deinen Wanker und das Phantom der Oper gerne behalten, und mit Bass haben wir auch schon den besseren Maxiell. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich war auch unglaublich stolz und begeistert von Dwights Einstellung/Leistung ab Spiel 4.
Ich hoffe mal, dass da der Schalter endgültig umgelegt wurde. :thumb:

PS:

Ich will dieses T-Shirts. :D

BARNESestimate_jpg_800x600_q85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben