Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich erwarte eigentlich sowas wie bei Anthony, bis zur nächten Trade-Deadline will das FO eine klare Ansage ob er verlängert oder nicht.

Sagt er den Magic nicht zu dann werden sie wohl versuchen versuchen ihn mit mindestens einem schlechten Vertrag (eher Hedo und nicht Arenas) zu bündeln um irgendwas anständiges zu bekommen.

Und wieso sind Bynum/Odom schlecht? Beide kann man ebenfalls ziemlich schnell wieder gegen Expirings+Talent loswerden. Lieber das als Howard für nix zu verlieren und immer noch auf den untradebaren Hedo UND Arenas zu sitzen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Sagt er den Magic nicht zu dann werden sie wohl versuchen versuchen ihn mit mindestens einem schlechten Vertrag (eher Hedo und nicht Arenas) zu bündeln um irgendwas anständiges zu bekommen.

Mit Hedo oder Arenas? Damit sein Wert noch mehr sinkt da das andere Team den schlechten Vertrag aufnehmen muss?
Wenn man im Rebuild ist, ist egal ob man diese ******* Verträge hat oder nicht...sie könnten am Ende sogar wertvoll sein.

Der einzige Deal den ich vielleicht machen würde ist Howard gegen ein (oder noch besser mehrere) sicheren hohen Lottery Pick aus der 2012 Draft zu traden und dann einfach auf Drumonnd hoffen/beten.

Und wieso sind Bynum/Odom schlecht? Beide kann man ebenfalls ziemlich schnell wieder gegen Expirings+Talent loswerden. Lieber das als Howard für nix zu verlieren und immer noch auf den untradebaren Hedo UND Arenas zu sitzen.

Also Howard gegen Bynum/Odom traden und dann diese zwei wieder traden...? Damit man zwei mal verarscht wird oder wie?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also Howard gegen Bynum/Odom traden und dann diese zwei wieder traden...? Damit man zwei mal verarscht wird oder wie?

Howard gegen nix verlieren oder Howard zusammen mit Hedo abgeben und dann Bynum nach Minny/Toronto/Sac gegen Talente/Lottery-Picks verschiffen? Hmmm....
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... verarschen tut man sich nur selbst wen man Howard als FA ziehen lässt.

1996 hat Orlando ebenfalls so gepokert und stand in der folgenden Saison ohne vernünftigen Center und ohne alternativen am start. Die Jahr 1996 bis 2000 waren ein ziemlicher murks. Im Vergleich dazu das man zuvor eines der TOP 3 Teams der Liga war. Bei Penny kamen schon die ersten Verletzungen zum tragen aber vor allem wen man sich so an die Center dieser Zeit erinnert... ich sag nur Rony Seikaly

Im Prinzip weis allerdings niemand so genau was nun wirklich los ist. Howard selbst ist mir dabei das größte Rätsel zum einen behauptet er Orlando sei für Ihn das ein und alles kein Wechsel angedacht und erwünscht parallel möchte er aber 2012 FA werden... kurz gesagt diese beiden Aussagen passen nicht zusammen :saint:

Sie sind somit der Auslöser aller Spekulationen...

Rebuild hin oder her einen Bigmen brauchst du so oder so und Bynum währe ein solcher sogar noch ein recht junger. Er muss ja nicht der Franchise Player werden sondern nur der Center. Denke sogar er ist nach Howard 2004 vermutlich das größte Center Talent der Liga, wäre da nicht sein vergangenes Verletzungspech. Er ist zwar kein Greg Oden Kanidat aber die Knie Problematik ist offensichtlich. Ich würde auch nicht seinen Ergeiz unterschätzen es in einem Team ohne Bryant und Gasol allen zu zeigen... selbstverständlich rein sportlich ohne material arts ;)

Odom könnte man dann für Picks oder auslaufende Verträge abgeben, da gibt es genug Teams in der Liga die auf solch einen Spieler nur warten...

Wen Orlando das Gefühl haben sollte man muss Howard zur deadline traden, dann gebe es eine Menge schlechtere Optionen als die kursierente Lakers Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich glaube nicht was ich hier lese!
Dwight Howard traden?!
Geschichte wiederholt sich oder wie?
Als Shaq verletzt war und die Magic mit Penny erfolgreich spielten waren viele dafür Shaq gehen zu lassen, denn 'man bräuchte ihn nicht'. Leider Gottes erlitt Penny eine Verletzung die ihn mittelfristig zum Sportinvaliden machte.
Einen Center wie Howard lässt man unter keinen Umständen gehen! Das ist doch bescheuert! :gitche:
Solange Howard da ist, sind Fans da, solange Howard da ist sind andere Spieler an Orlando interessiert, solange Howard da ist gibt es Hoffnung.
Ohne Howard gibts nur Disneyland.

Sorry, wenn ich mich selbst zitiere, aber ich würde gern eure Meinung hören. Wollt ihr (Magicfans, nicht Lakerfans!), anstatt das Risiko einzugehen Howard zu verlieren ihn sicher verlieren indem ihr ihn vorher tradet?
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Seikaly war in der Zeit nach Shaq noch das beste, was die Magic auf Center zu bieten hatten. Immerhin erzielte er 17,3 und 15 PPG sowie 9,5 und 7,6 RPG. Das ist a) überdurchschnittlich gut und b) um Längen besser als die Leistung von Felton Spencer, Michael Doleac und IkeAustin.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ja die anderen Namen vielen mir nicht mehr ein, ich weis nur das ne Menge "crap" auf der Center Position spielte. Dennoch war Rony ein deutliches downgrade im vergleich zu Shaq. Er folgte ja quasi direkt auf Ihn. Das lies Ihn für mich im nachhinein, womöglich zu unrecht, als "schlecht" in Erinnerung...
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Klar war Seikaly ein Downgrade verglichen mit Shaq, doch war er in der Situation das beste, was man so kurzfristig bekommen konnte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
PeteAir schrieb:
Was haltet ihr von den Gerüchten, dass Howard warscheinlich zu den Lakers getradet werden soll. Ich ehrlich gesagt finde es unrealistisch, dass die Magic Howard für Lodom und Bynum wegtraden. Interessant wäre wenn man den Vertrag von Areans loswerden könnte. Einziges Problem wäre der ständig verletzte Bynum und Odom ist auch nicht das wahre.

Diese Gerüchte gibt es überhaupt nicht, daß sind Wunschgedanken, die hauptsächlich bei ESPN-LA von irgendwelchen Kolumnisten ständig geäußert werden. Selbst Ric Bucher mit seinen angeblich so tollen Sources ist ja mittlerweile zurückgerudert. Da wird lediglich versucht, eine Sache, die überhaupt nicht zur Debatte steht, künstlich am Leben zu erhalten. Diese Art von Selbstverständnis/Größenwahn, wenn man was mit dieser Franchise zu tun hat, so nach dem Motto "Wenn die Lakers mit dem Finger schnippen, dann hat ihnen gefälligst diesen Gefallen zu tun", ist doch geisteskrank. Man sollte sich da wirklich nicht verrückt machen lassen, denn die Medien werden mit Sicherheit nicht so schnell aufgeben.

Was Howard selber sagt, interessiert scheinbar gar nicht. Da werden irgendwelche Interviews vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, damit man irgendwelche Abwanderungsgedanken konstruieren kann, wenn es aber visuelle Beweise gibt, daß Dwight bleiben will (wenn der Erfolg wiederkommt), verlieren die Medien da kein Wort drüber. Dazu bräuchten sie sich ja nur mal die Memorial Day Videos anzuschauen, wo Dwight für seine Fans in Orlando ein Barbecue abgehalten hat, und was er da so geäußert hat, wie z. B., daß er kein Interesse hat, Shaqs Weg zu folgen. Ein Magic Johnson, der den 15-jährigen Dwight Howard traf und mit den Worten verabschiedete "you're too skinny, you're never gonna make it in the NBA" spielt sich im Fernsehen auf und bezeichnet ihn nun als den Heilsbringer. Das ist doch lächerlich.

Die Spieler, die von LA in Frage kämen, sind absoluter Trash. Ein kniegeschädigter Vollirrer, ein charminsofter Gasol und ein Rollenspieler. Brauchbare Picks und Talente: Null. Da würde ich z. B. sowas wie Noah und Deng mit weiterem Gemüse auf beiden Seiten jedes Mal vorziehen.
Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, daß die Sache mit Shaq damals alles andere als sauber ablief (Stichwort Abschaffung der RFA genau in dem Sommer, als Shaq FA wurde usw.), und die Checks auch heute noch von dem gleichen Eigentümer unterzeichnet werden, dann kann man sich ausmalen (wenn man nicht größenwahnsinnig ist), wo ungefähr dieses Angebot anzusiedeln wäre...

Daß Dwight sagt, er will 2012 Free Agent werden, ist überhaupt kein Widerspruch zu seinem Wunsch, in Orlando Titel zu holen, sondern strategisch aus seiner Sicht die einzig richtige Vorgehensweise. Bei der aktuellen Kaderstruktur ist diese Art von "Damoklesschwert" über der Franchise die einzige Möglichkeit, Druck auszuüben, damit die notwendigen Veränderungen vorgenommen werden. Wenn er nämlich jetzt die Extension unterzeichnet, ist jegliches Druckmittel weg und Otis legt sich wieder auf den Sack und tut nichts außer zu sagen "I like this team".

Was in Zukunft kommt bzw. möglich ist kann man ohne neues CBA schwer prognostizieren, aber ich lege mich fest: Es wird keine Hilfe von uns geben, um Dwight per Trade nach LA zu bekommen, und das ist auch richtig so. Sofern LA genug Capspace schaffen sollte, oder Dwight vielleicht für eine wahrscheinlich im neuen CBA nicht mehr vorhandene MLE unterschreiben sollte, wird es nahezu unmöglich, ihn in lila Trikots zu sehen.

Es gibt ja schon seit dem Trade für Arenas hartnäckig das Gerücht, daß er im nächsten Sommer seine Playeroption zieht, um dann einen Vertrag zu unterschreiben, der den jährlichen Caphit deutlich niedriger macht, dafür aber die Vertragslänge wieder größer werden läßt. Sollte es dann tatsächlich eine Amnesty-Klausel geben, die nicht der Form der letzten entspricht, sondern mit der man einen Spieler komplett cutten kann, dann wird es interessant. Sollte es nämlich ein solches Agreement zwischen Otis und Arenas geben, dann könnte man ohne weiteres Hedo von der Payroll bekommen. Mit 1-2 Trades und einem restrukturierten Agent Zero Vertrag wäre man dann im nächsten Sommer auch Kandidat, um für einen der dicken Fische mitzubieten. Ist aber, wie gesagt, ohne CBA alles Spekulation.

Wenn Dwight gehen sollte, dann ist kompletter Rebuild angesagt. Bevor man sich irgendwelche Kaderleichen ans Bein bindet, wo man immer zwischen 30 und 40 Siegen holt, soll man ein paar Jahre durch das Tal wandern. Das bedeutet: Ohne sehr interessante Talente und Picks im Paket sollte man ihn einfach ziehen lassen. Trades für Leute wie Odom, Bynum oder Gasol sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Also genau das, was wir nicht brauchen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Vor der neuen CBA brauch man sich darüber eigentlich keine weiteren Gedanken machen. Wie trades unter welchen Umständen möglich sein werden, weil man es einfach noch nicht weis...

Ob Howard nun den Druck auf das Magic FO erhöhen möchte oder nicht. Es ist sein gutes Recht FA zu werden und zu schauen was im Sommer 2012 möglich ist. Allzu oft hat man solch eine Möglichkeit in seiner Basketball Karriere definitiv nicht. Die kommende Saison (wann immer sie auch anfängt) wird entscheident sein, ist man auf 50+ Win Kurs und dominiert im Osten Miami, Boston und Chicago bzw. aggiert auf Augenhöhe, sind die Chancen für einen verbleib Howards sicherlich gut. Läuft gar nichts bzw. hinkt man den Top Teams hinterher wird Howard im Sommer 2012 sich die FA Möglichkeiten genauer anschauen. Dann wird es ein heißer Tanz für Orlando...

Vor der Tradedeadline 2012 wird sicherlich nichts passieren und dann auch nur wen die Magic kalte Füsse bekommen was den verbleib Howards im Sommer angeht. Dann wird Howard sich jedoch sicherlich nicht ins Hinterland verfrachten lassen weil dort das beste Angebot aus Talenten und Picks auf dem Tisch liegt...

Gasol und Odom wären sicherlich verkehrt für einen rebuild und wären nur Material für weitere trades. Ein Bynum jedoch bei allen negativen Aspekten die es sicherlich im Moment gibt, ist nach wievor, ein 2,13 großer Center der gerade einmal 23 Jahre alt ist (Senior College Spieler). Jedoch schon 6 Jahre NBA Erfahrung aufweist, 2 Titel als Rollenspieler hat er ebenfalls. Das bedeutet er wäre sicherlich nicht der Unmotivierteste in einem Orlando rebuild Team. Ein Center der dann dort mehr Verantwortung tragen kann wie zuvor bei Lakers. Vor allem wen man bedenkt wir "rar" Center dieser größe mit guten basketballerischen Fähigkeiten aktuell sind.

Mein Tipp ist allerdings Howard bleibt ein Magic, den es gehört auch der Wunsch dazu sein Team zu verlassen. Diesen Wunsch hat er stand heute defintiv nicht, im Gegenteil... :)

Der Verlust von Odom (Rollenspieler oO) würden bei den Lakers zudem ein sehr großes Loch in die backup Rotation reisen. Ein Loch das zusätzlich zur Center Position ein Howard alleine nicht schließt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Seikaly war in der Zeit nach Shaq noch das beste, was die Magic auf Center zu bieten hatten.


Daaaaaaaaaaaaaaaan Schayes anyone?

Nein, stimmt schon. Warum Seikaly als Negativbeispiel genannt wird erschließt sich mir nicht ganz. Trotzdem folgte er nicht auf Shaq, da kam erstmal Felton Spencer. :)

Im Übrigen bin ich sehr sicher, dass Howard nicht zu den Lakers wechseln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist ein wenig Off-Topic, aber ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen.

Also, sofern die Saison noch startet bin ich im Februar für eine halbe Woche in New York und reise dann 2 1/2 Wochen durch Florida. In Sachen Florida (allgemein) bin ich durch zwei Freunde sehr gut aufgeklärt, die Route steht quasi. Da ich bei Heimspielen von Orlando jedoch vor Ort sein will wüsste ich gerne, was man in Orlando gesehen haben muss, wo man gut essen /einkaufen kann und was man so an Sightseeing für tolle Fotos mitnehmen muss (gerne auch mit Adresse oder Karte... was auch immer :)).

Ich weiss dass der ein oder andere schon in Orlando war, daher hoffe ich ein Paar nützliche Tipps zu bekommen. Gerne auch per PN.

Danke und Kuss :D :D :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
cool.
Hast noch die jungen Shaq und Penny erlebt!
Erzähl mal was dazu bitte. Ich habe deinen Bericht nur so schnell überflogen da ich ja keine Reise plane du sprachst verständlicherweise mehr von Disney World als von der NBA.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
:) Sehr fein, vielen Dank. Mit diesem Bericht kann ich arbeiten und werde sicherlich den ein oder anderen Tipp berücksichtigen.

Außerdem warte ich noch auf einen weiteren Tipp!? Hat mich da etwa jemand vergessen? ;)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hab ich das mit dem neue vertrag zwichen spieler und nba richtig gelesen? die teams dürfen einen spielervertrag auflösen!? :smoke:
tschüss gilbert... da hat man dann doch etwas gehalt frei oder?
 
Oben