Man sollte mal bevor irgendwer eine Entscheidung trifft folgendes durchführen:
Otis, Stand & Dwight sollen sich zusammensetzen. Darüber sprechen, wie es weitergehen soll, ob Dwight wirklich überlegt zu bleiben, wenn ja was will er dafür haben (andere Spieler, andere spielweise, usw..) oder ob er fix weg ist.
Ich sage gleich vorweg, bevor Dwight im Sommer sofern er geht ohne Gegenwert zu verlieren, würde ich lieber einen Trade wie den der Nets machen.
Zur aktuellen Situation würde ich folgendes gerne sehen: J-Rich ziehen lassen, seine Leistungen bzw. sein Charakter gefallen mir nicht. Liggins & Harper signen, schauen wie fit Gilbert ist, und versuchen einen SG/SF zu bekommen, welcher defenden kann & vorallem ein "sicherer" Schütze ist. Clark würde ich zum richtigen Preis halten. Hierzu fallen immer die Namen Affalo & Battier. Ich würde mir Affalo wünschen, allerdings ist der meines Wissens nach RFA. Als Backup-C würde ich gerne Routine sehen, und jemanden der Rebounds pflücken kann zb: Przybilla, Tony Battie
Sollte es gelingen, Affalo zu bekommen - Stan sein Shooting Konzept etwas ändert auf mehr Inside, mehr Plays weniger Isos und mehr Dwight Einbindung in die Offense könnte ich mir vorstellen mit folgender Rotation einiges zu erreichen in der kurzen Season:
PG: Jameer/Arenas/Duhon
SG: Affalo/JJ/Arenas/Liggins
SF: Hedo/Clark/Q/Harper
PF: Bass/Anderson/Hedo/Orton
C: Dwight/FA/Anderson/Orton
Liggins & Harper können Spielzeit in der D-League sehen, wobei ich gerade Harper gerne im Team sehen will. Neben Affalo würde ich zb: Clark in die S5 stellen wegen Athletik & Drive.
JJ & Hedo von der Bank würde viel Spacing beeuten - sowie 3 Scoring Optionen neben Gilbert von der Bank - somit würde das Scoring nicht immer einbrechen, wenn die S5 draußen wäre.
Anregungen/Ideen eurerseits?
Whizzy