Bringt Orlando eigentlich nichts Gilberts Vertrag per amnesty rule zu kicken, denn Cap werden die dadurch nicht in dem Umfang haben als dass sie noch jemanden von Bedeutung werden verpflichten können.
Außer, dass man in den nächsten drei Jahren 70 Mio spart, im ersten alleine 30 Mio (knapp 20 Mio Gehalt, + 6 Mio Luxtax, die mit 1,75 bestraft wird), hat man nichts davon, genau. Und das für einen unterdurchschnittlichen Spieler.
Erstens: Die neue Tax wird erst 2013/14 wirksam, daher wird das noch Dollar für Dollar "bestraft". Des Weiteren müssen die Magic dennoch zumindest den größten Teil des Gehaltes bezahlen. Daher werden sie auf KEÌNEN Fall 70 Mio. einsparen.
Einen FA der Orlando signifikant verbessert kann man sich so oder so nicht holen. In Arenas schlummert ein guter Spieler, der sich auch noch gut mit Dwight versteht. Ich würde ja Gilbert starten lassen und gucken wie es läuft, mit der MLE jemanden zur Verstärkung holen und wenn dann alles schief geht und Dwight abhaut kann man die AC immer noch auf Arenas anwenden.
Hat man nicht ein gewisses Zeitfenster um das herauszufinden ohne die Luxussteuer zu zahlen? Warum so eilig?
Was genau veranlasst dich zu denken, dass Howard es begrüßen würde wenn Arenas irgendwo anders für lau spielt? Werden sie sportlich wirklich besser sein ohne ihn? So gut, dass Howard sich denkt 'wir sind gut, hier bleibe ich!'.
Und an diesem Punkt scheiden sich die Geister (zumindest was uns zwei angeht).Die Magic müssten mit der Gortat-TE einfach einen besseren Spieler als Arenas finden (und das kann nicht so schwer sein, weil Arenas einfach ein schlechter fit für die Magic ist).
Und an diesem Punkt scheiden sich die Geister (zumindest was uns zwei angeht).
Ich halte Arenas potentiell für den zweitbesten Spieler im Team.
Nachdem die Trades durchgeführt wurden in letzter Saison lief es gut bei den Magic - zuerst. Weil SVG sie hat frei aufspielen lassen - etwas was Spielern wie Arenas & Hedo zu Gute kommt, sie haben Ideen, können kreieren, J-Rich und Howard profitieren meist davon und alles ist gut (mal vereinfacht und übertrieben ausgedrückt).
Ich glaube das Problem ist der Coach (und das unfähige Management).
Aber wenn du meinst, dass er der zweitbeste Spieler der Magic ist, kann ich verstehen, dass du ihn weiterhin in Orlando sehen willst. Für mich war er eher der zweitschlechteste Spieler in der letzten Saison.
Zudem ist es wichtig, dass sie eine schlagkräftige Truppe aufbauen, um Howard zu halten. Arenas auf dem Niveau seines Potentials spielend ist dabei auf jeden Fall hilfreich. Letztendlich können sie die AC auch noch 2012 nutzen, wenn das alles nicht funktioniert.
Das schlimmste Scenario für die Magic wäre doch, wenn irgendein Team mit Capspace dann Arenas vom Waiver aus nimmt und dann für ihn ein minimales Gehalt bezahlt, wobei Arenas dann an sein Potential anknöpft.
Nelson/Arenas/Duhon
Redick/Arenas
Turkoglu/Q. Richardson
Bass/Anderson
Howard/Orton