Zudem ist es wichtig, dass sie eine schlagkräftige Truppe aufbauen, um Howard zu halten. Arenas auf dem Niveau seines Potentials spielend ist dabei auf jeden Fall hilfreich. Letztendlich können sie die AC auch noch 2012 nutzen, wenn das alles nicht funktioniert.
Ich denke doch, dass die gesamte Diskussion am Potential hängt. Für mich ist Arenas maximal noch ein durchschnittlicher Rollenspieler. Und so jemanden bekommst du ohne Krankenakte auch wieder per MLE oder Gortat-TE.
Was siehst du noch in ihm?
Das schlimmste Scenario für die Magic wäre doch, wenn irgendein Team mit Capspace dann Arenas vom Waiver aus nimmt und dann für ihn ein minimales Gehalt bezahlt, wobei Arenas dann an sein Potential anknöpft.
Ja, na klar. Das ist wahrscheinlich dann so wie bei Michael Finley. Trotzdem glaube ich nicht, dass Arenas in diesem Team funktionieren kann - jedenfalls nicht so gut, dass er unersetzlich wäre und somit rechtfertigt, nicht per AC entlassen zu werden. Man hat mit Jameer Nelson einen sehr ähnlichen Spieler im Kader. Nebeneinander funktioniert das aus meiner Sicht nicht, das sieht man auch bei
82games.com recht gut. Man könnte natürlich sagen, dass Arenas starten soll und man Nelson am besten tradet, aber das verärgert Howard ja wahrscheinlich wieder und außerdem ist es unklar, was da zurückommt.
Bei dem dünnen Kader der Magic ist man wohl darauf angewiesen, dass Nelson bleibt (bei diesem erhofft man sich ja auch den bounceback nach der Verletzung), der mit Howard ja schon bewiesen hat, dass es funktionieren kann.
Die ganze Diskussion dreht sich aus meiner Sicht also um die Frage, ob Arenas ein signifikantes Upgrade zu Jameer Nelson sein kann. Wenn ja, könnte man überlegen, ob man Nelson shoppt. Ich würde momentan aber einfach "nein" sagen.