Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bringt Orlando eigentlich nichts Gilberts Vertrag per amnesty rule zu kicken, denn Cap werden die dadurch nicht in dem Umfang haben als dass sie noch jemanden von Bedeutung werden verpflichten können.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
naja aber sie haben auf jeden fall mehr geld frei.
mit j-rich wird auch bisschen geld frei, vllt kann man ja nochmal einen soliden kader aufbauen.
ich sag mal jamal crawford könnte schon drin sein, oder aaron brooks, shannon brown ist anscheinend auch FA, marquis daniels, jared jeffries...dann könnte man sich noch einen kwame brown als center backup holen. talent soll er ja angeblich haben und wenn man den mit dwight howard in die halle sperrt macht er von seinem talent vllt auch mal gebrauch ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bringt Orlando eigentlich nichts Gilberts Vertrag per amnesty rule zu kicken, denn Cap werden die dadurch nicht in dem Umfang haben als dass sie noch jemanden von Bedeutung werden verpflichten können.

Außer, dass man in den nächsten drei Jahren 70 Mio spart, im ersten alleine 30 Mio (knapp 20 Mio Gehalt, + 6 Mio Luxtax, die mit 1,75 bestraft wird), hat man nichts davon, genau. Und das für einen unterdurchschnittlichen Spieler.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Außer, dass man in den nächsten drei Jahren 70 Mio spart, im ersten alleine 30 Mio (knapp 20 Mio Gehalt, + 6 Mio Luxtax, die mit 1,75 bestraft wird), hat man nichts davon, genau. Und das für einen unterdurchschnittlichen Spieler.

Erstens: Die neue Tax wird erst 2013/14 wirksam, daher wird das noch Dollar für Dollar "bestraft". Des Weiteren müssen die Magic dennoch zumindest den größten Teil des Gehaltes bezahlen. Daher werden sie auf KEÌNEN Fall 70 Mio. einsparen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
ORLANDO MAGIC - $77,023,289 for 10 players

They are committed to $77,023,289 for 10 guaranteed contracts (Arenas, Howard, Turkoglu, Nelson, Redick, Bass, Duhon, Q. Richardson, Anderson and Orton).

The Magic are way over the cap. Even if they could get Arenas’ $19 million off of the books through an amnesty program, they’d be right at the assumed cap level with their committed salaries. And that’s before accounting for the possibility of them bringing back unrestricted free agent Jason Richardson. As such, Orlando will have to use exceptions (MLE, minimum contracts, etc.) to fill out the remainder of their roster.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Erstens: Die neue Tax wird erst 2013/14 wirksam, daher wird das noch Dollar für Dollar "bestraft". Des Weiteren müssen die Magic dennoch zumindest den größten Teil des Gehaltes bezahlen. Daher werden sie auf KEÌNEN Fall 70 Mio. einsparen.

Richtig. Mein Fehler.

Ich glaube trotzdem nicht, dass man Arenas' Cap noch drei Jahre durchschleppen will, weil die Magic jetzt schon handlungsunfähig sind und die Kosten mit jedem Jahr ansteigen (durch den Vertrag selbst und durch die dann stärkere Besteuerung der Luxtax). Man muss zwar die Vertragssumme zahlen, aber alleine die Lux-Tax-Ersparnisse sollten ein ausreichender Grund sein, um Arenas zu entlassen.
Allerdings wäre eine Entlassung Turkoglus von daher schon interessanter, weil man im letzten vertragsjahr durchs Waiven nur die Hälfte des Salaries für ihn zahlen müsste. Das ginge aber auch ohne AC.

Durch die Anwendung der AC auf Arenas verschaffen sich die Magic einen 13-Millionen Spielraum unter der LuxTax, den man sonst nicht hätte. Behält man also Arenas, bezahlt man für jeden Spieler zunächst doppelt, dann 2,5-3,5 mal soviel alleine durch die Tax, die anfällt.
Und Orlando MUSS nachbessern, das steht ja außer Frage. Man kann den Kader zwar mit Minimumspielern füllen, aber dann ist Dwight Howard mit ziemlicher Sicherheit zur nächsten Saison bei einer anderen Franchise. Man muss also investieren und das geht IMO nur, wenn man Arenas entlässt, um oberhalb des Salary Cap und unterhalb der Luxury Tax operieren zu können (J-Rich verlängern, MLE, BAE).
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
dass es so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht...
dwight wird so dermaßen weg sein im sommer...
ich würde es evtl auch mal mit einem anderen coach probieren, die magic halten ja genau wie die cavs damals an ihrem mehr oder weniger erfolglosen coach fest.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Einen FA der Orlando signifikant verbessert kann man sich so oder so nicht holen. In Arenas schlummert ein guter Spieler, der sich auch noch gut mit Dwight versteht. Ich würde ja Gilbert starten lassen und gucken wie es läuft, mit der MLE jemanden zur Verstärkung holen und wenn dann alles schief geht und Dwight abhaut kann man die AC immer noch auf Arenas anwenden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Einen FA der Orlando signifikant verbessert kann man sich so oder so nicht holen. In Arenas schlummert ein guter Spieler, der sich auch noch gut mit Dwight versteht. Ich würde ja Gilbert starten lassen und gucken wie es läuft, mit der MLE jemanden zur Verstärkung holen und wenn dann alles schief geht und Dwight abhaut kann man die AC immer noch auf Arenas anwenden.

Es würde ja schon reichen, wenn man sich Jason Richardson wieder leisten kann. MLE (Frontcourtspieler) + Richardson kosten mindestens 10 Mio. Behält man Arenas, kostet dasselbe Paket 20 Mio. Man wäre dann bei 87 Mio Cap + 17 Mio Tax. Verzichtet man auf Arenas, stände man bei 67 Mio Cap + Arenas' Gehalt. Man spart also 17 Mio Dollar in Saison 1 ein, obwohl man Arenas' Gehalt zahlt. Ist Arenas für dieses Team wirklich so unersetzlich, dass man die ganze LuxTax zahlt?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hat man nicht ein gewisses Zeitfenster um das herauszufinden ohne die Luxussteuer zu zahlen? Warum so eilig?

Ja, natürlich hat man diese Zeit, aber es tickt eben vor allem die Howard-Uhr. Da kann man nicht mit Arenas beginnen, ein wenig herumexperimentieren und dann im Februar zu der Erkenntnis kommen, dass das Experiment nicht geglückt ist. Dann muss man wahrscheinlich Howard direkt zur Deadline traden, um überhaupt noch einen gegenwert zu erhalten.

Ich denke einfach, dass sich sportliche und finanzielle Ziele nur vereinbaren lassen, wenn man Arenas entlässt. Es muss sich eine Rotation herausbilden, man muss Automatismen entwickeln. Ich glaube nicht, dass eine verkürzte Saison da großartig Spielraum für Experimente bietet. Man sollte sich also möglichst früh entscheiden, ob man Arenas behält oder nicht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was genau veranlasst dich zu denken, dass Howard es begrüßen würde wenn Arenas irgendwo anders für lau spielt? Werden sie sportlich wirklich besser sein ohne ihn? So gut, dass Howard sich denkt 'wir sind gut, hier bleibe ich!'.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Was genau veranlasst dich zu denken, dass Howard es begrüßen würde wenn Arenas irgendwo anders für lau spielt? Werden sie sportlich wirklich besser sein ohne ihn? So gut, dass Howard sich denkt 'wir sind gut, hier bleibe ich!'.

Das Problem ist einfach, dass ich glaube (ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit), dass die Magic ohne die Anwendung der AC gar nichts mehr investieren wollen/werden. Man hat im letzten Jahr einen waghalsigen Move unternommen, hat eben nicht nur Arenas, sondern auch den ekligen vertrag von Turkoglu aufgenommen und dafür eine Payroll von 90 Mio gehabt. Mit Jason Richardson und Earl Clark schrumpft die eh schon kleine Rotation zusammen. Momentan bekommt man für 77 Mio Dollar

Nelson/Arenas/Duhon
Redick/Arenas
Turkoglu/Q. Richardson
Bass/Anderson
Howard/Orton

Das ist noch schlechter als im vergangenen Jahr und da hat man sich in den Playoffs richtig blamiert. Für den Kader zahlt man 84 Mio (mit LuxTax), ohne dass man auch nur ansatzweise etwas gewinnen kann. Das heißt, es muss trotzdem investiert werden. Nehmen wir also J-Rich + MLE dazu, stehen wir bei mindestens 104 Mio für die Saison.

Cuttet man Arenas, kann man Richardson resignen, die MLE und die Gortat-TE (praktisch eine zweite MLE) nutzen, mit etwas Glück landet man nicht mal in der Luxury-Tax. Man hätte folgendes (fiktives) Roster:

Nelson/Duhon
J. Richardson/Redick
Turkoglu/Q. Richardson
Bass/Anderson
Howard/Orton

+ 2 MLE-Spieler (was auch immer die Magic bekämen; es geht vor allem um die finanzielle Positionierung). J.Rich und der MLE-Spieler heben sich im Vergleich zum oberen Beispiel auf, da sie dieselben Spieler sind. Die Magic müssten mit der Gortat-TE einfach einen besseren Spieler als Arenas finden (und das kann nicht so schwer sein, weil Arenas einfach ein schlechter fit für die Magic ist).
Dafür würde man dann evtl. 70-73 Mio zahlen (LuxTax: 3 Mio zusätzlich) + Arenas Gehalt von knapp 20 Mio. Man wäre bei 96 Mio an Kosten, hätte also signifikant weniger gezahlt, aber einen besseren Kader. Das sollte sich eigentlich rechnen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Magic müssten mit der Gortat-TE einfach einen besseren Spieler als Arenas finden (und das kann nicht so schwer sein, weil Arenas einfach ein schlechter fit für die Magic ist).
Und an diesem Punkt scheiden sich die Geister (zumindest was uns zwei angeht).
Ich halte Arenas potentiell für den zweitbesten Spieler im Team.
Nachdem die Trades durchgeführt wurden in letzter Saison lief es gut bei den Magic - zuerst. Weil SVG sie hat frei aufspielen lassen - etwas was Spielern wie Arenas & Hedo zu Gute kommt, sie haben Ideen, können kreieren, J-Rich und Howard profitieren meist davon und alles ist gut (mal vereinfacht und übertrieben ausgedrückt).

Ich glaube das Problem ist der Coach (und das unfähige Management).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und an diesem Punkt scheiden sich die Geister (zumindest was uns zwei angeht).
Ich halte Arenas potentiell für den zweitbesten Spieler im Team.
Nachdem die Trades durchgeführt wurden in letzter Saison lief es gut bei den Magic - zuerst. Weil SVG sie hat frei aufspielen lassen - etwas was Spielern wie Arenas & Hedo zu Gute kommt, sie haben Ideen, können kreieren, J-Rich und Howard profitieren meist davon und alles ist gut (mal vereinfacht und übertrieben ausgedrückt).

Ich glaube das Problem ist der Coach (und das unfähige Management).

Ich denke auch, dass wir hier auf kein Stück kommen. Arenas hat bei den Magic so grottenschlecht und uninspiriert gespielt, da fehlen mir die Worte, ganz ehrlich. Arenas hat keine 35% aus dem Feld getroffen. Da brauche ich nicht mal irgendwelche Advanced Stats anzuschauen, das war einfach nur grauenhaft schlecht. Die Leistungen waren echt derart unterirdisch, da kann man bei 49 Spielen doch nicht ernsthaft glauben, dass der Trainer dafür zu großen Teilen verantwortlich ist. Ein Efficiency Rating von 8 (!!!, 15 ist der Durchschnitt.) sagt einfach alles.

Aber wenn du meinst, dass er der zweitbeste Spieler der Magic ist, kann ich verstehen, dass du ihn weiterhin in Orlando sehen willst. Für mich war er eher der zweitschlechteste Spieler in der letzten Saison.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aber wenn du meinst, dass er der zweitbeste Spieler der Magic ist, kann ich verstehen, dass du ihn weiterhin in Orlando sehen willst. Für mich war er eher der zweitschlechteste Spieler in der letzten Saison.

Und hierin liegt das grundsätzliche Problem dieser Diskussion. Es geht nicht darum, wie gut Arenas jetzt in der letzten halben Saison agierte, sondern inwieweit er in der Lage ist, an sein Potential in der Zukunft anzuknöpfen. DeVos muss nicht per se Geld einsparen, daher ist es keine Zwangsläufigkeit, dass Arenas jetzt schon via AC entlassen wird. Genausowenig ist das dann bei Turkoglu gesichert.

Zuerst müssen die Magic erstmal schauen, welche Spieler sie überhaupt als Ersatz erhalten könnten, danach können sie immer noch Arenas via AC entlassen, wenn keine Spielzeit mehr für ihn übrig bleibt.

Zudem ist es wichtig, dass sie eine schlagkräftige Truppe aufbauen, um Howard zu halten. Arenas auf dem Niveau seines Potentials spielend ist dabei auf jeden Fall hilfreich. Letztendlich können sie die AC auch noch 2012 nutzen, wenn das alles nicht funktioniert.

Zudem hat Arenas sich bereit erklärt, seinen Vertrag umzustrukturieren, was das bedeutet, hängt sicherlich auch von einigen Details in der neuen CBA ab.

Das schlimmste Scenario für die Magic wäre doch, wenn irgendein Team mit Capspace dann Arenas vom Waiver aus nimmt und dann für ihn ein minimales Gehalt bezahlt, wobei Arenas dann an sein Potential anknöpft.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich sagte potentiell der zweitbeste Spieler. Dass die letzte Saison unterirdisch war ist mir bewusst.

In den Playoffs hat abgesehen von Howard das ganze Team abgestunken und es gab nur einen kleinen Silberstereifen am Horizont - Arenas. Man sollte auch nicht vergessen, dass Arenas davor eine Saison aussetzen musste. Man denke nur daran was aus Spielern wie Shawn Kemp und Vin Baker nach dem Lockout 98/99 geworden ist. Die ganze Liga hat extrem niedrige Quoten produziert und selten schönen Basketball gespielt. Ich glaube die Basketballabstinenz hat Arenas nicht gut getan. Im Vergleich zur letzten Saison hat Arenas das größte Upsidepotential bei den Magic. Wenn er es tun kann werden die Magic um Einiges besser sein und wenn nicht kann man ihn immer noch kicken. Die Luxury Tax wird nicht am Saisonanfang gezahlt.


EDIT: mystic postete als ich noch schrieb... Absolute Zustimmung!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Zudem ist es wichtig, dass sie eine schlagkräftige Truppe aufbauen, um Howard zu halten. Arenas auf dem Niveau seines Potentials spielend ist dabei auf jeden Fall hilfreich. Letztendlich können sie die AC auch noch 2012 nutzen, wenn das alles nicht funktioniert.

Ich denke doch, dass die gesamte Diskussion am Potential hängt. Für mich ist Arenas maximal noch ein durchschnittlicher Rollenspieler. Und so jemanden bekommst du ohne Krankenakte auch wieder per MLE oder Gortat-TE.

Was siehst du noch in ihm?

Das schlimmste Scenario für die Magic wäre doch, wenn irgendein Team mit Capspace dann Arenas vom Waiver aus nimmt und dann für ihn ein minimales Gehalt bezahlt, wobei Arenas dann an sein Potential anknöpft.

Ja, na klar. Das ist wahrscheinlich dann so wie bei Michael Finley. Trotzdem glaube ich nicht, dass Arenas in diesem Team funktionieren kann - jedenfalls nicht so gut, dass er unersetzlich wäre und somit rechtfertigt, nicht per AC entlassen zu werden. Man hat mit Jameer Nelson einen sehr ähnlichen Spieler im Kader. Nebeneinander funktioniert das aus meiner Sicht nicht, das sieht man auch bei 82games.com recht gut. Man könnte natürlich sagen, dass Arenas starten soll und man Nelson am besten tradet, aber das verärgert Howard ja wahrscheinlich wieder und außerdem ist es unklar, was da zurückommt.
Bei dem dünnen Kader der Magic ist man wohl darauf angewiesen, dass Nelson bleibt (bei diesem erhofft man sich ja auch den bounceback nach der Verletzung), der mit Howard ja schon bewiesen hat, dass es funktionieren kann.

Die ganze Diskussion dreht sich aus meiner Sicht also um die Frage, ob Arenas ein signifikantes Upgrade zu Jameer Nelson sein kann. Wenn ja, könnte man überlegen, ob man Nelson shoppt. Ich würde momentan aber einfach "nein" sagen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn man das Team so lässt wie es letzte Saison war wird es nichts. Gestaltungsmöglichkeit ergibt sich eigentlich nur ausschliesslich durch einen Trade von Nelson. Das sollte man probieren.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Nelson/Arenas/Duhon
Redick/Arenas
Turkoglu/Q. Richardson
Bass/Anderson
Howard/Orton

Du darfst die beiden Rookies nicht noch vergessen mit Justin Harper und DeAndre Liggins.

ich denke besonders Harper wird seine Chance von Anfang an gleich bekommen und hinter Hedo den Backup geben.

Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Das Grundproblem ist ja wie alle wissen das Dwight ein Team haben will mit dem er um den Titel spielen kann. Das hat er im Moment nicht.
Deswegen wäre es für mich jetzt wichtig vielleicht zu sagen Dwight was denkst du zu Team, was würdest du gerne ändern wollen, so könnte man vielleicht Dwight zeigen: "Hey wir haben interesse das du in Orlando bleibst. Aber wir brauchen dich dazu."
Den eins muss ja klar sein ich sehe hier keine Möglichkeit das das Team nächstes Jahr um den Titel mitspielt ausser wir würden wirklich zaubern können und vielleicht einen Trade hinbekommen der uns deutlich weiterbringt.
 
Oben