Vielleicht hätte ich nicht über "Potential" oder "Talent" reden sollen. Davon halte ich sowieso nichts.
Ohne das jetzt auf Wall übertragen zu wollen... aber Wall wäre nicht der erste Spieler, der die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte.
In den gut 20 Spielen in denen ich ihn gesehen habe hat er mich einfach nicht überzeugt.
Seine großen Stärken sind seine Geschwindigkeit und seine Athletik, welche er vor allem im Fastbreak ausspielen kann, wo er auch eine gute Übersicht hat.
In der Halfcourt Offense sieht das aber ganz anders aus, vor allem ohne Jumpshot. Seine Wurfquoten sind dementsprechend katastrophal.
Auch wenn es erst seine zweite Saison ist sehe ich den Jumpshot auch in der Zukunft nicht wirklich. Wie vielen Spielern in der NBA wird nachgesagt, dass sie bei Verbesserung des Jumpshots, Dreiers, Freiwurfs oder welchem Wurf auch immer "unstoppable" wären?
Ob nun Rondo, LeBron, Westbrook, Rose oder Howard... die Schwächen werden nur verringert (wenn überhaupt) und nur ganz selten komplett entfernt.
Vielleicht bin ich aber auch nicht ganz objektiv, weil ich gehypte 40% Schützen mit hohem Wufvolumen nicht leiden kann.
Edit:
Wobei du natürlich Recht hast, dass es ihm seine Mitspieler nicht wirklich leichter machen.
Was Young, Blatche und teilweise auch McGee für Würfe genommen haben war ja schrecklich. Vor allem Young und Blatche sind wirkliche Hohlbirnen. Die sollte man schleunigst loswerden.
Ich will damit auch nicht sagen, dass aus ihm kein Top-Spieler werden kann, aber überzeugt bin ich davon trotzdem nicht.