Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Duhon hat einen soliden Spielaufbau? :skepsis:

Er kann nicht passen, nicht dribbeln, hat keine Übersicht und ist langsam.
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
So, erstes Match heute Nacht angeschaut.
Also ich kann die Jammerei hier beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ohne Nelson ein nie gefährderter Sieg, mit einer geschlossenen Teamleistung.
Mir hat es sehr gut gefallen :thumb:
Auch Dwight mit super Einstellung sowie top Stats.
Es läuft ;)


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Anderson als Topscorer der Magic ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig,gefällt mir aber.
Chris Duhon hat mir ganz gut gefallen,hat aus seinen stark begrenzten möglichkeiten alles rausgeholt.Viel mehr kann man von diesem persersem Guard nicht erwarten.
Larry Hughes war allerdings auch nicht besser.......
Howard extrem stark,teilweise mit klugen Blocks,die er mal nicht in die Zuschauerränge befördert hat.
Hedo gefällt mir auch,hätte das nicht mehr von ihm erwartet.
Davis nervt mich total mit seinen elendigen Jumpshots aus der Mitteldistanz.
Das müßte er mal einstellen.
Alles in allem dennoch eine starke Mannschaftleistung.
In den folgenden Spielen sehe ich gute bis sehr gute Chancen als Sieger vom Platz zugehen.Abwarten!
Dennoch ist die Saison in einem sehr frühen Stadium,es kann also noch viel passieren.

Wünsch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Zuhause sind wir anscheinend immer noch eine Macht!
Naja,es waren ja auch nur die Wizards.
Howard mit einem 20/20 Spiel und auch Anderson wieder sehr gut.
Hedo hat von allem ein bißchen geliefert und Nelson hat mich sogar mal nicht genervt.
Alles in allem ein schön anzusehenes Spiel.
Was mich allerdings wundert ist,wie weit der Wall noch von einem richtig guten PG entfernt ist.Sonst drehen alle PG`s gegen uns immer auf,was ja auch gegen unsere PG`s ein leichtes ist.
Aber dieser Wall hat bisher wirklich schlechte Spiele absolviert.
Bin mal gespannt wie seine Entwicklung weiter geht.
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Hedo spielt wirklich gut bis jetzt.
Und wenn er mit den Pfunden zurecht kommt,soll mir das auch recht sein.
Die Stats sind ja wirklich nicht schlecht.
Noch drei Pünkchen oben drauf und schon haben wir Hedo at its best aka 2009.:D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was mich allerdings wundert ist,wie weit der Wall noch von einem richtig guten PG entfernt ist.

Meine Sixers haben in der "Preseason" ja zweimal gegen die Wizards gespielt. Ich war auch wirklich erschrocken, wie .... sagen wir....durchschnittlich er gespielt hat.
Ich will nun nicht hier im Magic Forum Werbung für nen Sixers Spieler machen, aber Holiday ist im gleichen Alter wie Wall, hatte zwar auch keinen sonderlich guten Start in die Saison, ist aber im allgemeinen mindestens genauso gut. Da versteh ich den Wahnsinns Hype um Wall einfach nicht, sry


Ansonsten bin ich von den Magic doch recht überrascht. Bin gespannt wie die Entwicklung bei euch weiter geht:thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich sehe auch bei Wall nicht wirklich das riesige Potential.

Wenn er sich weiter so "entwickelt", wird er zu einem schmächtigen, weniger athletischen R. Westbrook.
Selbst von Westbrook halte ich nichts, da habe ich ja Nelson noch lieber, der trifft wenigstens besser und nimmt nicht 100 Würfe pro Spiel.

Wall kann eigentlich nur durch seine Geschwindigkeit punkten. Wurf, Playmaking und auch die Defense sind durchscnittlich bis grauenvoll.
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Über unsere Entwicklung bin ich auch gespannt.
Da hilft nur abwarten........

Zu Wall:

Der Westbrook Vergleich ist sehr gut wie ich finde.
Aber auch nur wenn man alles negative zusammen zählt.....!
Hab selten einen PG gesehen der so durch die Wand knallt und das immer
wieder aufs neue wie dieser Wall.
Wirkt alles zu erzwungen.

Zu Holiday:

Ich muß sagen,das ich schon immer ein heimlicher Fan von ihm war.
Ich mag sein Spiel und er arbeitet an sich.
Wenn auch nicht unbedingt mit Wall zu vergleichen.

Zu Nelson:

Wenn er jede Nacht 10/7 auflegen würde,wäre uns doch schon recht viel geholfen.Natürlich nur in Verbindung mit wenigen TO.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich sehe auch bei Wall nicht wirklich das riesige Potential.

Wenn er sich weiter so "entwickelt", wird er zu einem schmächtigen, weniger athletischen R. Westbrook.
Selbst von Westbrook halte ich nichts, da habe ich ja Nelson noch lieber, der trifft wenigstens besser und nimmt nicht 100 Würfe pro Spiel.

Wall kann eigentlich nur durch seine Geschwindigkeit punkten. Wurf, Playmaking und auch die Defense sind durchscnittlich bis grauenvoll.

Wirklich?

Stimmt, alle Experten, Zuschauer die Wall am College gesehen haben und alle Wizards Fans von letzter Saison täuschen sich...:thumb:

Wall ist ein Playmaker schlecht hin! Er wird nicht umsonst mit Rondo/Kidd verglichen.

Auch ich bin von ihm bis jetzt relativ enttäuscht, obwohl er auch schon zwie gute Spiele gemacht hat. Sein Wurf fällt immernoch nicht und er will zu viel...hier liegt aber genau sein Problem! Wall definiert sich über sein Playmaking und kommt damit ins Spiel...sah man auch letzte Saison wo er nach gutem Playmaking im ersten Viertel im Scoring aufgedreht hat...leider hat er völlige Pfosten im Team...ich denke selbst ein Paul würde Jordan Crawford und Andray Blatche nicht heilen können...dazu der relativ wurfwütige Young und jede Menge Rookies/Youngster...

Wie gesagt ich bin auch von Wall bis jetzt enttäuscht diese Saison...aber rein vom Potenzial steht er schon noch ein 1-2 Level höher als Westbrook oder Holiday...ein 1,93 m True Point Guard, mit dieser Athletik und Speed gibts selten...warten wir mal die nächsten Monate ab.

Ps: Man haben die Magic uns auseinander genommen!:D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Vielleicht hätte ich nicht über "Potential" oder "Talent" reden sollen. Davon halte ich sowieso nichts.

Ohne das jetzt auf Wall übertragen zu wollen... aber Wall wäre nicht der erste Spieler, der die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte.

In den gut 20 Spielen in denen ich ihn gesehen habe hat er mich einfach nicht überzeugt.
Seine großen Stärken sind seine Geschwindigkeit und seine Athletik, welche er vor allem im Fastbreak ausspielen kann, wo er auch eine gute Übersicht hat.
In der Halfcourt Offense sieht das aber ganz anders aus, vor allem ohne Jumpshot. Seine Wurfquoten sind dementsprechend katastrophal.

Auch wenn es erst seine zweite Saison ist sehe ich den Jumpshot auch in der Zukunft nicht wirklich. Wie vielen Spielern in der NBA wird nachgesagt, dass sie bei Verbesserung des Jumpshots, Dreiers, Freiwurfs oder welchem Wurf auch immer "unstoppable" wären?
Ob nun Rondo, LeBron, Westbrook, Rose oder Howard... die Schwächen werden nur verringert (wenn überhaupt) und nur ganz selten komplett entfernt.

Vielleicht bin ich aber auch nicht ganz objektiv, weil ich gehypte 40% Schützen mit hohem Wufvolumen nicht leiden kann. :saint:

Edit:

Wobei du natürlich Recht hast, dass es ihm seine Mitspieler nicht wirklich leichter machen.
Was Young, Blatche und teilweise auch McGee für Würfe genommen haben war ja schrecklich. Vor allem Young und Blatche sind wirkliche Hohlbirnen. Die sollte man schleunigst loswerden.

Ich will damit auch nicht sagen, dass aus ihm kein Top-Spieler werden kann, aber überzeugt bin ich davon trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Heute Nacht geht es gegen die Bulls, somit die erste Standortbestimmung im Osten. Falls wir Rose Kreise nicht einschränken können, dann wir es sehr sehr schwer zu gewinnen.

Anderson gefällt mir immer mehr, der geht sehr gut zum Offensivrebound und trifft gut.

zu Hedo kann ich nur sagen, Respekt. Hätte ich nicht gedacht das er so gut in die Saison kommt.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Die Bewährungsprobe gegen Bulls leider nicht bestanden. Für mich ist Nelson eine große Enttäuschung in dieser Saison. Er bringt nichts zur Stande und übernimmt keine Verantwortung, sein Spiel wird von tag zur tag schlechter. Außer Hedo ist leider keiner in der Lage den Dwight besser anzuspielen. Wenn bei Anderson die würfe nicht reinfallen und die Konstanz bei Richardson nicht über das ganze Spiel hinaus geht, dann wird es schwer gegen starke Mannschaften wie Bulls zu gewinnen.

Ich fand die Aktion von Dwight gegen Davis im 2.Viertel überhaupt nicht lustig, wo man mit über 10 zählern im Rückstand lag. Solche Aktionen gehören in den Garbage Time. :mensch:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Extrem bittere Niederlage. Der einzigste der sich wirklich gegen die Niederlage gestemmt hat war Howard.

Was mir wirklich auffällt ist das wir auf den Guard-Positionen momentan wirklich nicht gut besetzt sind. Der einzigste Spieler der mir dort gefällt ist JJ, er bewegt den Ball in der Offensive extrem gut und ist dazu noch gefährlich. Aber alle anderen sind für mich Tradebar.

Ich denke das große Problem bei uns ist das wir keinen PG bzw. Shooting Guard haben, der den Korb immer und immer wieder angreifen kann, und so noch mehr Platz für alle anderen Spieler schafft. Aber vielleicht wird da noch etwas passieren in dieser Hinsicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Gestern war es ja wieder Mr 4th Quarter Time wie in guten alten Zeiten! :love3:

Einfach super Saison bis jetzt von ihm! :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Sieg gegen die Warriors. Und Dwight mit neuem NBA Rekord für FTA, 39 :ricardo:

Am Ende mit 45 Punkte und 23 Rebounds, einfach irre.

Und wie viele von den Freiwürfen hat er getroffen? 21 von 39 - wohlwollend ausgedrückt gute 54%. Das heißt Hack-A-Howard funktioniert doch recht gut. :D. Gegen stärkere Teams ist das ein großer Makel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Läuft zwar ganz gut, aber das wird sich nach dem All-Star-Game ändern. Ich bin sehr gespannt wo Howard landen wird. Langsam lichten sich die Wolken am Himmel und jeder weiß worum es Dwight geht. Nicht ausschließlich Williams, Rondo ect.pp Großer Markt heißt sein erklärtes Ziel. Egal wie und mit wem.
 
Oben