Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Howard sagt doch nur das, was die Fans hören wollen, damit er nicht so "endet" wie LeBron.

Vor dem Spiel gegen die Celtics sagt er, dass er auch für die Celtics spielen würde. :gitche:
Und in der Halbzeit sagt er, dass seine Mitspieler in der Kabine bleiben sollen, wenn sie keinen Bock haben.
Toller Leader. Ein Leader macht seine Mitspieler nicht runter, sondern motiviert sie zu besserer Leistung.

Diese Aktionen haben sicherlich dazu beigetragen, dass man jetzt so schlecht spielt. Das Team wird schlechter und Howard kann nach einem Wechsel problemlos sagen, dass er wegen des Teams gegangen ist. Mag ja auch teilweise stimmen, aber mittlerweile sollte doch klar sein, dass es Howard nur um Geld, einen größeren Markt und Aufmerksamkeit geht. Der wäre auch bei einem tiefen Run nicht in Orlando geblieben, schließlich kann man dort schlechter als Schauspieler durchstarten.

Howard ist eben doch ein schlechterer Shaq, mit der gleichen Persönlichkeit... nur eben noch unlustiger.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Howard sagt doch nur das, was die Fans hören wollen, damit er nicht so "endet" wie LeBron. [...]
Und in der Halbzeit sagt er, dass seine Mitspieler in der Kabine bleiben sollen, wenn sie keinen Bock haben.
Toller Leader. Ein Leader macht seine Mitspieler nicht runter, sondern motiviert sie zu besserer Leistung.

Howard ist eben doch ein schlechterer Shaq, mit der gleichen Persönlichkeit... nur eben noch unlustiger.

WORD!


Seine Unentschlossenheit und dieses ganze Trade-Theater schadet doch am allermeisten den Magic und wenn er "sein Herz in Orlando" hätte, dann wäre es ihm nicht so egal.

Ganz gleich, was für ein toller Sportler und Ausnahmetalent Dwight Howard ist, sollten die Magic ihm eine Deadline setzen, bis zu der er eine Entscheidung über seinen Verbleib oder Abgang treffen soll.

Bestes Beispiel sind doch die Nuggets nach dem ganzen Melo-Drama...alle (Coach, Spieler, Management) waren froh, als das Thema endlich vom Tisch war und das Team sich wieder auf Basketball konzentrieren konnte. Man gab Melo ab, bekam gutes Spielermaterial zurück und konnte sich darauf konzentrieren, in welche Richtung das Team zukünftig gehen muss.

Orlando sollte also das beste Angebot annehmen, Howard abgeben und dann endlich wieder nach vorne blicken - wenn man Howard nicht zum Bleiben überzeugen kann. Erfolg in Orlando kann ihm niemand garantieren, dies ist allerdings in größeren Märkten auch nicht der Fall. Für mich sieht es genauso aus wie Rainmaker es beschrieben hat.. :eek:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fakt ist doch auch, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Teams gibt die in Frage kämen.

Zum einen dadurch begründet, dass Howard nicht zu jedem Team gehen möchte, zum anderen durh entprechenden Gegenwert.
Dwight wird nicht auf Kohle verzichten, deswegen ist ein S&T das einzige reale Szenario.

Boston:

Scheidet aus meiner sicht vollkommen aus als Tradepartner, da sie einfach keine adäquaten gegenwert auf die Reihe bekommen.

Chicago:

Haben das Spielermaterial für einen Deal, aber auch schon einen Spieler der mit Adiletten unterwegs ist.


mögliche Tradepartner...

Atlanta:

Könnte durchaus nen Paket schnüren, aber ich denke nicht dass Dwight da spielen will.


Dallas:

Hat nichts interessantes zu bieten für Orlando.


Indiana:

Könnte ein nettes Päckchen machen. Hibbert+Hansborough+Pick oder sowas, aber ich weiss nicht ob Dwight in so einen kleinen Markt spielt.


New Jersey:

Da fehlt einfach das tradematerial.

Bleiben für mich nur 2 realistische Tradepartner...


New Knicks:


Amare+X+X

oder die Lakers mit

Bynum+X oder Gasol+X+Pick


es sei denn Dwight wäre bereit in einen kleineren Markt zu wechseln. Dann wären auch durchaus GSW und Houston eine Option.

Die Rockets haben im nächsten Draft wohl 2 Lottery Picks wenn alles so weiterläuft wie bisher. Also sicherlich eine interessante Option für Orlando.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
...es sei denn Dwight wäre bereit in einen kleineren Markt zu wechseln. Dann wären auch durchaus GSW und Houston eine Option.

Die Rockets haben im nächsten Draft wohl 2 Lottery Picks wenn alles so weiterläuft wie bisher. Also sicherlich eine interessante Option für Orlando.

Genau das wird nicht der Fall sein...dann könnte er auch in Orlando bleiben. Was Houston bzw. GSW abgeben müssten, um Dwight zu bekommen, würde einen Trümmerhaufen von einer Mannschaft hinterlassen, das bringt Howard herzlich wenig.

Chicago kommt wegen Rose/Adidas wohl auch nicht in Frage, die einzige realistische Möglichkeit sind für mich die Lakers, aber auch hier glaube ich nicht an einen S&T.

Auch die Thunder hätten interessantes Spielermaterial für einen Trade, alles außer Durant sollte verfügbar sein für Howard und ein Paket aus Spielern wie Westbrook, Harden, Ibaka wäre auch für die Magic nicht verkehrt. OKC ist allerdings auch kein großer Markt...generell ist die Situation ziemlich festgefahren ;)
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Das Dwight seine Teamkollegen kritisiert hat, fand ich gerechtfertigt und richtig. Er ist Kapitän und Franchise-Player, da darf er auch mal laut werden und Tacheles reden. Und die anderen Spieler fanden das auch nicht schlimm und gerechtfertigt.
Und das die Trade-Gerüchte die anderen Spieler ablenken ist natürlich richtig. Aber das war auch schon in den ersten 15 Spielen so und da hat man wirklich sehr gut gespielt. Dann lief es mal 5 Partien wirklich ******e. Aber wie schon gesagt, dass kommt bei jeder Mannschaft in jeder Saison vor.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Dwight wird nicht auf Kohle verzichten, deswegen ist ein S&T das einzige reale Szenario.

Der Satz ist in sich widersprüchlich. Nach dem neuen CBA verzichtet Dwight automatisch auf Kohle, wenn es einen S&T gibt. Deshalb ist die Verhandlungsposition auch gänzlich anders zu bewerten - und Orlando hat hier die Möglichkeit, einen harten Kurs zu fahren.
Wie man am Tyson Chandler S&T sehen konnte, gelten die absolut identischen Bedingungen für einen S&T wie für ein FA-Signing. Maximal 4 Jahre Vertrag, maximaler Raise von 4,5%. Das heißt: Wird Howard bis zur Deadline nicht getradet, steht er vor der Wahl, in Orlando zu unterschreiben (für 5 Jahre und mit Gehaltsanstieg von 7,5%) oder woanders per regulärem Signing oder S&T (für die angesprochenen 4 Jahre, 4,5%).

Orlando kann hier also mit Howard richtig pokern, weil Howard für das maximal mögliche Gehalt vor der TD Orlando verlassen haben muss. Machen die Magic keinen Deal, schaden sie Howard finanziell oder können ihn gar behalten.

Deswegen ist es auch für Howard bspw. egal, ob er nach Dallas per S&T oder per Signing geht. Er erhält einen identischen Vertrag. Nur die Franchise mit Bird Rechten hat die Möglichkeit, einen besser dotierten Vertrag auszuhändigen - und dafür muss Howard zwingend getradet werden. Das gibt Orlando auf der einen Seite die Macht, Howard darauf hinzuweisen, wo es am meisten Geld zu holen gibt, andererseits kann die Franchise evtl. mit komplett leeren Händen dastehen (und das wäre bspw. ein Unterschied zu den Cavaliers und Raptors, die hohe Trade Exceptions und Picks für James und Bosh erhielten, weil sie den Spielern längere und besser dotierte Verträge anbieten konnten, und so ein S&T interessant war), weil ein S&T für Capspace schlicht sinnlos für das neue Team Howards ist. Dieses kann seine Talente und Picks behalten, wird mit großer Sicherheit darauf verzichten, einer anderen Franchise eine Trade Exceptions zu ermöglichen, weil es exakt dasselbe anbieten kann wie in einem S&T.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Genau das wird nicht der Fall sein...dann könnte er auch in Orlando bleiben. Was Houston bzw. GSW abgeben müssten, um Dwight zu bekommen, würde einen Trümmerhaufen von einer Mannschaft hinterlassen, das bringt Howard herzlich wenig.

Chicago kommt wegen Rose/Adidas wohl auch nicht in Frage, die einzige realistische Möglichkeit sind für mich die Lakers, aber auch hier glaube ich nicht an einen S&T.

Auch die Thunder hätten interessantes Spielermaterial für einen Trade, alles außer Durant sollte verfügbar sein für Howard und ein Paket aus Spielern wie Westbrook, Harden, Ibaka wäre auch für die Magic nicht verkehrt. OKC ist allerdings auch kein großer Markt...generell ist die Situation ziemlich festgefahren ;)

Houston (oder jedes andere Team) hätte sicherlich bessere Karten wenn Deron Williams bei ihnen spielen würde. Man muss mal abwarten wie die Saison weiterläuft, aber ich kann mir durchaus vorstellen das HOU versucht an Williams heranzukommen. Die Frage ist was man dafür abgeben müsste.

Lowry, Scola, Thabeet und einen Pick (vllt. 1. Rounder 2013 oder Aufhebung der Lottery-Protection für den 1. Rounder 2012) für D. Williams und Petro.

Dann hätte man vielleicht auch Chancen auf Dwight Howard in einem S&T-Deal nach der Saison. Ich weiß zwar nicht was den Magic da so vorschwebt, aber ich denke nicht das die Rockets sich zu verstecken bräuchten. Ein Frontcourt mit Motiejunas (Stretch 4) und Howard wäre natürlich ein Traum. Allerdings müsste dazu erstmal die Sache mit D. Williams klappen und selbst dann ist es alles andere als sicher. Also abwarten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch die Thunder hätten interessantes Spielermaterial für einen Trade, alles außer Durant sollte verfügbar sein für Howard und ein Paket aus Spielern wie Westbrook, Harden, Ibaka wäre auch für die Magic nicht verkehrt. OKC ist allerdings auch kein großer Markt...generell ist die Situation ziemlich festgefahren ;)

Ich denke dass kann sogut wie ausgeschlossen werden. Presti wird nicht wegen Howard das ganze Team auseinanderreissen. Was würde denn da noch übrig bleiben?

Maynor-Thabo-Durant-Collison-Howard ? Würde den Thunder mMn gar nichts bringen. Solche Experimente laufen oft nicht so gut..siehe NYK :D

PS: Was hat hier eigentlich immer Adidas mit einem möglichen Trade zu tun?
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich denke dass kann sogut wie ausgeschlossen werden. Presti wird nicht wegen Howard das ganze Team auseinanderreissen. Was würde denn da noch übrig bleiben?

Maynor-Thabo-Durant-Collison-Howard ? Würde den Thunder mMn gar nichts bringen. Solche Experimente laufen oft nicht so gut..siehe NYK :D

PS: Was hat hier eigentlich immer Adidas mit einem möglichen Trade zu tun?

War schon mal auf NBA.com ein recht interessanter Artikel über Howard. Sie schrieben da, dass eigentlich jedes Team was nicht gerade Miami heißt, an Howard interssiert sein muss, weil es einen Spieler wie ihn nur 1 x mal gibt. PGs sammeln sich mittlerweile in der NBA und Slasher und Flügelspieler auch. Was aber selten oder fast nicht mehr da ist, sind Big Men, echte Center, die wirklich ein Spiel dominieren. Daher müssten Teams wie die Thunder oder Bulls auch bereits sein, was abzugeben, da man mit Howard einen Spieler bekommt, der den Unterschied macht.

Sehe ich ähnlich. Beide Teams haben unglaublich viel Material für einen Trade. Due Thunder könnten ein Paket um Perkins, Westbrook + X schnüren und die Bulls um Deng, Noah + X (Gibson, Brewer oder so). Beides attraktive Pakete, die man sicher noch optimieren kann. Besonders wenn man Hedo noch mitschluckt.

Eine Kombi Durant-Howard bzw. Rose-Howard muss sich auch vor South Beach nicht verstecken. Und die Abgänge kann man gut kompensieren. PG oder SF findet man immer und auf der 4 und 5 wäre man super besetzt.

Was ich nicht verstehe ich die Argumentation, dass Rose und Howard nicht in einem Team spielen sollen? Warum? Wenn die den Titel holen und Lebron, Wade und Bosh, den Nike/Jordan Kindern, den Titel wegschnappen, ist das ja ein riesiger Triumph für Adidas. Das bringt doch viel mehr als Howard in Dallas. Und warum alle Dallas so feiern ist auch lustig. Vor einem Jahr von keinem Spieler wirklich gefeiert, sind sie nach dem Titel hochbegehrt und alle (Williams, Howard) wollten hin. Was ein Titel nicht so alles ändert. :thumb:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke dass kann sogut wie ausgeschlossen werden. Presti wird nicht wegen Howard das ganze Team auseinanderreissen. Was würde denn da noch übrig bleiben?

Maynor-Thabo-Durant-Collison-Howard ? Würde den Thunder mMn gar nichts bringen. Solche Experimente laufen oft nicht so gut..siehe NYK :D

PS: Was hat hier eigentlich immer Adidas mit einem möglichen Trade zu tun?

Für einen Spieler wie Howard sollte man nicht allzu lange nachdenken, ob man Spieler wie Westbrook/Perkins oder Harden abgeben will...Howard + Durant würde prächtig funktionieren, dazu haben die Thunder ja noch passable Rollenspieler wie Maynor, Sefolosha und Collison.

Ein Grundgerüst aus dem besten Center der Liga, der sowohl offensiv als auch defensiv absolut dominant ist und dem besten Scorer der Liga, einem jungen Superstar wie Durant ist auf jeden Fall das beste Grundgerüst, was man haben kann für einen Titelrun.


Zu Adidas:

Adidas has two franchise endorsers: Derrick Rose and Howard. Rose signed a $94 million extension with the Bulls, and sources say Adidas is working on a lifetime shoe deal for him now.

And as one high-ranking sneaker executive says, “Adidas simply cannot have its two signature players on the same team in the same market. … Derrick is the face of that market, owns that market, and Adidas can’t possibly have maximum bang for its buck with Dwight there.

“It serves Adidas no purpose. They need them as rivals in competing markets.”

Howard knows this, too. He has an Adidas renewal on deck in the next year, and Los Angeles and Brooklyn guarantee him maximum money. The shoes aren’t the sole reason, but it’s a reality. In an NBA where the owners want the superstars worth $50 million and more to make far less than market value, it’s hard to imagine you’ll get them to take far less on endorsements.

And as had been the case with LeBron James’ free agency, Rose will never go out of his way to convince Howard this is a trade that he ought to push. “Derrick is too loyal to the guys he plays with to get involved with doing that,” a source close to Rose said. “It wasn’t his nature [to recruit] with LeBron, and it still isn’t now.”

For the record, Adidas’ vice president for global basketball, Lawrence Norman, says: “As a partner, we’re completely supportive of Dwight with whatever decision he makes. He’s an outstanding partner with broad appeal to fans across the world.”

Norman is telling the truth: Adidas will still pay Howard well wherever he winds up, but Orlando and Chicago won’t get him paid and marketed the way Los Angeles and Brooklyn will. Rose could become the highest-paid shoe endorser in the NBA with his next Adidas contract, sources said, and remember: Shoe companies don’t market teams. They market individuals. That’s true of the NBA, too.

Adrian Wojnarowski

Relativ einleuchtend..denke, das wird für Dwight auch eine Rolle spielen und der Grund sein, weswegen Chicago nicht auf seiner "Liste" steht.


@CRocket:

Ich glaube nicht daran, dass D-Will nach Houston kommt - und Howard somit ebenso wenig. Dwight will einen großen Markt, den hat Houston nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass Williams zu den Rockets kommt, ist auch nicht wirklich hoch..Houston ist für Free Agents leider keine besonders attraktive Destination..
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Für einen Spieler wie Howard sollte man nicht allzu lange nachdenken, ob man Spieler wie Westbrook/Perkins oder Harden abgeben will...Howard + Durant würde prächtig funktionieren, dazu haben die Thunder ja noch passable Rollenspieler wie Maynor, Sefolosha und Collison.

Ein Grundgerüst aus dem besten Center der Liga, der sowohl offensiv als auch defensiv absolut dominant ist und dem besten Scorer der Liga, einem jungen Superstar wie Durant ist auf jeden Fall das beste Grundgerüst, was man haben kann für einen Titelrun.

Kommt natürlich immer darauf an, was als Paket rübergehen würde. Als Thunder Fan würde ich aber diesen Trade nicht begrüßen...dafür mag ich das Team so wie es ist zu sehr und Howard eben gar nicht :D Wenn jetzt RW,JH,Ibaka und auch noch Perkins gehen würden, würde ich keinerlei Besserung bei den Thunder sehen. Da würde man das ganze Team auseinanderreissen und sich darauf verlassen, dass die Rollenspieler immer nen Sahnetag erwischen, damit es am Ende reicht. Auch wenn ich unsere Spieler mag haben Maynor+Thabo+Nick nicht das Niveau, dass Russel+Harden+Ibaka haben und hoffentlich noch erreichen werden. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sam Presti gerade den Trumpf, nämlich diesen unglaublich jungen und auch schon z.T. unglaublich guten Kern an Spielern, sozusagen austauschen würde. Sicher wird sich jede Franchise Gedanken machen...aber da kann ich es mir bei den Bulls noch eher vorstellen als bei den Thunder. Wobei da anscheinend wegen der Adidas-Sache auch nichts geht (Danke für den Text).

Irgendwie sehe ich am Markt kein Angebot, dass den Magic genug Wert zurückbringen würde. Aber ob man ihn für lau gehen lassen soll, ist natürlich auch eine Frage, mit der man sich auseinandersetzen sollte. Lieber weniger als gar nichts.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Kommt natürlich immer darauf an, was als Paket rübergehen würde. Als Thunder Fan würde ich aber diesen Trade nicht begrüßen...dafür mag ich das Team so wie es ist zu sehr und Howard eben gar nicht :D Wenn jetzt RW,JH,Ibaka und auch noch Perkins gehen würden, würde ich keinerlei Besserung bei den Thunder sehen. Da würde man das ganze Team auseinanderreissen und sich darauf verlassen, dass die Rollenspieler immer nen Sahnetag erwischen, damit es am Ende reicht. Auch wenn ich unsere Spieler mag haben Maynor+Thabo+Nick nicht das Niveau, dass Russel+Harden+Ibaka haben und hoffentlich noch erreichen werden. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sam Presti gerade den Trumpf, nämlich diesen unglaublich jungen und auch schon z.T. unglaublich guten Kern an Spielern, sozusagen austauschen würde. Sicher wird sich jede Franchise Gedanken machen...aber da kann ich es mir bei den Bulls noch eher vorstellen als bei den Thunder. Wobei da anscheinend wegen der Adidas-Sache auch nichts geht (Danke für den Text).

Irgendwie sehe ich am Markt kein Angebot, dass den Magic genug Wert zurückbringen würde. Aber ob man ihn für lau gehen lassen soll, ist natürlich auch eine Frage, mit der man sich auseinandersetzen sollte. Lieber weniger als gar nichts.

Harden, Perkins, Ibaka und Westbrook wären auch ein wenig viel. Das würde ich auch nicht machen. Aber zwei Spieler aus den 4 plus Beilage eines anderen Roleplayers sind denke ich ein sehr gutes angebot. Besonders, wenn Westbrook und Perkins die beiden Spieler sind.

Man geht immer ein wenig Risiko ein, wenn man tradet. Aber einen Spieler wie Howard sollte man lieber im eigenen Team haben als beim Gegner. Die Heat werden auf Dauer um den Titel mitspielen und Teams wie die Thunder und Bulls werden sicher auch nicht schlechter. Aber da Howard sinnloserweise nicht nach OKC will, hat sich das eh erledigt.

Und die Logik von Adidas versteh ich trotzdem nicht, aber gut, dass müssen die für sich ausmachen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kommt natürlich immer darauf an, was als Paket rübergehen würde. Als Thunder Fan würde ich aber diesen Trade nicht begrüßen...dafür mag ich das Team so wie es ist zu sehr und Howard eben gar nicht :D Wenn jetzt RW,JH,Ibaka und auch noch Perkins gehen würden, würde ich keinerlei Besserung bei den Thunder sehen. Da würde man das ganze Team auseinanderreissen und sich darauf verlassen, dass die Rollenspieler immer nen Sahnetag erwischen, damit es am Ende reicht. Auch wenn ich unsere Spieler mag haben Maynor+Thabo+Nick nicht das Niveau, dass Russel+Harden+Ibaka haben und hoffentlich noch erreichen werden. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sam Presti gerade den Trumpf, nämlich diesen unglaublich jungen und auch schon z.T. unglaublich guten Kern an Spielern, sozusagen austauschen würde. Sicher wird sich jede Franchise Gedanken machen...aber da kann ich es mir bei den Bulls noch eher vorstellen als bei den Thunder. Wobei da anscheinend wegen der Adidas-Sache auch nichts geht (Danke für den Text).

Irgendwie sehe ich am Markt kein Angebot, dass den Magic genug Wert zurückbringen würde. Aber ob man ihn für lau gehen lassen soll, ist natürlich auch eine Frage, mit der man sich auseinandersetzen sollte. Lieber weniger als gar nichts.

Natürlich verfügen die Thunder über eine sehr gute, junge Truppe, die sicher mit zunehmender Erfahrung/Weiterentwicklung der Spieler noch stärker werden dürfte, aber trotzdem würde ein Kern aus Dwight Howard-Kevin Durant ein besserer Grundbaustein für die Zukunft sein. RW & Serge Ibaka sind beides talentierte Spieler auf ihren Positionen, James Harden vom Talentlevel vielleicht sogar noch höher, aber es wäre ein leichtes, aus Durant/Howard + den bestehenden Spielern und eventuell zwei-drei weiteren Ergänzungen durch die FA einen Kader zusammen zu stellen, der ihnen auf lange Sicht eher den Titel bringen würde als der Kader Stand heute.

Generell sehe ich aber auch keine besonderen Möglichkeiten für die Magic..als GM der Franchise würde ich nur dafür sorgen wollen, dass diese Unruhe/Ungewissheit endlich ein Ende hat und man sich geschlossen als Team wieder dem Basketball spielen widmen kann - mit oder ohne Howard.
Sollte er gehen, wäre es für die Magic nicht verkehrt, einen hohen Pick zu bekommen...will man versuchen, ihn zum Bleiben zu überzeugen, muss man in die Playoffs und dort möglichst weit kommen...ohne ein Statement von Howard geht es für dieses Team aber definitiv nirgendwohin!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Man geht immer ein wenig Risiko ein, wenn man tradet. Aber einen Spieler wie Howard sollte man lieber im eigenen Team haben als beim Gegner.

Da hat Sam Presti doch schon mitgedacht...wir haben doch den Howard Stopper in unseren Reihen :jubel:

Siehe NBA Stats Cube Klick

Generell sehe ich aber auch keine besonderen Möglichkeiten für die Magic..als GM der Franchise würde ich nur dafür sorgen wollen, dass diese Unruhe/Ungewissheit endlich ein Ende hat und man sich geschlossen als Team wieder dem Basketball spielen widmen kann - mit oder ohne Howard.
Sollte er gehen, wäre es für die Magic nicht verkehrt, einen hohen Pick zu bekommen...will man versuchen, ihn zum Bleiben zu überzeugen, muss man in die Playoffs und dort möglichst weit kommen...ohne ein Statement von Howard geht es für dieses Team aber definitiv nirgendwohin!

Sehe ich ähnlich. Wobei ich einen tiefen PO-Ritt im Osten nahezu für ausgeschlossen halte... Die Magic sind im Moment so ein bisschen in einem Schwebezustand...hätten sie lieber letzten Jahr die Spieler von den Knicks abgestaubt, die nun bei den Nuggets sind. Das wäre ein guter Gegenwert gewesen :)
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Allem Trade-Talk zum Trotz wird heute auch wieder Basketball gespielt und darauf sollten sich alle erstmal fokussieren.

Heute gehts zuhause gegen die Cavs, sollte eigentlich ein Sieg werden. Allerdings haben die Magic Glen Davis für 2 Spiele suspendiert. Er soll beim Shootaround ausgeflippt sein. Wenn man ihn dann gleich für 2 Spiele sperrt, muss da doch schon ordentlich was los gewesen sein. Ohne Davis siehts auf den großen Positionen jetzt etwas dünn aus. So werden wir aber mit Sicherheit endlich mal mehr von Harper und Orton sehen. Bin gespannt, ob sie, hoffentlich, viel Einsatzzeit bekommen und diese auch zu ihren Gunsten nutzen können.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke dass kann sogut wie ausgeschlossen werden. Presti wird nicht wegen Howard das ganze Team auseinanderreissen. Was würde denn da noch übrig bleiben?

Maynor-Thabo-Durant-Collison-Howard ? Würde den Thunder mMn gar nichts bringen. Solche Experimente laufen oft nicht so gut..siehe NYK :D

Auch wenn ich dir zustimme und auch nicht glaube, dass die Thunder so viel abgeben würden (obwohl Howard es meiner Meinung nach wert wäre) kann man Durant-Howard kaum mit den 2 Gurken aus NY vergleichen, die meiner Meinung nach gut 2 Stufen unter Durant-Howard anzusiedeln sind.

Westbrick will ich auch gar nicht hier sehen :D, Harden + Ibaka + Pick wäre auch schon nicht schlecht. :saint:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Houston (oder jedes andere Team) hätte sicherlich bessere Karten wenn Deron Williams bei ihnen spielen würde. Man muss mal abwarten wie die Saison weiterläuft, aber ich kann mir durchaus vorstellen das HOU versucht an Williams heranzukommen. Die Frage ist was man dafür abgeben müsste.

Lowry, Scola, Thabeet und einen Pick (vllt. 1. Rounder 2013 oder Aufhebung der Lottery-Protection für den 1. Rounder 2012) für D. Williams und Petro.

Dann hätte man vielleicht auch Chancen auf Dwight Howard in einem S&T-Deal nach der Saison. Ich weiß zwar nicht was den Magic da so vorschwebt, aber ich denke nicht das die Rockets sich zu verstecken bräuchten. Ein Frontcourt mit Motiejunas (Stretch 4) und Howard wäre natürlich ein Traum. Allerdings müsste dazu erstmal die Sache mit D. Williams klappen und selbst dann ist es alles andere als sicher. Also abwarten.

Diese Logik erschließt sich mir nicht? Nach deinem Textbild hat jedes andere Team mit Deron Williams bessere Karten an Howard zu kommen. Ergo, die Nets haben die besten Karten und wollen Howard.
Warum in aller Welt sollten sie somit Howard zu einem anderen Team schicken um dessen Karten zu verbessern... :crazy:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Weil Williams vielleicht nicht bei den Nets bleiben will und diese nicht die Spieler haben um für Howard zu traden. Trotzdem sind die Nets sicherlich eine der ernstzunehmenden Alternativen für einen Howard-Trade.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Weil Williams vielleicht nicht bei den Nets bleiben will und diese nicht die Spieler haben um für Howard zu traden. Trotzdem sind die Nets sicherlich eine der ernstzunehmenden Alternativen für einen Howard-Trade.

Okay, jetzt versteh ich deine Intention etwas besser. Nur hat Williams schon mehrfach bekundet, nach Brooklyn mitzugehen, wenn man reele Chancen auf eine Championchip hat. Die sollte man haben, wenn man Dwight Howard holt. Demnach, wenn Howard kommt (und wenns nach der Saison ist) wird D-Will in New Jersey bleiben. Ich denke, da muss man kein großer Prophet sein um daran zu glauben.

Alles in allem fallen die Nets als Tradepartner natürlich immer mehr ab.
Erst verletzt sich Lopez, jetzt ist er halbwegs auf dem Rückweg, verletzt sich die diesjährige Rookieüberraschung Marshon Brooks, ein durchaus sehr potentieller Scorer (>20 PPG erwartbar).
Mit beiden, dazu noch nen paar Picks hätte man mit den bisherigen Angeboten durchaus mithalten können. Alles in allem, glaube ich noch immer das Howard zu den Lakers wechselt.
 
Oben