Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein, das würde es nicht. Weil Bynum einfach nur einen Max-Vertrag will. Dem ist es völlig egal, wo er spielt. Ihm mangelt es an einer professionellen Einstellung. Genau deshalb will LA ihn auch gegen Howard tauschen.

Und weil Howard defensiv ein Tier ist. Und Howard würde dann auch in LA nach der Saison einen Max-Vertrag signen, da die Lakers bei einem Trade die Bird Rights an Howard halten würden und ihm dann einen 5 Jahres-Vertrag geben könnten.

So einfach ist das...

Ja so einfach ist das. Was meinst du wieso es noch keinen 3-way-Trade gab wo Bynum in Houston oder Cleveland aufschlägt? Weil er keine Extension unterschreibt und sein Verbleib im Sommer keines Falls sicher ist.

5 Jahre garantiert, 7,5% Raise
4 Jahre garantiert, 4,5% Raise mit ETO nach dem 3. Jahr

Der Unterschied pro Jahr ist nicht wirklich viel und wenn er schon das Risiko eingeht und das Jahr ohne Extension spielt sollte man nicht davon ausgeben daß er nicht 3 Jahre, dann ETO und neuer 5 Jahres-Vertrag macht wenn ihm ein anderes Team besser gefällt.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nein, das würde es nicht. Weil Bynum einfach nur einen Max-Vertrag will. Dem ist es völlig egal, wo er spielt. Ihm mangelt es an einer professionellen Einstellung. Genau deshalb will LA ihn auch gegen Howard tauschen.

Und weil Howard defensiv ein Tier ist. Und Howard würde dann auch in LA nach der Saison einen Max-Vertrag signen, da die Lakers bei einem Trade die Bird Rights an Howard halten würden und ihm dann einen 5 Jahres-Vertrag geben könnten.

So einfach ist das...

Für die Lakers und ihre Fans ist das sicherlich einfach. Aber an Stelle der Magic hätte ich a) Bedenken ob Bynum wirklich verlängert und b) was Bynums Knieprobleme angeht. Da haben Ärzte nämlich Zweifel ob die noch fünf Jahre halten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja so einfach ist das. Was meinst du wieso es noch keinen 3-way-Trade gab wo Bynum in Houston oder Cleveland aufschlägt? Weil er keine Extension unterschreibt und sein Verbleib im Sommer keines Falls sicher ist.

Unfassbar wie du es immer wieder schaffst Telefongespräche von GMs abzuhören... ich hatte ja immer VERMUTET dass beide möglichen Trades nicht durchgegangen sind weil Orlando noch auf Zeit spielt bzw die Angebote nicht gut genug waren. ;)

Bynum wird nirgends eine Extension unterschreiben. Weder in Houston, noch in Cleveland und auch nicht in Orlando. Und selbst wenn er für Kaman nach Dallas getradet wird würde er es nicht tun. Allerhöchstens (obwohl ich das auch für nicht ganz realistisch halte) für die LA Lakers. Aus welchen Gründen auch immer... Solidarität? "Heimat"verbundenheit? Er wird die Free Agency betreten und dann entweder dort bleiben wo er die Saison beendet (und doch, bei einer solchen Verletzungsgeschichte ist ein weiteres, garantiertes Jahr doch ein entscheidenes Argument) oder er wechselt zu einem Contender.

Was an den Geschichten dran ist, dass er irgendwo "der Mann" sein will weiss ich nicht, es würde aber durchaus für die genannten Teams sprechen.

Ich bin sehr sicher: Dwight ist noch im Roster der Magic zu finden, weil es Orlando so will. Auch wenn zwei, drei User (z. B. stefan77) es anders sehen - die Zeit ist noch auf unserer Seite.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso sollten die Angebote besser werden, wenn Bynum keine Extension unterschreiben wird? :rolleyes:

Es findet kein Trade statt weil die Angebote mies sind und man diese zur Deadline dann sowieso auch noch durchführen kann. Und nicht weil sie besser werden mit der Zeit...

Und die Zeit ist seit über einem Jahr nicht mehr auf der Seite von Orlando
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wieso sollten die Angebote besser werden, wenn Bynum keine Extension unterschreiben wird? :rolleyes:

Es findet kein Trade statt weil die Angebote mies sind und man diese zur Deadline dann sowieso auch noch durchführen kann. Und nicht weil sie besser werden mit der Zeit...

Und die Zeit ist seit über einem Jahr nicht mehr auf der Seite von Orlando

Bynum gegen Howard wird ziemlich wahrscheinlich noch in zwei, drei Monaten auf den Tisch liegen - vielleicht sogar noch im Februar. Im ersten Moment finde ich das recht beruhigend.

Die Rockets werden meiner Meinung nach noch ein Angebot für Dwight machen. Du denkst sie sind raus, ich denke da kommt noch was. Lassen wir uns einfach überraschen.

Nach deiner Theorie dürften übrigens auch die Lakers nicht mehr auf Dwight "bieten", denn auch dort wird er keine Extension unterschreiben. Einzig wurde kommuniziert dass er sich vorstellen kann dort "long term" zu bleiben. Aber da sprachen auch nur unsere geliebten "Sources".

Ich denke du lässt dich einfach zu sehr von deinen Wünschen treiben, aber nun gut... mit der Zeit werden wir alle schlauer sein. Aaah... wie ich dieses Wort hasse. :laugh2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich frag mich ja wo das Angebot der Rockets bleibt? Es hieß doch eig. Houston müsste noch darauf warten, dass die offer-sheets von Lin und Asik durchgehen, damit sie wissen wieviel cap-relief sie Orlando bieten können. Aber das ist ja schon 10 Tage her und man liest zur Zeit ja kaum etwas. Oder bedeutet diese Stille etwa, dass man Howards Agent einen Maulkorb angelegt hat und die Verhandlungen tatsächlich gerade nicht in die Medien gelangen?

Bynum gegen Howard wird ziemlich wahrscheinlich noch in zwei, drei Monaten auf den Tisch liegen - vielleicht sogar noch im Februar. Im ersten Moment finde ich das recht beruhigend.

Meinst du wirklich, der Trade wäre für Orlando wirklich eine gute Option ohne ein longterm commitment von Bynum? Natürlich wäre es besser als Howard einfach gehen zu lassen.
Aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht doch lieber schauen würde wie sich Brook Lopez bis Januar schlägt, dann kann man sich immernoch zwischen einer Chance auf Bynum oder 4 sichere Lopez-Jahre zur Deadline entscheiden.

Aber falls jetzt wirklich ein Angebot von Houston mit Picks, Talenten und Cap-Relief kommt, sollte das eh das beste Angebot sein. Da würde ich dann Anstelle von Orlando, nachdem man nach Verhandlungen das beste rausgeholt hat aus dem Angebot, auch nicht mehr lange warten und das Thema Howard abschließen.
Für Orlando wäre es sicherlich glücklich, wenn ein Team wirklich das Rent-a-Howard einginge.

Aber ich frag mich echt wieso es gerade so verhältnismäßig ruhig ist. Schafft man es da gerade wirklich die Verhandlungen mit Houston geheim zu halten oder finden sie (noch) gar nicht statt?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich frag mich ja wo das Angebot der Rockets bleibt? Es hieß doch eig. Houston müsste noch darauf warten, dass die offer-sheets von Lin und Asik durchgehen, damit sie wissen wieviel cap-relief sie Orlando bieten können. Aber das ist ja schon 10 Tage her und man liest zur Zeit ja kaum etwas. Oder bedeutet diese Stille etwa, dass man Howards Agent einen Maulkorb angelegt hat und die Verhandlungen tatsächlich gerade nicht in die Medien gelangen?

Jetzt muss erstmal abgewartet werden, bis Houston wieder ihre Rookies traden kann. Das wird 60 Tage nach der Vertragsunterzeichnung der Fall sein. Vorher würde ich da von Houston nichts erwarten und es ist nur allzu logisch, dass Orlando jetzt nich auf das erstbeste Angebot der Lakers eingeht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jetzt muss erstmal abgewartet werden, bis Houston wieder ihre Rookies traden kann. Das wird 60 Tage nach der Vertragsunterzeichnung der Fall sein. Vorher würde ich da von Houston nichts erwarten und es ist nur allzu logisch, dass Orlando jetzt nich auf das erstbeste Angebot der Lakers eingeht.

30 Tage.

Meinst du wirklich, der Trade wäre für Orlando wirklich eine gute Option ohne ein longterm commitment von Bynum? Natürlich wäre es besser als Howard einfach gehen zu lassen.
Aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht doch lieber schauen würde wie sich Brook Lopez bis Januar schlägt, dann kann man sich immernoch zwischen einer Chance auf Bynum oder 4 sichere Lopez-Jahre zur Deadline entscheiden.

Aktuell wäre mir das lieber als mit Dwight Howard in die Saison zu gehen, vor allem weil man sicherlich auch noch einen schlechten Vertrag loswerden könnte.

Gut das du das mit Lopez sagst: Die Option bleibt auch bestehen.

Spielt er bis Januar so richtig stark wäre das ein weiterer Deal der nicht gut ist, aber ertragbar. Aber ich glaube irgendwie nicht dass er eine gute Saison spielen wird :D
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich denke bei "normalen" Spielern sei es 30 Tage, bei Rookies 60. Ist ja auch relativ, ändert ja an meiner Aussage nichts.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bynum gegen Howard wird ziemlich wahrscheinlich noch in zwei, drei Monaten auf den Tisch liegen - vielleicht sogar noch im Februar. Im ersten Moment finde ich das recht beruhigend.

Natürlich. Ich meinte ja nur, daß die Angebote mit der Zeit nicht besser werden. Aber natürlich wird man die aktuellen Amgebote auch noch zur Deadline haben, also keine Eile.

Die Rockets werden meiner Meinung nach noch ein Angebot für Dwight machen. Du denkst sie sind raus, ich denke da kommt noch was. Lassen wir uns einfach überraschen.

Ich sagte nicht daß sie raus sind, ich sagte nur daß die Magic da nichts großes erwarten können. Ich lese da teilweise auf US-Boards Lamb/Raptors pick/Monte und das ist einfach Schwachsinn. Lamb ODER den Raptors Pick für ein Dwight-Rental wäre schon arg fahrlässig. Das Risiko ist einfach zu groß (und als Krönung dann evt noch der Abgang zum State-Rivalen). Man muß ja auch mal sehen wie der Roster dann mit Dwight aussehen würde. Borderline-Playoffs und Leute wie Lin/Asik müßten überhaupt erstmal beweisen ihr Geld wert zu sein.

Nach deiner Theorie dürften übrigens auch die Lakers nicht mehr auf Dwight "bieten", denn auch dort wird er keine Extension unterschreiben. Einzig wurde kommuniziert dass er sich vorstellen kann dort "long term" zu bleiben. Aber da sprachen auch nur unsere geliebten "Sources".

Die Lakers sind was anderes. Nash-Kobe-Artest-Gasol-Dwight in LA mit 5 Jahre Max-Money, da können die Lakers sehr wohl gamblen. Wenn Dwight in LA landet bleibt er da auch. Gerade mit Nash...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich sagte nicht daß sie raus sind, ich sagte nur daß die Magic da nichts großes erwarten können. Ich lese da teilweise auf US-Boards Lamb/Raptors pick/Monte und das ist einfach Schwachsinn. Lamb ODER den Raptors Pick für ein Dwight-Rental wäre schon arg fahrlässig. Das Risiko ist einfach zu groß (und als Krönung dann evt noch der Abgang zum State-Rivalen). Man muß ja auch mal sehen wie der Roster dann mit Dwight aussehen würde. Borderline-Playoffs und Leute wie Lin/Asik müßten überhaupt erstmal beweisen ihr Geld wert zu sein.

Bei den anderen Passagen sind wir im Grunde einer Meinung, aber ich denke dass Morey schon sehr heiss darauf ist einen Star nach Houston zu holen. Sicher wäre es ein sehr gewagter Weg, aber welch andere Chance hat man einen Top-3-Spieler (als den sehe ich Dwight wenn es um den Einfluss aufs Spiel geht - aber ich würde mich auch auf Top-5 einlassen :D) zu holen. Eigentlich sind solche in einem Trade NIE zu bekommen. Also frei nach dem Motto "You have to give the BEST to get the BEST" (das ist im übrigen das Zitat von einem User auf Clutchfans, der in der Vergangenheit dadurch auffiel "sehr nah dran" zu sein).

Das heisst nicht dass ich fest von einem Paket wie Montejounas, Lamp, Parsons und einem Pick ausgehe, aber Houston wird ziemlich sicher noch einen Trade anbieten der besser ist als nur Lamb oder nur der Toronto Pick.

Angeblich (das sind wir wieder bei den Spekulationen) ist man sich bisher noch nicht einige weil Orlando viel Talent bekommen will und das Maximum an schlechten Verträgen abgeben will. WENN Morey also wirklich will wird man einen der beiden Tode sterben müssen. Nur zur Erinnerung: Es gibt ja quasi Tradeangebote welche auch in drei, vier Monaten noch stehen - man is also nicht ohne Konkurrenz. Und nun muss man sehen wie es für die Rockets weitergehen soll, wenn sie denn Howard "leihen" (fürs Erste) wollen. Nimmt man viele schlechte Verträge auf (Bsp. Turkoglu und JRich) fehlt die Flexibilität um im nächsten Sommer noch einmal groß zuzuschlagen - z. B. in dem man M. Ellis oder J. Smith verpflichtet. Dann würde sich Howard sicherlich im nächsten Sommer nach einer neuen Aufgabe umsehen. Dann wären wir auch wieder bei den beiden Optionen: Hawks oder Mavericks.

Da man aber die Chance Howard zu halten nutzen will (und ich bin mir einfach zu sicher dass es nicht so aussichtslos ist, wie du es dir im Moment vorstellst) wird man auf der anderen Seite mehr abgeben müssen.

Und nochmal: Eine solche Chance werden die Rockets einfach nicht mehr so schnell bekommen. Ich kann mir schon vorstellen dass sich Morey an der Stelle keine Gedanken macht Dwight an den State-Rivalen zu verlieren (warum auch, er hat die Möglichkeit etwas zusammenzustellen was ähnlich gut ist wie Dirk/Dwight) bei einem annähernd ähnlichem Markt. Für die Sache mit dem Markt habe ich jedoch keine Quelle - würde Dallas und Houston jedoch ungefähr auf einem Niveau (mit leichten Vorteilen für Dallas?!?) einschätzen.

Ich bleibe dabei: Da geht noch was! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jameer
Affalo, Redick
Harkless, Eyenga, Turkoglu
Nicholson, Harper, Harrington
Davis, Ayon, Vucevic, O'Quinn

Liest sich durchaus nach einem Team mit welchem ich mich für die Post-Dwight-Zeit anfreunden kann, trotzdem gibt es halt ein paar Punkte die für mich nicht verständlich sind.

1. Der Zeitpunkt

Hier glaube ich einfach dass man den Rockets noch eine besseres Angebot entlocken hätte können.

2. Die Picks

Da muss man sicherlich abwarten. Aber ich würde den Trade z. B. auf einem schlag richtig gut finden wenn ein Pick wie der Toronto Pick von Houston dabei wäre. Aber scheinbar werden es nur protected 1st Rounder, was ich ein bisschen dürftig finde.

3. Turkoglu

Mir ist bewusst dass er zur nächsten Saison nur mit ca. 6 Mio in den Büchern stehen wird und sein Vertrag im Sommer darauf ausläuft, aber gerade bei einem Trade wie diesem hätte ich schon erwartet, dass er involviert ist. Vielleicht geht an der Stelle ja noch etwas (Nene TPE).

4. Harrington

Sein Vertrag sieht auf den gängigen Salary-Informationsquellen recht ekelig aus. Sollte sich aber bestätigen dass die letzten beiden Vertragsjahre ungarantiert sind ist es halb so wild. Ich gehe nicht davon aus dass Harrington bei uns spielen wird.

Bisheriges Fazif (obwohl es noch keinen Sinn macht):

Der Trade ist nicht so schlecht wie er von vielen auf den ersten Blick gemacht wird (obwohl er wohl aus Sicht vieler auch einfach nur schlecht ist, weil er für die Lakers zu gut ist ;)) - aber unter anderem die erwähnten Begleitumstände machen es für mich zu einer fragwürdigen Angelegenheit.

Man darf gespannt sein :D

EDIT: Fazif - grandioses Wort! :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das liest sich nach nem Team, das im Osten um Platz 14 mitspielt, wenns gut läuft. Da muss doch auf jeden Fall noch was passieren - was für ein Hühnerhaufen.

Vielleicht wurde dieses Team ja genau für dieses Ziel zusammengestellt.

Wie ich RDV einschätze kann ich mir das nur schwer vorstellen (eben wegen seinem Alter und auch die sinkenden Einnahmen dürften ihn nicht gefallen) aber bei einem Rebuild ist es nur selten das Ziel die Play-Offs sofort zu erreichen. Das wir aus dem Dwightmare als Contender rausgehen war ausgeschlossen, das wir nach der Geschichte als Team enden dass zwischen Platz 6 und 10 im Osten landet macht keinen Sinn. Das sollte jeder Owner verstehen, so bitter es auch kurzfristig ist.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das liest sich nach nem Team, das im Osten um Platz 14 mitspielt, wenns gut läuft. Da muss doch auf jeden Fall noch was passieren - was für ein Hühnerhaufen.

Bitte? Es ist doch wohl klar, dass Orlando um den 14. Platz mitspielen will.

Orlando hat jetzt bis 2014 kein Cap Space, man bekommt späte Picks und durchschnittliches Talent. Man gibt zwar Richardson ab, holt aber Afflalo, der sogar noch mehr kostet? Was macht das für einen Sinn, für ein Team, welches anscheinend neu anfangen will?

Die ganze Zeit faselt Hennigan von "wir stellen die Bedürfnisse der Francise über Dwight", "wir wollen junge Talente, Picks und unsere schlechten Verträge loswerden". Man hat zwar all dies bekommen, doch in was für Dimensionen?

Dieses Trade ist nicht fragwürdig, der ist einfach nur schlecht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist von der Qualität so ungefähr ein Deadline-Paniktrade nachdem Morey nur noch Schrott anbietet und Bynum sagt er haut aus Orlando ab.

Aber das ist kein 10.August Trade...
 
Oben