Hallo Leute,
ich habe mir den Trade nochmals angesehen, und mehr ich darüber nachdenke desto besser finde ich den Deal.
Sicher auf den 1sten Blick wirkt es so, als hätte man nichts bekommen vorallem für Dwight – dies stimmt allerdings nicht. Die Picks sind nur eine nette Zugabe, nicht der Hauptgrund für den Trade.
Der Hauptgrund war Dwight weg, Cap frei bekommen und junge bzw. solide Spieler. Beides ist gelungen – wir haben mit Affalo & Harkless & Vucevic junge Spieler mit Perspektive, dazu Al Harrington als Veteran und McRoberts bzw. Eyenga. Dazu die größte bisher bekomme Trade Exception.
Seit vorgestern haben wir dazu noch ish Smith als Backup resigned. Somit haben wir Duhon gegen Smith getauscht – für mich ein klares Upgrade.
Ich denke bzw. hoffe Liggins wird gehalten und Eyenga/Mcroberts werden getradet für einen 2nd Rounder.
Wir gehen mit einem finde ich sehr interessanten Kader in die season, der derzeit wie folgt aussieht:
PG: Jameer\Smith
SG: Affalo\JJ\(Liggins)
SF: Hedo\Harkless\Q\Eyenga
PF: Andrew\Al\McRoberts\Harper
C: Big Baby\Vucevic\Ayon\Kyle
Abgesehen von einen weiteren Trade vor der Season, gehe ich davon aus das mit Jaque Vaughn vorallem die jungen Spieler wie Andrew, Justin, Moe, Vucevic Ihre Spielzeit bekommen und diese mit den Veterans Jameer, Bih Baby & Al sowie Hedo teilen werden.
Ich denke das dieses Team im Osten um die PO mitspielen kann. Wenn nicht, auch ok solange wir nicht absichtlich tanken. Die Trade Exception kann man zur Deadline immernoch nutzen für einen weiteren Spieler wenn notwendig.
Ich denke für den Sommer 2014 sind wir derzeit ausgerichtet, da dann Hedo & Al weg sind vom CAP und dann hat man aufgrund der jungen Spieler auch schon eine Ahnung, wer bleiben soll, wer wird ein Teils des Kerns usw..
Ich freue mich riesig auf die neue Season, denke wir haben mit Affalo einen Kanditaten für den MIP und wir werden hoffentlich eine verbesserte Version von Heart & Hustle erleben.
Los Leute lasst uns diskutieren
Whizzy