Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
mal abwarten, wann wir versuchen werden auf dem FA Markt anzugreifen.

Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das wir zb: 2013 einen FA (besseren) holen und 2014 dann nur einen Max Player & solide Rollenspieler.

ODer wir du sagtest 2014 2 Max Contracts nutzen wollen.

Oder was ich sehr begrüßen würde, 2013 & 2014 solide junge Spieler holen und 2015 groß am Markt zuschlagen.

Keiner von uns weiss, was wir planen.

Ich denke jede Klasse hat für uns was zu bieten:

2013 (Harden, DeRozan, Neal & Blair, Jefferson)
2014 (Gay, I. Thomasm Bargnani & Gortat)
2015 (Rondo, Matthews, Love, Alridge & M. Gasol)

Abwarten was Rob, Alex & Jaque planen - aber 2014 2 Max Contracts halte ich inzwischen für immer unwahrscheinlicher.

Ich würde auf 2015 gehen, weil wir dann einen C & PG brauchen und da beides verfügbar ist. Bis dahin die jungen fördern, via FA & Draft gezielt verbessern und dann notfalls auch so manchen jungen als Asset zu haben.

Whizzy
)

Im Prinzip ist 2015 der ideale FA-Jahrgang. Dann kommst du aber in einen kritischen Bereich - drei Jahre im unteren Mittelfeld der Liga rumkrebsen kann man sich in Orlando nicht erlauben.

- Alter von RDV mit seinem unglaublich großen Willen für eine Meisterschaft in die Tasche zu greifen.
- Die Arena
- Die sportliche Vergangenheit - wir sind Bilanzmäßig einer der besseren Franchises der letzten Jahre und haben mit die meisten Play-Offs-Teilnahmen in den letzten 20 Jahren
- Das dadurch anspruchsvolle Publikum.

...und, und, und...

Aus dem Grund muss man einfach sehen sich bis dahin durch den Draft zu verstärken. Sagte ich schon dass es schwer wird, wenn man als achter so gerade eben in die Play-Offs kommt und mit 0:4 rausfliegt? ;)

2013 und 2014 hohe Picks einsammeln (ich hätte ja gar nichts gegen Muhammad und Jabari Parker o. Wiggins :D)

Dann landen wir 2014/2015 in den Play-Offs und holen uns 2015 Aldridge und Rondo.

Ist doch alles ganz einfach. Ein wenig Alkohol und das GM sein ist gar nicht so schwer :D

Prost!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
E'Twaun Moore wird einen 2-jahres-Vertrag bei uns unterschreiben.

Ich habe ihn letzte Saison gegen uns spielen sehen und muss sagen, dass ich sehr verwundert war dass die Rockets nicht mit ihm planen. Vielleicht habe ich mich einfach zu sehr von dem einen Spiel blenden lassen, ich sah gerade das seine Einsatzzeiten und sonstigen Statisiken eher mager waren.

Ob man ihn als dritten PG einplant oder auf SG wird sich zeigen, jedenfalls dürfte nun klar sein, dass bis zu Saisonbeginn noch was passieren wird. Wir haben nun 17 Spieler, zwei müssen uns also noch verlassen. Das riecht nach einem oder mehreren Trades.

Auch für Liggins dürfte es nun eng werden - es sei denn man wird via Trade (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir zwei oder drei Spieler einfach so cutten) drei Spieler los.

McRoberts, Harrington, QRich -> Cap-Relief, späte First Round Picks

Das sollte doch möglich sein.

Nelson, Smith, Moore
Afflalo, Redick, Liggins
Turk, Harkless, Eyenga
Nicholson, Harper, Davis
Davis, Vucevic, Ayon, O'Quinn

Championship... 2018 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
die saison fängt ja super an....mit moe harkless wird einer der am meisten erwarteten spieler ausfallen. bisher heißt es nach hernia surgery für preseason und anfang november.
sowas kann für einen rookie ein großes problem sein, vorallem im preseason und trainingscamp zu fehlen. vlt macht ja justin harper was daraus und der spielzeit, die für ihn abfallen sollte!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So nachdem ich mir das ganze Chaos nur von der ferne angeschaut habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Hoffe ihr habt mich vermisst. :D

Unser Frontoffice hat sich total verändert und das finde ich super.
Otis weg der mit seinem ständigen "I like out Team" gefassel mich manchmal total in den Wahnsinn getrieben hat zu einen jungen aufstrebenden Mann namen Rob Hennigan der in OKC und bei den Spurs viel gelernt hat. Und jetzt schon besser ist als Otis. Soviel ich weiß war er für ziemlich alle gedraftet Spieler bei den Thunder zuständig. Dazu hat er jetzt eine Scouting Abteilung aufgebaut die um längen besser sein sollte als das was wir vorher hatten.

Mit J. Vaughn haben wir nicht den schlechtesten Coach, auch wenn er noch keine Erfahrung als Head Coach hat, so hat er doch schon als AC unter Greg Popvich gearbeitet. Und als PG unter einem Jerry Solan, Greg Popvich und einem Doc Rivers gespielt. Er kennt dazu auch bei Seiten der Medaille. Sowohl um die Meisterschaft spielen als auch bei Rebulidteams.
Wichtig wird sein das er dem Team eine positive Einstellung mitgibt. Egal wie es auf dem Spielfeld aussieht. Er ein neues Teamplay installiert wo hinten und vorne mit viel Agressivtät gespielt wird. Und ganz klar das Team der Star ist.
Dazu kann er auch selber lernen und den einen oder andere Fehler begehen, den ihm wird es keiner krum nehmen. Den unser Ziel sind diese Saison eher die Niederungen der Tabelle als die Meisterschaft.

Zu Dwight:

Danke für die tollen Jahre hier in Orlando, auch wenn du mit deinen Aussagen das letzte Halbejahr es uns als Magicfan nicht gerade leicht gemacht hast.
Trotzdem bin ich stolz das du bei uns gespielt hast.

zu dem Liggins Thema: Er ist im Trainingcamp von OKC, vielleicht sehen die da was was wir nicht gesehen haben.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sorry mit dem doppel Post aber jetzt möchte ich mit mit der neuen Manschaft beschäftigen. Und ich muss sagen das macht mir jetzt schon mehr Spaß als die Jahre davor da man die Entwicklung der Spieler mitansehen kann. Wir werden zwar durch Höhen und Tiefen gehen, aber trotzdem macht das Spaß.

zu den Verpflichtungen in der Offseason ( hier jetzt nur mal die jungen Spieler )

Rookies:

Mo Harkless verpasst leider das TrainingCamp und den Anfang der Saison und wird erst mitte November zurück erwartet. Was natürlich schlecht für seine Entwicklung ist, da er noch sehr roh sein soll. Er ist gut in der Transition da sehr schnell. Er kann auch im Break gut abschliessen da sehr athletisch. Hinzu kommt das er ein guter Verteidiger sein soll. Eine weitere Stärke ist das er eine grandiose Arbeitseinstellung hat. In der Offseason hat er angeblich die ganze Zeit an seiner größten Schwäche gearbeitet: dem Wurf. Ich bin mal gespannt auf ihn.

Andrew Nicholson:

Er ist ein PF, mit guten Moves im Post ( das was ich in der Summer League von ihm gesehen hab, war richtig klasse. => besser als bei Dwight auf alle Fälle :kgz:) dazu hat er auch ein lockeres Händchen und kann gut Werfen.
In der Verteidigung sehe ich seine größte Schwäche. Er wird von den PF in dieser Liga auseinander genommen werden, da er mMn entweder zu langsam für die Beweglichen Vierer ist ( Strecht Four ) als noch zu schwach um gegen die Banger auf der Vier in der Zone zu bestehen. Ein weitere Stärke ist das Rebounding.

Klye O`Qiunn:

Er ist ein PF/Center der mich in der SL extrem beeindruckt hat. Solch einen Kämpfer habe ich nur selten gesehen. Ein richtiges Arbeitstier das gerne harte Blöcke stellt und hinten verteidigt. Er hat auch den ein oder anderen Move vorne drauf, wird aber wahrscheinlich am meisten durch Durchstecker punkten. Soviel ich weiß ist er auch der einzigste Spieler gewesen der die ganze Zeit in Orlando geblieben war um zu trainieren. Großes Potenzial schliesse ich aber bei Ihm aus.
Er könnte ganz schnell eine der Lieblinge der Fans werden.

Verpflichtungen:

E'Twaun Moore:

Er war letztes Jahr Rookie bei den Celtics und geht jetzt in sein zweites Jahr und hat bei uns einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben. Das was ich von ihm gesehen habe ist nicht das schlechteste. Er hat einen sehr schnellen ersten Schritt mit dem er an vielen Verteidiger gut vorbei kommt. Er penetriert gerne den Korb wo er auch mit Kontakt abschließen kann. Dazu ein guter Verteidiger. Er musste in den Playoffs ( wenn ich mich noch richtig erinnere ) D Wade verteidigen, der zu einem der besten SG zählt in dieser Liga. Woran er noch stark arbeiten muss ist sein Wurf.

Er wird hinter Nelson als Backup PG zum Zuge komme, da Ish Smith auch verletzt ist. Ich hoffe er kann sein Potenzial abrufen, ansonsten wird er sich mit Ish um den Backup PG posten kloppen.

Nikola Vucevic:

zu Ihm kann ich leider nicht viel sagen, am besten sagt ein 76ers Fan was zu Ihm. Aber ich denke er hat noch Potenzial was er ausschöpfen kann.

zu Ayyon kann ich leider auch nicht viel sagen ausser das er schon 27 Jahre alt ist. Er wird dem Team die nötige Erfahrung auf Center bringen ( auch wenn er nur erst in seinem zweiten NBA Jahr ist )

Meine Starting Five zum Start der Saison:

PG: Nelson/ Moore / Smith ( verletzt )
SG: Affalo / JJ
SF: Hedo / Harper / Q / Eyenga /Harkless ( verletzt )
PF: Nicholson / Mc Roberts / Al ( verletzt )
C: Davis / Vucevic / Quinn / Ayyon

ich weiß es sind 17 Spieler aber am ehesten wird noch vielleicht ein Spieler getradet für einen Pick oder so.

Die Sortierung nach der Starting Five ist nicht so wie ich es glaube, das diese dann auch spielen werden kommend von der Bank.

Ich denke besonder Harrington wenn der von seiner Verletztung zurück kommt, wird viel Zeit auf PF sehen. Sollte aber mMn von der Bank kommen um die Second Unit anzuführen mit JJ und. Und gleichzeitig den jungen Spielern den Druck nehmen den in dem sie jemand an der Seite haben.


Ich denke auch das wir nach dem Allstar Game eine andere Manschaft haben werden. Wenn ein Harrington und ein Q vielleicht getradet werden für ein paar Picks und den einen oder anderen auslaufenden Vertrag.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Moore, Jones, QRich, McRoberts, Ayon... die perfekte Starting-5 für mein erstes Spiel seit der Summer League :)

Es geht um die letzten Roster-Spots.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Nikola Vucevic:

zu Ihm kann ich leider nicht viel sagen, am besten sagt ein 76ers Fan was zu Ihm. Aber ich denke er hat noch Potenzial was er ausschöpfen kann.
dann sag ich mal was dazu. nikola hatte letzte saison nen ziemlich guten run bis er an die rookie wall gefahren ist. danach saß er nur noch auf der bank. mMn hat er das zeug dazu ein 15/8-10rebounds spieler zu werden.
1-2 jahre regelmäßige spielzeit und er sollte sich zu einen soliden spieler entwickeln.
mit ihm auf der 5 sowie nicholson auf der 4 seid ihr offensiv gut besetzt imho. fand letzteren richtig gut. auch ayyon fand ich nicht schlecht. (noch nie von ihm gehört...:D)
für einen"neustart" seid ihr auf den großen positionen solide besetzt imho.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nun, nachdem wir unsere neuen Magic ein paar mal in Aktion gesehen haben, wird es Zeit für den nächsten Schritt. Mit welchen Spielern gehen wir in die neue Saison? Wer wird aussortiert?

Ich gehe davon aus, dass mit dem Maximum von 15 Spielern in die neue Saison gehen werden.

Sicher im Kader sind folgende Spieler:

PG Jameer Nelson
PG E'Twaun Moore
PG Ish Smith

SG Arron Afflalo
SG JJ Redick

SF Hedo Turkoglu
SF Maurice Harkless

PF Glen Davis
PF Al Harrington
PF Andrew Nicholson

C Nikola Vucevic
C Gustavo Ayon


Somit wären wir bei zwölf Spielern, um die drei weiteren Rosterplätze bewerben sich folgende Spieler:

PG Armon Johnson
SG Chris Johnson
SF Christian Eyenga
SF DeQuan Jones
SF Quentin Richardson
PF Justin Harper
PF Josh McRoberts
PF/C Kyle O'Quinn

O'Quinn sollte ziemlich sicher dabei sein und wird dann wohl in der D-League landen. Zwar konnte er nicht so auftrumpfen wie in der Summerleague, aber hier und da konnte er andeuten, dass er sich durchaus zu einem brauchbaren
Rollenspieler in der NBA entwickeln könnte. Ein besseren Eindruck als Daniel Orton hat er bisher auf jeden Fall gemacht. Außerdem hat O'Quinn einen garantierten Vertrag unterschrieben. Würde man nicht auf ihn setzen wäre das sicher nicht passiert und enttäuscht hat er seit dem auch nicht wirklich.

Bleiben also zwei Rosterplätze. Hier heisst es meiner Meinung nach 2 aus 5 zwischen QRich, Jones, Eyenga, McRoberts und Harper. Johnson und Johnson sehe ich komplett ohne Chance.

Eyenga hat wegen seiner Verletzung noch nicht spielen können. Auch glaube ich kaum, dass wir von ihm eine große Leistungssteigerung erwarten können.

QRich bringt uns eigentlich kaum etwas, was uns nächste Saison weiterhelfen könnte. Er ist ist einer toller Typ, Teamplayer und immer dafür gut Mitspieler zu motivieren (sei es nur durch Jubeleinlagen am Spielfeldrand :D) Ich würde mich sogar für ihn freuen, wenn er noch mal bei einem Contender unterkommen würde um am Ende der Bank darauf zu warten, dass sein Team harte Verteidigung, den ein oder anderen offenen Dreier oder zwei, drei harte Fouls benötigt. Ich würde mich an der Stelle über einen Buyout freuen.

Somit würde meine Wahl auf DeQuan Jones fallen. Der Bursche weiss bisher zu gefallen. Arbeitet er an seiem Wurf aus dem Halbfeld und verbessert er sein defensives Bewusstsein könnten wir noch viel Spaß an Jones haben. Für die kommende Saison sollte es außerdem nicht so falsch sein einen Spieler im Kader zu haben, der für das ein oder andere Highlight gut ist. ;)

Bleiben also zwei Bewerben für den letzten Platz. Justin Harper und Josh McRoberts. Harper hat mir in der letzten Saisonvorbereitung sehr gefallen und auch in der Summerleague sah sein Spiel oft richtig gut aus, aber wenn er dann mal in der letzten Saison ein paar Sekunden spielen durfte, wirkte er irgendwie unkonzentriert und ängstlich. Dachte ich dass dieses Problem nach der Summerleague ad acta gelegt sein könnte spielte er in der Preseason wieder den gleichen Stiefel. Ich sehe die Zukunft von Justin Harper (leider) in Europa (während des Lockouts spielte er in Frankreich und ich muss sagen - es passte!).

Ich bin eigentlich weniger ein Fan von McRoberts - aber ich glaube er machts. Warum? Nicht weil ich davon ausgehe, dass er sportlich großen Impact haben könnte, sondern viel mehr, weil er wegen seines Vertrages wunderbar als Tradematerial genutzt werden kann. Außerdem gibt es scheinbar in der NBA einige Verantwortliche die auf ihn stehen. Ich bin weniger von ihm überzeugt, aber die Grizzlies waren vor zwei Jahren zwei Mal kurz davor ihn gegen OJ Mayo zu traden.

Sollte es also vor Beginn der Saison keinen Trade mehr geben (Vielleicht geht McRoberts ja schon in den nächsten Tagen) würde unser Roster wie folgt aussehen:

Nelson, Smith, Moore
Afflalo, Redick
Turkoglu, Harkless, Jones
Davis, Nicholson, Harrington, McRoberts
Vucevic, Ayon, O'Quinn

Was kann man von diesem Team erwarten?

Viele sehen Orlando als eines der zwei schlechtesten Teams der NBA. Auch hier auf sportforen.de sehen viele nur die Bobcats schlechter. Ich bin mir da aktuell aber nicht wirklich sicher.

Fakt ist: Unser Team ist zumindest auf dem Papier besser als die Mannschaft, welche in der letzten Play-Offs in 3 von 5 Spielen sehr gut mit ein starkes Kollektiv aus Indiana mithalten konnte.

Preseason ist Preseason und oftmals nicht wirklich aussagekräftig, aber eigentlich sah unser Team nicht übel aus, wenn die Spieler auf dem Platz standen, welche die Rotation darstellen sollten.

Als Beispiel das Spiel gegen die New Orleans Hornets:

Standen Nelson, Turkoglu, Vucevic, Redick, Nicholson, Davis auf dem Feld (gegen die besten Spieler der Hornets) hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Erst wenn jene Spieler aktiv wurden, die nun um die Rosterplätze 13 - 15 kämpfen konnten die Hornets auftrumpfen.

Ähnliches war in den anderen Spielen auch zu sehen.

Ich lege mich fest: Es wird am Ende der Saison min. 7 Teams geben, die eine schlechtere Bilanz haben werden. Welche das sein werden? Das sage ich nach der Saison ;)

Vorausgesetzt unser Kader sieht aus wie von mir beschrieben würde ich die Minuten wie folgt verteilen:

Nelson (30), Smith/Moore (18) <-- Je nach Form / Match-Up
Afflalo (20), Redick (28)
Turkoglu (22), Afflalo (8), Jones (18) <--- Jones Minuten bekommt nach Genesung Harkless*
Davis (8), Nicholson (22), Harrington (18)
Vucevic (20), Davis (20), Ayon (8)

* Je nach Entwicklung (vielleicht auch durch Trades) sollte Harkless im Verlauf der Saison auf ca. 25 Minuten kommen. Gleiches gilt für Nicholson.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.309
Punkte
113
Danke für die schöne Zusammenfassung, kam bisher nicht so wirklich dazu alle Spiele anzuschauen. Hoffe aber auch dass es Jones macht, hat mir in dem wenigen was ich gesehen habe gut gefallen :thumb:

Freue mich auf die neue Season und bin gespannt welchen Gegnern wir ein Bein stellen können.

7 Teams? Also PO-Platz 8 gehört uns? Irgendwie traue ich ihnen sogar mehr zu :love2:
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Mir gefällt vorallem die Art & Weise wie unser Team kämpft.

Mein Wunschszenario ist: Jones behalten, Harper ebenso und McRoberts noch traden für einen Pick.

Eyenga, die beiden Johnsons sind Geschichte.

Neben Nelson, JJ & Big Baby - welche unsere Leader sind hbaen bisher vorallem Jones & Vucevic aufzeigen können.

Beide haben tolle Skills, fighten und passen gut zum Team. Nicholson ist offensiv top, hinten noch sehr fehleranfällig und of einen Schritt hinterher.

Affalo, Harkless fehlen derzeit noch, ich denke wenn wir fit bleiben können wir wie ich schon öfter schrieb um einen PO Platz kämpfen. Auch Harrington & Ish fehlen derzeit ebenso.

Ich bin richtig heiß auf die Season, aber ich wünsche mir das es Dequan Jones ins Team schafft, dann kann ich den Abgang von DeAndre verkraften.
Auch Harper gönne ich es, er spielt die letzten Spiele wieder ruhiger & besser. Ihn jetzt zu cutten wäre verfrüht, er hat uns immerhin 2 hohe 2nd Rounder gekostet so scheint es.

Aber wenn nur einer der beiden bleiben dann soll dann entscheide ich mich für den Flummi Jones :thumb:

Whizzy
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.309
Punkte
113
Wie lange ist den Afflalo noch weg? Finde es irgendwie schade so gar nichts von ihm zu sehen. Ich würde Redick starten lassen, der hat es doch einfach mehr verdient nach so vielen Jahren Treue für uns :D

Hoffentlich wieder so ein Heart & Hustle Team :love: :love: :love:
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Affalo, Harkless fehlen derzeit noch, ich denke wenn wir fit bleiben können wir wie ich schon öfter schrieb um einen PO Platz kämpfen.

Leute überschätzt diese PreSeason nicht. Wir sollten auf dem Platz kämpfen, aber lasst uns realistisch bleiben. Wir spielen um den No. 1 Pick. Wir sollten auch nix anderes machen. Versuchen wir jetzt ins Mittelmaß zu gelangen, werden wir dort wahrscheinlich auch bleiben.

Ich glaube nicht, dass man nächstes Jahr einen der Top-FAs bekommen kann...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nur um das klarzustellen: Ich wollte sagen dass ligaweit ca. 7 Teams schlechter als wir sein könnten - die Play Offs werden wir meiner Meinung nach ziemlich sicher nicht erreichen. Wir werden aber mehr Siege einfahren als die meisten uns zutrauen. Ich tippe so auf knapp über 30 Siege.

Die vom Whizkid geschilderte Möglichkeit McRoberts kurzfristig zu traden wäre auch mein persönlicher Favorit. Vielleicht ist hier ja ein mittelprächitger bis später First-Round-Pick drin.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Sollte euer Plan nicht eh sein, dass mittelklassige Spieler bei euch sich die Stats aufpumpen und dann irgendein Team tatsächlich einen Pick für so jemanden hergibt. Davis und Harrington fielen mir da zuerst ein. Wenn die die 20ppg kratzen könnten vllt...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sollte euer Plan nicht eh sein, dass mittelklassige Spieler bei euch sich die Stats aufpumpen und dann irgendein Team tatsächlich einen Pick für so jemanden hergibt. Davis und Harrington fielen mir da zuerst ein. Wenn die die 20ppg kratzen könnten vllt...

Bei Al Harrington sollte man diesen Weg gehen - bei Davis bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Vor zwei Monaten sagte ich zwar auch er werde Stats auflegen wie man es in den letzten Playoffs von ihm sah und es werden gute Angebote für ihn einflattern, aber mittlerweile denke ich seinem Fall ein wenig anders und würde ihn auf jeden Fall halten wollen.

Es hängt vieles davon ab welchen Weg Hannigan einschlagen will. Die meisten von uns denken, dass es Sinn ergibt den Draft 2014 (Parker, Wiggins, Saric) und die Free Agency 2015 (Rondo, Love, Aldridge) zu nutzen um mittelfristig einen Contender aufzubauen. Legt Davis also Stats die um die 18/9 oder ähnlich liegen auf das Parkett und es lockt ein potentieller Lottery-Pick 2014 müsste man definitiv darüber nachdenken, aber ansonsten ist er aktuell als Leader, Vorbild und auch auf dem Feld zu wichtig.

Harrington (mit seinem ab nächster Saison ungarantierten Vertrag) sollte aber in der Tat nur spielen um sich für andere Teams zu empfehlen.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Sollte euer Plan nicht eh sein, dass mittelklassige Spieler bei euch sich die Stats aufpumpen und dann irgendein Team tatsächlich einen Pick für so jemanden hergibt. Davis und Harrington fielen mir da zuerst ein. Wenn die die 20ppg kratzen könnten vllt...

Das sehe ich genau so. Erst die Jungs gute Leistung bringen lassen, sollte jemand Bedarf haben, weg mit mindestens einem der Beiden.

Man muss einfach verstehen, dass die NBA keine Liga der Mittelmäßigkeit ist. Ich fände den Rebuild über die Draft als den besten Weg.

Deswegen glaube ich auch dieses Jahr nicht an 30 Siege, sondern eher 20 oder weniger.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Christian Eyenga und Armon Johnson sind raus und kommen nicht in den Recall :D

...beide wurden entlassen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.309
Punkte
113

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Warum sagst du das so speziell? ;)

In der Übersicht die ich an dem Tag sah stand Davis auf Platz 1. :)

Ansonsten kam es genau wie von mir prognostiziert. Die letzten drei gefeuerten Spieler sind C. Johnson, J. Harper und (für viele überraschend) QRich.

Überraschend insofern, weil QRich nun ziemlich sicher seine Option für die nächste Saison ziehen wird und er somit 5,4 Millionen in den nächsten zwei Jahren bei uns verdient. Aber es ist eine klare Ansage in welche Richtung unser Weg gehen soll / wird. Denn der so ziemlich einzige Grund warum man McRoberts hält und nicht Q ist sein Tradewert. Hier ist wohl einer der beiden Picks zurückzuholen (vielleicht sogar ein besserer), die wir für Justin Harper (Danke, Otis) rausgehauen haben.

Was für ein toller Typ QRich ist hat er wenige Minuten nach der Veröffentlichung wieder bewiesen (Quelle: Sein Twitteraccount):

Much love & respect for all the support and well wishes from everyone. Truly humbled! Thank u all! #blessed

Congrats to @dequanjones5 on making the squad!! Bright future ahead! Kid got game!! Embrace him Magic Fans u won’t be disappointed!!

Wie gesagt - ich hoffe er kommt bei einem Contender unter.

Go Magic!
 
Oben