Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
Bei aller Liebe, selbst wenn Vucinovicvxy und Nicholsen voll einschlagen sollten, sprich Allstars werden, was ich irgendwie nicht glaube, dann wäre für Davis immernoch genug Platz um von der Bank auf 4 und 5 seinen Job zu machen.
es besteht überhaupt keine Notwednigkeit ihn zu traden...es sei denn die Sixers wollen gern Bynum loswerden.:D

Davis muss bleiben! Unbedingt! Der Typ ist einfach klasse!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Glen "Big Baby" wird sicher bleiben und auch starten, alles andere würde mich doch sehr wundern.

Er ist zusammen mit Jameer & JJ jetzt der Leader bzw. mit das Aushängeschild des Teams und es würde mich nicht wundern, wenn man das Spiel nach Jameer und ihm so ausrichtet das er super Stats auflegen kann und so um All Star bzw. MIP mitsprechen würde.

Nicholson würde ich gerne als Starter neben Big Baby sehen, mit Vucevic & Harrington/McRoberts von der Bank kommend.

Für mich sind vorallem 2 fragen offen was die Starterrollen betrifft:

SG - JJ oder Affalo - ich tippe auf Affalo aufgrund seiner Defense die gut passt neben Jameer.
SF: Hier ist alles möglich: Hedo als Starter und Maurice von der Bank. Oder umgekehrt. Außenseiterchancen hat natürlich Al Harrington aber die halte ich für ganz klein.

Ich würde wie folgt spielen:

S5:

PG: Jameer
SG: Arron
SF: Hedo
PF: Big Baby
C: Nicholson

Wobei Nicholson & Big Baby nur am Papier so spielen, tatsächlich wer wen verteidigt bzw. welche Position im Angriff ist variabel.

JJ & Maurice & Vucevic sind für mich die ersten von der Bank kommend für Arron, Hedo & Nicholson.
Sobald Jameer & Big Baby dann rausgehen kommen Al & Ish.

So hat man immer Rebouding, Spacing, Shooting & Hustle am Feld und hat mit Ayon/Harper/Eyenga/McRoberts/Kyle immernoch Leute in der Hinterhand die sich im Camp/PreSeason und auch während der Season für höhere Aufgaben empfehlen können.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Glen "Big Baby" wird sicher bleiben und auch starten, alles andere würde mich doch sehr wundern.

Er ist zusammen mit Jameer & JJ jetzt der Leader bzw. mit das Aushängeschild des Teams und es würde mich nicht wundern, wenn man das Spiel nach Jameer und ihm so ausrichtet das er super Stats auflegen kann und so um All Star bzw. MIP mitsprechen würde.

Nicholson würde ich gerne als Starter neben Big Baby sehen, mit Vucevic & Harrington/McRoberts von der Bank kommend.

Für mich sind vorallem 2 fragen offen was die Starterrollen betrifft:

SG - JJ oder Affalo - ich tippe auf Affalo aufgrund seiner Defense die gut passt neben Jameer.
SF: Hier ist alles möglich: Hedo als Starter und Maurice von der Bank. Oder umgekehrt. Außenseiterchancen hat natürlich Al Harrington aber die halte ich für ganz klein.

Ich würde wie folgt spielen:

S5:

PG: Jameer
SG: Arron
SF: Hedo
PF: Big Baby
C: Nicholson

Wobei Nicholson & Big Baby nur am Papier so spielen, tatsächlich wer wen verteidigt bzw. welche Position im Angriff ist variabel.

JJ & Maurice & Vucevic sind für mich die ersten von der Bank kommend für Arron, Hedo & Nicholson.
Sobald Jameer & Big Baby dann rausgehen kommen Al & Ish.

So hat man immer Rebouding, Spacing, Shooting & Hustle am Feld und hat mit Ayon/Harper/Eyenga/McRoberts/Kyle immernoch Leute in der Hinterhand die sich im Camp/PreSeason und auch während der Season für höhere Aufgaben empfehlen können.

Whizzy

Da mir spontan kaum Center einfallen die ich von Nicholson verteidigen lassen würde, kann man auch direkt Davis und Nicholson tauschen ;)

Ich würde die Minuten wie folgt verteilen:

Jameer (32), Ish (16)
Afflalo (22), JJ (26)
Hedo (20), Harkless (20), Afflalo (8)
Nicholson (28), Davis (20)
Davis (12), Vucevic (24), Ayon/O'Quinn (12)

Wird Al Harrington nicht vor der Saison getradet (wovon ich irgendwie noch immer ausgehe) bekommt er 25 Minuten auf der 4. Davis spielt dann länger auf der 5, die Minuten von Nicholson, Vucevic, Ayon/O'Quinn werden dann sinken. Q, Harper, Eyenga, McRoberts werden es schwer haben. Da eh noch zwei Spieler gehen müssen (wir kommen aktuell auf 16 Spieler und brauchen sicherlich noch einen dritten Point Guard sind das auch Spieler, die evetuell in einem Trade involviert sind - bzw gecuttet werden). Al Harrington + Q wäre mit als mögliches Paket am liebsten.

Liggins wird wohl keine Chance auf einem Verbleib in Orlando haben. Ich finds schade, wüsste aber auch nicht wen ich für ihn cutten würde.

Stats Prediction:

Davis 20/9
Nicholson 10/6
Afflalo 22/3/3

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Bei aller Liebe, selbst wenn Vucinovicvxy und Nicholsen voll einschlagen sollten, sprich Allstars werden, was ich irgendwie nicht glaube, dann wäre für Davis immernoch genug Platz um von der Bank auf 4 und 5 seinen Job zu machen.
es besteht überhaupt keine Notwednigkeit ihn zu traden...es sei denn die Sixers wollen gern Bynum loswerden.:D

Notwendigkeit vielleicht nicht. Aber Davis ist bei aller Liebe nicht der Spieler, den ich unbedingt bei einem Rebuild brauche. Soll er noch ein paar starke Spiele machen und dann sieht man vielleicht mal, was man für ihn bekommen kann...

Davis muss bleiben! Unbedingt! Der Typ ist einfach klasse!

Ist vielleicht ein Klasse-Typ, aber der Spielstil gefällt mir überhaupt nicht... vor allem wenn er dann wieder anfängt lange 2er oder sogar 3er zu nehmen...

wenn man das Spiel nach Jameer und ihm so ausrichtet das er super Stats auflegen kann und so um All Star bzw. MIP mitsprechen würde.

Also Bitte! Davis wird weder Allstar noch MIP werden...

S5:

PG: Jameer
SG: Arron
SF: Hedo
PF: Big Baby
C: Nicholson

Ich würde Hedo lieber in die Wüste schicken als ihn wieder starten zu lassen...


JJ & Maurice & Vucevic sind für mich die ersten von der Bank kommend für Arron, Hedo & Nicholson.
Sobald Jameer & Big Baby dann rausgehen kommen Al & Ish.

So hat man immer Rebouding, Spacing, Shooting & Hustle am Feld und hat mit Ayon/Harper/Eyenga/McRoberts/Kyle immernoch Leute in der Hinterhand die sich im Camp/PreSeason und auch während der Season für höhere Aufgaben empfehlen können.

Du tust ja gerade so, als würde es irgendwem in der Franchise noch darum gehen zu gewinnen... Um mittelmäßig zu sein? Ich würde lieber sofort anfangen richtig schlecht zu werden... Dazu noch versuchen etwas Capspace zu häufen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ist vielleicht ein Klasse-Typ, aber der Spielstil gefällt mir überhaupt nicht... vor allem wenn er dann wieder anfängt lange 2er oder sogar 3er zu nehmen...

Wie viele Dreier hat er letzte Saison genommen? Es würde mich wundern wenn es über 20 waren. Ansonsten weiss ich was du meinst, es gibt Phasen (und die dauern manchmal drei bis vier Spiele) da fällt sein Wurf einfach nicht, trotzdem versucht er es immer wieder aus der Halbdistanz.

Nach der Verletzung von Dwight spielte er dann mehr in der Zone und machte seine Sache richtig gut. Er war der beste Spieler der letzten 10 Spiele und mit Abstand der beste Magic in den Play Offs. Er arbeitete viel in der Zone und griff immer wieder den Korb an. Hibbert hatte fast in jedem Spiel Probleme mit Davis und ich sehe ihn eigentlich als den defensiv zweit- oder drittbesten Center in der NBA (Hibbert ist natürlich gemeint).



Also Bitte! Davis wird weder Allstar noch MIP werden...

Mit den 19-9 aus den Play-Offs wäre er zumindest in der Verlosung. Als Allstar sehe ich ihn jedoch nicht, das stimmt wohl.

Ich würde Hedo lieber in die Wüste schicken als ihn wieder starten zu lassen...

Ich eigentlich auch :D Trotzdem wird er erstmal starten. Aber ich hoffe dass sich das nach ca. 15 - 20 Spielen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Du tust ja gerade so, als würde es irgendwem in der Franchise noch darum gehen zu gewinnen... Um mittelmäßig zu sein? Ich würde lieber sofort anfangen richtig schlecht zu werden... Dazu noch versuchen etwas Capspace zu häufen...

Ich gehe davon aus, das wir nicht mit Absicht tanken werden und vorallem nicht von Beginn an. Ich hasse es zu tanken, und halte gar nichts davon.
Und im Osten ist es allemal möglich um den letzten PO Platz mitzuspielen, sofern man von Verletzungen verschont bleibt.

Teams wie die Bucks, Detroit, Toronto, Atlanta, Wizards sind alle in unserer Reichweite und diese werden sich den 8ten Platz ausmachen.

@SMHC auch ich gehe noch davon aus das wer vor Seasonbeginn getradet/gecuttet wird. Habe eher McRoberts und/oder Eyenga am Zettel als Al bzw. Q.

Mit Liggins bin ich bei dir, gebe den eher ungern auf aber derzeit scheint kein Platz für ihn zu sein.

Whizzy
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ich gehe davon aus, das wir nicht mit Absicht tanken werden und vorallem nicht von Beginn an. Ich hasse es zu tanken, und halte gar nichts davon.
Und im Osten ist es allemal möglich um den letzten PO Platz mitzuspielen, sofern man von Verletzungen verschont bleibt.

Aber in der NBA zählt die Mittelmäßigkeit gar nichts und ist wohl eher noch schlimmer, als 2 oder 3 Jahre schlecht zu sein.

Man muss sich halt die Frage stellen, ob Orlando der Market ist, um irgendwann mal die Top-Freeagents zu bekommen. Ich sage Nein dazu und sehe als einzigen Weg die Draft. Nur mit mittelmäßigen Picks kommt man dort nicht weiter.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Man muss sich halt die Frage stellen, ob Orlando der Market ist, um irgendwann mal die Top-Freeagents zu bekommen. Ich sage Nein dazu und sehe als einzigen Weg die Draft. Nur mit mittelmäßigen Picks kommt man dort nicht weiter.

Horace Grant war damals der Top Free Agent in der Saison als er nach Orlando kam und Tracy McGrady, Grant Hill und Tim Duncan hatten sich 2000 entschieden in Orlando zu unterschreiben (Tim Duncan wurde vom Admiral quasi - mit Kugelschreiber in der Hand - im letzten Moment überredet bei den Spurs zu bleiben). Aber die NBA hat sich verändert, ich weiss nicht ob Orlando für solche Spieler noch von Interesse wäre. Man ist sicherlich kein kleiner NBA-Markt, der uninteressant für Spieler ist, aber wenn überhaupt dann sehe ich für uns nur eine Chance, wenn man durch die Möglichkeit zwei oder gar drei Free Agents gleichzeitig verpflichten zu können punkten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Um Platz 8 zu spielen macht auch für mich keinen Sinn. Übergangsweise ist eine (vielleicht auch zwei) Saison im Tabellenkeller möglich, danach muss Orlando aber wieder oben angreifen.

Rich DeVos ist nicht mehr so weit von den 90 entfernt und wird sicherlich nicht drei oder vier Jahre im Tabellenkeller rumkrebsen wollen. Kurzfristig wird er aber sicherlich einsehen, dass es keinen Sinn macht 7er, 8er oder gar 9er (trotz zurückgehender Einnahmen beim Ticketverkauf, Merchandising und TV-Einnahmen bei einem Erstrunden-Aus) im Osten zu werden.

Da fällt mir auf: Wir sind seit den Finals 95 bis auf wenigen Ausnahmen ja fast immer in den Play-Offs gewesen. :eek:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
Und am Schluss kommt eh wieder alles wie man es erwartet :jubel:

Würde es ähnlich machen:

Nelson (28), Smith (20)
Affalo (26), Redick (22)
Turkoglu (20), Harkless (18), Affalo (10)
Nicholson (30), Davis (18)
Davis (18), Q'Quinn (16), Vucevic (14)

Irgendwie so. Finde es gut wenn die Jungen viel Spielzeit bekommen. Die sollen daraus was machen, da die Erwartungen sicherlich nicht höher als Maximal das Erreichen der Playoffs sein werden.

Mit dem Rest ein Paket schnüren, Capspace freimachen und einen PG oder gestandenen Center holen.

Tanken, aber nicht mit aller Kraft. Man muss die Fans bei Laune halten und zwar stets weiterhin, keine blamablen Leistungen abrufen. Soll heissen wenn du von 82 Spielen halt 60 verlierst, verlierst du die nie mehr als über +15 Punkte. Die Spieler müssen zeigen (Coach, Stuff, etc. auch) das sie stolz sind für die Magic aufzulaufen und stets ihr Bestes geben, neben wie auf dem Feld.

Ich persönlich lass den achten Spot für die Playoffs offen, wenn man von längeren Ausfällen von Stammspielern verschont bleibt und der GM & Owner nicht mitten in der Season den gesammten Roster umbauen.

Zudem würde ich Hedo auf die Bench setzen, der soll Best 6th Man Kandidat werden! :belehr:
Spass bei Seite, er und Redick von der Bench, das könnte schon was werden

Zu guter letzt: Mit Dwight ist auch aller Druck gegangen, nutzt diese Chance und führt diese Franchise mit allen Mitteln in die Playoffs! :jubel:

Horace Grant war damals der Top Free Agent in der Saison als er nach Orlando kam und Tracy McGrady, Grant Hill und Tim Duncan hatten sich 2000 entschieden in Orlando zu unterschreiben (Tim Duncan wurde vom Admiral quasi - mit Kugelschreiber in der Hand - im letzten Moment überredet bei den Spurs zu bleiben). Aber die NBA hat sich verändert, ich weiss nicht ob Orlando für solche Spieler noch von Interesse wäre. Man ist sicherlich kein kleiner NBA-Markt, der uninteressant für Spieler ist, aber wenn überhaupt dann sehe ich für uns nur eine Chance, wenn man durch die Möglichkeit zwei oder gar drei Free Agents gleichzeitig verpflichten zu können punkten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Um Platz 8 zu spielen macht auch für mich keinen Sinn. Übergangsweise ist eine (vielleicht auch zwei) Saison im Tabellenkeller möglich, danach muss Orlando aber wieder oben angreifen.

Rich DeVos ist nicht mehr so weit von den 90 entfernt und wird sicherlich nicht drei oder vier Jahre im Tabellenkeller rumkrebsen wollen. Kurzfristig wird er aber sicherlich einsehen, dass es keinen Sinn macht 7er, 8er oder gar 9er (trotz zurückgehender Einnahmen beim Ticketverkauf, Merchandising und TV-Einnahmen bei einem Erstrunden-Aus) im Osten zu werden.

Da fällt mir auf: Wir sind seit den Finals 95 bis auf wenigen Ausnahmen ja fast immer in den Play-Offs gewesen. :eek:

Eben genau deswegen, für mich ist Orlando kein kleiner Markt und ein allenfalls langweilige Franchise ala Bucks, Raptors, Nets, Charlotte, (Detroit), etc.! Klar rede ich aus der Fanperspektive, geht ja auch nicht anders, trotzdem will ich nicht wahr haben das wir mit solch einer Arena und so vielen richtigen Fans im Rücken einfach grundlos untergehen. Die Resultate sind mir egal solange um jeden Ball gerungen wird und die Spieler richtigen Einsatz zeigen. Wie oben beschrieben, wegen mir können wir 60 Spiele verlieren, waren diese aber grösstenteils hart umkämpft oder nicht allzu deutlich verloren, dann bin ich zufrieden. Es kommt auf den Einsatz an.

Zum Thema Spieler nach Orlando lotzen, es gibt bestimmt attraktivere aber auch DEUTLICH schlechtere Franchises als Orlando. Orlando hat einiges zu bieten. Interessant (für die die noch nie in Orlando waren, wie mich) ist sicherlich auch die realgm-Magicforen und die Ansichten von Bewohnern der Stadt zu den Magic.

Tanken aber mit Anstand!

Devise ist ausgegeben für 2012/13!

Cheerio!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Tmac

Die Magic werden immer für Free Agents auch für Top Free Agents Interessant sein, aus folgenden Gründen.

) Das Wetter
) Steuervorteile
) Location der Stadt
) Neue Arena

Die Frage die wichtig ist für Free Agents lauten daher:

) Gibt es einen guten Supporting Cast der zu mir passt?
) Haben Sie genug Kohle?

Wenn die Verrträge von Hedo & Al weg sind, dann kann man die Kohle Frage mit Ja beantworten. Der Supporting Cast wird sich erst herrausstellen.

Die Frage bzgl. PO:

100%ig wird das Team versuchen die PO zu erreichen auch im Sinne der Owner, des Managements usw.., weil für die Leute in Orlando und auch mit Zustimmung der Stadt diese tolle neue Arena (konnte sie bisher live noch nicht sehen) gebaut wurde. Wenn man da jetzt 2 Jahre abkackt, vergrault man die Fans und verärgert die Stadt - und beides will man nicht.

Ob man die PO erreicht ist eine andere Frage, aber ich bin komplett sicher das man alles dafür tun wird dies zu realisieren.

Nur weil am papier die Spieler nicht die Stars sind, heisst das rein gar nichts bzgl Erfolg. Und wenn man heute noch bei den Magic fans fragt, welches Ihr Lieblingsteam der Magic war, kommt hinter dem Finals Team um Shaq/Penny immernoch das Heart & Hustle Team und zwar vor den T-Mac Jahren bzw. den Howard Teams, und das obwohl die anderen Teams erfolgreicher waren.

Das sollte/darf man nicht vergessen.

Whizzy
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Zu guter letzt: Mit Dwight ist auch aller Druck gegangen, nutzt diese Chance und führt diese Franchise mit allen Mitteln in die Playoffs! :jubel:

Nochmal die Frage: Was bringt der 8. Platz? In der 1. Runde hochkant rausfliegen und ****** Picks zu bekommen? :jubel:

Klar muss man sich nicht jedes Spiel abschlachten lassen, aber in der NBA bringt es halt einfach kaum etwas 8. zu werden. Wenn man gerade auf dem Weg nach oben ist, sich stetig verbessert, ok. Aber wenn man gerade quasi bei Null anfängt?
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wenn es darum geht um die Playoffs mitzuspielen, warum behält man dann nicht Igoudala?!
Spätestens nach dem Trade sollte es doch in dieser Saison nur darum gehen ein möglichst guten Pick zu bekommen. Dann könnte man mit den Picks aus dem Trade evtl noch hochtraden und hätte im nächsten Jahr mit etwas Glück 2 Top 10 Picks oder einen Top 5 und einen Top 15. Ähnlich wie die Hornets dieses Jahr. Damit kann man dann einen Neuanfang beginnen. Zusätzlich könnten sich in dieser Saison die jungen Spieler wie Harkless oder Nicholson weiter entwickeln und würden mit den 2 Picks dann ein gutes junges Gerüst bilden.
Was bringt es den Magic denn wenn Leute wie Hedo und Harrington viel Spielzeit sehen?! Nichts! Absolut Nichts! Ich bin der Meinung das sowohl Harkless als auch Nicholson und Vucevic 30+ Minuten sehen müssen, egal bei welchen Leistungen.
Mit Davis würde ich ähnlich verfahren wie einige schon gesagt haben. Bis zur Deadline ordentliche Stats auflegen lassen und schauen ob man vielleicht ein gutes Paket dafür bekommt. Wenn ja, dann für Talente und/oder Picks abgeben. Wenn nein, kann man ihn behalten und das gleiche in der Offseason wieder probieren. Ich sehe ihn nicht als jemanden an den man unbedingt behalten muss, denn wenn das neue Team soweit wäre um anzugreifen ist sein Vertrag ausgelaufen und er wäre sicherlich zu teuer.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.216
Punkte
113
Die Frage bzgl. PO:

100%ig wird das Team versuchen die PO zu erreichen auch im Sinne der Owner, des Managements usw.., weil für die Leute in Orlando und auch mit Zustimmung der Stadt diese tolle neue Arena (konnte sie bisher live noch nicht sehen) gebaut wurde. Wenn man da jetzt 2 Jahre abkackt, vergrault man die Fans und verärgert die Stadt - und beides will man nicht.

Ob man die PO erreicht ist eine andere Frage, aber ich bin komplett sicher das man alles dafür tun wird dies zu realisieren.

Nur weil am papier die Spieler nicht die Stars sind, heisst das rein gar nichts bzgl Erfolg. Und wenn man heute noch bei den Magic fans fragt, welches Ihr Lieblingsteam der Magic war, kommt hinter dem Finals Team um Shaq/Penny immernoch das Heart & Hustle Team und zwar vor den T-Mac Jahren bzw. den Howard Teams, und das obwohl die anderen Teams erfolgreicher waren.

Das sollte/darf man nicht vergessen.

Whizzy

This! So hätte meine Antwort auf T-Mac's Frage auch ausgesehen. Gegen Aussen hin muss man versuchen die Playoffs mit allen Mitteln zu erreichen, ansonsten fühlen sich alle im Umfeld verarscht oder nicht ernst genommen und das will keiner.

Wie sehr man dann hinter vorgehaltener Hand wirklich "Alles" dafür tut, ist eine ganz andere Geschichte und keiner von uns wird das auch je beurteilen können.

Wenn ich als seriöser Fan sehe das meine Magic plötzlich absichtlich Spiele verlieren oder lustlos auftreten, dann ist die Kacke aber am dampfen!

Nr. 1 Priorität: Authentizität
Nr. 2 Priorität: Erfolg

Es wird schon werden!

Wenn es darum geht um die Playoffs mitzuspielen, warum behält man dann nicht Igoudala?!

Siehe Oben:

Gegen Aussen: Mit aller Macht die Playoffs versuchen zu schaffen.
Gegen Innen: Nicht nur kurz oder mittelfristig erfolgreich sein wollen, sondern auch langfristig den Weg einschlagen, den viele hier beschreiben und sein Glück mit dem Draft versuchen.


Nichtsdestotrotz: Orlando hatte desöfteren schon mehr Glück als unseren Feinden lieb ist. Besonders im Draft. Das könnte nicht ewig so weiter gehen.

Ich würde sagen, alles genau richtig. Meine Franchise tut alles dagegen, dass man für eine lange Zeit im Mittelmaß untergeht!...

Dann ist dir Erfolg schlichtweg wichtiger als für mich. Ob wir nun irgendwann einmal eine Meisterschaft gewinnen oder ob wir wieder noch knäpper scheitern ist für mich nicht von solcher Wichtigkeit. Wichtig ist den Spagat zu schaffen zwischen dem was ich als wichtig erachte(Authentizität) und dem was du wichtig erachtest (Erfolg, Draft)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Wenn ich als seriöser Fan sehe das meine Magic plötzlich absichtlich Spiele verlieren oder lustlos auftreten, dann ist die Kacke aber am dampfen!

Ich würde sagen, alles genau richtig. Meine Franchise tut alles dagegen, dass man für eine lange Zeit im Mittelmaß untergeht!

Vor allem die Spieler, die Teil des Rebuilds sein wollen, müssen sich natürlich reinhauen um zu zeigen, dass sie fighten können für den Erfolg. 8. zu werden und mit Mühe und Not die Playoffs zu erreichen, würde langfristig glaub eher dazu führen, dass man sich die Meisterschafts-Chancen abschminken kann...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich würde sagen, alles genau richtig. Meine Franchise tut alles dagegen, dass man für eine lange Zeit im Mittelmaß untergeht!

Vor allem die Spieler, die Teil des Rebuilds sein wollen, müssen sich natürlich reinhauen um zu zeigen, dass sie fighten können für den Erfolg. 8. zu werden und mit Mühe und Not die Playoffs zu erreichen, würde langfristig glaub eher dazu führen, dass man sich die Meisterschafts-Chancen abschminken kann...

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir eine Saison spielen wie es die Hornets die letzte Saison gemacht haben. Sportlich immer alles gegeben und trotzdem im Jahr darauf den ersten Pick bekommen*

Ich will keine guten Spieler benchen oder gar auf die IL setzten. Ich will auch nicht das wir absichtlich verlieren. Trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn man z. B. einen sportlich-brauchbaren Harrington gegen Rebuild-Material tauscht.

So ein Glück wie 1993 werden wir sicherlich nicht wieder haben, daher möchte ich definitiv nicht 9ter im Osten werden.

* Verschörungstheorie-Mode on: Die LeBron- und Paul-Abgänge wurden schließlich auch mit dem ersten Pick entschädigt, warum sollte sich die Story nicht wiederholen? :)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Nochmal die Frage: Was bringt der 8. Platz? In der 1. Runde hochkant rausfliegen und ****** Picks zu bekommen? :jubel:

Klar muss man sich nicht jedes Spiel abschlachten lassen, aber in der NBA bringt es halt einfach kaum etwas 8. zu werden. Wenn man gerade auf dem Weg nach oben ist, sich stetig verbessert, ok. Aber wenn man gerade quasi bei Null anfängt?

Ich würde sagen, alles genau richtig. Meine Franchise tut alles dagegen, dass man für eine lange Zeit im Mittelmaß untergeht!

Und mit einer extrem negativen Bilanz ist es natürlich auch viel einfacher brauchbare Spieler via Free Agency zu verpflichten, weil hey man hat als Franchise alles dagegen getan, das man für eine lange Zeit im Mittelmaß untergeht - Also das Argument zieht sicher sofort bei jedem Spieler! ;)

Vor allem wenn der Spieler die Wahl hat zwischen einem Team das in den Playoffs war oder darum kämpfte oder einem Team das komplett schlecht war ... für welches würde sich der Spieler wohl da entscheiden? :wavey:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und mit einer extrem negativen Bilanz ist es natürlich auch viel einfacher brauchbare Spieler via Free Agency zu verpflichten, weil hey man hat als Franchise alles dagegen getan, das man für eine lange Zeit im Mittelmaß untergeht - Also das Argument zieht sicher sofort bei jedem Spieler! ;)

Vor allem wenn der Spieler die Wahl hat zwischen einem Team das in den Playoffs war oder darum kämpfte oder einem Team das komplett schlecht war ... für welches würde sich der Spieler wohl da entscheiden? :wavey:

Der Ansatz ist nicht falsch, aber gerade wenn man die Chance hat zwei Max-Free Agents zu verpflichten spielt das kaum noch eine Rolle.

Das beste Beispiel ist das bei Orlando Fans geliebte Heart & Hustle Team und was im Sommer danach passierte. Ich glaube kaum dass Grant Hill und T-Mac sich gegen Orlando entschieden hätten wenn Orlando vorher nur 19 Spiele gewonnen hätte.

Vor allem weil ich glaube und hoffe, dass wir erst im Sommer 2014 angreifen (bzw. zwei Free Agents verpflichten). Und glaub mir, den möglichen Neuverpflichtungen interessiert es nicht die Bohne wenn Orlando diese Saison mit 19-63 abschließen würde.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
mal abwarten, wann wir versuchen werden auf dem FA Markt anzugreifen.

Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das wir zb: 2013 einen FA (besseren) holen und 2014 dann nur einen Max Player & solide Rollenspieler.

ODer wir du sagtest 2014 2 Max Contracts nutzen wollen.

Oder was ich sehr begrüßen würde, 2013 & 2014 solide junge Spieler holen und 2015 groß am Markt zuschlagen.

Keiner von uns weiss, was wir planen.

Ich denke jede Klasse hat für uns was zu bieten:

2013 (Harden, DeRozan, Neal & Blair, Jefferson)
2014 (Gay, I. Thomasm Bargnani & Gortat)
2015 (Rondo, Matthews, Love, Alridge & M. Gasol)

Abwarten was Rob, Alex & Jaque planen - aber 2014 2 Max Contracts halte ich inzwischen für immer unwahrscheinlicher.

Ich würde auf 2015 gehen, weil wir dann einen C & PG brauchen und da beides verfügbar ist. Bis dahin die jungen fördern, via FA & Draft gezielt verbessern und dann notfalls auch so manchen jungen als Asset zu haben.

Whizzy
)
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Und mit einer extrem negativen Bilanz ist es natürlich auch viel einfacher brauchbare Spieler via Free Agency zu verpflichten, weil hey man hat als Franchise alles dagegen getan, das man für eine lange Zeit im Mittelmaß untergeht - Also das Argument zieht sicher sofort bei jedem Spieler! ;)

Vor allem wenn der Spieler die Wahl hat zwischen einem Team das in den Playoffs war oder darum kämpfte oder einem Team das komplett schlecht war ... für welches würde sich der Spieler wohl da entscheiden? :wavey:

Ganz Ehrlich?? Die FAs interessiert eher die Zukunft als die Vergangenheit... Die sind nicht blöd und wissen schon aus welchen gründen eine Franchise schlecht war... Und ich glaube schon, dass das Argument zieht, weil der FA dann sieht, dass die Franchise einen plan hat...
 
Oben