Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so unser Roster steht, leider wurde Harper entlassen den ich gerne behalten hätte, besonders da wir zwei Picks für ihn geopfert haben, naja was solls, der bessere Spieler ist auf alle Fälle McRoberts, der mehr Erfahrung hat und ein guter Hustle Player ist. Solche Spieler kann man immer gebrauchen auch in einem Team das sich im Rebuild befindet. Ich hoffe er kann Vorbild für unsere Rookies sein.

Was mich sehr gefreut hat ist das wir Dequan Jones behalten haben, was für ein toller Rookie. Er kommt ungedraftet in unser Camp und ist eher als guter Verteidiger bekannt. Und punktet dann nicht schlecht in unserem Team. Er wird meiner Meinung nach viel Spielzeit erhalten hinter Hedo bis Moe Harkless wieder richtig fit ist.

Moe Harkless ist gestern wieder ins Manschaftstraining eingestiegen. Laut Aussage von ihm hat sich sein Körper gut angefühlt. Ich bin jetzt mal gespannt ob Jaque ihm schon Spielzeit an Freitag gibt im Seasoneröffnungspiel für uns gegen Denver.


Respekt an Rob Hennigan. Er wurde von vielen kritiesiert, was er in der Offseason so gemacht hat, aber seine Moves haben Substanz. Er weis was er macht. Und er scheut sich auch nicht Leute zu entlassen die unserem Team augenscheinlich nichts mehr bringen trotz noch laufendem Vertrag ( Q und Eyenga). Das ist ganz klar ein Zeichen an alle. Trainiert und spielt hart.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Kann meinen vorschreibern nur zustimmen. Es wurde mehr oder weniger alles gesagt.

Harper wurde gewaived, da Jones absolut überzeugen konnte, und ein Pick von Rob war und Harper das "letzte" Ungemach von Otis war.

Am Freitag geht es also los.

Ich denke die Starting 5 wird wie folgt aussehen:

Jameer
Affalo
Hedo
Big Baby
Nikola

Von der Bank dann JJ (erster Guard) & Andrew (erster Big). Dazu dann noch Jones, McRoberts, Ayon im FC und Ish/Etwaun im Backcourt. Wenn sich Al bzw. Maurice fix ins Team gespielt haben, wird sich die Rotation ändern.

Ich bin schon richtig heiss, auf Freitag und hoffe auf gute Stimmung und eine ordentliche Leistung vom Team - egal ob Sieg oder nicht.

Whizzy
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ob das der Grund war? Vielleicht spielte nebenbei auch eine Rolle dass Harper einfach nicht überzeugen konnte ;)

ich denke nicht das Harper gewaived wurde weil er das letzte überbleibsel von Otis war. Dafür war er auch einfach zu teuer erkauft ( zwei zweitrunden Picks )
Sondern er war einfach zu schlecht, weniger Talent als man erhofft hat.

Wenn man sieht wer vor ihm ist auf der SF und PF Position wenn alle fit sind:

SF: Hedo; Harkless; Jones
PF: Davis; Andrew; Harrington; McRoerts; Qiunn ( wird auch PF spielen )

da war einfach für ihn kein Platz.

@ Sam.

ich denke jeder von den Magic Fans hier im Forum weiß, das wir eine sehr schlechte Saison erleben werden, eine Siegprognose will ich gar nicht mal abgeben, aber ich freue mich auf die Entwicklung unserer jungen Spieler.

Man sollte sich immer vor Augen haben das wir eine sehr junge Manschaft haben mit:

4 Rookies: Jones, Nicholson, Quinn und Harkless
3 Spieler in ihrer zweiten Saison: Moore, Nikola, Ayon ( dieser ist aber international erfahren.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So wie es aussieht wird Harkless ein paar Minuten sehen, was ich als äußerst postiv erachte. Er hat schon 5 gegen 5 im Training gespielt und sollte jetzt auch seine Chance bekommen. Am liebsten wäre mir folgende Zeiteinteilung auf der SF-Position:

Hedo: 20 min. Jones: 14min und Harkless: 14min.

So wäre es mir am liebsten für den Start der Saison.

Ich bin echt schon sehr gespannt auf unseren ersten Spieltag und freue mich mehr das die Saison wieder los geht.

Ich denke die Nuggets werden uns klar schlagen, gegen die 76ers sehr schlecht gespielt. Wurden auch öfters abgeräumt. Da werden die Nuggets am Freitag eine Trotzreaktion zeigen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Ich denke die Nuggets werden uns klar schlagen, gegen die 76ers sehr schlecht gespielt. Wurden auch öfters abgeräumt. Da werden die Nuggets am Freitag eine Trotzreaktion zeigen.

Befürchte ich auch. Denke es wird trotzdem ein knappes Ding. 105-98 für Denver.

Hauptsache ich sehe meine Magic wieder spielen
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
das erste viertel der saison hat doch mal viel spaß gemacht...sie rennen und kämpfen und die mentalität im team scheint doch anders zu sein als letztes jahr.

auch wenn die playoffs weit weg sind und es am ende doch um einen hohen pick geht...hoffe es werden nicht zu viele niederlagen und die mannschaft wird durchgehende herz und hustle zeigen!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
das erste viertel der saison hat doch mal viel spaß gemacht...sie rennen und kämpfen und die mentalität im team scheint doch anders zu sein als letztes jahr.

auch wenn die playoffs weit weg sind und es am ende doch um einen hohen pick geht...hoffe es werden nicht zu viele niederlagen und die mannschaft wird durchgehende herz und hustle zeigen!

Wow bisher machen die Magic verdammt Spass! Einfach nur nett anzusehen, Einsatz stimmt und bisher auch das Ergebnis :D

Wir führen 38-22 - gibt es doch gar nicht! Die Schüsse fallen nice, hoffentlich holen wir heute einen Sieg, wäre wichtig einen tollen Start in die Season zu haben!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
58 zu 37 - 21 Punkte Führung gegen Denver - meine Fresse, die Magic machen bisher praktisch alles richtig, viel Passing, viele gute Shots, Denver wirkt müde (?) und bestehend aus Einzelspielern. Aber denke die werden dann schon noch kommen.

Redick und BigBaby mit je 15! Magic machen Spass, endlich wieder Magic Basketball!!!! :jubel: :love: :crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
58 zu 37 - 21 Punkte Führung gegen Denver - meine Fresse, die Magic machen bisher praktisch alles richtig, viel Passing, viele gute Shots, Denver wirkt müde (?) und bestehend aus Einzelspielern. Aber denke die werden dann schon noch kommen.

Redick und BigBaby mit je 15! Magic machen Spass, endlich wieder Magic Basketball!!!! :jubel: :love: :crazy:

Ganz stark auch Vaugns "Hallenfussballwechseltaktik" :)

Alles wie erwartet, nur noch besser! ;)
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Big Baby wird M.I.P.....oder M.V.P. Je nachdem, welcher Platz am Ende rausspringt. :jubel:

Aber jetzt mal im Ernst. So sieht für mich keine Mannschaft aus, die mit Charlotte um den letzten Platz spielt. Vor allem nicht im schwachen Osten.
Teamplay, Einsatzbereitschaft und Spieler ohne Starallüren. Klingt nach einem guten Rezept für mich.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gespielt wie von vielen von uns erwartet, gesietg - wie von den meisten gehofft.

Wie hier bereits erwähnt wurde: Dieses Spielt hat mir mehr Spaß gemacht als die komplette letzte Saison (das Spiel gegen die Nets nach der Trading Deadline lasse ich mal außen vor - aber nur weil ich da fast Courtside saß). Wie sie rannten, wie sie kämpften, wie sie sich gegenseitig angefeuert haben - das sind die Magic wie ich sie sehen will.

Wir werden diese Saison viele Spiele verlieren, da bin ich mir weiterhin sicher, aber wenn wir spielen wie in der letzten Nacht kann ich da sehr gut mit leben.

Vaughns Taktik viel zu wechseln macht bei unserem Kader durchaus Sinn. Was sich in der Preseason schon angedeutet hat ist wohl der Masterplan unseres neuen Trainers.

Big Baby mit einem richtig guten Spiel. Die von mir prognostizierten 19/8 sind definitiv drin. Unfassbar wie der Bursche sich reinhaut. Nach Jahren als Rollenspieler spürt man förmlich wie sehr er es genießt im Vordergrund zu stehen. Und das ganze auf eine richtig gute Art und Weise. Er kämpft, motiviert und übernimmt auch die Rolle des Handtuchwedlers, wenn er mal auf der Bank sitzt. Es würde mich sehr wundern wenn er am Ende der Saison kein Kandidat für den MIP-Award ist...

... wobei die Konkurrenz aus den eigenen Reihen nicht ganz ohne ist. JJ Redick darf endlich mal JJ Redick sein. Es war nicht ganz wie in den guten, alten DUKE-Zeiten, aber phasenweise sah es fast so aus. Ich würde ihm eine Darrell-Armstrong-Tribute-Saison sehr gönnen -> MIP und 6th Man of the year :)

E'Twaun Moore brauchte ein ganzes Spiel um mehr zu leisten als Chris Duhon in der ganzen letzte Saison. Lustiger Spieler - es macht definitiv Spaß ihm zuzusehen. Obwohl ich es hoffe glaube ich aber kaum, dass er diese Leistung konservieren kann.

Außerdem möchte ich Josh McRoberts positiv erwähnen. Ich hätte nicht gedacht dass er einen Impact auf unser Spiel haben kann - eigentlich nicht in einem Spiel. Das dies jetzt direkt in der ersten Nacht der Fall war überrascht mich sehr. Die Frage ist ob er noch Spielzeit bekommt wenn Ayon und Al Harrington zurückkommen. Ich glaube eher nicht.

Ansonsten ist bei Afflalo noch viel Luft nach oben. In der Defensive hat er sich zwar reingehangen aber vorne lief noch nicht wirklich viel. Eventuell liegt es daran, dass ihm die Saisonvorbereitung mit dem Team fehlt. Auch überracht war ich darüber dass Turk sich unterordnet. Ich hatte ein wenig Angst, dass er jetzt durchdreht und massig wilde Schüsse nimmmt. Aber er spielte seine Rolle und übernahm dann Verantwortung, wenn vorher zwei oder drei Schüsse von anderen Spielern vergeigt wurden. Das er sich verletzt finde ich schade, ich wünsche ihm gute Besserung und eine schnelle Heilung. Aber wenn es bedeutet dass Harkless und Jones nun seine Spielzeit bekommen kann ich damit dann doch irgendwie gut leben.

Was die Nacht für mich abrundet: Dwight bekommt erneut einen auf den Sack und Ryan Anderson mit einem guten Spiel (hoffe das er da noch Konstanz reinbekommt). :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie geil ist das denn :D.
Leider hab ich das Match nicht gesehen, "Walking Dead" geschädigt panik:

Sam.m das war ein Fehler, hättes das Spiel sehen sollen, die Nuggets haben sich auch teilweise wie Zombies gespielt. :laugh2:

Leider hat sich Hedo die linke Hand gebrochen, gute Besserung. Er wird sich diese operieren lassen und fällt mindestens 4 Wochen aus ( ich glaube es sind eher 6 Wochen.

Zum Spiel:

Es hat einfach Spaß gemacht die Magic wieder zu sehen. Da wurde der Ball gepasst, hinten hart verteidigt und vorne die Dinger reingemacht als wäre man der große Favourit.

Besonders JJ hat für mich ein starkes Spiel gemacht, immer den freien Mann gefunden und vorne ganz starke Treffer versenkt. Er hat zwar schon in der Preseason so für uns gespielt. Ich denke er kann diese Saison starke 18Punkte und 5 Vorlagen auflegen.

Big Baby ist Emotion pur. Egal auf dem Feld oder auf der Bank da wird das Handtuch geschwungen und die Manschaft mit guter Laune angesteckt. Dazu noch ein ganz starkes Spiel von Ihm. Vorne geackert unter dem Korb und auch seine Freien Würfe reingemacht. Das einzige was mich gestern etwas genervt hat sind seine Dirk-Gedächtnis-Jumper. Diese Würfe im zurück fallen muss er lassen. Dazu ist er nicht gut genug.

ich muss mich auch SHMC anschliessen das Moore wahrscheinlich unserer bester PG von der Bank ist seit langem ( ich weiß der Galopper war der beste in der Dwight Ära. ) Der verteidigt ganz stark. Hat sowohl Andre Miller als auch Lawson sehr gut verteidigt. Übt mächtig viel Druck aus. Eine klare Bereicherung. Besonders schön war es, wo er kurz vor Schluss den Offensive Rebound gesichert hat.

Nik Vucevic am Anfang des Spiels mit guter Leistung, leider dann schnell ein paar Fouls kassiert. Da waren auch zwei ganz komische Pfiffe dabei aber dieses Standing bei den Refs muss man sich erstmal erarbeiten. Und dann wird er auch länger spielen.

Josh Mc Roberts: mit einem ganz starken Spiel. Er macht das nur was er kann. Hart verteidigen, Blocks stellen, frei Würfe treffen, und hat somit den Nuggets sehr weh getan.

Zu den Rookies kann man leider noch nicht viel sagen.

Klye hat nur Garbagetime gesehen und Andrew war recht unauffällig. Irrte zwischen drin im Angriff etwas umher. Hat aber Meinung nach in der Verteidigung gezeigt ( erinnere mich da das Lawson Koufous im Post anspielen wollte ) was er kann. Im Post nicht schlecht verteidigt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
The Polish Hammer returns to Orlando...

...leider nur für dieses eine Spiel heute Nacht. Ich freue mich auf Gortat und bin immer noch ein wenig traurig, dass dieser nicht mehr bei uns spielt. Er konnte seit seinem Trade das zeigen, was er in seinen letzten Monaten bei uns andeuten konnte (eigentlich war es schon mehr als das - wenn er denn mal Spielzeit sah) Im Prinzip wäre er jetzt genau der richtige Mann für diesen Rebuild, aber man will ja nicht in jedem zweiten Post über Otis meckern...

Heute geht es also gegen die Suns. Definitiv ausfallen werden Hedo (4 - 6 Wochen werden wir auf ihn verzichten müssen) und Al Harrington. Auf der Kippe steht noch Jameer Nelson. Dieser konnte heute morgen wegen Knöchelproblemen nicht trainieren.

Vor einem Jahr wäre jetzt die Angst groß - aber Duhon ist ja zum Glück Geschichte. :jubel:

Was ich erwarte? Das sich alle so reinhängen wie am Freitag, wie das Spiel dann ausgehen wird - abwarten. Jones und Harkless werden heute wohl Spielzeit bekommen, darauf freue ich mich sehr.

Mein Tipp: Es wird eng, aber ein Sieg ist drin. Davis macht 21 Punkte und Afflalo trifft besser als beim letzten Spiel.

GO MAGIC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben