Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bei Harris wird sich das ganze wohl doch noch ein wenig hinziehen. Schade eigentlich, hatte mich darauf gefreut zu sehen welche Fortschritte er im Sommer gemacht hat. Ähnlich wie auch Harkless hat er ordentlich Muskelmasse zugelegt. Mich erinnert das so ein wenig an die letzte Saison, als Spieler gerne Mal ein oder zwei Wochen länger als nötig ausgesetzt haben. Alles in allem nicht blöd wenn man ohnehin tankt.

Ansonsten hat Victor Orlandipo große Konkurrenz im Rennen um den Titel zum ROTY bekommen. :D Alles in allem zweifel ich aber nicht eine Sekunde daran dass wir vielleicht den falschen Spieler gezogen haben. Oladipo wird der beste Spieler dieses Jahrgangs - Punkt. :)

Ich bin gespannt ob Doron Lamb es (vielleicht schon heute) in die Rotation schafft. Kann mir einzig vorstellen dass er hier und da die Minuten von Moore bekommt, ansonsten wird es eher eng. Aus unserem Umfeld wird auch bei ihm davon gesprochen, dass er körperlich einiges zugelegt hat. Abwarten...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Zum Spiel von gestern gegen die Pelicans. Ich muss sagen ich habe hier eine Hervoragende Teamleistung gesehen die Lust auf viel mehr macht.
Was mir sehr gefallen hat ist das man am Anfang vom Spiel den Ball immer schön zu Nik gegeben hat. (bei Dwight hat das früher irgendwie nicht geklappt) Die ersten Angriffe gingen alle gefühlt über ihn, und er hat entweder sehr schon aufgepostet oder den Ball wieder rausgepasst. (ein noch stärkerer Passer als letzte Saison finde ich)

Meine Zusammenfassung:

- Nicholson diesmal mit nicht ganz so vielen Punkten (obwohl da auch arg viel Pech dabei war. Zwei seiner Dreier waren schon durch den Ring und gefühlt schon im Netz und sprangen dann noch raus), aber in der Verteidigung richtig stark. Was er gestern Phasenweise gegen Davis gezeigt hat war wirklich gut anzuschauen. Zuletzt wirkt es zusätzlich so als hätte er ein Mittel gegen seine Reboundallergie gefunden.

Das einzige was mich an ihm gestört hat, war das er Mitte des vierten Viertels (Spiel war da schon längst entschieden, auf einmal angefangen hat immer wieder gleich zu werfen anstatt während des Aufpostens den Ball noch mal nach draußen zu geben.
Ansonten gebe ich dir vollkommen recht, er sieht sowohl vorne (3er) als auch in der Verteidigung um einiges besser aus.

- Afflalo mit einem richtig guten Händchen. Wenn nötig hätte er auch vom Parkplatz den Korb getroffen.

Afflalo mit einem sehr guten Spiel, Dipo hat ihn auch immer wieder gut gefüttert. Da passt das Zusammenspiel so langsam. Was mir an Afflalo besonders gut gefallen hat war, das er mit verschiedenen Mitteln gepunktet hat. Besonders sein Aufposten hat mir immer wieder sehr gut gefallen.
Sein Marktwert steigt, aber am liebsten würde ich Ihn so gar nicht abgeben wollen.

- Oladipo wieder mit viel Energie und großem Selbstvertrauen. Wenn er dann irgendwann Superstarcalls bekommt (*hust* .... Wade...) wird sein Attackmode zu einer richtig starken Waffe. In dieser Saison waren nämlich schon mindestens vier bis fünf Situationen, in denen er abgeräumt wurde und man hätte Foul pfeifen können. Seine Verteidigung gegen Evans hat mir diesmal besonders gut gefallen.

Dipo ist eine Waffe, er füllt wie erwartet den kompletten Statsbogen. :D Was ich besonders beeindrucken fand war der Block gegen Stinesma. Der läuft den Fastbreak und will den Ball schön Dunken, aber da kommt Dipo und räumt ihn ab. :ricardo:. Was ich persönlich noch kritisch sehe ist das er im Moment noch sehr oft abgeräumt wird. Du sagst das da Fouls dabei waren, da gebe ich dir recht. Trotzdem muss er in einem oder anderen Moment sich schlauer verhalten.

- Harkless... was soll ich sagen? Er hat einen Schritt nach vorne gemacht, aber an seiner zweitgrößten Schwäche aus der letzten Saison (Freiwürfe sind wesentlich besser), dem Ballhandling, muss er noch hart arbeiten. In Bedrängnis wirkt er noch manchmal als hätte er gerade eine Tüte geraucht.
Sein Ballhandling ist immer noch teilweise sehr kritisch, kommt er aber zum Korb durch ist er da fast unaufhaltbar. Bei ihm hat man ganz klar gesehen was es ausmacht wenn man Agressiv zum Korb zieht. Wenn er so weiter macht und seine Freiwürfe weiter so gut trifft dann kann er einige Punkte pro Spiel sammeln. Dazu finde ich das er in der Verteidigung auch einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Starker Verteidiger, sehr guter Passer und wenn er auch nur ähnlich gut weiter wirft aus dem Feld (4-5m Entfernung) dann müssen die anderen Teams aufpassen.

Was mir auch sehr gefällt an ganzen Team ist die Einstellung. Da rennt jeder und kämpft für den anderen.
Besonders typisch fand ich dies in der Szene wo Dipo den Ball klaut und dann zum Korb zieht (dabei gefoult wird von Davis) und auf einmal noch alle anderen Spieler mit vorne standen obwohl wir schon geführt hatten mit über 25 Punkten. Von den Pelicans war nur Davis beim Verteidigen. Hier sieht man das Vaughn wohl doch einen guten Job macht.

Auch wenn er mMn in den ersten zwei Spielen Fehler begangen hat.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Bei Harris wird sich das ganze wohl doch noch ein wenig hinziehen. Schade eigentlich, hatte mich darauf gefreut zu sehen welche Fortschritte er im Sommer gemacht hat. Ähnlich wie auch Harkless hat er ordentlich Muskelmasse zugelegt. Mich erinnert das so ein wenig an die letzte Saison, als Spieler gerne Mal ein oder zwei Wochen länger als nötig ausgesetzt haben. Alles in allem nicht blöd wenn man ohnehin tankt.

Ansonsten hat Victor Orlandipo große Konkurrenz im Rennen um den Titel zum ROTY bekommen. :D Alles in allem zweifel ich aber nicht eine Sekunde daran dass wir vielleicht den falschen Spieler gezogen haben. Oladipo wird der beste Spieler dieses Jahrgangs - Punkt. :)

Ich bin gespannt ob Doron Lamb es (vielleicht schon heute) in die Rotation schafft. Kann mir einzig vorstellen dass er hier und da die Minuten von Moore bekommt, ansonsten wird es eher eng. Aus unserem Umfeld wird auch bei ihm davon gesprochen, dass er körperlich einiges zugelegt hat. Abwarten...

Sorry für das Doppelgebappel.

Ich stimme dir zu das es Schade für Harris ist, den er gibt unserem Spiel gleich nochmal eine ganz andere Facette, aber ich sage lieber er soll ein Spiel länger sich ausruhen bevor seine Verletztung schlimmer wird.

MCW spielt mometan wirklich klasse, das muss ich schon sagen, ein Vorteil ist das er das Spiel vollkommen frei lenken darf bei den 76ers. Auch seine Vorstellung gegen Rose war genial.
Trotzdem stimme ich dir zu, ich zweifele nicht an Dipo. Er ist mMn ein stärker Verteidiger wie MCW. In der Offensive muss er zwar noch einiges lernen, das liegt aber auch daran das er ja Umschulen muss auf die PG-Position.

Ich würde im Moment lieber mal Lamb sehen als Moore. Lamb hat mir in der SL sehr gut gefallen. Und Moore erzwingt es teilweise viel zu arg.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
MCW spielt mometan wirklich klasse, das muss ich schon sagen, ein Vorteil ist das er das Spiel vollkommen frei lenken darf bei den 76ers. Auch seine Vorstellung gegen Rose war genial.
Trotzdem stimme ich dir zu, ich zweifele nicht an Dipo. Er ist mMn ein stärker Verteidiger wie MCW. In der Offensive muss er zwar noch einiges lernen, das liegt aber auch daran das er ja Umschulen muss auf die PG-Position.

Ich habe auf RealGM einen passenden Vergleich gelesen, den ich noch ein wenig erweitern mag. Aktuell ist es so:

MCW bekommt die Schlüssel für einen Sportwagen. Er darf fahren so oft er will, so lange er will und wohin er will. Es interessiert sogar niemanden wie schnell er fährt, er darf einfach machen.

Oladipo bekommt die Schlüssel für einen Sportwagen nur auf Nachfrage. Wenn andere ihn gerade nicht haben wollen (Afflalo und Nelson) darf er natürlich fahren. Nur nicht zu weit weg und bitte nicht zu schnell.

Ich würde im Moment lieber mal Lamb sehen als Moore. Lamb hat mir in der SL sehr gut gefallen. Und Moore erzwingt es teilweise viel zu arg.

Wie ich immer wieder sage. Sein Hang zum Hero-Basketball macht ihm einiges kaputt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich habe auf RealGM einen passenden Vergleich gelesen, den ich noch ein wenig erweitern mag. Aktuell ist es so:

MCW bekommt die Schlüssel für einen Sportwagen. Er darf fahren so oft er will, so lange er will und wohin er will. Es interessiert sogar niemanden wie schnell er fährt, er darf einfach machen.

Oladipo bekommt die Schlüssel für einen Sportwagen nur auf Nachfrage. Wenn andere ihn gerade nicht haben wollen (Afflalo und Nelson) darf er natürlich fahren. Nur nicht zu weit weg und bitte nicht zu schnell.

Wie ich finde ein sehr guter Vergleich. :jubel:

Was ich auch kritisch sehe ist das wenn Nelson mit Oladipo auf dem Platz steht, Nelson lieber jemand anders den Ball gibt als Dipo. So finde ich das jedenfalls subjektiv. Ich denke auch das ein Afflalo lieber den Ball jemand anders gibt als einem Oladipo. Aber er wird sich da vertrauen erarbeiten von den beiden und dann sieht das anders aus.
Ich persönlich finde es aber gut das Dipo sich mit den Youngsters gut versteht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was ich auch kritisch sehe ist das wenn Nelson mit Oladipo auf dem Platz steht, Nelson lieber jemand anders den Ball gibt als Dipo. So finde ich das jedenfalls subjektiv. Ich denke auch das ein Afflalo lieber den Ball jemand anders gibt als einem Oladipo. Aber er wird sich da vertrauen erarbeiten von den beiden und dann sieht das anders aus.

Ich hatte das nach dem ersten oder zweiten Spiel auch schon angemerkt. Bei Nelson und Afflalo ist das schon offensichtlich. Aber im Prinzip muss das ja auch nicht unbedingt schlecht für seine Entwicklung sein dass er nicht direkt grünes Licht bekommt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich hatte das nach dem ersten oder zweiten Spiel auch schon angemerkt. Bei Nelson und Afflalo ist das schon offensichtlich. Aber im Prinzip muss das ja auch nicht unbedingt schlecht für seine Entwicklung sein dass er nicht direkt grünes Licht bekommt.

Sehe ich auch so, der Junge hat auch die richtige Einstellung um aus sich was zu machen, das sieht man auch immer wieder wenn er in der Verteidigung ist, da gibt er ordentlich Gas.
Was ich persönlich als sehr wichtig sehe. Der Rest wird kommen, auch wenn er dann mehr Selbstvertrauen hat, was wichtig ist in den nächsten Spielen das er weiter zum Korb geht auch auf die Gefahr hin das er abgeräumt wird, und das er versucht weniger Turnover zu produzieren.
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Sieht ja nach dem zweiten Sieg aus.. Gutes Spiel der Magic! Wobei ich die Jungs ja irgendwie lieber verlieren sehen würde

Geiles Spiel von Oladipo! Der Dunck war das Highlight.. Super
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zweiter Sieg und was für einer - die alten Herren der Nets in der zweiten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance.

- Oladipo mach immer mehr Spaß. Teilweise ging er durch die komplette Defense der Nets wie ein heißes Messer durch Butter. Er zieht und zieht zum Korb und fängt zudem langsam an für sich selbst zu kreiren. Ob er jemals so gut wird sei dahingestellt, aber für mich gibt es keinen passenderen Vergleich als die mit dem jungen Wade. Das mit den Turnovern verzeihe ich ihm, das kommt mit der Zeit. Gegen die Nets waren vier TO dabei die ihm so sicherlich in drei, vier Monaten nicht mehr passieren werden.
- Nicholson bestätigt das bisher Gesehene. Er zieht zum Korb, hat ein großes Arsenal an Postmoves, trifft hochprozentig aus der Mitteldistanz und hat mittlerweile ein ordentliches Händchen aus der Distanz. Zudem holt er endlich Rebounds und zeigt gute Ansätze in der Verteidigung. Das ist aber weiterhin nicht seine Stärke, den guten Auftriff gegen A. Davis konnte er nicht bestätigen.
- OQuinn ist ein Tier. Sowohl Reggie Evans als auch Garnett haben gemerkt dass man nach Fouls von OQuinn - obwohl sie noch nicht mal sonderlich hart sind - gerne mal mit seinem eigenen Körper den Hallenboden wischt.

Ansonsten haben Afflalo, Harkless und Vucevic gute Spiele hingelegt.

Nelson mit Licht und Schatten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Zwei sehr schöne Siege die wir natürlich gerne mitnehmen. Hätte nicht gedacht was wir Brooklyn so abfertigen, letztes Jahr gab es gegen Brooklyn wie ich mich erinnere immer deftige Niederlagen. Allem in allem sehen wir deutlich besser aus als noch vor einem Jahr. Da war es Davis der uns getragen hatte und nach seiner Verletzung und einem zu guten 12-13 sind wir dann total eingebrochen, ich hoffe das wiederholt sich dieses Jahr nicht. Wie viele Siege am Ende dastehen interessiert mich eigentlich weniger, und auch wenn man tankt muss man das nicht so stark wie letztes Jahr forcieren, ich will ehrlich gesagt keine Niederlagenserien mehr, zumindest nicht mehr als 5 Niederlagen in Folge. Man darf den Jungs trotz allem Tanking nicht die Perspektive nehmen in Orlando. Lieber eine Season mit 30 Siegen, auch dann haben wir noch sehr gute Chancen jemanden hoh zu draften.

Aber die jungen Magic machen Spass, ich hoffe das weiterhin so viele Teams uns unterschätzen wie die Nets heute Nacht. Das war ja mal gar nichts und dies beim Trainerdebut von Kidd ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Auch ich denke dass man nicht unbedingt die schlechteste oder zweitschlechteste Bilanz haben muss. ca. 25 - 32 Siege halte ich für machbar.

Da sowohl New York als auch Denver diese Saison nicht in die Play Offs kommen haben wir nächsten Sommer zwei Lottery Picks. :jubel:

Mit einem Blick in meine Glaskugel habe ich gesehen, dass wir nächsten Sommer an dritter und elfter Stelle draften werden.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
So 4 Spiele sind rum und nun meldet sich Whizzy zu Wort.

Habe heute das Spiel gegen die Nets ganz gesehen, nachdem die anderen Partien immer nur teilweise bzw. nebenbei.

Zuerst einmal muss gesagt sein, das gegen Indiana & Minnesota mehr drin war aber ich denke man wollte diese Spiele nicht gewinnen (Rotation, Verteididung Love 3er, usw..) aber dafür hat man daheim gezeigt was im Team steckt.

Nun zum heutigen Spiel:

- Nelson & Affalo die Leader. Zeigten beide Herz & Leidenschaft bzw. Affalo versucht immer am Anfang der Scoring zu übernehmen. Ihr Zusammenspiel mit Vucevic ist super.

- Vucevic - wahnsinnsspiel. Er ist endlich in der Season angekommen. Hat Lopez total dominiert in allen Belangen, nur seine D hätte besser sein können vorallem als er im zuviel Platz lies beim JUmper.

- Harkless - @SHMC welche Partie hast du gesehen? Pierce konnte scoren ohne Ende. Rebounding von ihm war schwach, gut seine Steals waren ok und sein 3er fiel und sah ganz gut aus, trotzderm war das kein gutes Spiel von ihm.

- Nicholson - zeigt endlich das was ich erwartet bzw. erhofft habe. Rebounding, verbesserte Range und vorallem engagierte Defense, wenn die auch wohl nicht besser wird.

- Oladipo - erste Halbzeit Pfui danach absoulut hui. @SHMC der Vergleich mit dem jungen Wade hinkt gewaltig. Wenn dann ist eher ein weiterer AI (Igoudala). Seine TO sind haarstraubend - die ich in dieser Anzahl nicht "akzeptieren" kann. Sobald er den Spielaufbau übernahm kam die Offense ins stocken. Als SG war er top. Seine Defense wusste zu gefallen und vorallem da bin ich endlich bei dir sein Zug ist wirklich nett anzusehen, wobei sich das wohl bald ändern wird wenn die Liga das aufgenommen hat. Ob er sich so entwickelt wie alle glauben, bezweifle ich nach wie vor vorallem weil sein Jumper sobald contested alles andere als top ist. Seine Bewegung wirkt sehr komisch in meinen Augen.

Maxiell gehört weg - der Typ macht mich fertig. Wenn der am Ball ist, bekomme ich immer flattern.

Ich bin froh, das beide Heimspiele gewonnen wurde, auch wenn Brooklyn einen extrem schlechten Tag hatte. Sieg ist Sieg.

Wenn wir tanken (anschein hatten für mich unsere 2 ersten Spiele) dann kotzt mich das nur an. Ich hoffe Nelson, Affalo bleiben erhalten und Davis kommt fit zurück und wir spielen um PO - als wir schenken die Oldies her für Picks.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So 4 Spiele sind rum und nun meldet sich Whizzy zu Wort.

Ich habe es befürchtet! :D

- Harkless - @SHMC welche Partie hast du gesehen? Pierce konnte scoren ohne Ende. Rebounding von ihm war schwach, gut seine Steals waren ok und sein 3er fiel und sah ganz gut aus, trotzderm war das kein gutes Spiel von ihm.

Also ich habe einen Pierce gesehen, der kräftig für seine Punkte kämpfen musste. Schon mal dran gedacht dass ein Pierce einfach noch immer ein sehr guter Spieler ist? Du hast sicherlich schon mal in den letzten Jahren einen Pierce gesehen der "scoren ohne Ende" konnte. War das gestern ein solcher Pierce?

Schade dass keiner persnölichen Kontakt zu Paul Pierce hat um mal nachzufragen. Ich bin sehr sicher, dass Harkless im mächtig auf den Sack ging. Ähnlich wie Durant es damals mal nach einem Spiel über Harkless gesagt hat.

Alles in allem hast du echt eine lustige Art. MAGST du einen Spieler nicht bist du in deiner Meinung festgefahren und bekommst den Dreh nicht hin. Das ist langsam wirklich auffällig. Jeder hier im Forum sah letzte Saison bei Harkless schon positive Ansätze (nochmal, er war damals der dritt- oder vierjüngste Spieler der Liga) nur du nicht. Jeder Blinde sieht dass er sich zu dieser Saison scheinbar (da noch sehr früh in der Saison) in vielen Aspekten verbessert hat, nur einer gesteht es sich nicht ein.

Du wolltest Shabazz oder Zeller, die Verpflichtung von Oladipo schmeckte dir absolut nicht. Die Idee ihn als PG auflaufen zu lassen hast du von Anfang an verflucht. Jetzt spielt er einige Min als PG (in drei von vier Spielen in der Verteidigung überdurchschnittlich, darum verteidigt er auch oft die 1 wenn er gemeinsam mit Nelson zusammen auf dem Court steht - in der Offensive mit guten Ansätzen). Die ganze Liga (Spieler und Medien) reden von dem Potential welches Oladipo hat. Nur du pickst dir die Turnover raus um mal ein wenig zu stänkern. Gestern waren es sicherlich zu viele, dass er aber bei dem "Projekt Point Guart" durchaus den ein oder anderen Ballverlußt praktizieren wird war allen klar. Aber anstatt zuzugeben dass er mit dieser Aufgabe besser klar kommt als du gedacht hast "kommt jetzt das Spiel ins stocken" wenn er auf der 1 spielt. Gestern waren es ingesamt 2 oder 3 Minuten in dem er in der Tat ein wenig den Faden verloren hat, das war es aber schon. Das passiert Nelson übrigens auch immer wieder mal.

Weisst du was der Unterschied zwischen dir und mir ist: Spielt Afflalo gut, dann schreibe ich es, spielt Harkless gut (gegen die Hornicans sehr gut, gestern sehr ordentlich) ingorierst du es oder suchst das Haar in der Suppe.

So, jetzt nehmen wir uns virtuell in die Arme und stellen gemeinsam zum Abschluss fest dass Nicholson für Maxiell starten sollte und dieser spätestens wenn Harris und Davis zurück kommen gar keine Minuten mehr sehen sollten. Haben wir es? Sind wir einer Meinung? :) :love3:

Und das obwohl mir Maxiell gestern besser gefallen hat als in den ersten drei Spielen :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was für ein Spiel gestern Nacht, die Magic reisen sich bei der Sequenz mächtig den Arsch auf, so gefällt mir das.
Ich denke Brook Lopez hat es nach dem Spiel ganz gut auf den Punkt gebracht, wir sind das bessere Team, aber die haben mehr gekämpft. :jubel:
Falls man so weiter spielen sollte dann denke ich auch das wir so um die 30 Siege in der Saison einfahren können :thumb:

Wer mir bis jetzt sehr gut gefällt ist Afflallo, er zwingt mMn überhaupt nichts, passt den Ball, reboundet, Verteidigt viel besser als letzte Saison und führt das junge Team an. Ich hoffe das Hennigan ihn behält falls er weiter so spielt. Unsere Rotation auf der Guard Positionen gefällt mir im Moment sehr gut. Auch wenn mir Nelson gestern in den ersten drei Viertel etwas auf den Sack ging (hat der schlecht geworfen)

- Harkless - @SHMC welche Partie hast du gesehen? Pierce konnte scoren ohne Ende. Rebounding von ihm war schwach, gut seine Steals waren ok und sein 3er fiel und sah ganz gut aus, trotzderm war das kein gutes Spiel von ihm.

Hier muss ich dir leider wiedersprechen Whizzy. Ich fande Harkless ganz stark gegen Pierce. Pierce ist selten an den Ball gekommen und musste immer hart kämpfen um einen guten Wurf zu bekommen. All seine Würfe waren Contestet Shots. Das Pierce immer punktet ist uns wohl allen klar, sonst wäre er ja nicht der zweitbeste Punktesammler in der Gesichte der Celtics.

Nicholson :D:ricardo::jubel::D
Junge junge, was haben die dem in der Sommerpause in die Milch getan, der Junge kämpft um jeden Rebound und holt diese auch. Ich fande seine Verteidigung wirklich stark gestern wieder, auch im Angriff hat er es nicht so erzwungen wie ich finde. Man hat bei ihm wieder genau gesehen das er einen guten BBall-IQ hat. Er schaut gegen wenn er im Angriff spielt und macht dann sehr oft das richtige.

Oladipo hat ja wohl gestern im dritten Viertel ein Feuerwerk abgebrannt. Drive, Layup, Jumpshot :jubel:
Der Junge macht Spaß. Das einzige was meine Freunde etwas trübt sind die Turnover, wobei drei davon im Fastbreak waren im zweiten Viertel wo er versucht hat das Spiel schnell zu machen. Wenn die Pässe ankommen ist er der Held, weil alle sagen er spielt Pässe wie Nash.
Mit der Zeit und mehr Erfahrung wird er auch weniger haben.

@Whizzy und SHMC

Ich will Maxiell weiterhin in der Starting Five sehen, er gibt uns härter und gute Verteidigung auf dem Feld.
Einen Nicholson bringt uns gute Instant Offensive von der Bank das ist mir hier wichtiger.
Genauso bin ich der Meinung das die gegnerischen Guards, Forwards im Moment mehr Probleme haben gegen uns in der Zone zu Punkten als letzte Saison. Ob dies jetzt nur die Entwicklung von Vucevic ist, mag ich bezweifeln. Ein Maxiell bringt uns hier auch voran.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@Whizzy und SHMC

Ich will Maxiell weiterhin in der Starting Five sehen, er gibt uns härter und gute Verteidigung auf dem Feld.
Einen Nicholson bringt uns gute Instant Offensive von der Bank das ist mir hier wichtiger.
Genauso bin ich der Meinung das die gegnerischen Guards, Forwards im Moment mehr Probleme haben gegen uns in der Zone zu Punkten als letzte Saison. Ob dies jetzt nur die Entwicklung von Vucevic ist, mag ich bezweifeln. Ein Maxiell bringt uns hier auch voran.

Da geh ich einmal mit Whizzy konform und dann fällst du mir in den Rücken! :crazy: :)

...vielleicht hast du Recht dass wird die Härte in der Starting Five brauchen, ich würde hier aber dann lieber auf KOQ setzen. Nun gut. Gemschmackssache. :)
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@SHMC

es ist blödsinn, das ich immer nur das Negative suche. Ich bin nur nicht so euphorisch bzw. habe ich andere Erwartungen.

Oladpio zb: wäre ich absolut zufrieden, mit Ausnahme der Turnover wenn er zb: Pick 5-7 gewesen wäre. An Pick 2 stelle ich andere Ansprüche. Fakt ist, Potential haben viele umsetzen muss man es. Auch wenn Irving schwärmt von ihn, muss das nicht heißen das er eine All-Star Karriere hinlegt.

Ähnliches gilt für Harkless. Seine Schwächen sieht jeder. Und genau diese Schwächen (Ballhandling, IQ, Passfähigkeit) hat er immer Sommer nicht behoben. Richtig sein Wurf sieht besser aus, ebenfalls richtig er hat an seinen Körper gearbeitet. Das finde ich auch gut. Aber dieses er ein defensiv Monster, weil Durant einmal etwas sagt ist blödsinn. Gegen die pelicans war deshalb so gut, weil mit Aminu kein überragender Gegenspieler da war.

Und jetzt mal ganz ehrlich von deiner Seite:

HArkless spielt 0,8 Minuten mehr als letztes JAhr (eiegentlich gleich) hat aber trotz besseren Körper, Verbesserungen im Wurf aktuell weniger Rebounds, weniger Blocks, nur knapp bessere FG% & FT% obwohl diese immernoch inakzeptabel ist und dazu aber 3 Pts mehr, sowie ein knapper TO mehr und dann wird hier vom "guten" Harkless gesprochen?

Also komme mir nicht dem Alter oder sonstwas als Argumentation - fakt ist eben dieser das seine Defense (diese ist zwar gut, aber noch nicht top) nicht alles sein kann.

Oladipo geb ich gerne Zeit und beurteile ihn auch wirklich genauer erst nach ein paar Spielen (gestern war er in der 2ten HZ wirklich sehr gut), aber sein Auge bzw. seine Passfähigkeiten reichen nicht aus (aktueller Stand) um den PG zu geben.

Whizzy

PS: Wenigstens sind wir uns bei MAxiell einig :cool4::jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und jetzt mal ganz ehrlich von deiner Seite:

HArkless spielt 0,8 Minuten mehr als letztes JAhr (eiegentlich gleich) hat aber trotz besseren Körper, Verbesserungen im Wurf aktuell weniger Rebounds, weniger Blocks, nur knapp bessere FG% & FT% obwohl diese immernoch inakzeptabel ist und dazu aber 3 Pts mehr, sowie ein knapper TO mehr und dann wird hier vom "guten" Harkless gesprochen?


Harkless ist schwer anhand von Statistiken zu beurteilen (bzw aktuell ist es noch schwer) weil er letzte Saison fast in jeder Kategorie seine Werte hochschraubte (Minuten, Punkte, Rebounds) als Nelson, Afflalo und Davis nicht mehr am Start waren. Spielte er Anfangs nur knapp 16 Minuten im Schnitt kam er ab Januar auf über 32 Minuten im Schnitt. Ich glaube es sind sogar weitaus mehr, mir fallen Spiele ein in denen er quasi durchgespielt hat. In der Zeit war er unser drittbester Rebounder (nach Vucevic und Harris) und half sogar in der Verteidigung immer wieder unter den Körben aus (spielte hier und da quasi PF).

Aktuell wird er hier gar nicht mehr gebraucht. Vucevic reboundet weiterhin stark. Maxiell greift einiges an Rebounds ab, Nicholson hat sein Händchen für Rebounds entdeckt. Oladipo, Afflalo... und so weiter.

Was du machst ist ein pures Überbewerten von Zahlen. Mir persönlich ist es kackegal wer z. B. Rebounds holt. Hauptsache alle betreiligten Spieler arbeiten gut und wir holen den Rebound.

Ich sah das Potential von Harkless letzte Saison nicht anhand von Zahlen und genau so wenig stelle ich jetzt seine Steigerung anhand seiner Stats fest. Ich war z. B. gerade überrascht dass seine Freiwurfquote gar nicht so viel besse ist, habe mich aber an der Stelle wohl zu viel von der Summerleague und der Preseason beeinflussen lassen.

Das mit dem Basketball-IQ würde ich übrigens in keinem Fall so unterschreiben, das mit dem Ballhandling (wie schon mehrmals gesagt) dagegen doppelt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@SHMC

Oladpio zb: wäre ich absolut zufrieden, mit Ausnahme der Turnover wenn er zb: Pick 5-7 gewesen wäre. An Pick 2 stelle ich andere Ansprüche. Fakt ist, Potential haben viele umsetzen muss man es. Auch wenn Irving schwärmt von ihn, muss das nicht heißen das er eine All-Star Karriere hinlegt.

Ansprüche richten sich auch an dem was im Draft ist. Glaubt einer wirklich das ein Bennett ein Franchise Player wird? Genausowenig kann man in dem Draft erwarten das der 2. Pick ein sicherer AS Kaliber Player wird. Von dem was in der Top Ten rumgurkt ist Oladipo noch der beste und bis auf die TOs sieht das doch ordentlich schon aus.

Für wen würdest du den Oladipo eintauschen wollen, mal abgesehn von MCW, der einen krassen Start hingelegt hat und atm ein toller Glücksgriff war. Da hätten sich einige gefreut, wenn Oladipo auf 5-7 gefallen wäre.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Shabazz (sofern er mal Spielzeit bekommt), Cody Zeller, Michael Carter Williams & Trey Burke die besseren Spieler werden.

Der Draft wird schlecht geredet, weil alle auf 2014 schauen. Trotzdem gibt es hier einige Riesentalente.

Ich erinnere mich zugern an den Draft 1998. Auch so ein mieser Draft usw.. und daraus resultierten im Endefekt Carter, Jamison, Nowitzki & Pierce - keiner von denen war Top 3.

Oder ebenso der Draft 2001 - wo immerhin Joe Johnson, Jason Richardson, Shane Battier, Zach Randolph rauskamen.

Oladpio könnte zb: das Chandler schickssal oder auch Mike Bibby Schickssal erleiden. Guter Spieler, viel zu hoch gepickt. Ich hoffe ich irre mich für unsere Magic, aber ich bleibe diesbzgl. sehr skeptisch

Ich wollte mit Pick 2 einer der 2 erstgenannten, ansonten wollte ich downtraden um einen der beiden PG`S zu ziehen.

WHizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben