@SHMC
Alter Kumpel, kein Problem - gerne gehe ich auf dich ein :thumb:
Warum wir nur einen halben Rebuild machen und die Sixers nicht - kann ich dir beantworten.
Sie geben nahezu alle alten Spieler ab (Ausnahme Jason Richardson), holen sich junge Talente ins Boot, haben kaum hohe Veträge und wissen was sie wollen (kompletter Rebuild).
Wir verlängern Jameer um 3 Jahre (finde ich super) nur um dann zu versuchen die älteren Spieler zu traden. Wir holen via Trade Affalo (der war das "Kernstück" im Dwight Trade damals) nur um ihn dann mehr oder weniger einen Rookie vor die Nase zu setzen. Wir entwickeln Vucevic & draften letztes Jahr 1 PF bzw. 1 C und lassen diese spielen um Ihnen heuer noch Jason Maxiell (30 Jahre jung) und einen weiteren PF (Romero Osby) im eh schon voll besetzten Frontcourt. Dazu das signing vom blutjungen Ronnie Price (ebenfalls knackige 30).
Unser Super Talent Harkless spielt eine Position - wo er aktuell außer Defense nichts kann. Sein handling ist eine Qual für jedes Auge. Harris der eigentlich der ideale SF für uns wäre soll vermeht auf der 4 spielen, wo eh schon alles rumläuft und um Minuten kämpft.
Im Backcourt nahezu das selbe Lamb, Moore, Nelson, Affalo, Oladipo für 2 Positionen - wo ja auch Super Moe Minuten abgreifen soll.
Die Trade Exception nutzt man nicht, Harrington waived man ohne ihn zu traden - Hedo wohl das gleiche (wobei bei dem das nachvollziehbar ist aufgrund des Dopings).
Young als schlechten Vertrag zu nennen ist ja wohl ein Witz. Der Junge ist 25 Jahre jung, kann sowohl SF & PF spielen, und kann jederzeit getradet ohne Probleme. Affalo und Davis (nach seiner Verletzung) wirst du so leicht nicht los.
Capspace ist richtig haben beide und beide werden wohl keinen großen FA an Land ziehen richtig, allerdings sind Turner (sofern er bleibt) und Young schon dort und die anderen haben Spitzenverträge (Ausnahme JRich).
Bei uns sehe ich kein Konzept sorry - aber ihr alle seht das anders. Die Sixers haben nahezu komplett aufgeräumt und beginnen quasi bei 0. Finde ihc wie gesagt gut, da komplett sauber. Die jungen Spielen lassen, dann schauen wie man das Team ergänzen muss (nicht einfach Spieler sammeln) und dann Routine einbinden ist für mich der ideale Rebuild.
Henningan folgt dem OKC Modell (allerdings ohne den Star für Picks zu traden sondern halt Spieler). Danach hatte OKC noch mit Westbrook & Harden das Glück 2 super Spieler im Draft zu bekommen (Oladipo ist nichtmal ansatzweise mit denen zu vergleichen vom Level des Talentes). Und welche Spieler kamen via Free Agency nach OKC? Nicht mal jetzt bekommt OKC gute Spieler via FA.
Und genau da hackt es eben, die Sixers haben halt Ihren all Star für Noel getradet und wissen das sie kommendes Jahr einen Top Pick bekommen werden (zu 90% sicher mMn).
Wir haben vielleicht das Pech zu gut für einen Top Pick zu sein, vorallem wenn man Nelson & Affalo sowie Davis wenn er zurückkommt machen lässt um sich zu präsentieren. Weil auch die jungen werden nicht ständig verlieren wollen. Darum sehe ich uns nicht um Pick 1-3 mitspielen sondern eher um Pick 5-9. Ja klar dort gibt es auch super Spieler, aber überleg mal den Kern der Sixers plus Wiggins oder Parker und wir mit unseren Kern mit Pick 8 - welches Team ist plötzlich attraktiver für die Free Agents?
Das halbe was wir machen, gefällt mir nicht - da wie erwähnt ich keine richtige Struktur erkennen kann.
Schlechter als uns, wenn wir zb fit sind sehe ich im Osten - Boston, Philly, und im Westen zb: Utah, Suns. Milwaukee, Charlotte kann man schwer einschätzen, dazu noch die Verletzungen die jedes Team treffen können. Natürlich wenn wir Verletzungen haben sind wir plötzlich das schlechteste Team.
Wer weiss, man sollte abwarten und vielleicht habt ihr alle Recht und ich UNrecht. Wenn dem so ist, sag ich gerne ich lag falsch. Trotzdem glaube ich das die Sixers schneller ein Contender (nicht PO Team) sein werden als wir nach aktuellen Stand.
Whizzy