Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
- Wie stark sind wir wirklich? Wie stark sind wir wenn Davis und Harris zurückkommen?
- Ist es nur ein Strohfeuer wie letzte Saison als man ähnlch gut startete? Ein Grund warum potentielle Tank-Teams oftmals gut starten ist, dass in den ersten zwei-drei Wochen der Saison gewöhnlich noch die Season Tickets in die Höhe schießen.

Ich sehe es weiterhin so wie schon seit Monaten. Gerne würde ich den Kader so verändern dass die jungen Burschen mehr Spielzeit bekommen. Wenn man dann tatsächlich noch um Platz 8 im Osten steht - dann wäre es so und es würde mir zeigen wieviel Potential unsere jungen Spieler haben. Will man langfristig Contender sein ist Platz 8 jedoch eher suboptimal. Philly und Milwaukee haben uns jahrelang gezeigt wohin das führt.

Ich bin auch über jeden Sieg froh den unser Team sich erarbeitet. Auch wenn dies Kontraproduktiv erscheint, macht mir dies doch eigentlich gar nichts aus. Ich finde es einfach nur stark, was im Moment für eine Defense bei uns gespielt wird. Unsere jungen Spieler haben sich hier gut entwickelt, besonders hervor zu heben sind hier mMn Nicholson und Vucevic. Diese halten den Gegner regelmäßig jetzt auch vom Korb weg.

Zu Nik gibt es nicht viel zu sagen, ausser das seine Vertragsverlängerung uns einiges kosten wird. :D
Hat er Jordan da auseinadergenommen. Postmoves, Würfe aus der Distanz, da war alles dabei. Dwight wäre froh wenn er auch nur die Hälfte an Moves besitzen würde. Besonders schön ist es auch einen Center zu haben der Freiwürfe trifft. :jubel:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wie stark sind wir wirklich, besonders wenn Harris und Davis zurück sind. Wir haben dann wenn alle so ähnlich weiterspielen sollten, eine sehr tiefe Bank noch dazu. (Wer hätte das gedacht) Die Jungs definieren sich im Moment über Einsatz, Verteidigung. Wenn ich die Spiele mir anschaue dann kommt es mir so vor als würden wir nach dem Prinzip spielen: Einer für alle, Alle für Einen! :D
Hier hat Vaughn mit seinem Trainerteam eine gute Leistung erbracht.
Davis wird unsere Rotation auf den großen Positionen stärken, ich denke auch das wenn er wieder fit ist, das er einiges an Spielzeit sieht. Wenn dies so sein sollte dann hoffe ich das wir ihn wegtraden können, denn das Team gefällt mir auch sehr gut ohne ihn.
Bei Harris bin ich mir unsicher, klar hat er uns letzte Saison einige Male getragen, aber ist im Moment Platz für ihn?
Ich würde sagen ja, er wird vermeintlich dann die meiste Zeit auf dem SF-Spot spielen, und Moore wird Spielzeit verlieren.

Heute Nacht geht es gegen die Celtics, eigentlich sollten wir hier gewinnen wenn wir so spielen wie gegen die Clippers, Nets aber ich bin mir unsicher. Aber eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten würde uns auch nicht schaden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich gehe von folgenden (realistischen) Veränderungen aus wenn Harris und Big Baby zurückkommen:

Minimal Minuten verlieren dürften:

Nicholson
Maxiell
Harkless

Komplett aus der gängigen Rotation verschwinden könnten:

Moore
O'Quinn

Schade, aber ist wohl leider nicht zu ändern. Gerade weil Big Baby so oder so Spielzeit bekommen muss.

Entweder um seinen Marktwert zu erhöhen (ich bin der Meinung dass er letzte Saison spätestes zur Trading Deadline getradet worden wäre - dann kam aber seine Verletzung) oder eben aus sportlichen Gründen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sehe ich leider ähnlich.

Nicholson wird Minuten an Davis abgeben sowie Maxiell auch.
Das OQuinn aus der Roatiton fallen sollte würde ich schade finden, er ist einer der die Defense gut korregiert und sich immer den Arsch aufreißt.

Bei Harris sehe ich das so, das er dann die Minuten mit Harkless sich teilt auf der SF-Position.
Afflalo werden wir dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr oder nur noch ganz selten auf der SF-Position sehen. Und die Guard Roation wird dann mit Nelson,Dipo,Afflalo und Harkless so aussehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nicht unbedingt mein Wunsch, aber ungefähr so würde es in dem Fall dann kommen:

Nelson 28
Oladipo 20

Afflalo 30
Oladipo 10
Harkless 8

Harkless 18
Harris 30

Davis 20
Nicholson 20
Harris 8

Vucevic 32
Davis 8
Maxiell 8

Obwohl ich ein Fan von der Idee bin glaube ich aber dass Harkless in der Tat noch nicht so weit ist um als SG aufzulaufen. Sein Ballhandling hat sich marginal verbessert, aber es reicht meiner Meinung nach noch nicht.

Trotzdem glaube ich dass es im ersten Step ungefähr so eintreffen wird. So schätze ich Vaughn ein, und meist lag ich bisher gar nicht mal so falsch bei meinen Prognosen.

Nicht aufregen Whizzy. :love3: Ich weiss dass du diese Minutenverteilung schrecklich findest, aber schon bei den vielen Minuten für Oladipo auf der eins war es dem Coach egal was du denkst ;) :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.185
Punkte
113
Wir sollten mit OKC einen Deal machen, Afflalo gegen Thabo + Lamb :love2:

Spass bei Seite, wäre sowas möglich, was nützt es uns? Thabo wird FA nächsten Sommer und OKC hat "leider" noch nicht mit ihm verlängert.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.961
Punkte
113
bevor wir uns mit irgendwelchen deals beschäftigen sollten, sollten wir uns erst mal am gegenwärtigen spiel erfreuen. das team funktioniert, kämpft und verteidigt. WENN man diese form halten kann, + harris und bbd, warum nicht platz 7-8 ? schlechter als die anderen kandidaten sehe ich uns nicht.
die genaue richtung wird sich aber sowieso erst gegen januar abzeichnen. wir sind bisher in fast jede saison gut gestartet.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@Whizzy und SHMC

Ich will Maxiell weiterhin in der Starting Five sehen, er gibt uns härter und gute Verteidigung auf dem Feld.
Einen Nicholson bringt uns gute Instant Offensive von der Bank das ist mir hier wichtiger.
Genauso bin ich der Meinung das die gegnerischen Guards, Forwards im Moment mehr Probleme haben gegen uns in der Zone zu Punkten als letzte Saison. Ob dies jetzt nur die Entwicklung von Vucevic ist, mag ich bezweifeln. Ein Maxiell bringt uns hier auch voran.

HI, habe mir heute das komplette Spiel gegen Celtics angeschaut. Das erste komplette der Magic diese Season, daher kann ich jetzt nur auf dieses zurückgreifen, der Rest halt Stats und Highlights.

Hauptaugenmerk habe ich auf Grund einer Diskussion aber auf Maxiell gelegt. Und ich muss sagen, ich halte ihn für einen durchaus brauchbaren Rollenspieler, auch wenn es die Stats nicht unbedingt zeigen. Er verteidigt hart, blockt seine Gegenspieler aus - was nicht alle zu machen scheinen bei der Anzahl an Offenserebounds. Freiwürfe sind halt extremst schlecht und generell seine Offense etwas eigen. Dennoch erschien er mir wichtig in der Defense zu sein. Wie gesagt, halte ihn jetzt nicht unbedingt für einen Starter, aber für Offense von der Bank bringt Nicholson sicher mehr, vor allem da man mit Vucevic eh einen scorenden Bigman hat. Der gefällt mir übrigens auch gut, hat gute Postmoves drauf und einen guten Midrange Jumper. Seine Reboundarbeit, beginnend mit dem ausblocken ist auch gut. War ein guter Deal letztes Jahr!
Ich fand Oladipo hat solide gespielt, durchaus Ansätze gezeigt. Harkless nicht berauschend. Afflalo spielt sehr gut zur Zeit. Hätte ich so nicht erwartet vor Seasonbeginn!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schlechtes Spiel gestern gegen die Celtics. Ich bin das erste Mal diese Saison eingeschlafen. Anfang des dritten Viertels bis 5 Minuten vor dem Ende war ich sowas von weg :D Gerade habe ich dann gesehen dass ich nicht wirklich viel verpasst habe.

Oladipo und Nelson haben mir offensiv nicht gefallen, Afflalo hat hinten irgendwie zerfahren gespielt. Positiv war die Reboundarbeit unserer großen Jungs.

Heute geht es gegen Schröder, also schön die Eier zwischen / hinter die Oberschenkel pressen und auf gehts :D

GO MAGIC
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das war nichts. Positiv zu erwähnen ist einzig Afflalo und mit Abstrichen O'Quinn, Nicholson und Maxiell.

Nelson, Vucevic die schlechtesten Spieler auf dem Feld - das war von beiden gar nichts. Vucevic hatte mindestens fünf Aktionen wo ihm der Rebound aus den Händen flutscht. Keine Ahnung ob er sie zwecks weicherer Haut mit Vaseline bearbeitet hat. Nun gut... passiert.

Oladipo seeehr durchwachsen, aber in der Verteidigung noch positiv zu erwähnen. Spätestens im Januar müssen die Spiele in denen er mehr TO als Assits hat jedoch eine absolute Ausnahme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Denver-Pick-Watch:

Die Knicks sehen sowas von mies aus! Gerade jetzt ohne Chandler sehe ich sie in den nächsten Wochen echt nicht viele Spiele gewinnen. Das Team ist schlecht zusammengestellt, Anthony wirkt lustlos und Stoudemire wirkt mehr als nur done, das ist fast schon traurig anzuschauen.

Nach 3/4 liegen sie zuhause gegen die Spurs mit 60:90 zurück.

Es sieht also sehr gut aus :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Josh Robbins @JoshuaBRobbins schrieb:
In his 1st 7 regular-season games, Victor Oladipo has 23 assts and 28 TOs. Russell Westbrook had 17 assts and 17 TOs in his 1st 7.

Der Unterschied ist doch mal gar nicht soooo groß ;)

Denver-Pick-Watch Part 2

JaVale McGee wird länger ausfallen. Das gönnt man natürlich niemanden, es kommt uns jedoch ganz gelegen.

Denver mit der drittschlechtesten Bilanz, NY mit der fünftschlechtesten. Genau so soll es bleiben :D
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Was euren Pick angeht: die Nuggets werden diese Saison abstinken. Eurer Pech wird wahrscheinlich sein das der Osten nur in der Spitze stark ist. Ab Platz 4 ist alles offen. Da werden es die Knicks auch noch in die Playoffs schaffen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was euren Pick angeht: die Nuggets werden diese Saison abstinken. Eurer Pech wird wahrscheinlich sein das der Osten nur in der Spitze stark ist. Ab Platz 4 ist alles offen. Da werden es die Knicks auch noch in die Playoffs schaffen.

Eigentlich hast du da sicherlich Recht, aber so wie die Knicks aktuell spielen sehe ich sie nicht großartig oben mitmischen.

Miami, Indiana, Chicago und Brooklyn (die zwar ähnlich schlecht stehen, aber nicht so abstinken und wenn sie sich erstmal eingespielt haben läuft das von ganz alleine) sehe ich auf jeden Fall vor den Knicks. Danach ist in der Tat alles möglich.

Unsere Hoffnungen heißen Andrea Bargnani und Carmelo Anthony.

Solange Bargnani spielt und Chandler verletzt ist werden die Knicks ne Menge spiele verlieren und wenn dann Anthony irgendwann die Lust verliert (in den drei Spielen die ich diese Saison von den Knicks sah, schaute er schon nicht sonderlich motiviert aus) haben wir quasi gewonnen ;) :)

Edit: Mal ganz realistisch rechne ich damit dass sie 6 - 8 im Osten werden und eine schlechtere Bilanz aufweisen werden als jedes Play-Off-Team im Westen.

Das wäre dann ein Pick zwischen 15 und 17. Gar nicht mal so übel, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.961
Punkte
113
als henny den trade abgewickelt hat,waren denver und die knicks kandidaten für die jeweiligen conference finals...so schnell ändert sich das blatt. und ich bin mir sicher, hennigan hat es gewusst :rocky:

denver sehe ich mittlerweile schon als lottery-bound. die knicks sehen zurzeit sehr schlecht aus und die chance, die playoffs zu verpassen ist absolut gegeben. und selbst wenn sie eine serie starten sollten, MIA,IND,CHI,BRK sollten vor ihnen landen, dann kommen eben Teams wie CLE,WAS,DET,MIL und NYK...es ist gut, wenn man zwei teams hat, bei deren niederlagen man sich freuen kann.
ein pick zwischen 15 und 19 wäre super....wenn man bedenkt, dass schon vucevic,harkless,harris und nicholson in der range gedraftet wurden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
als henny den trade abgewickelt hat,waren denver und die knicks kandidaten für die jeweiligen conference finals...so schnell ändert sich das blatt. und ich bin mir sicher, hennigan hat es gewusst :rocky:

Ich spreche ihn durchaus eine gewisse Genialität zu, aber das wäre zu krass ;) Aber vielleicht hat er ja Udrih beauftragt NY so zu beeinflussen, dass sie diese Saison richtig abstinken :D :D

Die Picks von Philly (die erst noch Miami befriedigen müssen), den Lakers (hier sind es die Suns) und der von den Nuggets sind jeweils die frühstmöglich verfügbaren gewesen. Die Nuggets haben wohl genau das gedacht was du schriebst und verzichteten somit auf eine Protection.

Der Pick der Lakers (dann wohl Post-Kobe und im ersten Jahr nur Top 5 und im zweiten har nicht protected) und auch jener der Nuggets haben seit dem Trade allerdings gehörig an Wert gewonnen.
 

O.Magic

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Hallo,

Kann wir jemand noch mal genau erklären wie es mit den Picks von Denver und NY aussieht? Lese immer mit kann mir aber nicht immer alles selbst zusammen reihmen.. Sind beide Picks den Magic egal was passier oder müssen beide Teams dafür die Playoffs verpassen? Wenn Denver und NY so weitermachen ist es theoretisch möglich das die Magic im kommenden Draft zb. 3 Picks in den Top 10 haben wenn alle 3 dementsprechend abschneiden sollten?? Oder sind die Picks irgendwie gesichert? Danke schon mal für die Antwort.. Möchte das mal verstehen haha
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hallo,

Kann wir jemand noch mal genau erklären wie es mit den Picks von Denver und NY aussieht? Lese immer mit kann mir aber nicht immer alles selbst zusammen reihmen.. Sind beide Picks den Magic egal was passier oder müssen beide Teams dafür die Playoffs verpassen? Wenn Denver und NY so weitermachen ist es theoretisch möglich das die Magic im kommenden Draft zb. 3 Picks in den Top 10 haben wenn alle 3 dementsprechend abschneiden sollten?? Oder sind die Picks irgendwie gesichert? Danke schon mal für die Antwort.. Möchte das mal verstehen haha

Wir bekommen EINEN Pick von Denver (sie besitzen ihren eigenen und den von den Knicks), und zwar den schlechteren.

Qualifizieren sich beide Teams (Denver und New York) nicht für die Play-Offs sind beide Picks in der Lottery. Nachdem gelost wurde bekommen wir dann den schlechteren (höheren) Pick.

Idealfall für Orlando wäre folgende Konstellation nachdem gelost wurde:

1. Orlando
2. Denver
3. New York

In diesem Fall würden wir an erster und dritter Stelle wählen :D :crazy:

Was realistisch ist habe ich vor ein paar Beiträgen geschrieben ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich hatte nur das Spiel gegen die Celtics gesehen und muss sagen, die ersten 10min. waren klasse, und danach hat Orlando aufgehört Basketball zu spielen, viele leichte Fehler, Unkonzentriertheiten usw.
Das ist im Großen und Ganzen schon Schade da Orlando davor viel Spaß gemacht hat.

Dipo gefällt mir die letzten zwei Spiele nicht ( Celtics, Hawks). Da kommt mMn zu wenig von ihm. Er verteidigt zwar gut, aber in der Offensive ist er zu ungefährlich.
Ich hoffe er wird sich dort wieder schnell fangen.
 
Oben