Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
immer noch wahnsinn, dass otis zwei 2nd rounder abgegeben hat für justin harper. vorallem diese draft jetzt ist so tief, da hätte uns ein hoher zweitrundenpick bestimmt noch einen interessanten spieler gebracht. die harrisons,christon oder mcddoo könnten so tief fallen.

ennis würde ich auch direkt nehmen, falls er bei unserem pick noch available ist. mittlerweile würde ich für unseren ersten pick sogar embiid wählen, falls er sich anmelden sollte. ein guter coach würde es auch schaffen, dass es zusammen mit vucevic sehr gut funktionieren wird.
vlt draften wir genau 10jahre nach dwight und nelson erneut einen center und pg mit embiid und ennis.

Wir wissen alle was für ein ****** GM Otis war, deswegen sollten wir darüber nicht mehr reden.

Ich persönlich will Embiid überhaupt nicht, erstens war er schon mal am Rücken verletzt, das birgt bei Spielern seiner Größe immer Risiko. Zweitens ist er sowohl in der Offensive als auch in der Defense viel zu Roh. Er erinnert mich immer an Greg Odon keine Ahnung warum, aber ich will ihn nicht haben.
Es besteht zwar die Chance das er sich zu einem Jahrhundert Center entwickelt, aber wir hatten schon mal zwei davon. Der eine wurde wo anders Champion der andere wirx es niemals, deshalb will ich hier lieber einen Wiggins/Parker/Randle/Exum/Smart sehen, die Reihenfolge hat keine Bedeutung.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir wissen alle was für ein ****** GM Otis war, deswegen sollten wir darüber nicht mehr reden.

Ab und zu brauche ich das.

Ich persönlich will Embiid überhaupt nicht, erstens war er schon mal am Rücken verletzt, das birgt bei Spielern seiner Größe immer Risiko. Zweitens ist er sowohl in der Offensive als auch in der Defense viel zu Roh. Er erinnert mich immer an Greg Odon keine Ahnung warum, aber ich will ihn nicht haben.
Es besteht zwar die Chance das er sich zu einem Jahrhundert Center entwickelt, aber wir hatten schon mal zwei davon. Der eine wurde wo anders Champion der andere wirx es niemals, deshalb will ich hier lieber einen Wiggins/Parker/Randle/Exum/Smart sehen, die Reihenfolge hat keine Bedeutung.

Ich könnte mich durchaus mit Embiid anfreunden - aber habe bei ihm auch mehr Bedenken als bei den anderen potentiellen Top-Picks (Außer vielleicht bei Randle mit dem werde ich irgendwie nicht warm - zumindest bisher...). Alleine schon, weil wir uns nächste Saison endlich wieder nach oben orientieren sollten - da passt Embiid am wenigsten, weil er wohl erstmal langsam herangeführt werden würde.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Embiid ist total roh, ich würde ihn frühestens nehmen mit unserem zweiten Pick falls er soweit durch rutscht. Er kann nicht richtig werfen, nur in direkter Korbnähe strahlt er Gefahr aus.
In der Verteidigung ist er deutlich stärker, aber nicht athletisch genug. Die Frage ist natürlich auch wie kommt er nach seiner Verletzung zurück. Angeblich soll das ihn ja nicht beeinflussen, aber eine 82 Spiele lange Saison zerrt schon an den Kräften.

Die Frage ist halt wo muss sich Orlando am meisten verbessern und hier sehe ich die PG Position (Dipo spielt dann hier SG) bzw. die Fowardpositionen, die einzigen beiden Spieler die nächstes Jahr sicher in der Starting Five stehen sollten sind Oladipo und Vucevic
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben - so verdammt roh finde ich ihn auch in der Offensive auch nicht. Wenn er denn mal eingebunden wurde wirkte er für mich z. B. westentlich weiter als ein Drummond seinerzeit. Aber generell sind wir ähnlicher Meinung, außer dass ich an vier wohl zuschlagen würde.

Schon komisch dieses Jahr - da hat man einen angeblich starken Draft-Jahrgang und trotzdem habe ich bei allen möglichen Top-Picks Restbedenken.

Wiggins hat eine riesige Spanne zwischen Best Case und Worst Case.

Parker ist die sicherste Variante - aber kann er einer der besten Spieler dieser Liga werden?

Embiid hat ein riesiges Upside und könnte gemeinsam mit Drummond, Cousins und Davis die nächste Generation der Center bilden - aber spielt sein Körper mit?

Vom Spielertyp würde Exum am besten passen. Ich sehe einen Spieler wie ihn als die perfekte Ergänzung zu Oladipo. Aber kann er es auf NBA-Niveau bringen?

Mein Herz tendiert noch immer stark zu Smart. Ich liebe den Spielertyp - aber passt er zu Oladipo oder sind sie sich zu ähnlich?

Und Randle? Ich kann es kaum in Worte fassen - aber ich finde Gordon besser.

Ergo: Die Saison als drittschlechtestes Team beenden - hoffen, dass nicht der Worst Case (Pick 6) eintritt und schon bin ich zufrieden. Ich kann mit Wiggins, Parker, Embiid, Smart, Exum sehr gut leben.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Schon komisch dieses Jahr - da hat man einen angeblich starken Draft-Jahrgang und trotzdem habe ich bei allen möglichen Top-Picks Restbedenken.

Wiggins hat eine riesige Spanne zwischen Best Case und Worst Case.

Parker ist die sicherste Variante - aber kann er einer der besten Spieler dieser Liga werden?

Embiid hat ein riesiges Upside und könnte gemeinsam mit Drummond, Cousins und Davis die nächste Generation der Center bilden - aber spielt sein Körper mit?

Vom Spielertyp würde Exum am besten passen. Ich sehe einen Spieler wie ihn als die perfekte Ergänzung zu Oladipo. Aber kann er es auf NBA-Niveau bringen?

Mein Herz tendiert noch immer stark zu Smart. Ich liebe den Spielertyp - aber passt er zu Oladipo oder sind sie sich zu ähnlich?

Und Randle? Ich kann es kaum in Worte fassen - aber ich finde Gordon besser.

Ergo: Die Saison als drittschlechtestes Team beenden - hoffen, dass nicht der Worst Case (Pick 6) eintritt und schon bin ich zufrieden. Ich kann mit Wiggins, Parker, Embiid, Smart, Exum sehr gut leben.

Mir geht es auch so, besonders die Frage welcher dieser Spieler uns wieder nach oben bringt.

Wiggins scheint von allen die sicherste Person sein, er hat sowohl in der Offensive als auch in der Defensive das meiste Potential.

Parker ist im Angriff absolut eine Waffe, aber kann er sich auch zu einem guten Defender entwickeln.

Über Embiid haben wir uns ja schon unterhalten, ich denke da haben wir bessere Alternativen als uns so einen unsicheren Spieler zu holen.

Exum wird denke ich uns auch sofort weiter helfen können, besonders da die PG im Moment die NBA mit prägen. Seine Schnelligkeit gefällt mir.

Smart denke ich würde uns auch weiter helfen und ich hätte dann beide Wunschspieler der "draft 2013" im Team.

Randle ist nicht so schlecht, hat eine gute Einstellung. Ich bin gespannt wie er sich an diesem Wochenende schlägt
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
so roh sehe ich embiid auch nicht. vorallem viel stark er sich offensiv verbessert hat ist sehr beeindruckend. da ist noch jede menge upside. er muss ja auch nicht direkt einschlagen. selbst ein howard hat drei saisons gebraucht bis er annähernd auf allstarniveau war.

wie erwähnt birgt jeder der spieler in den top6 ein gewisses risiko. und die wahl mit unserem pick wird den WoKN-pick stark mit entscheiden.

Aber das Rezept um ein Contender zu werden lautet entweder ein dominater BigMan oder starke Two-Way-Player auf dem Flügel. Am besten drei Top20 Spieler, dabei einerTop5, im Roster.
Wir haben Spieler mit Harris, Vucevic und Oladipo, die bei der entsprechenden Entwicklung das Zeug zum Top20-Player haben. Aber der Star fehlt noch und einer sollte in der Draft drin sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wir haben Spieler mit Harris, Vucevic und Oladipo, die bei der entsprechenden Entwicklung das Zeug zum Top20-Player haben. Aber der Star fehlt noch und einer sollte in der Draft drin sein.

Top 20 insgesamt oder auf ihren jeweiligen Positionen? Wobei ich mir zumindest bei Oladipo auf der PG-Position sehr sehr schwer tue...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Top 20 insgesamt oder auf ihren jeweiligen Positionen? Wobei ich mir zumindest bei Oladipo auf der PG-Position sehr sehr schwer tue...

Was dann wieder für Exum als Pick sprechen würde. Offensiv Exum in der Regel mit dem Ballvortrag, Defensiv Oladipo gegen den Point Guard.

Von mir aus können wir die Tabelle jetzt einfrieren und sofort die Lottery starten! :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Top 20 insgesamt oder auf ihren jeweiligen Positionen? Wobei ich mir zumindest bei Oladipo auf der PG-Position sehr sehr schwer tue...

um ein contender zu sein, insgesamt natürlich. wenn man sich zurzeit die contender anschaut, verteilen sich die top20spieler ja fast ausschliesslich in diesen teams. heat, spurs, thunder, pacers, clippers, rockets...jeder hat mindestens zwei spieler auf allstarniveau. einen guten trainer brauchts natürlich auch.

oladipo hat das zeug dazu, aber er muss dazu auf die SG position. muss aber schon einiges optimal laufen.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Sieg gegen die Timberwolves wo aber Love auf Grund einer Rückenverletzung nicht mit gespielt hat.
So langsam müssen wir aufpassen sonst verlieren wir noch unseren dritten Platz. Boston ist nur noch ein Sieg vor uns.
Harkless, Harris, Dipo mit gutem Spiel
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Knicks verlieren gegen Miami und die Hawks gewinnen bei den Pacers :eek:

Wird die Entscheidung um unseren Pick jetzt doch die spannendere? Abgefahren!

EDIT:

Anthony ist an der Schulter verletzt und dass sieht man ihm auch an. New York spielt jetzt in Toronto, die Hawks spielen nun zuhause gegen Detroit und Boston.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nachdem vor zwei Tagen Gerüchte die Runde machten, die DeVos Familie würde unsere Magic verkaufen, nun das Dementi:

http://basketball.realgm.com/wiretap/232796/DeVos-Family-Doesnt-Plan-To-Sell-Magic

Ich bin erleichtert. Zwar wäre fast ausgeschlossen, dass z. B. der neue Owner Orlando verlassen würde (ich glaube da steht eine Strafe von aktuell über 250 Millionen Dollar drauf (Verträge rund um die neue Arena), aber auch in Sachen Investitionswilligkeit wird es kaum jemanden wie RDV geben. Vorausgesetzt seine Familienangehörigen handeln dann irgendwann genau so.

Zur Erinnerung: RDV ist der aktuell reichste (us-amerikanische) Owner der NBA und sagte mal, dass er bereit ist Luxury Tax zu bezahlen um endlich Champion zu werden. Auch wird wohl stets er befragt, wenn Spieler entlassen werden, die noch mehrere Jahre zu bezahlen sind (Arenas, Davis, Harrington usw).

Wäre er z. B. Besitzer der Thunder, würde Harden noch dort spielen - nur als Beispiel.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Die Knicks verlieren gegen Miami und die Hawks gewinnen bei den Pacers :eek:

Wird die Entscheidung um unseren Pick jetzt doch die spannendere? Abgefahren!

EDIT:

Anthony ist an der Schulter verletzt und dass sieht man ihm auch an. New York spielt jetzt in Toronto, die Hawks spielen nun zuhause gegen Detroit und Boston.

NYK haben es in ihren letzten Spielen nur noch mit Teams zu tun die in den Playoffs sind, dazu müssten Sie mindestens zwei gewinnen und die Hawks alle verlieren. Sowohl gegen die Pistons als auch gegen die Celtics traue ich ihnen zu zu gewinnen.

Die Chance zum zweiten Lotterypick ist sehr groß.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.209
Punkte
113
NYK haben es in ihren letzten Spielen nur noch mit Teams zu tun die in den Playoffs sind, dazu müssten Sie mindestens zwei gewinnen und die Hawks alle verlieren. Sowohl gegen die Pistons als auch gegen die Celtics traue ich ihnen zu zu gewinnen.

Die Chance zum zweiten Lotterypick ist sehr groß.

Was wäre jetzt wenn Denver den besseren Record im Westen hat als die Knicks im Osten, die Knicks aber in die Playoffs kommen mit unserem Pick gewesen? :kgz:

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Home-Record 18-20 oder so, sehr geil :jubel:

Auswärts dafür das Gegenteil, aber eigentlich hat man alles richtig gemacht diese Season, sprich man darf doch zufrieden sein, meiner Meinung nach wurden wir am wenigsten des Tankings bezichtet (gefühlt), hat den richtigen Spielern (ausser Andrew leider) das Vertrauen geschenkt und viel spielen lassen. Der Rookie Victor konnte sich sehr gut eingewöhnen in die NBA und in unser Team. Ich bin zufrieden, auch wenn wir danach Lospech haben und tiefer picken können, was solls. :smoke:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich glaube es spielt keine allzu große Rolle ob der NY/DEN-Pick jetzt in der Lottery ist oder nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit das beide Picks und damit auch der schlechtere, der den Magic gebührt, in die Top3 gezogen werden liegt aktuell bei 0,0504% , wenn ich richtig gerechnet habe.

Denn wenn die Einstellungen bei Tankathon stimmen kriegt Orlando nach der Lottery den schlechteren Pick der beiden und nicht vor der Lottery die kleinere Chance.

Also im Prinzip ist es nur wichtig das der schlechtere Pick jetzt so hoch wie möglich kommt, über die Lotterychancen brauch man sich da glaube ich keine Hoffnung zu machen, dass bei einer Chance von 1:2000 am Ende zwei Top6 Picks dabei rausspringen.

Was die Zukunft und die Pickauswahl angeht sehe ich noch zu füllende Lücken auf PG und SF, da ich Afflalo genauso wie Nelson früher oder später noch wegtraden würde.

C- Vucevic, O'Quinn
PF - Harris, Nicholson
SF - ______ , Harkless
SG - Oladipo, Lamb
PG - ______ , Moore

Von daher würde ich Embiid nur nehmen falls er wenn Orlando dran ist glassklar das beste Talent ist.
Ansonsten ist wohl mit dem zweiten Pick, so ab 14/15, eher bei den PG's die Auswahl größer, zumal der Rookie-PG dann vermutlich erstmal noch nur Backup wäre, solange man Nelson in der Offseason noch nicht getradet hat.
Für den ersten Pick wären dann vermutlich Parker oder Wiggins als neuer Star des Teams die optimale Wahl, wenn einer von beiden noch zu haben ist. Wenn man sich entscheiden kann würde ich Parker wählen, da man offensiv (rank 29) aktuell und vor allem wenn man Afflalo traden will mehr Hilfe braucht als defensiv (rank 16).

Problem an der Sache ist nur, dass die Chancen in die Top2 zu kommen aktuell nur bei 30% liegen und ich speziell bei den Bucks und den Sixers den Bedarf auf SF am größten sehe. Von daher müsste man selbst in jetziger Position schon das Glück haben, dass einer der beiden Teams bei Parker oder Wiggins passt.

Spätestens wenn man nicht in die Top3 gezogen wird, was nach aktuellen Chancen zu 53,2% eintreffen könnte, werden Parker oder Wiggins vermutlich schon vergriffen sein.

Ich schätze mal zu min. 60% wird man sich darauf einstellen müssen, dass man Parker oder Wiggins nicht bekommt und sich dann zwischen Embiid, Randle, Exum und Smart entscheiden muss. Vermutlich würde ich an der Stelle dann eher Exum (oder Smart) nehmen, weil es bei Embiid kleine Health Concerns gibt und man sich dann keine Gedanken machen muss was man mit 2 starken Centern (+Vucevic) macht, die vermutlich nicht so gut zusammen auf den Court passen. Vermutlich müsste man Vucevic dann traden, weil er eigentlich jetzt schon, aber spätestens in 1-2 Jahren zu gut für einen Backup ist.

Aber genug von Wahrscheinlichkeiten, am Ende zählt eh nur das Glück/Pech am Lottery- und am Draft-Day.
Jetzt heisst es erstmal zuverlässig die letzten 5 Spiele noch gegen die Playoffteams zu verlieren, nicht das am Ende noch die drittbesten Lotterychancen flöten gehen. Ein Sieg zuviel und die Chancen auf Parker/Wiggins könnten glatt nochmal um circa 10% fallen.

Also viel Glück. :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Alley
Ich glaube es spielt keine allzu große Rolle ob der NY/DEN-Pick jetzt in der Lottery ist oder nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit das beide Picks und damit auch der schlechtere, der den Magic gebührt, in die Top3 gezogen werden liegt aktuell bei 0,0504% , wenn ich richtig gerechnet habe.

guter beitrag:thumb:

wie du schon sagst, ich mach mir auch kaum hoffnung, dass der WONK pick in den top3 landet. aber es wäre mir recht, wenn er so hoch wie möglich endet, d.h. dass auch die cavaliers und pelicans an den knicks und nuggets vorbeiziehen. wird wohl auch immer unwahrscheinlicher.
auch wenn die letzten drafts da eine etwas andere sprache sprechen (12.pick 13-10 : adams,lamb,burks,henry vs 15. 2013-10 : giannis,harkless,leonard,sanders), pick ich doch lieber an 12 als an 15.


Was die Zukunft und die Pickauswahl angeht sehe ich noch zu füllende Lücken auf PG und SF, da ich Afflalo genauso wie Nelson früher oder später noch wegtraden würde.

C- Vucevic, O'Quinn
PF - Harris, Nicholson
SF - ______ , Harkless
SG - Oladipo, Lamb
PG - ______ , Moore

Die selben Lücken sehe ich auch. Mein Roster würde aber etwas anders aussehen.
Afflalo würde ich traden, Nelson dagegen gerne behalten. Er wäre ein sehr guter Backup PG und da ich davon ausgehe, dass wir mit einem der Picks uns einen PG holen werden, brauchen wir einen Veteran, der den Rookie führen kann. Oladipo hat ja schon geschwärmt, was für ein guter Mentor Jameer ist. Zudem kann er der Magic sein, der bei uns seine Karriere beendet. Moore ist für mich ein 3rd String PG, aber da hab ich lieber Price. Oladipo sollte dann unser Full-Time-Starter für die 2 sein. Lamb als Backup. Auf der drei dann brauchen wir Wiggins oder Parker. Jemand der Scoren kann und vlt sogar zum FranchisePlayer taugt. Harkless ist unser 3andD Spieler von der Bank. Die 4 ist für mich ein weiteres Fragezeichen. Ich denke nicht dass dies die ideale Position für Harris ist. Vorallem defensiv ist das nicht gut mitanzusehen und so richtig zu Vucevic passt Harris auch nicht. Idealerweise brauchen wir einen Spieler wie Ibaka oder Sanders. Aus der Draft könnte Vonleh so ein Spielertyp sein. Harris sehe ich lieber als 6th Man. Sein TweenerStatus macht es für mich schwer, ihn in der S5 zu bringen. Aber je nach Matchup kann er von der Bank aus kommen und vorallem offensiv unsere zweite Garde anführen. nicholson wäre ebenfalls instant-offense von der bank, aber scheinbar mag ihn vaugh nicht so sehr. Vucevic und Oquinn sind sehr gut für die 5. Vucci ist mMn unser bester Spieler und er hat immer noch Luft nach oben. Allstarlevel ist absolut möglich. Und Oquinn ist einer der besten 2nd round picks der letzten Jahre und ein super hustle-guy von der bank.

vlt überrascht uns ja henny am draftday und holt randle sowie young und wir haben dann vucevic/randle/young/afflalo/oladipo als unsere S5.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
C- Vucevic, O'Quinn
PF - Harris, Nicholson
SF - ______ , Harkless
SG - Oladipo, Lamb
PG - ______ , Moore

Zwei sehr gute Beiträge, die hier vor mir gepostet haben.
Ich denke wir sind uns hier alle einig das wir einen PG und einen SF brauchen, beide sind mit Abstand unsere schlechtesten Positionen. Direkt dahinter folgt PF.
Bei PG würde ich gerne Nelson behalten, den wie schon GSUS geschrieben hat, soll er ein guter Mentor sein und für 20min ist er alle male mal gut. Moore ist ein Shoot-first Guard der gerne mal überdreht und dann "vermeintlich gute Würfe" nimmt. Deswegen gerne weg mit ihm.
Falls man einen Wiggins oder Parker bekommen kann hat man mit Harkless den perfekten Backup wie ich finde, ein starker Verteidiger der jetzt auch den 3er kann.
So wie mein Vorredner schon geschrieben hat, es vielleicht "nur" ein Randle wird, denke ich das man Harris auch auf die SF Position schieben kann.

Vucevic und Dipo sollten gesetzt sein.

Nicholson kann man mMn gerne abgegeben solange Vaughn noch Coach ist. Er ist bei ihm irgendwie im Dog House. Und solange wir für ihn noch was gutes zurück bekommen. Vielleicht sogar im Paket mit Afllalo
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Sorry für den Doppelpost, aber leider leider müssen wir ja gegen die Nets gewinnen. Das ist echt schmerzhaft in meiner Fan Seele, wir haben jetzt mit Boston gleich gezogen was absolut unnötig ist.
Den ich bezweifle das diese gegen die 76ers gewinnen werden.
Somit könnte es gut möglich sein wir gewinnen das ein oder andere Spiel noch.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hasse verlieren. Aber wenn es darum geht sich im Draft optimal zu positionieren für die Zukunft verkacken wir es.
 
Oben