Ich glaube es spielt keine allzu große Rolle ob der NY/DEN-Pick jetzt in der Lottery ist oder nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit das beide Picks und damit auch der schlechtere, der den Magic gebührt, in die Top3 gezogen werden liegt aktuell bei 0,0504% , wenn ich richtig gerechnet habe.
Denn wenn die Einstellungen bei
Tankathon stimmen kriegt Orlando nach der Lottery den schlechteren Pick der beiden und nicht vor der Lottery die kleinere Chance.
Also im Prinzip ist es nur wichtig das der schlechtere Pick jetzt so hoch wie möglich kommt, über die Lotterychancen brauch man sich da glaube ich keine Hoffnung zu machen, dass bei einer Chance von 1:2000 am Ende zwei Top6 Picks dabei rausspringen.
Was die Zukunft und die Pickauswahl angeht sehe ich noch zu füllende Lücken auf PG und SF, da ich Afflalo genauso wie Nelson früher oder später noch wegtraden würde.
C- Vucevic, O'Quinn
PF - Harris, Nicholson
SF - ______ , Harkless
SG - Oladipo, Lamb
PG - ______ , Moore
Von daher würde ich Embiid nur nehmen falls er wenn Orlando dran ist glassklar das beste Talent ist.
Ansonsten ist wohl mit dem zweiten Pick, so ab 14/15, eher bei den PG's die Auswahl größer, zumal der Rookie-PG dann vermutlich erstmal noch nur Backup wäre, solange man Nelson in der Offseason noch nicht getradet hat.
Für den ersten Pick wären dann vermutlich Parker oder Wiggins als neuer Star des Teams die optimale Wahl, wenn einer von beiden noch zu haben ist. Wenn man sich entscheiden kann würde ich Parker wählen, da man offensiv (rank 29) aktuell und vor allem wenn man Afflalo traden will mehr Hilfe braucht als defensiv (rank 16).
Problem an der Sache ist nur, dass die Chancen in die Top2 zu kommen aktuell nur bei 30% liegen und ich speziell bei den Bucks und den Sixers den Bedarf auf SF am größten sehe. Von daher müsste man selbst in jetziger Position schon das Glück haben, dass einer der beiden Teams bei Parker oder Wiggins passt.
Spätestens wenn man nicht in die Top3 gezogen wird, was nach aktuellen Chancen zu 53,2% eintreffen könnte, werden Parker oder Wiggins vermutlich schon vergriffen sein.
Ich schätze mal zu min. 60% wird man sich darauf einstellen müssen, dass man Parker oder Wiggins nicht bekommt und sich dann zwischen Embiid, Randle, Exum und Smart entscheiden muss. Vermutlich würde ich an der Stelle dann eher Exum (oder Smart) nehmen, weil es bei Embiid kleine Health Concerns gibt und man sich dann keine Gedanken machen muss was man mit 2 starken Centern (+Vucevic) macht, die vermutlich nicht so gut zusammen auf den Court passen. Vermutlich müsste man Vucevic dann traden, weil er eigentlich jetzt schon, aber spätestens in 1-2 Jahren zu gut für einen Backup ist.
Aber genug von Wahrscheinlichkeiten, am Ende zählt eh nur das Glück/Pech am Lottery- und am Draft-Day.
Jetzt heisst es erstmal zuverlässig die letzten 5 Spiele noch gegen die Playoffteams zu verlieren, nicht das am Ende noch die drittbesten Lotterychancen flöten gehen. Ein Sieg zuviel und die Chancen auf Parker/Wiggins könnten glatt nochmal um circa 10% fallen.
Also viel Glück. :thumb: