Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Die Tabelle von SHMC liest sich sehr gut und die ganze Sache mit Fryes Impact auf die Offense hört sich in Theorie gut an.
Nur hab ich meine Zweifel ob das bei uns auch so gut angewendet werden kann wie in Phoenix.
Wir haben erstens noch keine Dragic/Bledsoe Combo, jedoch haben Oladipo und Payton absolut das Zeug dazu, dieses Niveau zu erreichen. Mehr bedenken hab ich da bei unserem Coach. Bisher hat mich Jacque Vaughn kaum überzeugt und ich hoffe das er einen Plan hat wie er Frye effektiv einsetzen möchte.
Defensiv ist Frye/Vucevic natürlich ein kleines Risiko, aber da hoffe ich auf eine schnelle Entwicklung von A.Gordon.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...unser Jacque, du sagst es. Ich habe Vorbehalte und ich habe Zweifel, aber ich will ihn einfach unter den jetzt gegebenen Umständen agieren sehen. Fakt ist, jetzt muss es nach oben gehen. Dies kann in dieser Saison mit recht kleinen Schritten gehen, aber der Anspruch MUSS sein dieses Jahr nicht zu tanken sondern sich langsam Richtung Play-Offs zu orientieren. Schafft er es nicht die Mannschaft in diese Spur zu führen muss er weg.

Die oben aufgeführte Auflistung soll ja auch nicht aufzeigen, dass davon auszugehen ist dass Oladipo und Co. plötzlich wie Dragic und Bledsoe agieren, sondern einfach nur dass Frye den von mir genannten Spielern die Möglichkeiten eröffnen wird, wie er es für die Mitspieler bei den Suns machte und davon sollten unsere jungen Burschen profitieren. Er ist was das angeht das totale Gegenteil von Davis, dieser mag unter gewissen Umständen ein brauchbarer Rollenspieler sein, war aber AUF DEM COURT Gift für Oladipo, Harris und all die anderen jungen Spieler.

Ähnlich wie bei Vaughn sehe ich die Situation übrigens bei einem unserer Spieler - die Rede ist von Maurice Harkless. Auch hier wird es Zeit den Stock aus dem Hintern zu ziehen. Bisher waren immer wieder gute Ansätze zu sehen, immer wieder schaffte er es in einzelnen Spielen gegen Spieler wie Anthony oder Durant bockstarke Auftritte hinzulegen, es folgten aber Spiele in denen er komplett abtauchte, schlechte Entscheidungen traf und es nicht schaffte den (offensiven) Bodensatz der Liga ordentlich zu verteidigen.

Kommt hier keine Konstanz ins Spiel sollte er schnell in unserer Rotation nur noch eine Nebenrolle spielen. Er hat es also in der Hand ob er 10 Minuten pro Spiel sehen wird oder deren 28 - 30. Ich bin gespannt und komplett unsicher in welche Richtung es gehen wird.

Ja... und das sage ich - ein Fan seiner Anlagen!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Denton hat davon schon vor drei Tagen auf Twitter berichtet.

https://twitter.com/JohnDenton555/status/500268924613951489

Seit dem kam aber nichts Neues - ich könnte mir ebenfallls vorstellen dass wir die Draft-Rechte an Fran abgeben und dafür einen geschützten 2nd Rounder bekommen. Warum noch nichts Veröffentlicht wurde? Vielleicht weil dieser Trade ein Bestandteil einer größeren Geschichte ist. Vielleicht sind die Wolves interessiert (würde Fran vielleicht sogar über den Teich kommen, wenn er mit seinem Freund Rubio zusammenspielen könnte?) und man wickelt das ganze im Rahmen des Love-Trades ab. Oder nehmen wir gar einen Spieler auf?

Wenn nur die Rechte an Fran abgegeben werden würde ich mich sogar über etwas wie diesen Pick hier freuen:

2017 second round draft pick from New Orleans
New Orleans' 2017 2nd round pick to Minnesota protected for selections 31-55 (if this pick falls within its protected range and is therefore not conveyed, then New Orleans' obligation to Minnesota will be extinguished) [Minnesota-New Orleans, 7/13/2012]

:D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich denke das mit Frye als der Impact Player 2014/2015 der Magic sein, denke ich schon. Warum, da ich Impact vielleicht etwas anders interpretiere als ihr. Wenn man die Tabelle anschaut die SHMC gepostet hat sieht man das er viele Spieler besser macht. Er macht viele kleine Dinge richtig. Trotzdem wird er nicht unser bester Offensivspieler sein geschweige den Defensivspieler. Er wird dem Team helfen. Da wo Davis für uns Gift war wird Frye gold wert sein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
@eriminator

Genau so war das gemeint, Frye wurde mir hier von unseren Magic-Anhängern zu hoch eingeschätzt (nicht nur hier, auch in anderen Foren) und deswegen der Vergleich.

@SHMC den Themen mit Harkless und Vaughn stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich denke da kommt von beiden was Richtig oben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Was mir zu denken gibt im Bezug zur Personalie Frye, meines Wissens hat er lediglich in Phoenix gute Leistungen abgeliefert.
Bei anderen Teams sah das nicht mehr so dolle aus.
Es gibt ja so sensible Spieler, bei denen muss alles passen, um ihre Leistung abrufen zu können.
Umfeld, Trainerstab, Mitspieler etc.
Daher bleibe ich zunächst skeptisch.
Für den Fall, er ruft seine gewohnte Leistungen ab, ist er in jedem Fall ein Gewinn.
Ein upgrade zu Davis ist er allemal.

Dazu muss man aber auch sehen, dass er ab 2009 bei den Suns war und davor nur 4 Jahre bei den Knicks und Blazers. Dabei war sein Rookie-Jahr sehr ordentlich, das erste Jahr bei den Blazers ebenfalls. Er hatte im Prinzip 2 schwache Jahre in der NBA, seit 2009 spielte er allerdings auf konstant hohem Niveau. Da würde ich nicht sagen, dass es zwingend am Umfeld liegt. ;)

Desweiteren denke ich nicht, dass es für Vaughn trotz aller Zweifel eurerseits so schwer sein wird, ihn richtig einzusetzen. Seine Stärken sind ja recht offensichtlich, er generiert quasi perfektes Spacing, indem er das Pick & Pop zunächst mal exzellent spielt und dann auch noch viele Würfe von der Spitze des Perimeters nimmt (hier zu erkennen). Das macht ihn ja gerade zu so einem guten Rollenspieler.
Davon sollten eben die jungen Spieler der Magic profiteren können (Oladipo, Payton, Fournier, etc...). :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was gibt es Neues aus Orlando?

Tobias Harris arbeitet aktuell gemeinsam mit Carmelo Anthony, Victor Oladipo arbeitet gemeinsam mit ein paar anderen Spielern (M. Chalmers, C. Zeller, N. Cole, J. McRoberts und U. Haslem) mit Wade. Stimmen die Gerüchte kümmert sich Wade besonders intensiv um Dipo.

Hier ein Bild von Tobias Harris. Wie schon auf anderen Bildern aus den letzten Wochen sieht man auch hier, dass er im Sommer viel gearbeitet hat, er wirkt viel muskulöser und definierter:

http://instagram.com/p/r5jkTJB4mU/?modal=true

Ansonsten hat ESPN eine Liste der SGs rausgebracht, von denen in der nächsten Saison am meisten zu erwarten ist. Basis der Berechnung sind wohl WARP-Zahlen (wins added above replacement?)

Die Liste lautet wie folgt:

1. Harden 2. Wade 3. Ellis 4. J. Butler 5. Waiters 6. Tyreke Evans 7. Dipo 8. K. Thompson 9. Ginobili 10. L. Stephenson

Beal und DeRozan fehlen komplett.

ESPN Insider schrieb:
7. Victor Oladipo, Orlando Magic

Projected 2014-15 WARP: 6.3 | Win%: 53 percent

The most exciting development of another lost season for Orlando was that Oladipo was on the court for nearly 2,500 minutes. His offensive production wavered in terms of consistency, but he flashed a full range of skills. He created offense (24.6 percent usage), set up teammates (6 percent assist rate) and established himself as a potential lockdown defender. The growing pains were there in Oladipo's .514 true shooting percentage and high turnover rate, but it was a great starting point.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Nach zwei Spielen für Frankreich mit im Durchschnitt 9min Spielzeit hat Fournier gerade einmal eine Vorlage gegeben. Dafür zwei Turnover und ein Foul.

Ich hoffe er kann sich noch etwas steigern. Wäre wichtig das er mit Selbstvertrauen ins Training Camp kommt.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Nach zwei Spielen für Frankreich mit im Durchschnitt 9min Spielzeit hat Fournier gerade einmal eine Vorlage gegeben. Dafür zwei Turnover und ein Foul.

Ich hoffe er kann sich noch etwas steigern. Wäre wichtig das er mit Selbstvertrauen ins Training Camp kommt.

So jetzt muss ich mich mal selber zitieren Fournier hat sich dann gesteigert. Auch wenn es gestern Nacht eine Niederlage gesetzt hat gegen Spanien. Hier sah aber das ganze Französische Team schlecht aus.
Was mir gefallen hat waren seine zwei Floater sowie seine Courtvision. Wenn ich mich recht erinnere hat er drei sehr gute Pässe gespielt, welche dann aber nicht abgeschlossen werden konnten auf Grund eines Fehlwurfes. Fournier passt auf jedenfall neben Payton bzw. Dipo
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
So jetzt muss ich mich mal selber zitieren Fournier hat sich dann gesteigert. Auch wenn es gestern Nacht eine Niederlage gesetzt hat gegen Spanien. Hier sah aber das ganze Französische Team schlecht aus.
Was mir gefallen hat waren seine zwei Floater sowie seine Courtvision. Wenn ich mich recht erinnere hat er drei sehr gute Pässe gespielt, welche dann aber nicht abgeschlossen werden konnten auf Grund eines Fehlwurfes. Fournier passt auf jedenfall neben Payton bzw. Dipo

Danke für deine Ausführungen. Ist halt OffSeason und richtig neues gibt es leider fast gar nichts. Ich freue mich auf jeden Fall saumässig auf die neue Season! Oktober/November kann kommen!!
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Danke für deine Ausführungen. Ist halt OffSeason und richtig neues gibt es leider fast gar nichts. Ich freue mich auf jeden Fall saumässig auf die neue Season! Oktober/November kann kommen!!

Ich freue mich auch wahnsinnig auf die neue Saison. Mein Highlight wird Anfang November sein, endlich mal NBA Basketball anschauen zu können. Die Frage ist nur Magic/Nets oder Hawks/Knicks.

Fournier hat gegen den Iran seinen ersten 3er des Turniers gemacht, ich bin gespannt ob er diese jetzt auch konstant im weiteren Verlauf des Tuniers trifft.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Ich freue mich auch wahnsinnig auf die neue Saison. Mein Highlight wird Anfang November sein, endlich mal NBA Basketball anschauen zu können. Die Frage ist nur Magic/Nets oder Hawks/Knicks.

Fournier hat gegen den Iran seinen ersten 3er des Turniers gemacht, ich bin gespannt ob er diese jetzt auch konstant im weiteren Verlauf des Tuniers trifft.

Dat fragst du noch? Natürlich Magic/Nets!!!

Hawks sind zwar interessant aber den Lotterhaufen der Knicks würde ich mir nicht vor den Magic antun :crazy:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Fournier gegen Kroatien mit seinem stärksten Spiel. Er scheint jetzt auch die Rotation geknackt zu haben und bekommt mehr Spielzeit. Ich bin gespannt was er gegen Spanien zeigt. Er ist erst 21 und hat noch zwei Jahre seinen Rookie Vertrag.
Vaughn war auch angeblich in Grenada um Fournier zu beobachten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube generell dass wir an Fournier noch viel Spaß haben werden, daher war ich von Anfang an mit dem Afflalo-Trade zufrieden und ich glaube weiterhin, dass Evan zumindest zu Beginn der Saison starten sollte.

Zur Erinnerung:

Oladipo
Fournier
Harkless (der aber bedeutend weniger Minuten sehen wird als Harris)
Frye
Vucevic

...ist die Starting-5 die ich gerne sehen würde.

Fournier kann den Ballvortrag übernehmen und ist ein richtig guter Pick-and-Roll-Spieler. Gerade im Zusammenspiel mit Frye sollte das gut funktionieren.

Im Verlauf der Saison wünsche ich mir Payton als Starting-PG mit Fournier, O'Quinn, Harris und A. Gordon als Spieler von der Bank die bedeutende Minuten sehen werden.

Wie man merkt kann ich noch immer nichts mit Ben Gordon anfangen. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn Ben Gordon dann die Leistung bringt wie Jefferson kann ich damit leben.

Aktuell bin ich aber der Meinung dass Fournier und Oladipo uns sportlich mehr bringen als Gordon.

Für Orlando sollte es aber dieser Saison nicht mehr um einen guten Draft Pick und der Entwicklung von Talenten (ohne Rücksicht auf die Bilanz) gehen, sondern darum einen Schritt nach vorne (im very best case würde das für mich übrigens Platz 8 im Osten bedeuten - auch wenn das vielleicht vermessen klingt) zu machen. Wenn die sportlichen Ziele (natürlich in Kombination mit der Tatsache, dass sich ein Großteil unserer Talente weiterentwickelt - anders ist das auch nicht möglich ;) ) erreicht werden und beispielsweise Ben Gordon 28 Minuten und Aaron Gordon nur derer 6 bekommt, dann ist das so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Aktuell bin ich aber der Meinung dass Fournier und Oladipo uns sportlich mehr bringen als Gordon.

Für Orlando sollte es aber dieser Saison nicht mehr um einen guten Draft Pick und der Entwicklung von Talenten (ohne Rücksicht auf die Bilanz) gehen, sondern darum einen Schritt nach vorne (im very best case würde das für mich übrigens Platz 8 im Osten bedeuten - auch wenn das vielleicht vermessen klingt) zu machen. Wenn die sportlichen Ziele (natürlich in Kombination mit der Tatsache, dass sich ein Großteil unserer Talente weiterentwickelt - anders ist das auch nicht möglich ;) ) erreicht werden und beispielsweise Ben Gordon 28 Minuten und Aaron Gordon nur derer 6 bekommt, dann ist das so!

Ich hoffe das wir Ben Gordon nur relativ selten sehen werden, so 5 bis 8 min. Mehr nicht.

Für mich gibt es auch nur ein Ziel und das ist eine klare Verbesserung der Teambilanz. 10 Siege mehr sollten es schon werden. Dazu sollen sich die Talente weiterentwickeln. Falls einer aber an seine Grenzen stößt dürfen wir keine Rücksicht mehr nehmen und ihm Spielzeit schenken auf Kosten der Teambilanz.
Für Vaughn gilt es dieses Jahr auch. Verbesserung im Team oder Highway.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.063
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe davon aus, dass Gordon 20 Minuten Minimum sehen wird. Man wird ihn zur Deadline Showcasten, um vielleicht noch etwas wertvolles abzugreifen oder Seller zu sein.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Im Orlando Sentinel steht ein interessantes Interview von Hennigan drinnen. Auch wenn die Zeitung nicht gerade von Fachjounalismus strotzt.

Henny geht klar davon aus das das Team sich entwickelt. Und man es mit unter anderem an der Siegquote sieht. Das dritte Jahr ist mit entscheidend.

Also ich freue mich auf die neue Saison und 30+ Siege.
 
Oben