Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Echt ********** fällt Dipo nun wieder mindestens einen Monat aus panik:

Kotzt mich schon wieder an bevor es losgegangen ist :wall:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
In der tat ein frustrierender Start in diese für uns wichtige Saison.

Gibt es eigentlich ein Update zu Frye? Habe gerade auf die Schnelle nichts gefunden.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
In der tat ein frustrierender Start in diese für uns wichtige Saison.

Gibt es eigentlich ein Update zu Frye? Habe gerade auf die Schnelle nichts gefunden.

Klar gibt es das.

Laut Sentinel könnte er morgen schon auflaufen. Er selber möchte das auch. Vaughn scheint aber was dagegen zu haben. Könnte mir vorstellen das er trotzdem vielleicht 5 bis 10 min sieht. Oder das Team wartet bis zum Home Opener.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Heute Nacht geht es los.

Was glaubt ihr, werden wir gegen die Pelicans gewinnen?

Wie sieht unsere Starting Five aus?

Ich vermute folgendes:

Payton, Fournier, Harris, Aaron Gordon, Vucevic.

Mit zwei Rookies anzufangen hat doch was.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Starting Five? Puh... das ist schwer wie nie.

Eigentlich hätte ich ja Harris gerne von der Bank kommend gesehen, aber ich gehe davon aus dass er starten wird. Fournier und Harkless haben in der Preseason einfach zu wenig gezeigt.

Ich tippe auf...

Payton
B. Gordon
Harris
K. O'Quinn
Vucevic
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Heute Nacht geht es los.

Was glaubt ihr, werden wir gegen die Pelicans gewinnen?

Wie sieht unsere Starting Five aus?

Ich vermute folgendes:

Payton, Fournier, Harris, Aaron Gordon, Vucevic.

Mit zwei Rookies anzufangen hat doch was.

Payton, Gordon, Harris, Gordon, Vucevic denk ich mal. Aber wahrscheinlich wird es dann Marble - Payton - Harkless - Frye und Vucevic panik:

Auswärtsspiel, nur mit viel Glück holen wir das. Gibt ne schöne Niederlage.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Oh ch endlich geht's los... wir ein hartes Stück Arbeit. Gibt sicherlich angenehmeres als im ersten NBA Spiel auf nen Frontcort bestehend aus Davis und Asik zu treffen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... genau das war dann auch der entscheidende Punkt.

Habe mir gerade die Anfangsphase gegeben, den Rest hole ich später nach.

Ich hatte es geahnt - Nicholson und Harkless mit DNP CD.

Was mich positiv stimmt - wenn Harris, Payton und Vucevic auf dem Court standen waren wir mit den Pelikanen auf Augenhöhe. Jetzt noch Oladipo und Frye dazu und alles ist in Butter.

Aber ich gucke mir das Spiel später an um dann meine Meinung zu bilden.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Puhh das war gestern teilweise wirklich ernüchternd... offensiv geht teilweise minutenlang nichts. Wir haben niemand der sich seinen Schuss selbst kreieren kann.

Payton: gute Ansätze, aber mega nervös
Aaron Gordon: gutes Ballhandling, Zug zum Korb. Fürs erste Spiel echt ok.
Ben Gordon: omg... 2 oder 3mal beim jumpshoot geblockt!
Vucevic: wenn er den Ball am Korb bekommt dann wird meist was gutes draus. Und genau da liegt das Problem, niemand kann ihn gut in Position anspielen.
Harris: enttäuschend
Der Franzose: der wird mich/uns noch einige nerven kosten. Hält den Ball zu lange und der kopfDurchDieWand-Mode ist auch keine gute Eigenschaft.


Puhh bin wirklich etwas am zweifeln... vor allem das im Spiel überhaupt keine Struktur zu erkennen ist. Gestern Nacht hab ich mich immer gefragt was für einen Basketball wir eigentlich spielen wollen. Das nicht alles im ersten Spiel klappt ist ja klar, aber wo ist die Idee bei diesem Team? Defensiv First? Fastbreak? SetPlay? Ich konnte gestern nicht mal erahnen wo es hingehen soll...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Puhh bin wirklich etwas am zweifeln... vor allem das im Spiel überhaupt keine Struktur zu erkennen ist. Gestern Nacht hab ich mich immer gefragt was für einen Basketball wir eigentlich spielen wollen. Das nicht alles im ersten Spiel klappt ist ja klar, aber wo ist die Idee bei diesem Team? Defensiv First? Fastbreak? SetPlay? Ich konnte gestern nicht mal erahnen wo es hingehen soll...

Zum zweifeln ist es noch zu früh, aber dem Team eine Identität verpassen, dass ist Aufgabe des Coaches. Unser Team hat Stärken, und die müssen vom Coach in ein System eingebaut werden. Mit unserer potenziellen Stärke in der Defense gepaart mit Athletik und jungen Beinen sollte schon was drin sein.
Wir werden, da der Schedule anfangs sehr brutal ist mit vielen Road games, einiges verlieren. Dazu die schweren Spiele daheim. Die Frage die mir stellt ist, wie lange werden wir an Vaughn festhalten, wenn es schlecht läuft. Wartet man noch auf Frye und Oladipo, oder wird es schneller gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Naja. Harris enttäuschend? War immerhin top scorer und hatte einige and 1 Situationen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
stats hab ich mir keine angeschaut. nur das spiel gestern abend... und da war das was harris gezeigt hat für mich enttäuschend. sicherlich ein gute spieler, aber irgendwie warte ich bei ihm die ganze zeit darauf das er noch einen richtigen schritt nach vorne macht. gestern hat das nicht funktioniert.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Trainerfrage stellt sich diese Saison, keine Frage. Aber nach einem Spiel (in dem zwei unserer vier wichtigsten Spieler fehlten) jetzt schon darüber zu sprechen erscheint mir ein wenig verfrüht. ;)

Ich persönlich habe mir Mitte Dezember als den Zeitpunkt gesetzt zu dem ich ein Fazit ziehen würde. Hat man bis dahin eine Bilanz die über 30 Siege unwahrscheinlich macht und das Team hat sich nicht entwickelt muss Jock weg!

Also nichts Neues von mir :D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Naja unser Rebounding war einfach nur Katastrophe. Da bringt es auch nichts wenn Nik 23 Abpraller sammelt.
Was ich positiv fande:
Payton wurde ins Kalte Wasser geworfen und hat gleich mal 7 Vorlagen serviert. Das er jetzt Punktemässig nur 4 gemacht hat, ist okay für seine Rookiesaison da werden noch mehr kommen.
Nur zwei Turnover finde ich da um einiges beeindruckender.
Aaron Gordon gefällt mir im Moment sehr gut. Dachte das in seiner ersten Saison nur durch Fastbreaks und Putbacks punkten wird. Hat er sich wohl auch einen 3er antrainiert.
Nik und Harris mit guten Spiel.

Trotzdem was sehr ärgerlich ist, das wir 26 Offensivrebounds zu lassen. Da waren wir einfach nicht auf der Höhe. Wenn die Pelicans aber so weiterspielen sind Sie für mich ein Playoffkanidat im Westen.

Warum haben eigentlich Harkless und Nicholson keine Spielzeit gesehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Ich sehe das alles nicht so eng, da werden noch einige andere scheitern und/oder verzweifeln, an Asik/Davis - den Pelicans wünsche ich eine verletzungsfreie Season, dann kommen sie sicher in die Playoffs.

Alles in allem, haben wir auch ausgeboxt? SO verdammt viel Off Rebounds, wtf. Und Schüsse wurden geblockt, das war n Blockfestival du, wtf.

Ansonsten habt ihr alles gesagt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So, habe mir das Spiel jetzt gegeben. Im Prinzip war der Unterschied zwischen uns und den Pelicans gar nicht so groß - es gab nur ein großes Problem -> die Offensiv-Rebounds. Beide Teams haben einen Punkt pro Posession gemacht, aber NoLa hatte halt ein paar Posessions mehr ;)

Was Mut macht... wir waren wannimmer Payton, Harris und Vucevic zusammen auf dem Platz standen auf Augenhöhe, auch wenn die Pelicans mit ihrer S5 spielten.

Fournier enttäuscht mich weiterhin. Hat er mir bei den Nuggets meistens sehr gut gefallen, so war er bei der WM und auch in der Preseason eine Enttäuschung. Ich hoffe er fängt sich schnell.

B. Gordon war auch nicht gut anzuschauen.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
@ SHMC

Was du geschrieben hast trifft es ziemlich gut.

heute unser erstes Heimspiel.
Ich hoffe das unser Rebounding besser wird. Im Interview von Nik hat er sich selbstkritisch geäußert das er auch selber mehr am Brett hätte arbeiten müssen.
Er hoffe mir aber gegen die Wizards von Kyle und Aaron mehr beim Defensivrebound.
Wichtig ist das das ganze Team besser hier arbeitet.

Genauso bin ich auf Payton gespannt. Mit Wallbeal hat er einen starken Backcourt gegen sich. Vielleicht kann er hier trotzdem zu mehr punkten kommen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ist Beal wieder fit? Habe mich die letzten Tage nicht mit ihm beschäftigt.

Noch eine Frage: Dürfen Nene und Blair wieder spielen? Eigentlich dürften die Sperren nun abgelaufen sein, glaube ich.
 
Oben