Da ich es nicht mehr auf dem Schirm habe, gab es denn ein konkretes Angebot von den Rockets oder Warriors? Was hätten wir denn da bekommen?
Es gabt laut einem Bericht in der Orlando Sentinel (Quelle finde ich nicht mehr) nur einen einzigen weiteren, konkreten Verhandlungs-Partner, nachdem die Gespräche mit den Nets (zum Glück) beendet wurden und das waren die Houston Rockets. Aber Chandler Parsons und auch eine Kombination aus mehreren der damaligen Rookies waren laut dieser Quelle nie Bestandteil eines Angebotes.
Ich bin ziemlich sicher, dass es dort hieß die Rockets haben "offiziell" folgendes Geboten:
Kevin Martin, Terrence Jones, Greg Smith und einen 1st Rounder für Dwight Howard und Quentin Richardson.
Für mich wirkte der Artikel sehr glaubwürdig.
Aber Whizzy schrieb ja quasi, dass er davon ausgeht, man hätte zu einem späteren Zeitpunkt mehr bekommen können. Auch ich kritisierte ja damals den Zeitpunkt.
Hier kann ich übrigens die Seiten 400- 405 in diesem Thread empfehlen
Aber ich glaube die Möglichkeit mit Dwight Howard in die besagte Saison zu gehen bestand nie wirklich.
Aus sportlicher Sicht hätte folgendes Sinn gemacht: Denver aus dem Trade rauslassen, Iggy behalten und Ryan Anderson matchen. Dann hätten wir in der Tat in der dann folgenden Saison noch um die Play-Offs gespielt (Whizzy, du warst übrigens in der ersten Saison nach Dwight zu Beginn der Saison noch der Meinung man könne mit diesem Roster um die PO-Plätze spielen - soviel zu dem Thema
) aber langfristig wäre das ein Fiasko geworden. Ziemlich sicher hätte uns Iguodala so verlassen wollen wie es später in Denver passiert ist und ich behaupte einfach mal (mit felsenfester Überzeugung
) dass wir jetzt in einer wesentlich schlechteren Situation wären.
@G-SUS:
Harden war damals noch nicht bei den Rockets, der ging als Plan B (witzigerweise spielen jetzt beide dort) nach Houston. Aber den Trade von Harden kann man vielleicht als Maßstab nehmen was wir für Howard von den Rockets später hätten bekommen können.
Aber ich glaube weiterhin dass die Option mit Dwight in die folgende Saison zu gehen nie bestand.
Und ganz ehrlich - ich finde das Paket, was OKC für Harden bekam jetzt in der Retroperspektive nicht besser als das, was wir bekamen.
Was sind denn noch Überbleibsel die aus der direkten Linie aus dem Dwight-Trade blieben?
Vucevic, Harkless, Fournier, Marble, Payton (ein 2nd Round Pick wurde inkludiert) und 2 Picks von den Lakers (wo wir wohl nur den 1st Rounder bekommen werden, da der 2nd Round Pick aus dem nächsten Jahr wohl verfallen wird).