Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Halbzeit in New York.

Ordentliches Spiel bisher. Im ersten Viertel Fournier mit einer grandiosen Leistung, Harris am und abseits vom Ball sehr schlecht. Im zweiten Viertel meldet sich dieser mit einer guten Leistung zurück.
Vucevic ebenfalls stark im zweiten Viertel.

Nicholson bekommt heute Spielzeit. Offensiv läuft es noch nicht ganz rund, aber hinten wirkt er erstaunlich wach.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
WIN! :jubel:

Fournier verdammt stark, Vucevic mit Licht und Schatten (spielte in der D oft wie in seiner ersten Saison bei uns - halt ein wenig zu soft), insgesamt aber eine gute Leistung.

Ridnour heute mit dem ersten Spiel, welches mir richtig gut gefallen hat. Sein Jumper aus dem Lauf saß ja auch schon die letzten Spiele hochprozentig, aber heute auch mit guter Courtvision. Payton ebenfalls mit einer soliden Leistung.

Lobend erwähnen muß man auch Frye - der alte Mann macht so viele Dinge die man im Boxscore nicht sieht.

Harris heute wieder durchwachsen.

Green scheint B. Gordon die Rolle abgelaufen zu haben. Wegen der wesentlich besseren Defense ein Detail, welches mir eigentlich ganz gut gefällt. Aber wenn Oladipo am Dienstag zurück kommen sollte hat sich das sowieso bald erledigt.

Ansonsten grüße ich alle Leute, die damals gesagt haben der Afflalo-Trade ist schlecht ;) :wavey:
...nicht das ich wusste dass Evan sooo gut spielt, aber das er der effektivere Spieler sein wird hatte ich schon prophezeit :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.028
Punkte
113
Sehr schöner Sieg und endlich hat man ihn auch geholt, so Dinger haben wir zu Hauf verloren schon.

Wie sieht es aus wenn Victor zurückkommt mit Fournier? Klar nach der Verletzung wird Victor von der Bench kommen und weniger Minuten sehen als gewöhnlich. Aber falls beide hoffentlich fit bleiben wie sieht es dann aus?

Weil Forunier benchen oder Oladipo die Minuten nehmen, wie wird das Vaughn lösen? Oder büssen gar Payton/Ridnour ein?

Payton mit nur 2 Schüssen und 8 Assists bei 0 Punkten, also ein bisschen mehr darf er sich schon trauen - er muss mutiger werden und mal ein wenig mehr riskieren. Ansonsten gefällt er mir gut! Seine Haare sind einfach geil, wie geht sowas - sieht echt derb aus :cool4:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Natürlich sind die 0 Punkte und die nur zwei Versuche nicht optimal, aber ich finde das auch ein Stück weit lobenswert. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Rookies die einfach geballert haben. Jetzt muss er halt in den nächsten Wochen das Vertrauen in seinen Wurf finden.

Aber wenn er solide Defense spielt (die letzten drei, vier Spiele waren nicht mehr ganz so gut wie die ersten, meiner Meinung nach) und nur einen TO begeht, dann ist das für den ersten Schritt schon okay. Ich bin wirklich gespannt wie der Junge sich entwickeln wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.028
Punkte
113
Natürlich sind die 0 Punkte und die nur zwei Versuche nicht optimal, aber ich finde das auch ein Stück weit lobenswert. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Rookies die einfach geballert haben. Jetzt muss er halt in den nächsten Wochen das Vertrauen in seinen Wurf finden.

Aber wenn er solide Defense spielt (die letzten drei, vier Spiele waren nicht mehr ganz so gut wie die ersten, meiner Meinung nach) und nur einen TO begeht, dann ist das für den ersten Schritt schon okay. Ich bin wirklich gespannt wie der Junge sich entwickeln wird.

Dito. Hoffentlich wird er richtig richtig gut. Rondo-esque (mit einfacherem Charakter) :rocky:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Magic could have gotten a 1st for Afflalo in various deals, but they liked Fournier, and he's making that deal look better right now.

Man kann Hennigan ja für die Art des Rebuilds verfluchen (also ich jetzt weniger, aber es soll ja solche Leute geben :wavey: ), aber eines muss man ihm lassen: Mit Vucevic, Harris und Fournier hat er jetzt schon den dritten Spieler geholt, der sich irgendwo bei einer anderen Franchise zwischen den Rosterplätzen 10 und 15 aufgehalten hat und nun voll eingeschlagen ist. Sowohl sportlich als auch value-technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Oladipo wird wohl heute nicht spielen. Sehr schade! :(

EDIT: Viele verschiedene Aussagen. Manche sagen "es könnte sein", andere sprechen von "fraglich" und dann kommen Quellen mit der Aussage, dass "er eine Maske tragen wird, wenn er denn spielen sollte".

Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Recht lockerer Sieg gegen die Bucks.

Harris mit einem richtig guten Spiel, Oladipo mit einem guten Comeback, auch wenn sein Wurf noch nicht so recht fallen wollte.

Payton hat mir gar nicht gefallen, einfach weil diesmal seine Defense nicht gut aussah.

Heute dann ein schwereres b2b-Spiel in Washington, wo ich uns aber nicht chancenlos sehe.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.028
Punkte
113
Richtig ungefährdeter Sieg und das obwohl wir schon 8-21 hinterher waren im Ersten :crazy:

4-6 - mit Oladipo von Beginn wäre das mindestens ein 5-5 wenn nicht 6-4 --- jetzt noch die dummen Turnovers abschalten und es kommt gut!

Jaja die Siege waren nurngegen schlechte Teams, na und? Muss man auch erstmal machen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn wir alle Spiele gegen "schlechten Teams" gewinnen wäre ich am Ende der Saison durchaus zufrieden.

Oladipo war maßgeblich an den beiden entscheidenden Phasen in diesem Spiel beteiligt. Unser Comeback nach dem von dir erwähnten, schlechten Start und unser Run im dritten Viertel, von dem sich die Bucks nicht wirklich erholen konnten. Das macht jedenfalls Lust auf mehr.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo an alle ich bin wieder da.

Meine Magic Live Bilanz ist jetzt 1 zu 1.
Habe mir nämlich noch das Knicks Spiel im MSG angeschaut. Meine noch Freundin hat gemeint wir können ruhig an ihrem Geburtstag ein weiteres Spiel anschauen.
Und nein ich bin kein Inder.

Vielen Dank für die vielen Informationen über die verpassten Spiele.
Natürlich werde ich zu jedem Spiel was ich Live gesehen euch was schreiben.

Zu Payton.
In der Offensive hat er eine schöne Übersicht, wobei seine Assitszahlen besonders beim Knicks Spiel aufgebläht waren, da er nach 3 Einwürfen jedesmal eine Vorlage hatte.
Sein erster Schritt ist gut, aber wenn er Richtung Korb zieht legt er lieber den Ball ab. Auch wenn er eigentlich den Korbleger/Dunk machen müsste legt er lieber zum schlechter Stehenden Spieler ab. Einen Wurf hat er nicht. Seine Gegenspieler lassen deswegen zu viel Platz bzw. Helfen dann ihren Mitspielern.
In der Verteidigung ist er jetzt schon sehr weit. Er weiß wann er über oder unter den Block gehen muss. Spielt harte Mann gegen Mann Verteidigung. Mit Wurf würde er definitiv ROY werden.

Ridnour. In meinem beiden Livespielen hat er sehr viel Ruhe und Cleverness ausgestrahlt. Er ist sowohl vorne wie hinten nicht der schnellste, aber seine Erfahrung hilft ihm hier total. Sein Wurf ist gut. Und richtig viele Fehler habe ich von ihm noch nicht gesehen.

Frye:

Selten so einen intelligenten Spieler gesehen. Er macht vieles was nicht auf dem Statsbogen steht.
Meistens ist er der erste Blocksteller oben an der 3er Linie, oder stellt abseits des Balles Blocks für Harris, Evan. Dazu hat er einen sehr guten Wurf, sein 3er zieht das Spiel schön auseinander. Dazu Verteidigt er auch gut. Besonders im Knicks Spiel hat er Amare deutlich besser im Griff als Nik. Er kann hier auch körperlich dagegen halten. Sein Passspiel ist auch hervorragend.

Schön das Dipo wieder spielt, leider habe ich ihn nicht spielen sehen.

Passt hier zwar nicht unbedingt rein, aber KG hat immer noch eine unglaubliche Präsenz auf dem Spielfeld er ist einfach ein totaler Leader besonders in der Verteidigung.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Schöner Bericht schonmal Sati...bin gespannt auf den Rest! :thumb:


Oladipo's Comeback hat mich überrascht. Aber war direkt der emotionale Leader und ich bin gespannt wie er die nächsten Spiele drauf sein wird. Trotz der Verletzung ohne Angst zum Korb gezogen und auch versucht einige Highlight-Dunks zu probieren.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Heute dann ein schwereres b2b-Spiel in Washington, wo ich uns aber nicht chancenlos sehe.

... es sei denn offensiv läuft gar nichts zusammen!

Unfassbar schwache Offensivleistung, das ist in der Hinsicht ja fast das schlechteste Spiel seit Dwights Abgang :crazy:

Oladipo, Fournier und Payton zusammen mit 1 von 18 aus dem Feld. :ricardo:

Ein Wunder, dass wir zur Halbzeit nur mit 10 Punkten zurückliegen. Und meiner Meinung nach liegt es auch nicht daran dass wir b2b spielen, denn die Beine wirken eigentlich fit. SO ist jedenfalls heute nichts zu holen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hätte auch gedacht dass Fournier den Ball mehr bringen würde wenn Oladipo und Fournier gemeinsam auf dem Court spielen.

Obwohl ich sagen muss - dass Oladipo auf der 1 spielt sehe ich heute nicht als das Hauptproblem.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Sehr bitter...er wurde schon nach dem Wizards Spiel in walking boots gesehen.
Ein fracture im linken Fuss und damit auch erst mal auf unbestimmte Zeit raus.
Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe eine baldige Rückkehr, jedoch sollte man ihm soviel Zeit wie möglich lassen.
Vlt sehen wir jetzt mehr von Nicholson.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bitter! Aber viel kann man noch nicht sagen, erst nach der nächsten Untersuchung wird feststehen wie schlimm es ist und wie lange Aaron vermutlich ausfallen wird.

CJ McCollum ist mal längere Zeit mit einer ähnlichen Verletzung ausgefallen, ich glaube später wurden es knapp 2 Monate. Für Glen Davis war nach ähnlicher Erstdiagnose im Januar die Saison beendet. Da er eine zweite OP brauchte konnte er erst knapp 8 Monate später wieder Basketball spielen.

Also Daumen drücken!

Zum Spiel gegen die Washington Bullets (nach dem Spiel kam ich nicht mehr dazu, weil ich einfach zu müde war):

Die Wizards (ja, so heißen sie jetzt ;) ) sind natürlich kein Team mit dem wir uns aktuell auf Augenhöhe befinden, aber eigentlich solltest du ein Spiel, in dem diese so wenig überzeugend spielen, sie durchaus mal schlagen.

Problem: Wir waren im ersten und zweiten Viertel noch wesentlich schlechter. Wie schon gestern erwähnt war das offensiv für mich einer der schlechtesten Leistungen in den letzten zwei Jahren und das hat schon was zu sagen.

Was Mut macht: Die zweite Halbzeit von Oladipo. Auch wenn ich ihn auch nicht als Spieleröffner sehen möchte (bzw nicht über mehr als ein paar Minuten) wirkte er im Ballhandling eigentlich wesentlich besser als in der letzten Saison. Aber ja, er gehört eigentlich auf die 2!

Schön ist auch dass er - so in bester D. Rose Manier - ohne Scheu in die Zone zieht. Das muss man mal bedenken, da hat der Typ vor ein paar Wochen alles im Gesicht gebrochen was man sich im Gesicht brechen kann und dann zieht der gegen das defensiv beste (ja, das sind sie für mich! Zumindest wenn es um Rim-Protection geht gibt es für mich hier sogar keine andere Wahl) PF-C Duo der NBA immer wieder in die Zone und zum Korb. In der ersten Halbzeit wirkte es zwar teilweise ein wenig wie zu Beginn seiner Rookie Saison, später sah das aber schon runder aus.

Ansonsten gibt es nicht viel Positives zu sagen. Das Humphries dann der entscheidende Faktor in der Offensive wird sagt alles. Gekillt von Humphries (den ich gar nicht mag) und dann die Verletzung von Aaron - blödes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Die Wizards sind uns im Moment noch Meilen weit entfernt. Obwohl wir auch hier vom Ergebnis her nicht wirklich weit weg waren obwohl wir besonders im der ersten HZ total schlecht gespielt haben.

Was ich nicht verstehe ist warum Vaughn seine S5 umbaut. Es hat sich niemand verletzt und Payton hat als Rookie PG unsere Offensive sehr gut geführt, auch wenn er vom Wurf her ungefährlich ist, kann er gegen die gegnerischen PGs hart verteidigen. Aber so raubt man ihm doch das Selbstvertrauen.
Besonders da Ridnour ja gegen die Wiz noch gegen die Pistons spielen wird auf Grund von der Familie.
Dipo kann man doch gut im Moment von der Bank bringen. Somit spielt er gegen die SecondUnits der anderen und kann sich Selbstvertrauen holen.

Die Verletzungen von Gordon ist natürlich sehr bitter für uns bzw ihn. Er ist jetzt schon ein Spieler der sehr intelligent ist und auch in der Verteidigung gegen die Superstars spielen kann. Bsp. Gegen Anthony hat er einen sehr guten Job gemacht sowohl beim letzten Angriff (Einwurf geht nicht zu Carmelo da dieser zu ist) oder während des Spiels.
Das er seine FT trifft sowie ab und zu den 3er einstreut hat ihn mit zu meinen persönlichen Lieblingsspielern live gemacht. Bei jeder guten Aktion wo er auf der Bank sitzt ist er der erste der steht und sich freut bzw. bei Auszeiten der erste der seine Mitspieler abklatscht.
Ich hoffe nur das jetzt die Spielzeit Harkless sieht und nicht Nicholson, der gut für Instantoffense ist aber von Rotationen egal ob im Angriff oder in der Verteidigung nur wenig Ahnung hat, sowohl Frye als auch Ridnour haben ihn immer wieder auf seine richtige Position im Angriff stellen müssen da dieser sich nicht im System bewegt hat.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bei jeder guten Aktion wo er auf der Bank sitzt ist er der erste der steht und sich freut bzw. bei Auszeiten der erste der seine Mitspieler abklatscht.

Hier kann man hoffen dass O'Quinn schnell fit wird! Der gute Kyle kann das nämlich noch besser ;)

Irgendwie hört man bei ihm nichts neues? Hat einer von euch etwas gelesen?
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hier kann man hoffen dass O'Quinn schnell fit wird! Der gute Kyle kann das nämlich noch besser ;)

Irgendwie hört man bei ihm nichts neues? Hat einer von euch etwas gelesen?

Klar kann das Kyle besser, er reist auch mit dem Team mit, hat aber immer noch den Walking Boot an. Ansonsten hält man sich in Orlando ja ziemlich bedeckt. Ich denke das er mindestens noch bis Ende November ausfällt (Gefühl).

Aber bei Dipo ging das ganze dann auch recht schnell.
 
Oben