Zum Spiel gestern will ich nicht viel sagen, ich hab auf einen Sieg gehofft, aber wenn sowohl Vooch als auch Elf so einen Tag erwischen, geht kaum was. Green spielt mir immer noch zuviel, auch wenn er seine Leistung bringt.
Jetzt wo die Saison gegessen ist, kann man ruhig die Spielzeit an die jungen Spieler geben.
Das dieser Kader nicht für die Play-Offs reicht mag im ersten Moment nicht so weit hergeholt sein, aber 4 - 6 Siege hätten es eigentlich mehr sein MÜSSEN
Das hab ich ja auch schon mal erwähnt. Die Heimspiele gegen die Jazz und Sixers im Dezember, die Heimspiele gegen Pistons und Hornets Anfang Januar, Auswärts bei den Lakers und Knicks...allesamt Spiele die man hätte gewinnen können. Dazu Last-Minute Niederlagen gegen die Warriors, Bulls und Heat. 6 Siege mehr und wir wären direkt an den Playoffplätzen.
Man könnte wohl im Rebuild von einem verlorenen Jahr sprechen. Dass die Defense mittlerweile ordentlich ist, spricht nicht nur für Borrego, sondern in großem Maße zeigt es, dass JV kein HeadCoach Material ist.
Carroll müsstest du aber auch fies überbezahlen und wenn die Hawks in den Play Offs erfolgreich spielen, werden die wohl bis an die Schmerzgrenze gehen um ihren Kader beisammen zu halten (Millsap, Carroll).
Carroll fände ich auch super für uns, mein Wunschkandidaten wären Green, Leonard und Butler, aber sowas wird leider nicht passieren. Bei Harris denke ich auch immer mehr, dass wir ihn nicht halten sollten. Die letzen Spiele waren nicht so toll, aber Sorgen bereitet mir auch seine Verletzungshistorie. Zudem braucht er immer 2-3 Spiele nach einer Pause, um wieder in Rhythmus zu kommen. Und neben Scoring bringt er halt auch nicht viel.
Mit möglichen Draftkandidaten hab ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt, aber Stanley Johnson liest sich vom Profil her wie ein idealer Hennigan-Typ. Da würde mich sehr interessieren warum SHMC da unsicher ist.
Wenn wir hoch draften, dann wäre natürlich Towns super, sonst gefällt mir die Idee mit Cauley-Stein auch sehr. Von Euro-Picks halte ich wenig.
Dann bleibt halt noch Aaron Gordon, aber hier bin ich noch immer nicht schlauer auf welcher Position er uns Long-term am meisten hilft.
Viel schlauer bin ich da auch nicht geworden. Ich dachte man plant mit ihm auf PF und wenn er sein Potenzial ausschöpft, wäre er ein perfekter Partner für Vooch.
Da wir mit ihm schon einen Spieler ohne richtige Position im Kader haben werden, brauchen wir nicht einen weiteren mit Harris. Uns wird sein Scoring bestimmt in einigen Spielen fehlen. Aber ich erwarte von Oladipo eine weitere Steigerung und mit ihm und Vucevic wären dann zwei Spieler, die uns 20PPG geben können, im Team.
Hier mal eine (unvollständige) Liste mit FreeAgents aus dem realgm Forum
1. LeBron James | SF | Age: 30 | PO
2. Marc Gasol | PF/C | Age: 30 | UFA
3. LaMarcus Aldridge | PF | Age: 29 | UFA
4. Kevin Love | PF/C | Age: 26 | PO
5. Goran Dragic | PG | Age: 28 | PO
6. DeAndre Jordan | C | Age: 26 | UFA
7. Paul Millsap | PF | Age: 30 | UFA
8. Roy Hibbert | C | Age: 28 | PO
9. Jimmy Butler | SG/SF | Age: 25 | RFA
10. Greg Monroe | C | Age: 24 | UFA
11. Kawhi Leonard | SF | Age: 23 | RFA
12. Draymond Green | SF | Age: 24 | RFA
13. Al Jefferson | PF/C | Age: 30 | PO
14. Tyson Chandler | C | Age: 32 | UFA
15. Robin Lopez | C | Age: 26 | UFA
16. Tristan Thompson | PF | Age: 23 | RFA
18. Monta Ellis | SG | Age: 29 | PO
19. Reggie Jackson | PG | Age: 24 | RFA
20. Wesley Matthews | SG | Age: 28 | UFA
20. Omer Asik | C | Age: 28 | UFA
21. Rajon Rondo | PG | Age: 29 | UFA
22. Kosta Koufos | PF | Age: 29 | UFA
23. Brook Lopez | C | Age: 26 | PO
24. Brandon Knight | PG | Age: 23 | RFA
25. Ed Davis | PF | Age: 25 | PO
26. Dwyane Wade | SG | Age: 33 | PO
27. Khris Middleton | SG | Age: 23 | RFA
28. Danny Green | SF | Age: 27 | UFA
29. Arron Afflalo | SG | Age: 29 | UFA
30. DeMarre Carroll | SF | Age: 28 | UFA
Ich hätte auch gegen Spieler wie Koufos, Ed Davis, Middleton oder mit Abstrichen auch ein Tristan Thompson nichts einzuwenden. Die S&T Idee von Harris gegen Gallo gefällt mir auch, jedoch ist kippt Gallo auch alle paar Wochen weg.
Und Hennigan scheint ja sehr bedacht zu sein, was Verletzungshistorien angeht. So gesehen bei Bynum, Lopez auch auch in der Draft bei Noel oder Sullinger.