Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

nick the greek

Nachwuchsspieler
mal ne trade ueberlegung von mir,die theoretisch gehen wuerde...

Francis
Hill

Hardaway
Davis
und Lee oder Ariza

Zusammen mit den dann auslaufenden vertraegen von Cato,Battie,Garrity,Kasun,Augmon,Outlaw,Diener,Morris waere die payroll bei ca 17 Millionen Dollar und ein geruest waere schon vorhanden Nelson-Turkoglu-Howard und stevenson-Dooling
Moegliche Vertragsverlaengerungen von Battie und diener duerften auch nicht mehr als 8 millionen kosten also haette man min. 20 Millionen fuer Free Agents.
zwar brauchen die Knicks steve francis nicht,aber derm manager wuerde ich zutrauen,dass er Francis sofort nehmen wuerde.
Fraglich bleibt nur ob es eben diese sehr guten free Agents gibt auf dem markt

nick the greek

Nachwuchsspieler
Peja Stojakovic, SF, Sacramento (Player option)
Ben Wallace, PF/C, Detroit
Jason Terry, PG, Dallas
Al Harrington, PF, Atlanta
Drew Gooden, PF, Cleveland (Restricted)
Bonzi Wells, SG/SF, Sacramento
Nene, PF/C, Denver (Restricted)
Matt Harpring, SG/SF, Utah
Joel Przybilla, C, Portland
Speedy Claxton, PG, New Orleans
Vladimir Radmanovic, SF/PF, Seattle
Bobby Jackson, PG/SG, Memphis
Keith Van Horn, SF/PF, Dallas
Melvin Ely, Charlotte (Restricted)
Sam Cassell, PG, Minnesota
Chris Wilcox, PF, LA Clippers (Restricted)
Mike James, Toronto (Player option)
Alonzo Mourning, Miami
James Posey, SG/SF, Miami (Player option)
Reggie Evans, PF, Seattle
John Salmons, Philadelphia (Restricted)
Ronald Murray, Seattle
Nazr Mohammed, C, San Antonio
Jared Jeffries, Washington (Restricted)
Michael Olowokandi, C, Minnesota

Hier noch die Top 25 free agents 2006

Genaue Payroll waere ueberigens18,310,140 Millionen dollar.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Sollte Orlando nicht machen, weil Hill und Francis mehr wert sind als auslaufende Verträge. Draft Picks kann man aus New York allerdings nicht erwarten, die haben sich bis auf weiteres andere Teams gesichert. :D:D:D

Für New York isses auch Mist. Hill kommt zwar immer wieder und überrascht, aber wie oft noch? Ein Backcourt Marbury-Francis mit dem 6.Mann Crawford ist nicht möglich, da Basketball nur mit einem Ball gespielt wird. Alle drei sind zu tode beleidigt, wenn sie ihn nicht dauern Richtung Korb feuern dürfen.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
J-Dog schrieb:
Ich denke nicht, dass Francis den Wolves mehr geben würde als Wally. Das Problem der Wolves ist wohl eher, dass nach den beiden All-Stars nicht viel kommt. Nachdem sich die ache mit Cassell und Sprewell so blöd entwickelt hat, ist bei denen in der Tiefe viel verloren gegangen. Bei dem Deal würde man einen möglicherweise noch fauleren Center bekommen und mit Hassell einen Roleplayer und Starter verlieren, den man zumindest dem besten Guard des Gegners auf die Füsse stellen kann.

Eine starting lineup mit Jaric-Francis-Garnett-Griffin-Cato kann einiges. Das einzige Problem was ich hier sehe ist das outside shooting. Dafür kann man jedoch billige Bankspieler verpflichten. Hassell ist übrigens krass überbezahlt. McHale wäre sicherlich froh ihn abgeben zu können ohne Garnett zu verlieren. Spielertypen wie Hassell gibt es relativ viele.
Cato kann man immer noch am Ende der Saison ziehen lassen.

J-Dog schrieb:
Bei der vorgeschlagenen Starting 5 müsste nun entweder Griffin oder Garnett einem ~6'6 Flügel hinterherrennen, das funktioniert nicht. Die sind beide fix für ihre Größe, verteidigen aber im normalfall keine Flügel und die sind dann doch etwas beweglicher. Ansonsten haben die Wolves keinen Spieler den man gutes Gewissens auf die 3 stellen kann. Ist vielleicht die Frage ob Jaric das kann, vorallem in der Defense...

Meine starting lineup (Jaric-Francis-Garnett-Griffin-Cato) war nur ein Modell. Man kann auch einen zB Ronald Dupree auf die drei stellen, sodass dieser den von dir erwähnten 2.00 Meter großen Flügel verteidigt.

rÖsHti

Bankspieler
T-Mac-1 schrieb:
was sind das denn für worte von francis??

Francis insisted he feels he can have the biggest impact for the Magic (14-22) as a passer rather than a scorer. He said he's perfectly happy setting Dwight Howard, Nelson and Turkoglu up for shots rather than shooting so much himself. Hill said he didn't mind Francis looking to be more of a playmaker "as long as he stays aggressive."

"I draw a lot of double teams, and that helps Jameer get open for shots," Francis said. "And not only for him, but also Dwight and Pat (Garrity) and Hedo. That makes it more balanced. When its 18, 19, 16, 18 and 14 (points) that's better than 30, nine, nine and nine (points)."
-Florida Today

:thumb: :thumb:

Das war nur Bullshit....Francis heute schon 2/13...

Fro

Nachwuchsspieler
Sieg gegen die Kings, Howard wieder mit einem starken Spiel. Nelson leider auch verletzt, mittlerweile wird's schon etwas lächerlich was Verletzungen angeht. Der Benchmob war mit Garrity, Diener und Morris jedenfalls sehr beeindruckend. :ricardo:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Francis war clutch ohne Ende. 3-19 aus dem Feld und dann 22 sekunden vor Ende den Ausgleich erzielt.

Egal...3 Sieg in Folge. :jubel:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
jetzt haben wir uns den dritten Sieg in Folge gesichert! :jubel:
Howard wieder mit einem sehr guten Spiel, Rebound mäßig erste Klasse, er muss nur noch seine Punkte ausbeute verbessern!

Nelson leider verletzt hoffendlich fällt er nicht zu lange aus!

Meiner Meinung strengt sich Steve an, das sieht man aber er nimmt immer noch sau dumme Würfe als leiber noch einen Assits zu spielen!

wir sollten Hill abgeben, da uns ein dauerverletzter nichts bringt, wenn man ihn an einen titelanwärter abgeben würde ( und mal nicht verletzt wäre) könnte Grant Hill einen ähnlichen Effekt erzeugen wie Sheed damals bei den Pistons wie könnten uns einen auslaufenden Vertrag sichern + Draft Pick und so ein Team der Zukunft aufbauen!

orlando_11

Nachwuchsspieler
Kleine Siegesserie. Gegen die Suns wird es schwieriger denke ich.

btw: bekommt dwight howard eigentlich jedes spiel ein alley oop anspiel??

basty

basketball.de Mitarbeiter
MEDICAL REPORT 01/24/2006

"We ought to move practice to the MRI facility," cracked trainer Teddy Arzonico.

Point guard Jameer Nelson is nursing a right sprained foot and is listed day-to-day. He was scheduled to have a magnetic resonance imaging exam on Monday, as was shooting guard DeShawn Stevenson. The results were not known as of late Monday.

Stevenson has had a sore left knee all season and says he'll need offseason surgery to correct it.

Center Kelvin Cato is still out with a sprained right ankle, and Bo Outlaw has a sprained left knee. And what would a Magic medical report be without a Grant Hill update?

Hill said Monday he would be in Philadelphia today for another checkup with Dr. William Meyers, who repaired his sports hernia Oct. 31.

Hill returned Dec. 14 after missing the first 19 games of the season. But he has missed nine more with soreness in the area. Since playing his last game on Jan. 15, Hill said he might be out 7-to-10 days, but it likely will be longer.

Ich finde unsere Cheerleader sollten mal in weißen Kitteln auftreten.

Fro

Nachwuchsspieler
The NBA announced yesterday it would hold a "silent game" on Sunday, Feb. 26, between Houston and Orlando. It will feature no game announcers, enhanced microphones and use a pep band and organist to create a 1970s theme. Music will be played only during breaks. NBA TV will televise it."

Da bin ich mal gespannt wie das dann in der Praxis aussieht...

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
4ter Sieg in Folge :jubel:

111:102 gegen die Suns.

Hedo mal wieder sehr stark, schon das 3te Spiel in Folge. 30 Punkte und Super Quote. :thumb:

Dwight mit 22/12, aber diese Freiwürfe.... :skepsis:

Ansonsten wieder ne schöne Teamleistung.

Ich dachte erst Matrix und Nash werden uns abschiessen, aber im letzten Viertel haben beide nix mehr auf die Reihe bekommen.

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
ja 4 sieg in Folge! :jubel:

Jetzt kommt Philly und die können wir auch schlagen mit einer guten Teamleistung! man muss nur ´the Answer ausschalten leichter gesagt als getan aber ich denke Stevenson könnte das hin bekommen!

nick the greek

Nachwuchsspieler
Man scheint langsam wieder einen rythmus zu bekomen und das sogar trotz den Verletzungen...
Aber jetzt bloss kein falscher Optimismus,davon haten wir in der Vergangenheit genug...einfach von spiel zu spiel denken und schauen was am ende dabei herauskommt.
Jetzt muss man erstmal die Sixers schlagen..

Lawrence

Blagenbespaßer
eher drei niederlagen, ein sieg, drei niederlagen, zwei siege... ;).

ich habe mir mal aus langeweile mal ein szenario für die kommende saison überlegt.
dieses basiert darauf, dass wir weiterhin so beschissen spielen und möglichst wenig gewinnen. also eine chance auf einen hohen pick haben.

so sieht unser kader momentan aus:

Player 2005/06
Grant Hill
$15,694,250
Steve Francis
$13,770,000
Kelvin Cato
$8,640,000
Doug Christie
$8,200,000
Hidayet Turkoglu
$5,393,300
Tony Battie
$5,200,000
Dwight Howard
$4,493,160
Pat Garrity
$3,230,000
Keyon Dooling
$3,100,000
DeShawn Stevenson
$2,750,000
Jameer Nelson
$1,189,200
Bo Outlaw
$1,138,500
Stacey Augmon
$1,138,500
Terence Morris

Mario Kasun
$641,748
Travis Diener
$398,762
TOTALS: $74,977,420

ich bin dann einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass das management noch einen trade macht, der steve francis nach minnesota verschifft. im gegenzug erhalten wir hassell und wally.

der kader sieht dann folgendermaßen aus:

Player 2005/06
Grant Hill
$15,694,250
Wally Szczerbiak
$10,000,000
Kelvin Cato
$8,640,000
Doug Christie
$8,200,000
Hidayet Turkoglu
$5,393,300
Tony Battie
$5,200,000
Dwight Howard
$4,493,160
Pat Garrity
$3,230,000
Keyon Dooling
$3,100,000
DeShawn Stevenson
$2,750,000
Jameer Nelson
$1,189,200
Bo Outlaw
$1,138,500
Stacey Augmon
$1,138,500
Trenton Hassell
$4,350,000
Mario Kasun
$641,748
Travis Diener
$398,762
TOTALS: $75,557,420

ich schlage mal vor, dass wir im draft tiago splitter verpflichten (vorher wird mal die vertragslage und das gemüt des spielers geprüft). ich meine, dass wir damit besser fahren einen großen spieler zu verpflichten. es gibt nächste saison leider nur wenig qualitativ gute große leute und dwight braucht eben einen talentierten sidekick. splitter ist, laut drafberichten, ein intelligenter spieler, der das spiel durch seine gute athletik und seine defense beeinflusst. zudem soll er über ein solides offensiv-spiel verfügen, auch inside-outside-mäßig (bei tau vitoria darf es bloß nicht zeigen, andere rolle im team eben). er ist groß und würde mit dwight eine art twintower bilden (kennen wir ja, nicht?)

zu den tätigkeiten in der offseason:

verträge:

der kader kann diese saison mal ordentlich entrümpelt werden. der vertrag von doug pussy fällt weg. p-gimp werden wir nun endlich los, wenn der 'nen neuen vertrag kriegt, dreh ich durch. cato würde ich auch nicht verpflichten, ist imho ziemlich labil, hat kaum einfluss aufs spiel, depressionen, motivation usw. lieber jemand verpflichten, der weniger talentiert ist, aber dies durch hustle oder ähnliches ausgleicht. dazu später mehr. stacey augmon wird aufgrund von hassell, stevenson und dooling nicht gebraucht. sind allesamt mehr als solide verteidiger. und stacey kann seine geschundenen knochen in pension schieben. bo outlaw ist washed-up. weg mit ihm.

weiterverpflichten würde ich battie. ich kann ihn leider kaum einschätzen, aber als backup ist er durchaus geeignet. er reboundet solide, blockt den ein oder anderen wurf und stellt auch sonst nicht viele ansprüche. außerdem fällt gelegentlich mal 'nen jumper aus 13-15ft. auf jeden fall nicht zu teuer signen!
grant hills vertrag läuft aus. das geld, was er jetzt bekam, da sind wir uns alle einig, ist er nicht mehr wert. aber ist eine tolle persönlichkeit und hat noch genügend game um in der nba mehr als mitzuhalten. er muss auf jeden fall weiterverpflichtet werden. als integrationsfigur ist er zu wichtig, als das man ihn nach so langer zeit einfach ziehen lassen könnte. auf jeden fall keinen hohen vertrag oder am besten veteranenminimum. die verträge von diener (backuppoint guard, ball bringen, dreier, jung) und kasun (sechs fouls und gelegentlich mal 'nen offensivrebound) werden verlängert.

das team hat so einen soliden kern und sollte nicht zu sehr auseinandergerissen werden.

free agents

reggie evans ist unglücklich in seattle. hoffen wir mal, dass er dort bis zum ende der saison verharren muss. er wird free agent und wir signen ihn. er ist zwar klein aber ein kraftpaket und ein mosnterrebounder. er hustlet, kratzt, beißt, lässt sich fürn rebound eben die fresse einschlagen. sowas brauchen wir. ich denke mal, dass er nicht schlecht für die teamchemie sein wird.

damit hätten wir dann folgenden kader:

Point Guard

Jameer Nelson (Starter)
Travis Diener (Backup)
Keyon Dooling (Backup)

Shooting Guard

Deshawn Stevenson (Starter)
Trenton Hassell (Backup)
Keyon Dooling (Backup)
Hedo Turkoglu (Backup)

Small Forward

Wally Szczerbiak (Starter)
Grant Hill (Backup)
Hedo Turkoglu (Backup)

Power Forward

Tiago Splitter (Starter)
Reggie Evans (Starter)
Hedo Turkoglu (Backup)

Center

Dwight Howard (Starter)
Tony Battie (Backup)
Mario Kasun (6 Fouls)

damit sind auf jeden fall die playoffs drin. es gibt auch keine wirklichen ballhogs oder größere egos (vielleicht wally), so dass mit einer guten teamstimmung rechnen kann.
in der nächsten saison muss dwight die erste option sein. wird er gedoppelt (was wahrscheinlich ist, da er im sommer sicher an wurf, -technik, postmoves usw. arbeiten wird), passt er auf einen der schützen, gleich ob wally und jameer an der dreierlinie oder stevenson und splitter aus der mitteldistanz - irgendjemand wird er von diesen finden...

so das war es erstmal mit meinem exkurs als magic-gm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
naja, in dem falle könnte man noch einen trade initiieren. außerdem, vielleich beendet hill seine karriere und jemand anders verletzt sich schwer, dann ist die situation so nicht da. wir haben ja eh imme viel pech mit verletzungen, aber

francis stinkt. mir ist fast egal, was wir für den kriegen. hauptsache weg.

Whizkidd

Bankspieler
Hi Leute!

Ich verfolge die Magic extrem viel, und versuche immer aktuelle Infos zu bekommen bzw. zu sehen wie sich Spieler entwickeln bzw. wir als Team spielen und muss sagen das wir heuer echt einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

@alle die Francis traden wollen

Warum wollt ihr Steve-O loswerden? Seht Ihr nicht, das er unserem Team eine ganz andere Einstellung gibt mit seinen Hustle, seiner Court-Vision & seinem Kobzug? Mit ihm blühen Pat Garrity, Hedo Turkoglu & auch Dwight richtig auf. Sicher er macht knapp 3,50 TO )wobei 1 To pro Spiel durch off Fousl - die oftmals gar keine sind ) & nimmt manchmal viele & auch blöde Würfe aber in beiden steht ihm Jameer nicht wirklich nach. Jameer hat lange gebraucht um das System von BHill zu begreifen.
Mit einen motivierten Steve (das ist er jetzt wieder ganz eindeutig - die Vorfälle die zur Suspendierung führten hat ne Vorgeschichte vom Minntesota Spiel am 30.12 und der Aktion beim Seattle Spiel) haben wir jetzt einen run gestartet. Sicher liegt es nichtg alleine an ihm aber viel liegt an ihm - zeigt schon das wir in der CT über ihn gehen (siehe Kings Game) oder er auch in Timeouts das Team pusht - was übrigens Brian Hill befürwortet.

Travis Diener & Keyon Dolling zeigen, das Jameer bei weiten nicht so wichtig ist wie es viele Magic Fans gerne hätten bzw. das sie hinter Steve-O & DeShawn super harmonieren vorallem Travis ist wahnsinn so cool & abgebrüht wie er am Court agiert :eek: :cool4: .

Versteht mich nicht falsch Jameer spielt gut, hat sich echt gesteigert aber er ist für mich nicht der PG den ich neben Dwight sehen will, dafür wirft er zuviel und hat find ich noch nicht die Leaderqualitäten. Er ist ein super Energizer von der Bank außerdem ist seine D noch schlechter als die von Steve-O.

@ El Torro
Du weisst schon, das die Magic vorhaben - Payroll abzubauen um Dwight zu halten bzw. die benötigen Spieler (neuen C bzw. weiteren Schützen) zu guten Konditionen zu verpflichten. Und Grant Hill wird erst nachder Season 06/07 FA und wird dann wohl entweder zurücktreten oder für recht wenig verlängern.
Und das du Francis loswerden willst ok - siehst du so aber bitte einen von 4 Spielern der NBA der in den ersten 5 Profijahren 15,5,5 abgeliefert hat gegen Schrott traden zu wollen nur um loszuwerden kann nicht im Wohle eines MagicFans sein oder?

Wichtig ist jetzt mal, das das TEam so bleibt bzw. vielleicht um 1 bis 2 Spieler ergänzt wird bzw. maximal 1 bis 2 Spieler getauscht werden. Das Team befindet sich aufdem richtigen Weg & ich denke wir sehen die Magic sogar heuer wieder in den PO.

Heute wäre ein Sieg gegen Philly klasse. Heute & am So ein Sieg gegen Philly würdene xtrem helfen, da es gegen einen direkten PO Gegner geht. Ich denke wir haben mit unseren jetzigen Lauf & der Stimmung im Team (laut Sentinel echt gut) heute Nacht große Chancen auf einen Sieg.
Sollte DeShawn & Keyon es schaffen AI im Zaum zu halten, Steve-O & Dwight solide Partien abliefern denke ich werden wir gewinnen.

Let`S go Magic!!!!! :jubel: :jubel:

Ciao

Whizzy

Lawrence

Blagenbespaßer
jo, hast recht. hab mich bei hill verguckt.

zu francis wurde schon einiges geschrieben. in diesem thread, vor allem von ricard, Fro und classic. blätter mal durch...deren meinugen spiegeln im weitesten sinne auch meine wieder.

Oben