eher drei niederlagen, ein sieg, drei niederlagen, zwei siege...
.
ich habe mir mal aus langeweile mal ein szenario für die kommende saison überlegt.
dieses basiert darauf, dass wir weiterhin so beschissen spielen und möglichst wenig gewinnen. also eine chance auf einen hohen pick haben.
so sieht unser kader momentan aus:
Player 2005/06
Grant Hill
$15,694,250
Steve Francis
$13,770,000
Kelvin Cato
$8,640,000
Doug Christie
$8,200,000
Hidayet Turkoglu
$5,393,300
Tony Battie
$5,200,000
Dwight Howard
$4,493,160
Pat Garrity
$3,230,000
Keyon Dooling
$3,100,000
DeShawn Stevenson
$2,750,000
Jameer Nelson
$1,189,200
Bo Outlaw
$1,138,500
Stacey Augmon
$1,138,500
Terence Morris
Mario Kasun
$641,748
Travis Diener
$398,762
TOTALS: $74,977,420
ich bin dann einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass das management noch einen trade macht, der steve francis nach minnesota verschifft. im gegenzug erhalten wir hassell und wally.
der kader sieht dann folgendermaßen aus:
Player 2005/06
Grant Hill
$15,694,250
Wally Szczerbiak
$10,000,000
Kelvin Cato
$8,640,000
Doug Christie
$8,200,000
Hidayet Turkoglu
$5,393,300
Tony Battie
$5,200,000
Dwight Howard
$4,493,160
Pat Garrity
$3,230,000
Keyon Dooling
$3,100,000
DeShawn Stevenson
$2,750,000
Jameer Nelson
$1,189,200
Bo Outlaw
$1,138,500
Stacey Augmon
$1,138,500
Trenton Hassell
$4,350,000
Mario Kasun
$641,748
Travis Diener
$398,762
TOTALS: $75,557,420
ich schlage mal vor, dass wir im draft tiago splitter verpflichten (vorher wird mal die vertragslage und das gemüt des spielers geprüft). ich meine, dass wir damit besser fahren einen großen spieler zu verpflichten. es gibt nächste saison leider nur wenig qualitativ gute große leute und dwight braucht eben einen talentierten sidekick. splitter ist, laut drafberichten, ein intelligenter spieler, der das spiel durch seine gute athletik und seine defense beeinflusst. zudem soll er über ein solides offensiv-spiel verfügen, auch inside-outside-mäßig (bei tau vitoria darf es bloß nicht zeigen, andere rolle im team eben). er ist groß und würde mit dwight eine art twintower bilden (kennen wir ja, nicht?)
zu den tätigkeiten in der offseason:
verträge:
der kader kann diese saison mal ordentlich entrümpelt werden. der vertrag von doug pussy fällt weg. p-gimp werden wir nun endlich los, wenn der 'nen neuen vertrag kriegt, dreh ich durch. cato würde ich auch nicht verpflichten, ist imho ziemlich labil, hat kaum einfluss aufs spiel, depressionen, motivation usw. lieber jemand verpflichten, der weniger talentiert ist, aber dies durch hustle oder ähnliches ausgleicht. dazu später mehr. stacey augmon wird aufgrund von hassell, stevenson und dooling nicht gebraucht. sind allesamt mehr als solide verteidiger. und stacey kann seine geschundenen knochen in pension schieben. bo outlaw ist washed-up. weg mit ihm.
weiterverpflichten würde ich battie. ich kann ihn leider kaum einschätzen, aber als backup ist er durchaus geeignet. er reboundet solide, blockt den ein oder anderen wurf und stellt auch sonst nicht viele ansprüche. außerdem fällt gelegentlich mal 'nen jumper aus 13-15ft. auf jeden fall nicht zu teuer signen!
grant hills vertrag läuft aus. das geld, was er jetzt bekam, da sind wir uns alle einig, ist er nicht mehr wert. aber ist eine tolle persönlichkeit und hat noch genügend game um in der nba mehr als mitzuhalten. er muss auf jeden fall weiterverpflichtet werden. als integrationsfigur ist er zu wichtig, als das man ihn nach so langer zeit einfach ziehen lassen könnte. auf jeden fall keinen hohen vertrag oder am besten veteranenminimum. die verträge von diener (backuppoint guard, ball bringen, dreier, jung) und kasun (sechs fouls und gelegentlich mal 'nen offensivrebound) werden verlängert.
das team hat so einen soliden kern und sollte nicht zu sehr auseinandergerissen werden.
free agents
reggie evans ist unglücklich in seattle. hoffen wir mal, dass er dort bis zum ende der saison verharren muss. er wird free agent und wir signen ihn. er ist zwar klein aber ein kraftpaket und ein mosnterrebounder. er hustlet, kratzt, beißt, lässt sich fürn rebound eben die fresse einschlagen. sowas brauchen wir. ich denke mal, dass er nicht schlecht für die teamchemie sein wird.
damit hätten wir dann folgenden kader:
Point Guard
Jameer Nelson (Starter)
Travis Diener (Backup)
Keyon Dooling (Backup)
Shooting Guard
Deshawn Stevenson (Starter)
Trenton Hassell (Backup)
Keyon Dooling (Backup)
Hedo Turkoglu (Backup)
Small Forward
Wally Szczerbiak (Starter)
Grant Hill (Backup)
Hedo Turkoglu (Backup)
Power Forward
Tiago Splitter (Starter)
Reggie Evans (Starter)
Hedo Turkoglu (Backup)
Center
Dwight Howard (Starter)
Tony Battie (Backup)
Mario Kasun (6 Fouls)
damit sind auf jeden fall die playoffs drin. es gibt auch keine wirklichen ballhogs oder größere egos (vielleicht wally), so dass mit einer guten teamstimmung rechnen kann.
in der nächsten saison muss dwight die erste option sein. wird er gedoppelt (was wahrscheinlich ist, da er im sommer sicher an wurf, -technik, postmoves usw. arbeiten wird), passt er auf einen der schützen, gleich ob wally und jameer an der dreierlinie oder stevenson und splitter aus der mitteldistanz - irgendjemand wird er von diesen finden...
so das war es erstmal mit meinem exkurs als magic-gm...