Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier die Schuld bei Grant zu suchen grenzt schon an blanken Hohn. Der stand in dieser Saison bisher kaum auf dem Feld, nur nochmal zur Erinnerung. Von den bloßen Skills ist er sicherlich nicht der beste Spieler im Kader, vom Gesamtpaket jedoch - Skills, Leadership und Basketballverständnis -, führt an ihm gar kein Weg vorbei. Der ist wie ein Head Coach auf dem Feld.

Prinzipiell ist es natürlich vollkommen korrekt zu sagen, daß man als Team verliert und als Team gewinnt. Man muss sich hier aber vor Augen halten, daß ein Team immer mit den Leistungen seines besten Spieler's steht und fällt. Und wenn dann ein Steve Francis, wie in der letzten Saison z. B., pausenlos zu spät beim Training erscheint (wie es Kasun im Sommer bestätigt hat), nach dem ASG erstmal das erste Training verpasst, in der Phase, wo es für uns am wichtigsten war (denn genau da wollten wir den letzten Run in Richtung Playoffs starten), sich weigert, bei einer Niederlage erneut ins Spiel eingewechselt zu werden und dann auf dem Feld ständig die selben Fehler produziert, dann muss man hier mal den Finger in die Wunde legen dürfen!
Ein Leader muss in der Hinsicht absolut vorbildlich sein. Was passiert, wenn das anders ist, haben wir ja vor 2 Jahren gesehen, nachdem McGrady nach der halben Saison nicht mehr so wirklich Lust hatte. Das verbreitet sich dann rasend schnell im Lockerroom, und genau sowas brauchen sowohl Dwight als auch Jameer überhaupt nicht.
Sich entschuldigen ist ja schön und gut, nur muss dann irgendwann mal der Zeitpunkt kommen wo man sagt, entschuldigt wurde jetzt genug, nun ist es an der Zeit, sich nichts mehr zu schulden kommen zu lassen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf diesen Entschuldigungs-Mist alle paar Monate, da muss man dann irgendwann mal so sein und sagen, es ist genug und einen Schlussstrich ziehen.

Ich halte Brian Hill für einen höchstens durchschnittlichen Head Coach. Ich könnte mir noch heute in den Arsch beissen, daß DeVos den mit Saunders schon perfekt gemachten Deal hat in die Luft gehen lassen und stattdessen ihn geholt hat. Allerdings bin ich froh, daß Hill sowas wie eine Half-Court-Offense installiert hat. Wir sahen letzte Saison in der Run & Gun Offense furchtbar aus, die Spiele waren, was den Mangel an Defense angeht, nicht zu ertragen. Nach 20 Spielen wussten die Teams nämlich, wie sie uns stoppen konnten, und dann sah es teilweise richtig brutal aus, wenn wir im Half-Court-Set operieren mussten. Das war schon hart an der Grenze zur schweren Körperverletzung am Magic-Fan. Deswegen ist es schonmal gut, daß hier ein Half-Court-System implantiert wurde, da man dann auch in der Offense nicht unter Zugzwang steht, immer zu Punkten zu kommen, damit man am Ende vorne ist. Denn die Defense ist nach den ersten guten Wochen doch wieder deutlich schwächer geworden. Es bedeutet ja nicht, daß man gar keine Breaks mehr laufen kann, sondern eben nur nicht ständig.

Was den Draft angeht bleibt festzuhalten, daß wir gar nicht mehr auf der Suche nach dem Franchiseplayer sind. Den haben wir Gott sei Dank schon. Wir brauchen da nur noch den einen oder anderen überdurchschnittlichen und jungen Ergänzungsspieler, der sich mit Dwight zusammen entwickelt. Ob er dann noch da ist ist natürlich eine berechtigte Frage, allerdings sind wir dann sowieso völlig die Gelackmeierten, falls er geht. Ob mit einem anderen Top-Rookie, oder aber mit Francis. Soviel mal zu diesem Argument. Dwight ist noch jung und hat den Kopf am richtigen Flecken, ich bin mir recht sicher, daß ihn nicht nach 3 Jahren schon keine Lust mehr hat und dann das Team wechselt.
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Meiner Meinung nach sollte man komplett auf Neuaufbau setzen,denn fuer die zukunft sind wir sehr,sehr gut geruestet mit Nelson,Stevenson,evtl. Dieer,Turkoglu HOWARD und vazquez(in 2-3 jahren)...
Man kaeme dan auf einen salary-cap von 16-20 Millionen...
+Plus 2-4 Top free agents(je nach Preis halt) und 2-4 Draft Picks haette man dann evtl. eine sehr gute mannschaft zusammengestellt und man koennte mal wieder Angriff auf die Finals nehmen...

=>Francis fuer Penny

Und den rest der saison laest man Diener viel mehr Spielzeit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rammler schrieb:
Das Gespür wird sich schlichttweg als FALSCH erweisen - sorry ;) :wavey:



Howard mal wieder überragend. 19/17 und die 6 TO vergessen wir mal.

Nach dem 1ten Viertel hatte er schon 12 Rebounds und nach 14 Minuten 10 Punkte. Ich dachte cool....25 Punkte und 30 Rebounds. :crazy:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein guter Beitrag aus einem anderen Forum, so kann man die Situation eigentlich gut beschreiben:

A very sad performance by the home team (and crowd tonight). There were more "SHEEED" chants than actual cheers for Francis drives to basket. The Magic actually played a solid first half, but their biggest problem was not taking advantage of the Pistons struggles from the field early. The Detroit starters didn't show up until the second quarter, yet the Magic couldn't get on a run. By the time the second unit came in (Delfino, Arroyo, McDyess, Evans), the Pistons were rolling and the Magic couldn't keep up. In the second half the Pistons essentially shut down everything that worked for the Magic in the first half and the Magic had nothing to counter.

Dwight had a monstorous game, but in typical fashion, the Magic players went away from him in the second half. Granted the Pistons defense had a lot to do with that, but guys like Francis, Dooling, and Turkoglu went on their own mission to try to stay in the game. Meanwhile, Howard, who was well on his way to a 25 and 25 game saw very little touches in the second half, and even fewer minutes as Pat Garrity got a lot of minutes, which led to this text message exchange between me and Ben:

Ben: Pat Garrity Sux!
Me: Ummm, yes he does. And Hedo needs to learn how to pass!
Ben: Hedo looks like he's on that Chris Anderson *($&%!
Me: The league might want to test more than one Magic player at halftime for drugs. Personally, I think Bo is the team distributor. Nobody smiles that much!

Anyway, the number one problem with this team is just that; it's not a team. If you wait their games closely, the players come out early in first quarters, look like they're playing like a team, passing the ball, making sharp cuts, playing inside and out. BUt for some reason, as the game goes on and the team slips behind, the whole team concept goes out the window. Suddenly guys like Francis and Turkoglu are breaking plays looking to score. The best example of this is Dooling. I think every point he's scored for this team this season has come from him creating his own shot, rather than within the offense. Too many times out on the floor he's standing at the top of the key, holding the ball, and then goes into his Francis like dribble fest to gain enough rhythm to shoot a fall away 15-17 foot jumper under close coverage. All of the players on this team are looking out for themselves. There is no harmony. No chemistry. There is no leadership and healthy or not, they've never had leadership. Francis is a joke. Grant has always led by example rather than get in players faces. THat's one thing this team needs; an enforcer. Someone who will get in his teammates faces and emplore them to put forth a better effort and to play like a team. Darrell Armstrong, despite his basketball short comings, was the best leader this team has ever had. They undervalued his importance and to this team, are still feeling those effects.

All-in-all, the Magic are simply in a bad way. They believe they're actually better than they are, and as a result, will refuse to make a move to shake things up (for better or for worse). The best thing they can do at this point is continue to develop Howard, get Nelson back and teach him the ropes of being a point guard, and get a concrete plan for what you want to do in the offseason. I'm not saying this season is over, but it's pretty close.

KAJ
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dwight hat gestern übrigens zwei Franchise Rekorde gebrochen:
  • Die meisten Rebounds in einem Viertel (12)
  • Die meisten Offensivrebounds in einem Spiel (7)

Als 20-jähriger natürlich eine schöne Sache.
Sollte er dazu noch dieses Jahr den Rebounding-Titel holen, wäre er der jüngste Spieler, der dieses Kunststück jemals vollbringen würde. Ich liebe diesen Jungen! :love2: :love3: :love:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Florida Today - The Orlando Magic have made inquiries into possibly trading for Detroit Pistons reserve power forward Darko Milicic and point guard Carlos Arroyo, but assistant general manager Otis Smith said no deal is imminent.

The Magic could be offering reserve center Kelvin Cato, who has played just 23 games this season because of ankle, foot and shoulder injuries. The 6-foot-11, 275-pound center hasn't played since Jan. 18 after spraining his ankle. Cato has a cracked bone in his right foot and isn't expected to play until after the All-Star break.

If healthy, Cato could give the Pistons another center for the playoffs against possible foes Shaquille O'Neal, Tim Duncan and Zydrunas Ilgauskas.

Detroit might be willing to make Milicic, 20, available considering the tremendously disappointing start to his career. He was the second overall choice of the 2003 NBA Draft -- ahead of Carmelo Anthony, Dwyane Wade, Chris Bosh and Kirk Hinrich -- but has played sparingly the past three seasons, scoring just 152 points in 95 games.

He's played a total of 137 minutes in 24 games this season.

Arroyo is expendable now that Lindsey Hunter is back after missing the first three months of the season with surgery on his left ankle.

"We've talked with them, but we've talked to a lot of teams," Smith said. "I still like the team that we've assembled, but we just haven't been able to see it together because of injuries. So we're having to look at some different things. You can't just be stagnant. Like they say, if you're not getting better, you're getting worse."


ich denke dass cato+1st rounder für arroyo und milicic für beide teams in ordnung ist! arroyo könnte als backup-pg wichtig werden wenn francis wirklich getradet wird und milicic wird mMn mit mehr spielzeit deutlich besser, talent hat der junge ja auf jeden fall. er und howard könnten einen sehr guten frontcourt bilden!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Würde den Trade auch machen, vielleicht gewinnen wir dann ja auch endlich mehr Spiele, wenn wir die Human Victory Cigar im Team haben. :D
Der 1st Rounder sollte allerdings nicht ohne Konditionen sein, dieses Jahr vielleicht Top 15, nächstes Top 10... Mal sehen. Vielleicht kann man da auch Vazquez mit reinpacken.
Allerdings müsste man dann mit Sicherheit noch den einen oder anderen Trade machen, denn mit Francis, Nelson, Dooling, Doogie Diener und Arroyo hätten wir 2 Point Guards zuviel im Team. Aber Howard und Milicic hört sich vom Potential schon sehr nett an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann nur noch Francis gegen einen netten SF eintauschen und es steht ein nettes Team mit Zukunft. Aber die Pistons wollen den Pick sicher unprotected...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.744
Punkte
113
grad magic fans sollten nicht vergessen...Joe Dumars macht NIE! schlechte Trades :saint: Darko für umsonst gibts nicht, unprotected first oder Nelson wird euch Joe D schon noch abluchsen (ich weiss zwar das Nelson hier in diesen Kreisen untoucable is, aber ich glaube der wäre drin :cool: ) die Motivation der Pistons ist es auf backup PG upzugraden, Arroyo hat nicht wirklich überzeugt, auf Darko konnte man auch gut und gerne noch nen Jahr warten, bevor man ihn dealt...vor dieser Season wurde Al Harrington für Darko schon von Dumars abgelehnt, nur zur Erinnerung...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dumars will nur nicht mit einem Trade zugeben, daß der Milicic-Pick an der Position ein Bust war :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.744
Punkte
113
Darko hat bei der EM und in der Preseason schon gezeigt zu was er fähig sein kann, nur der Jung muss halt spielen....ein totaler Bust isser nicht, das er aber je an seine Kameraden die nach ihm gedraftet wurden rankommt, glaub ich ja auch nicht mehr :9
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Joe Asberry schrieb:
Darko hat bei der EM und in der Preseason schon gezeigt zu was er fähig sein kann, nur der Jung muss halt spielen....ein totaler Bust isser nicht, das er aber je an seine Kameraden die nach ihm gedraftet wurden rankommt, glaub ich ja auch nicht mehr :9

Das meinte ich.

Wallace & Wallace + Bosh wäre mal richtig übel geworden ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.744
Punkte
113
Bosh hatte ja ein wirkliches tolles Workout für die Pistons, zu der Zeit war ja Sheed noch nich da, Pistons wollten auf gross gehen und Bosh war ne echt Alternative zu Darko...wäre der Hype um Darko nich so gross gewesen, wer weiss...hätte,wäre,wenn :eek: trotzdem Darko is erst 20, da is noch nich aller Tage Abend gerade bei bigman...nochmal da kann ich jetzt gerne wetten drauf annehmen nur für Cato gibts den Jungen nicht !
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das sähe auch nicht viel anders aus als Wallace/Wallace/McDyess, da Bosh nicht mehr die Minuten bekommen würde wie in Toronto. Und ehrlich gesagt denke ich das Milicic mit gleicher Spielzeit wie Bosh auch besser werden kann als dieser.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, Bosh ist auch erst 21 und legt schon 23/9/2,5 auf und die Entwicklung ist auch noch lange nicht abgeschlossen.

@Denrze: Natürlich eine starke These. Wäre wirklich gut, wenn Milicic zu den Rebuild-Magic geht und da seine 30 Minuten bekommt. Dann wüßte man endlich woran man ist. Wobei ich mich aber festlege: Im good case wird Darko mal annähernd so gut wie Bosh, aber nicht mehr.

Ich versteh´s aber auch nicht, die Pistons haben soviele Blow-out Siege, wo Darko locker das 4. fast durchspielen könnte und er bekommt nicht mal die Minuten :skepsis:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Milicic wäre cool. Dann würde man sehen was er kann und wenn er wirklich so gut ist dann hätte man einen super Frontcourt, der sehr jung ist und ich denke mal Dwight und er würden sich gut ergänzen.

BTW: Wie lang läuft Milicic`s Rookie Vertrag noch?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
"A league source said Thomas has four potential teams interested in Hardaway's expiring $14.8 million expiring pact and subsequently creating more cap space this summer. The four teams are believed to be Seattle, Orlando, Portland and Denver."

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/39102/20060212/knicks_pass_on_odom_prefer_frye/

Ich fasse es nicht. Orlando ist tatsächlich an Penny Hardaways Vertrag interessiert. Ok von mir aus. Sie sollen den Deal machen + den mit den Pistons.

Howard
Milicic
Turkoglu
Stevenson
Nelson

Battie
Hill
Diener
Kasun
evtl Garrity
(die die auch nächstes Jahr noch in Orlando spielen meiner Meinung nach)


Jung wäre die S5 auf jeden Fall und wer weis in ein, zwei jahren??? :ricardo:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich denke wir sollten einen radikalen neuanfang beginnen!!

Den es kann nicht sein das wenn spieler bei uns im ersten Viertel den Frontcourt der Pistons auseinander nimmt! und dann keine Würfe mehr bekommt? wo sind wir da???????
Aber dann gibt es da ein paar spieler die werfen 20Mal trefen 3Mal und denken das sie Recht haben so kann es nicht weiter gehen!

Als erstes brauchen wir einen neuen Trainer!
Dieser Trainer sollte durchsetzungsvermögen haben und den Ton angeben wie gespielt wird!( am besten harte Verteidigung)

Als zweites sollten so spieler wie Francis weg ( vor dem ich eine Menge Respekt habe, aber der nicht in unser System passt)
Dann sollte man Grant den Dauerverletzten traden der bei uns nicht hinhein passt da er ja sowieso immer nur verletzt ist! und so keine positiven Impulse dem Team geben kann, da wenn er mal nicht verletzt ist erst ins Team intigriet werden muss!
dann sollte man spieler wie Dooling sagen entweder du verteidigst hart und nimmst nicht so viele Würfe oder Higway!!!!
Dann sperche ich mich für einen Cato trade aus wie ihr oben schon besprochen habt! für Millic und Ayorro!

ich gehe zwar nicht davon aus das das alles passieren wird bis zur Deadline
wäre aber schön!

dann würde meine Starting Five so ausehen! ( die spieler die für Francis oder Hill kommen könnten sehe ich nicht im Roster! da ja alles nur Fictive ist!

C: Millic/Battie
Pf: Howard Backup Millic
SF: Hedo Backup Garrity
SG: Stevenson Backup Dooling
PG: Nelson Backup Ayorro

einer meiner Favouriten Spieler auf Sf ist Posey der hart Verteidigt und keine dummen Würfe nimmt!
Er wirde Free Agent und man könnte ihn bekommen oder vlt. als Trade Partner für Hill!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Diese ganzen Rumors nerven mittlerweile nur noch... Möge die Deadline jetzt bald kommen, bis dahin glaube ich gar nichts mehr!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Interessantes gibt's auch mal wieder von Penny, der ja evt. auch wieder bei uns landen könnte: :rolleyes:

Anfernee Hardaway, who has been rehabbing his sore knees here for the past several weeks, joined the Knicks yesterday and said if he is traded, he wants his next team to continue to allow him to work in Houston. "If I get traded to a team, they would definitely have to understand that I am going to be here until I'm well enough to get back on the floor and compete at a high level."

Hm? Compete at a high level? Das hat er doch seit 9 Jahren nicht mehr. :laugh2: :crazy:
 
Oben