Kent Brockman schrieb:
@ fro:
bei deinem trade-vorschlag sehe ich denver klar im nachteil und denke daher nicht, dass die nuggets das mitmachen. miller, den kopf in angriff und verteidigung, abzugeben und dafür einen schon mehrfach "gescheiterten" spieler zu bekommen, der bisher nie mehr war als mittelmaß, das würde den nuggets nicht gerade zum vorteil werden.
ansonsten ein schöner trade, aus dem die magic nominell als klarer sieger hervorgehen.
Ich sehe die Sache etwas anders. Denver gibt mMn vom Papier her natürlich viel ab, allerdings ist Lenard in Ungnade gefallen und schon seit Ende November tradebait, Watson wird ebenfalls überall wie eine billige Straßenhure angeboten (wenn man denn der Presse glauben kann) und Nene's Verbleib ist ungewiss. Miller ist natürlich das Herzstück in dem Paket und aus der Mannschaft, allerdings wurde schon vor einem Jahr versucht, ihn zu traden und jetzt (scheinbar) erneut. Also scheint irgendjemand in Denver ihn doch für schwächer als Francis zu halten. Ich war aber auch in Zweifeln, ob Denver genug bekommt, deswegen hatte ich ihnen zuerst noch ihren 1st Rounder aus NY wieder zurückgegeben, nur dann bekommt NY sehr wenig, vor allem im Vergleich zu Denver dann.
Ich sehe vielmehr das Problem, daß Denver dann nach der Verlängerung mit Carmelo auf 5 schon sehr heftigen Verträgen sitzen würde: Camby, Martin, Anthony, Richardson, Francis. Ich weiß nicht, ob dem Owner das gefallen würde.
Das Orlando der große Sieger ist finde ich nicht. Francis ist zwar sehr wechselhaft in seinen Leistungen (momentan wieder überzeugend), aber immerhin auch ein ehemaliger Allstar, der auch immer für ein Triple-Double gut ist.
Darüber hinaus könnte man auch komplett mit heruntergelassener Hose dastehen, falls Harrington (am Saisonende UFA) und Nene (RFA) nicht gehalten werden können oder aber Nene weiterhin an seinem Lebenslauf arbeitet, was seine Verletzungsgeschichte angeht. Von daher finde ich das Szenario ausgeglichen, weil auch ein sehr hohes Risiko für Orlando damit verbunden ist. High-risk high-reward würde ich das nennen.
Im schlimmsten Fall würde da nämlich stehen: Francis und Vazquez gegen Tony Delk. Und
den Trade traue ich selbst unseren beiden GM's nicht zu.