Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
es heißt dass er bereits heute dabei ist, gestern bereits leicht trainiert .
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So erstes SPiel erste Niederlage.

Die Pistons haben ganz klar unsere Schwächen ausgenutzt, die zu gravierend sind um überhaupt ein Spiel zu gewinnen.
Wer 18Freiwürfe verschenkt, der kann icht gewinnen, wir haben grad mal die Hälfte unserer Freiwürfe getroffen, da ist traurig.
Ich sag nur

Hack-a-Dwight

Genauso wer 20mal den Ball verliert in den Playoffs, hat dort nichts zu suchen, das muss besser werden.

Wir müssen uns ganz klar steigern wenn wir ein Spiel gewinnen wollen,

aber vlt. fällt ja unserem Coach was ein:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie die ganze Saison schon absolut widersinnig wie die Magic spielen ...

Man hat :

Junges team, athletische big men, shoot first PGs mit Problemen im Halbfeldspiel, 2 Point Forwards in Hedo/Hill die den Ball bringen können, bankspieler wie Doolin, bogans, ariza die am effektivsten im Break sind

Man hat nicht : Einen Big Man der double teams effektiv ausmanövrieren kann, einen PG der das Tempo diktiert, spot-up 3er schützen

= langsames halfcourt game ? Klar ... :wall:

Howard hat gestern geackert wie blöde, Hedo und Hill gut gespielt und Milicic eine starke Vorstellung geboten, unterm strich die Probleme bereits angesprochen, zusätzlich auch einige Probleme in Sachen Rotationen in der Defense, aber dafür sind die Pistons ja auch ein exzellentes Team hinsichtlich execution im Halbfeld.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lordoftheboard schrieb:
Wer nur 18Freiwürfe verschenkt, der kann icht gewinnen, wir haben grad mal die Hälfte unserer Freiwürfe getroffen, da ist traurig.

Nur 18 verschenkt? Wieviele hätten man denn sonst verschenken sollen? 25? panik:

Ich fand das Spiel gestern katastrophal, vor allem Jameer war völlig von der Rolle. Ich würde seine Spielzeit limitieren (ca. 20 Minuten) und stattdessen vermehrt Dooling öfter auf der 1 einsetzen. Der hat gestern sehr gut gespielt (wenn man mal von 2 dämlichen Pässen beim Fastbreak und einem zu schnellen Wurf kurz vor Schluß, als man noch dichter hätte rankommen können, absieht) und ist defensiv auch mit Spider unser bester Mann. Apropos: Wieso hat Ariza gestern so wenig gespielt? Seine Energie und Hustle sind für das Spiel immer enorm wichtig, Hedo war zwar recht stark, aber dennoch sollte er da mehr spielen.
Darko war gestern eigentlich fast unser bester Mann, er sollte deutlich über 30 Minuten spielen, weil Battie gegen Wallace keine Chance hat.

Insgesamt liegen uns die Pistons gar nicht so schlecht wie schon vermutet, denn am Brett sind die schon mächtig soft. Da können wir schon fast agieren wie wir wollen, Dwight schiebt Webber da rum wie er lustig ist. Jetzt müsste man nur mal die Freiwürfe treffen, vor allem Dwight. Unter 65% für ihn ist einfach indiskutabel. Aber das ist bei ihm eine Kopfsache, dürfte also in dieser Saison wohl kaum noch abgestellt werden. Er hat ja mittlerweile den Gooseneck sogar wieder abgeschafft, warum auch immer. Damit muss man nun leben, dafür darf der Rest des Teams 90% verwandeln, um diese Schwäche ein wenig auszugleichen. Was die Turnovers angeht, gibt's eigentlich wenig, was man noch zu sagen braucht.
Nächstes Spiel kann's nur besser werden, jetzt wissen die Spieler bescheid, was nun genau die Playoffs bedeuten. Wenn man weiterhin über das Brett spielt, sollte man eine Quote zwischen 48-50% durchaus halten können, wenn man dann jetzt mal endlich Freiwürfe trifft und 4-5 Turnovers weniger produziert, dann könnten die Pistons vielleicht nochmal eine Ecke mehr ins Schwitzen kommen als gestern zum Schluss. Aber eins haben wir schonmal geschafft: Steven A. Smith hatte ja gesagt, wir gewinnen keine zwei Viertel gegen Detroit. :D
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
orlando hat übrigens den neuen POstseason Franchise aufgestellt, mit 58% ausm Feld.

das lustigste ist ja, zitat brian hill: ""We can't do much about the free throws, but the turnovers have to be corrected."

wie, man kann keine freiwürfe im training üben?!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
orlando hat übrigens den neuen POstseason Franchise aufgestellt, mit 58% ausm Feld.

das lustigste ist ja, zitat brian hill: ""We can't do much about the free throws, but the turnovers have to be corrected."

wie, man kann keine freiwürfe im training üben?!

Ich bin kein B-Hill-Fan... ganz bestimmt nicht... aber ich gehe davon aus dass sie wie verrückt Freiwürfe trainieren. Spieler wie Dwight treffen im Training dann an die 70 von 100 Versuchen... aber wie es dann im Spiel läuft wissen wir ja. Im Prinzip hat er da Recht, zumindest kurzfirstig gesehen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also die Saison ist für uns gelaufen, raus in runde eins.

so in der Offseason wird es wichtig sein, Darko weiterzuverpflichten,


1. Darko weiter zu verplichten.

2. Hill auch weiterverplichten, wenn dann aber nur fürs Minimum ( Veteranen Minimum)

3. einen first pass Point Guard verpflichten.
Ich denke ein Andre Miller von den Sixers bzw. ein Billups wäre nicht schlecht.

4. ein neuer HC.


zu drittens:

für Miller könnte man ein Paket schnüren in dem man Nelson + Hedo für Miller abgibt oder sowas in der art, vlt würde man auch noch einen Pick für die beiden bekommen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
An sich würde ich es Grant ja gönnen nochmal ein Jährchen zu spielen in einem Team, wo er auch was gewinnen kann. Das wird in Orlando wohl (noch) nichts. Irgendwo als sechster Mann, damit er seine kaputten Knochen was schonen kann. Schon tragisch, dass einer der besten Spieler der Neunziger nichtmal die zweite Playoff-Runde gesehen hat. Es ist aber beeindruckend das er, trotz dauernder Rückschläge, immer wieder mit beachtlichen Leistungen zurückgekommen ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
lordoftheboard schrieb:
für Miller könnte man ein Paket schnüren in dem man Nelson + Hedo für Miller abgibt oder sowas in der art, vlt würde man auch noch einen Pick für die beiden bekommen.

Miller wäre auch mein Kandidat, die Frage ist aber, ob die 76ers ihn überhaupt loswerden wollen, und was sie für ihn haben möchten. So wie die nämlich die Saison beendet haben, bin ich mir nicht sicher, ob sie das Team auf so einer wichtigen Position überhaupt verändern möchten, daß sah doch recht gut aus. Nelson, 1st Rounder 2009, Fran Vazquez und X wären dafür aber sicherlich mindestens nötig.

Fraglich ist momentan überhaupt, inwiefern man auf die großen Fische gehen kann bzw. sollte. Ein Carter oder Billups wäre natürlich schon genial, aber inwiefern daß wirklich machbar ist, ohne den Core auseinander zu reissen (Dwight, Darko, Ariza, Nelson).

Ich würde daher also tatsächlich beinahe eher versuchen, wirklich an Miller zu kommen. Dann würde ich bei den Clippers nachfragen, ob die immernoch Maggette für Hedo haben möchten, wie sie es uns in dieser Saison angeboten haben. Maggette + kleines X für Hedo und Arroyo (vielleicht als neuer Backup, falls Livingston wieder fit wird und Cassell aufhört) wäre da eine Möglichkeit. Maggette wäre schon aus freiwurftechnischen Gesichtspunkten gar nicht schlecht, wobei die TO-Zahlen da eher nicht geschrumpft werden würden. :saint: Darko und Hill (zum Minimum) halten.

In der Free Agency dann punktuell arbeiten. Meine Wunschkandidaten wären da: Varejão, Herrmann, Veteran PG (Optimalfall: Darrell nochmal für ein Jahr zum Veteran Minimum nach Hause holen, bevor er in den CS integriert wird) und noch einen erfahrenen Bigman holen (wie Dale Davis z. B.).
Diener, Garrity, Bogans und Outlaw werden neben Arroyo wohl nicht mehr zurückkommen, da ist also noch etwas Tradematerial vorhanden.


Der andere Weg wäre natürlich jemanden wie Bibby z. B. zu holen, falls er im Sommer wieder auf den Markt kommt. Da würde ich es dann allerdings sehr interessant finden, wenn man dazu gleich Adelman an die Seitenlinie stellt. Der würde mit Darko sicherlich einiges anstellen können, was unsere Offense mindestens 1 Level höher bringt, als es im Moment der Fall ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Es muss schlimm um die Magic stehen, wenn Fro freiwillig Argentinier haben möchte! :D

Herrmann hat aber noch ein Jahr Vertrag, oder?
 
Oben