Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zwei Viertel sind gespielt und unser Team kommt heute leider nicht dazu ihr Spiel zu spielen. Gründe sind die hohe Fehlerquote und die vielen Fouls (welche immer wieder die Luft rausnehmen wenn wir gerade versuchen das Spiel auf hohem Tempo zu halten).

E'Twaun Moore und Redick spielen ordentlich. Davis leider mit Foulproblemen.

Gortat spielt mir zu wenig... ich hatte mich doch so gefreut :(

EDIT:

Waren wir zur Pause mit 10 Punkten hinten führen wir nach einem grandiosen dritten Viertel nun mit 10 :D

Davis, Afflalo, Vucevic... eigentlich haben in den letzten 12 Minuten alle saustark gespielt.

Harkless ist scheinbar noch nicht so weit - McRoberts spielte gerade kurzzeitig als SF.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Unfassbar... mehr fällt mir dazu nicht ein!

Seit der Finalsaison hatte ich nicht mehr so viel Spaß dieses Team zu sehen und ich kann aus vollster Überzeugung sagen, dass dies keine Maske ist um meine Trauer zu verschleiern kein Contender mehr zu sein sondern nichts als die Realität.

Jemanden herauszuheben wäre an der Stelle fast schon unfair den anderen gegenüber.

Überbewerten sollte man jedoch noch immer nichs. Phoenix sehe ich ähnlich wie uns in der Lottery .

Ich war ja damals bei dem Gasol-Trade zu den Lakers dafür abzuwarten und den Trade nach ein paar Jahren zu bewerten, aber in diesem speziellen Fall bin ich dafür den Dwight-Wechsel genau JETZT zu bewerten :D

Lakers sehr schwach, Bynum (leider) wie immer verletzt und Iggy ohne Bindung in Denver.
Vucevic, Afflalo, McBob dagegen sehr stark... WINNER!!! :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hehe freut mich für vucevic. er ist kein schlechter...mal sehen wohin die reise geht. :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Was für ein Comeback! Allerdings hat man es irgendwie gespürt dass da noch mehr im Tank der Magic ist! Ganz geiles drittes Quarter mit 40-20 und 32-8 Run! Im Vierten war der Sack dann zu, ganz schöner Sieg! Redick und BigBaby dazu gefällt mir Etwaun Moore richtig richtig gut. Auch Vucevic und McRoberts! (Obwohl dessen Körpersprache die totale Demotivation zeigt, der lässt die Arme immer so komisch hängen :crazy:)

Auch wenn es vielleicht das letzte mal diese Season sein wird :)saint:):

Los Angeles Lakers 1-3
Denver Nuggets 0-3
Philadelphia 76ers 1-1
ORLANGO MAGIC 2-0

:laugh2:

Man muss die Feste eben feiern wie sie fallen und das tun wir verdammt noch mal :p :rocky:

Wir sind momentan mit 108,5 PPG das Best Scoring Team in der NBA und stehen mit New York und Milwaukee an der Spitze im Osten.

Selbst wenn wir nun 2-80 beenden, dieser Auftakt kann uns keiner mehr nehmen und dem Team schon gar nicht. Vielleicht wächst da jetzt was heran bei den jungen Herren. Mit Redick und BigBaby + Jameer als Leader im Team voll von Jungspunden die Spass haben und um jeden Ball husteln!

Kann SHMC nur beipflichten, so viel Spass hatten wir bei den Magic schon lange nicht mehr!

Die nächsten 5 Partien werden aber harte Prüfsteine, gehe von 1-4 unsererseits aus, denn Chicago (A) Wolves (A) Nets (H) Nets (A) und Knicks (H) schlägt man eben nicht gleich so einfach. Den Sieg rechne ich mir gegen die Nets zu Hause aus. Aber vielleicht stehen wir dann ja auch bei 7-0 und schocken die ganze Liga :love: :jubel: :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
"It might be better for them that they don't have Dwight Howard," Beasley said. "Their all-around scoring is better."

:D ... ähm.. ja... oookay ;)

Big Baby Davis schrieb:
"We're a team," he said. "There's no one guy here who's going to get it done. There's no All-Stars here. ... If we want to go far, we can't go alone."

"When it's pure and it's genuine, it's a whole different feeling," Davis added. "You've got to be here to feel it."

Nüchtern betrachtet: Eine Starting 5 bestehend aus...


PG Spieler ohne NBA-Erfahrung (Kein Rollenspieler bei den Celtics, vor der Saison von den Rockets entlassen)
SG Bisher in seiner Karriere nur Rollenspieler
SF Ungedrafteter Rookie, der auf dem College (Miami!!!) kein Starter war und nur 17 Min/Spiel spielte
PF Bisher in seiner Karriere nur Rollenspieler
C Sophmore, der in seiner ersten Saison 5,5 Punkte und 5 Rebounds holt​


...sollte eigentlich kein NBA-Spiel gewinnen. Hat ein wenig was von den Indianern aus Cleveland. Nur bin ich mir sehr sicher: Am Ende wird keine Meisterschaft gewonnen :D
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hatte mir das Spiel heute Nacht auch angesehen (aber erst kurz vor ende des 2 Viertels zugeschaltet als Orlando mit 10 Punkten oder so hinten lagen).

Aber war schön anzusehen, nicht nur high pick`n Rolls (allà Houston) oder Isos oder sonst was sondern schön den Ball laufen lassen. Bischen emotionen zwischen drin.

Mit Glück sind ja "relativ" viele Siege drin wenn man das momentum hier am Anfang der Saison mit nimmt. Denke in spätestens 1-2 Wochen wird das nicht mehr "so einfach".

Mir hat es gefallen und freu mich schon auf mehr :thumb:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Wahnsinn,

dieses Team ist einfach genial zum anschauen. Man tritt akls Team auf, sei es beim Hustle, im Teamplay, beim feiern usw…
Das wir mit 2:0 in die Season starten ist schon top. Mir gefällt, vorallem wie Vaughn ordentlich durchrochiert und es immer schafft einen Spieler ins Spiel zu bringen. :thumb:

JJ & Big Baby bisher sensationelle Leistungen, sowohl offensiv als auch defensiv. Vorallem die Idee JJ auch als Spielgestalter einzusetzen, fordere ich schon lange und jetzt passiert es endlich. Big Baby hat nochmals seinen Jumper verbessert bzw. seine Skills/Motorik verfeinert. :cool4: :love2:

Moore & Jones sind bisher die Überraschungen aus dem Camp. Moore kann als Scorer & Passgeber überzeugen, Jones (noch gehandicapt) derweil nur als Hustler aktiv.
McRoberts ist die Überraschung für mich. Hätte ihm so einen Start nicht zugetraut, galt ja für mich als Tradekanditat & Waiverkanditat. Aber er überzeugt komplett bisher. :jubel:

Ein richtiger Fan werde ich allerdings noch von Nik. Was hat der Typ für ein Skillset, Jumper, smoothe Bewegungen im Post, gute Reboundarbeit & super Cuts. Einzig seine dummen Fouls muss er abstellen. :cool3:

Ish merkt man derzeit an, das er im Camp fehlte. Ayon war heute gar nicht zu gebrauchen. Affalo heute mit super Leistung, sehr sehr viel Einsatz & ein paar nettten Aktionen in der Offense.

Wie schon geschrieben, die nächsten Spiele werden zeigen wohin es geht, denke aber da man Brooklyn & New York daheim schlagen kann und dann wäre es super, wenn man nach 7 Spielen eine 4:3 Bilanz hätte, da ja neben Hedo derzeit noch Al, Maurice und aktuellen auch Jameer (soll gegen Bulls wieder spielen) fehlen.

Ich bin richtig stolz Fan, dieser Mannschaft zu sein, und wenn dieses Team so kämpft & spielt und dann verliert ok, aber tanken oder lustloses auftreten werden wir mit diesem Team wohl nicht sehen.

Whizzy
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Verletzung von Hedo ist mMn eher positiv für unser Spiel. Trotzdem schade, denn ich habe eine 17/6/6 Saison erwartet und damit wäre Orlando den Türken wahrscheinlich per Trade losgeworden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Verletzung von Hedo ist mMn eher positiv für unser Spiel. Trotzdem schade, denn ich habe eine 17/6/6 Saison erwartet und damit wäre Orlando den Türken wahrscheinlich per Trade losgeworden.

Wow! Mit 17/6/6 meinst du jetzt aber Punke, Rebounds und Assists, richtig? ;)

Ich traue ihm (wenn er dann wieder fit ist) durchaus zu das ein oder andere Spiel in diesen Regionen hinzulegen, aber im Schnitt halte ich es für unmöglich.

Auch erwarte ich auch kaum Leistungen die ihn im Laufe dieser Spielteil "tradable" machen. Im Prinzip stört es aber auch nicht sonderlich. Ich bin ja mittlerweile auch nicht mehr dafür ihn nächste Saison aus seinem Vertrag zu kündigen (6 Mio bekommt er dann von uns für das letzte Vertragsjahr), da ich inständig hoffe, dass wir nächsten Sommer NICHT auf Free-Agent-Jagd gehen. Man stelle sich vor zu diesem Team würde ein Spieler wie Josh Smith oder Monta Ellis (die ich beide immer an der Seite von Dwight sehen wollte) stoßen... es würde uns GAR NICHTS bringen.

Im Übrigen habe ich jetzt schon ein wenig Angst davor Redick zu verlieren. :( Sollte er bis zum Sommer bei uns spielen (was ich sehr hoffe) dürfte seine Vertragsverlängerung sehr, sehr teuer werden (was ich nicht hoffe).

So traurig es ist: Spielen wir zur Trading Deadline in den Regionen in denen uns die Experten vor der Saison gesehen haben und ein potentieller Lottery Pick (vielleicht sogar für 2014) ist in einem Trade drin... ist er leider weg :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wow! Mit 17/6/6 meinst du jetzt aber Punke, Rebounds und Assists, richtig? ;)

So traurig es ist: Spielen wir zur Trading Deadline in den Regionen in denen uns die Experten vor der Saison gesehen haben und ein potentieller Lottery Pick (vielleicht sogar für 2014) ist in einem Trade drin... ist er leider weg :(


Hedo darf auch gerne 15/5/6 auflegen, dann bin ich auch zufrieden. ;)


Wie weg? Habe ich was verpasst?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hedo darf auch gerne 15/5/6 auflegen, dann bin ich auch zufrieden. ;)

Wie weg? Habe ich was verpasst?

Nein, du hast nichts verpasst. Es ist einfach nur (wenn auch ziemlich realistische) Spekulation von mir. Redicks Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Vorausgesetzt er spielt weiterhin wie aktuell kannst man sich schnell zusammenreimen wie seine Gehaltsforderungen aussehen werden / was für ihn auf dem Markt zu holen sein wird.

Und ob ein JJ mit einem Gehalt das über dem von Ryan Anderson liegen könnte der richtige Weg ist wenn man in einem Rebuild ist (ich spekuliere ja das wir den Draft 14 und die Free Agency 15 nutzen wollen um in drei Jahren wieder Conteder zu sein) steckt... die Frage sollte fix beantwortet sein.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was für ein geiles Spiel letzte Nacht. Die Jungs haben wirklich gezeigt das Sie kämpfen können und niemals aufgeben. Dachte schon nach der ersten HZ davon werden Sie sich nicht erholen. Und dann wurde ein Feuerwerk abgebrannt. Wow.

PG Spieler ohne NBA-Erfahrung (Kein Rollenspieler bei den Celtics, vor der Saison von den Rockets entlassen)
SG Bisher in seiner Karriere nur Rollenspieler
SF Ungedrafteter Rookie, der auf dem College (Miami!!!) kein Starter war und nur 17 Min/Spiel spielte
PF Bisher in seiner Karriere nur Rollenspieler
C Sophmore, der in seiner ersten Saison 5,5 Punkte und 5 Rebounds holt

Wenn man sich seine Starting Five so anschaut, dann denkt man wirklich so kann man kein Spiel gewinnen. Aber mit harter Arbeit, Teambasketball und vertrauen in seine Mitspieler gewinnt man auch so ein Spiel.

Wenn jetzt noch Al Harrington zurück kommt, wo soll der den Spielen. Das Team macht einfach zu viel Spaß. Am liebsten wäre es mir wenn wir ihn so weg schicken würden.

Unsere Jungenspieler haben mir auch sehr gut gefallen.
Nik, Moore mit sehr gutem Spiel.
Andrew und Jones mit ordentlichem Spiel. Dequan Jones hat für sein erstes Spiel und das gleich als Starter ordentlich gehustelt und verteidigt.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, die nächsten 5 Spiele werden sehr schwer für uns. Wir spielen nur gegen Manschaften die Vor der Saison fest in den Playoffs eingeplant sind ( ausser vielleicht den Wolves ohne Rubio und Love ) Ich schätze wir gewinnen ein Spiel und 4 verlieren wir.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich freu mich sehr, wieviel spielzeit etwaun moore bei euch bekommt. er hat in boston echt viel gelernt. schade, dass er da nur nie spielzeit bekommen hat. ich hoffe er bekommt weiterhin so viel spielzeit in orlando. ich glaube orlando könnte noch sehr viel spaß machen diese saison, mehr als zu dwightzeiten. muss sagen ich hab mir die magic in den letzten jahren nie gern angesehen.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ich schätze wir gewinnen ein Spiel und 4 verlieren wir.

In ähnliche Regionen würde ich auch mal schätzen.

@Chicago
@Minnesota
vs Brooklyn
@ Brooklyn
vs New York


gg. die TWolves sollten wir gewinnen können, gg. Brooklyn und New York sehe ich keinen Sieg... Chicago könnte klappen...

Ich fand die letzten beiden Spiele auch sehr gut, glaube aber nicht, dass das so weitergeht. Aber muss es ja auch nicht. Es gefällt mir, dass wir anscheinend gute Jungs haben, die fighten wollen.

Vor allem freut es mich für JJ, der endlich mehr Verantwortung bekommt und das verdammt gut macht bisher.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Nein, du hast nichts verpasst. Es ist einfach nur (wenn auch ziemlich realistische) Spekulation von mir. Redicks Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Vorausgesetzt er spielt weiterhin wie aktuell kannst man sich schnell zusammenreimen wie seine Gehaltsforderungen aussehen werden / was für ihn auf dem Markt zu holen sein wird.

Und ob ein JJ mit einem Gehalt das über dem von Ryan Anderson liegen könnte der richtige Weg ist wenn man in einem Rebuild ist (ich spekuliere ja das wir den Draft 14 und die Free Agency 15 nutzen wollen um in drei Jahren wieder Conteder zu sein) steckt... die Frage sollte fix beantwortet sein.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen...

Eure Spekulationen und Absichten in allen Ehren, und auch wenn du das mit JJ richtig interpretierst, ich verstehe nicht wer oder was und mal so dir nichts mir nichts zum Contender macht. Ist es wirklich schon absehbar wer im Draft 14 so gut sein wird? Oder ist die gesammte Class jetzt schon überdurchschnittlich? Und wer denkt ihr kann man denn aus der FA 15 holen? (http://www.hoopsworld.com/2015-nba-free-agents/)

Ich verstehe einfach nicht ganz wie man so etwas überhaupt planen will, besonders nicht als Fan welcher gezwungener Massen noch mehr Faktoren berechnen muss als es ein GM oder Vereinsverantwortlicher ohnehin schon muss. Es sind einfach so viele Faktoren die einen Einfluss haben, mich verschliesst sich wie man so etwas planen kann.

Was für mich schön zu sehen wäre dass Leute, und das waren/sind vor der Season verdammt viele die Orlando mit dem letzten Spot bedachten, die Magic zu registrieren beginnen, das eine Art Hype ums Team entsteht, nicht um einzelne Spieler und dass diese junge Mannschaft vielleicht ein bis zwei Jahre ohne grosse Umbrüche zusammenspielen kann.

Ehrlichgesagt fallen mir auch keine Spieler ein mit denen man mit Dwight gleich Contender Number 1 gewesen wäre. Alles braucht seine Zeit, auch wenn man alle Stats auswendig kann, 1 + 1 ergibt im Basketball nicht immer gleich zwei. Ich befürworte einfach extremst Teambasketball, Meisterschaften wie 2011 Dallas sind in meinen Augen mehr wert und seltener als bsp. dieses Jahr.

Ich weiss nur eins, verdammt stolz ein Magic Fan zu sein, GO MAGIC, WE WILL!
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
...und dass diese junge Mannschaft vielleicht ein bis zwei Jahre ohne grosse Umbrüche zusammenspielen kann.

Und mit welchem Ziel? Ich weiß, wir werden da in diesem Leben keinen Konsenz mehr finden, aber ich denke, dass das Ziel die Meisterschaft irgendwann einmal sein sollte... Und alle jungen Spieler in Ehren, was die Arbeitseinstellung bisher angeht, aber ich glaube nicht, dass aus den Jungs Super-Stars werden, die die Championship nach Orlando holen.

Ich finde einen JJ auch genial und würde nicht wollen, dass er woanders hingeht, aber wenn es der Sache hilft, dann muss das evtl. so sein.

Ich verstehe einfach nicht ganz wie man so etwas überhaupt planen will, besonders nicht als Fan welcher gezwungener Massen noch mehr Faktoren berechnen muss als es ein GM oder Vereinsverantwortlicher ohnehin schon muss. Es sind einfach so viele Faktoren die einen Einfluss haben, mich verschliesst sich wie man so etwas planen kann.

Naja dann kann man im Leben ja gar nix mehr planen. Und schon gar nicht im Sport.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Und mit welchem Ziel? Ich weiß, wir werden da in diesem Leben keinen Konsenz mehr finden, aber ich denke, dass das Ziel die Meisterschaft irgendwann einmal sein sollte... Und alle jungen Spieler in Ehren, was die Arbeitseinstellung bisher angeht, aber ich glaube nicht, dass aus den Jungs Super-Stars werden, die die Championship nach Orlando holen.

Ich finde einen JJ auch genial und würde nicht wollen, dass er woanders hingeht, aber wenn es der Sache hilft, dann muss das evtl. so sein.



Naja dann kann man im Leben ja gar nix mehr planen. Und schon gar nicht im Sport.

Nein aber dann erklärt mir es doch wie man so etwas planen soll bei all den Faktoren, wirkliches planen nenne ich das nicht sondern auch spekulieren. Klar ist das Ziel einmal die Championship zu holen, schon logisch. Trotzdem ich verstehe ja dass es versucht wird, aber manchmal wird im Basketball oder auch in dessen Umfeld, Fans, Berichterstattungen das so enorm gezwungen. Der Faktor Glück fehlt mir einfach, Tagesformen, etc.

Und warum springt die NBA nur langsam auf den Zug mit den neuen Stats auf? PER-Wert, TrueShooting Wert und wie sie alle heissen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Und warum springt die NBA nur langsam auf den Zug mit den neuen Stats auf? PER-Wert, TrueShooting Wert und wie sie alle heissen.

Ich denke in den Teams selber haben solche Werte schon mehr Gehalt. Rob hat ja selber gesagt, er musste unser komplettes Umfeld umbauen, da solche Stats bis jetzt in Orlando noch gar nicht erfasst wurden. Wenn ich es richtig weiß hat er glaube ich sogar einen Fachmann eingstellt nur für die neuen Werte.


@ Roscoe

ja Moore hat mich auch ganz schön überrascht. Der junge hat Potenzial ein guter Rollenspieler zu werden. Ich denke in Boston konnte er einiges lernen.
Zum Glück für Orlando hat es in Boston einen Rondo geben der die meiste Spielzeit abgegriffen hat.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Bei Jameer ist es unsicher ob er mit zu den Bulls fährt. Ich denke wenn er nicht mit in Chicago mitspielt sinken unsere Gewinnchancen um ein vielfaches. Er hätte vielleicht die mögliche Abgeklärtheit mitgebracht die man on the road benötigt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Eure Spekulationen und Absichten in allen Ehren, und auch wenn du das mit JJ richtig interpretierst, ich verstehe nicht wer oder was und mal so dir nichts mir nichts zum Contender macht. Ist es wirklich schon absehbar wer im Draft 14 so gut sein wird? Oder ist die gesammte Class jetzt schon überdurchschnittlich? Und wer denkt ihr kann man denn aus der FA 15 holen? (http://www.hoopsworld.com/2015-nba-free-agents/)

Ich sage mal so... auch ich habe mich jahrelang nicht wirklich über die Stärke und Schwäche diverser Draftjahrgänge informiert, aber irgendwann fing auch ich an mich diverser Onlinequellen zu bedienen und einige College-Spiele zu schauen.

Z. B. war vor dem Draft aus diesem Sommer klar, dass mit Davis nur ein einziger sicherer Superstar im Draft zu holen ist, aber alles was danach kommt ziemlich viel Tiefe aufwies. Viele Spieler die das Zeug haben sich in der Liga durchzusetzen und einige, die das Zeug haben richtig gute NBA-Spieler zu werden.

Im 2013er Jahrgang fände ich für uns (nach derzeitigem Stand) einzig Cody Zeller interessant, aber ihn zu bekommen wird nicht ganz einfach sein. Bei Shabazz Muhammad habe ich das Gefühl, dass er in der NBA ein Spieler wie Monta Ellis wird. Und will ich um ihn ein neues Team aufbauen? Ich weiss nicht... Ob Nerlens Noel das Zeug hat in der NBA durchzustarten bezweifel ich auch.

Es ist kein Spieler der Kategorie Durant, James, Howard, Wade usw dabei. Also jemand den ich eine Karriere ähnlich der genannten Spieler zutraue.

Danach kommen meiner Meinung nach eine Menge Fragezeichen. Für mich DAS ARGUMENT dieses Jahr nicht bedingungslos zu tanken.

Im 2014er Draft sehe ich mit Wiggins, Parker und Saric drei Spieler, denen ich eine ganz, ganz große Karriere zutraue.

Wir haben über eventuelle Rebuild-Pläne schon ausgiebig diskutiert und im Prinzip drehe ich mich langsam im Kreis, weil ich mich ein Mal im Monat wiederhole, aber um es kurz zu fassen: 2015 greifen wir uns Rondo und Aldridge / Love ab... ;)

Aber im Prinzip ist ein Blick in die mittlere Zukunft für uns gerade eh unangebracht. Also lass uns das Thema fürs Erste ruhen lassen.

GO MAGIC
 
Oben