Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Leider nur die ersten beiden Viertel gechaut. Danach frustriert und müde ins Bett.

:D Das ist immer das Beste! Man denkt sich "Ok, das wars" - Steht morgens auf und siehe da, doch noch gewonnen ;)

dass mit Davis nur ein einziger sicherer Superstar im Draft zu holen ist

Ich glaube, dass ist das, worauf TheBigO hinaus will. Sicherer Superstar heißt ja im Endeffekt immer nur: Unter den besten Umständen, kann dieser Spieler ein Superstar werden.

Das ist zwar richtig, dass es nicht wirklich "sicher" ist, aber besser man fokussiert sich auf ein Ziel und versucht dieses zu erreichen oder man spielt einfach mal so vor sich hin... Was ich bevorzuge, habe ich ja jetzt schon gesagt, ob es Sinn macht diese Saison mege zu tanken, weiß ich nicht, da ich die Draft-Class nicht beurteilen kann. Da vertraue ganz auf die Ausführungen von SHMC.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Achso alles klar danke für die Ausführungen, mir war nicht so ganz bewusst dass man jetzt schon solche Aussaugen über kommende Draftclasses machen kann.

Heute Nacht rechne ich lieber mit einer deutlichen Niederlage, Chicago fühlt sich nach der letzten unnötigen Niederlage zu Hause gegen Nawlins bestimmt gedemütigt und versucht Wiedergutmachung. Zudem sehe ich nicht wer Boozer und Noah stoppen soll, auch um Deng mache ich mir Sorgen. Dazu fehlt Jameer für den Roadtrip ganz. Könnte einen Blowout geben aus Chicago-Sicht. Dazu erstes Roadgame, wird werden sehen wieviel positive Stimmung die Magic aus den beiden Heimsiegen mitgenommen haben.

99-81 Chicago.

******* Erfolgsfans :D

Ich schaue alle Magic Spiele am Morgen danach um ca. 05:00 Uhr - lieber früh aufstehen und ein bisschen aufs Tempo drücken können (da On Demand)! Ausser am WE natürlich, dafür immer komplett, alle 82! :D
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Orlando mit 4 Punkten hinten, noch eine Minute zu spielen,16 Sekunden auf der Shot Clock und wer nimmt den Dreier? Davis!!!:wall:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Den darf er natürlich nicht nehmen. Das er voran geht sehe ich gerne, aber für Dreier sollten andere Spieler zuständig sein.

Der zweite (kleine) Kritikpunkt ist, dass Vaughn im vierten Viertel durchaus die eine oder andere Timeout hätte nehmen können als die Bulls gerade heiss waren. Ob es seine Unerfahrenheit ist oder er einfach seinem Coachingstyle treu bleiben wollte... keine Ahnung.

Aber insgesamt bin ich mit dem Auftritt sehr zufrieden. Im Prinzip stelle ich mir unser Spiel auf fremden Platz genau so vor.

Weiter so!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@SHMC

volslte Zustimmung.

Bzgl. TO denke ich das Vaughn schauen wollte was passiert bzw. wie das Team agiert.

Davis war generell solide allerdings wirkte er gerade nach den Blocks von Noah etwas frustriert.

Egal, tolles Spiel von beiden. Bulls verdient gewonnen und wir können auf dieser Leistung aufbauen.

Jetzt gegen die Wolves ebenso spielen und dann ist vielleicht ein Sieg drin.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Davis war generell solide allerdings wirkte er gerade nach den Blocks von Noah etwas frustriert.

An der Stelle muss er sich generell was einfallen lassen. Er hat nicht die Größe (/Länge), Athletik und Geschwindigkeit um es komplett zu vermeiden, aber in drei Spielen 13 Mal abgeräumt zu werden ist schon ein wenig viel.

Ich finde gut dass er 20 Würfe pro Spiel nimmt aber Davis sollte auch wissen, dass sich Gegner auf seine neue Spielweise einstellen und es für die gegnerischen Big-Man noch leichter auszurechnen sein wird wie Big Baby agiert.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
aber in drei Spielen 13 Mal abgeräumt zu werden ist schon ein wenig viel.

Ich hatte das Gefühl, dass es in POs gg. die Pacers weitaus öfter der Fall war.

Aber insgesamt bin ich mit dem Auftritt sehr zufrieden. Im Prinzip stelle ich mir unser Spiel auf fremden Platz genau so vor.

Bisher zeigt man sich als Truppe, die unangenehm zu spielen ist... Gefällt mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Wurfauswahl von Davis macht mir Angst. panik: Ansonsten gefällt mir die Mannschaft sehr gut.

24,3 Assists pro Spiel spiegeln die mannschaftliche Geschlossenheit wieder. Wann hatten wir zuletzt so einen hohen Wert? Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Den darf er natürlich nicht nehmen. Das er voran geht sehe ich gerne, aber für Dreier sollten andere Spieler zuständig sein.

Der zweite (kleine) Kritikpunkt ist, dass Vaughn im vierten Viertel durchaus die eine oder andere Timeout hätte nehmen können als die Bulls gerade heiss waren. Ob es seine Unerfahrenheit ist oder er einfach seinem Coachingstyle treu bleiben wollte... keine Ahnung.

Aber insgesamt bin ich mit dem Auftritt sehr zufrieden. Im Prinzip stelle ich mir unser Spiel auf fremden Platz genau so vor.

Weiter so!

This.

Besser abgeschnitten als erwartet. Wie sehr ich mir an den Kopf gelangt habe als ich den Davis Dreier sah :mensch: ( <-- schlimmer :laugh2: :crazy: )

Aber eigentlich hatten wir jetzt zweimal Pech im Sinne von Gegnereinstellung. Bull wacher als wenn sie gegen Nawlins gewonnen hätten und Minnesota nach so einem Comeback gegen Brooklyn jetzt mit deutlich Oberwasser im Gemüt!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hat jemand das Spiel gesehen?

Schien ja nicht wirklich viel geklappt zu haben. Auch die Einsatzzeiten wirken auf mich irgendwie merkwürdig. Waren die Jungs wirklich so platt?

Einzig die Zahlen von Drew und Harkless machen Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Hat jemand das Spiel gesehen?

Schien ja nicht wirklich viel geklappt zu haben. Auch die Einsatzzeiten wirken auf mich irgendwie merkwürdig. Waren die Jungs wirklich so platt?

Einzig die Zahlen von Drew und Harkless machen Hoffnung.

Habe mich nur durch gezappt, irgendwie wusste ich seit den ersten fünf Minuten dass wir keinen Sieg holen, Körpersprache, Einsatz fehlten gewaltig. Ist noch früh in der Season, der Reiserythmus haben sicherlich schon die wenigsten wieder intus.

Einziger Hoffnungsschimmer ist dass Brooklyn momentan etwa gleich müde wirkt :sleep:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Schien ja nicht wirklich viel geklappt zu haben. Auch die Einsatzzeiten wirken auf mich irgendwie merkwürdig. Waren die Jungs wirklich so platt?

Einzig die Zahlen von Drew und Harkless machen Hoffnung.

Hatte mich auch sehr stark über die Einsatzzeiten gewundert. Das Spiel gegen die Wolves wurde im ersten Viertel verloren, da hätten die Jungs mehr arbeiten müssen und viel wacher sein. Naja Mund abwischen und weiter.

Von Harkless hat man in Andeutungen sehen können was man von ihm bekommt. Für sein erstes Spiel in seiner Rookie Saison ohne Trainingscamp und Preseason Spiele Hut ab.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich sag mal so, gut war das nicht...

Unterirdische Leistung. Die Nets haben sich unsere ersten drei Spiele gut angeschaut und das was wir können (Passen, Rennen...) im Keim ersticken lassen. Am Ende des dritten Viertels hatten wir die ersten Freiwürfe. Ich kann mich nicht erinnern sowas in Orlando schon mal gesehen zu haben.

Weiter, immer weiter!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. So wie wir das auch erwartet haben. Werden die Jungs einige heftige Klatschen bekommen.
Besonders die letzten zwei Spiele waren nicht das was Sie können.

Ich denke es kann daran liegen das Jameer fehlt. Er ist einfach eine ordnende Hand in unserem Angriffsspiel und strahlt auch eine gewisse Ruhe aus. Er ist auch der erfahrenste Mann in unserem Spiel mit Hedo.

Moore spielt das als Starter nicht schlecht, aber er ist erst in seiner ersten richtigen Saison mit Spielzeit.

Was man auch trotz dieser häßlichen Niederlage gesehen hat, Harkless hat in der Verteidigung jetzt schon ein herausragendes Timing in der Verteidigung.
Nach zwei Spielen als Rookie ohne große Trainingspraxis ist er Stark in Blocks.
Was bei ihm auffällt ist das er in der Offensive noch zu wenig Selbstvertrauen hat, in 20 min. hat er nur einen Wurfversuch gehabt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sorry für den doppel Post, aber was mir noch aufgefallen ist.

McRoberts muss wieder von der Bank kommen, mir gefällt er persönlich viel mehr wenn er in der Second Unit ist. Dazu ist er da extrem effektiv.
Ich hoffe das Vaughn das ähnlich sieht und vielleicht sogar Harkless starten lässt.

Ayon gefällt mir im Moment überhaupt nicht, er ist in der Verteidigung mMn zu langsam und in der Offense viel zu harmlos. Da bin ich der Meinung seine Spielzeit lieber auf Andrew und Kyle aufteilen. Die beiden werden in dieser Zeit viel lernen können.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sorry für den doppel Post, aber was mir noch aufgefallen ist.

McRoberts muss wieder von der Bank kommen, mir gefällt er persönlich viel mehr wenn er in der Second Unit ist. Dazu ist er da extrem effektiv.
Ich hoffe das Vaughn das ähnlich sieht und vielleicht sogar Harkless starten lässt.

Ayon gefällt mir im Moment überhaupt nicht, er ist in der Verteidigung mMn zu langsam und in der Offense viel zu harmlos. Da bin ich der Meinung seine Spielzeit lieber auf Andrew und Kyle aufteilen. Die beiden werden in dieser Zeit viel lernen können.

Vollste Zustimmung.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Heute das Spiel Orlando vs Nets um 21Uhr unserer Zeit.
Ich hoffe ein paar Magicanhänger werden das Spiel verfolgen.

Für alle die es nicht mitbekommen haben,

Davis und Nelson wurden beide zum Captain ernannt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So eine schlechte Halbzeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Unter dem Korb absolut kein Kampf, es wird nicht ausgeblockt und Davis macht immer das gleiche im Angriff und merkt nicht das das mittlerweile jeder Gegner weiß. Der wird ständig geblockt. Der einzigste Spieler auf den großen Positionen der mir gefällt ist Nik.

Harkless mit relativ viel Spielzeit im ersten Viertel. Er stand ein paar mal falsch in der Verteidigung, und einen Einwurf den er direkt zu Watson gepasst hat. :wall:Wobei der Fehler da meines Erachtens bei Ish Smith lag.

Naja die Jungs werden wieder auseinander genommen.
 
Oben