Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So zum zweiten Mal gegen die Nets hinter einander verloren.
Wenn man nur eine 3er Quote von 8% Prozent hat, dann kann man auswärts keine Spiele gewinnen.
JJ mit einem unterirdischen Spiel im Angriff, das einzige was gut bei ihm war, waren seine Pässe.

Dazu nur 4 Punkte von der Bank, das ist ganz ganz schlecht. Mitte des dritten Viertels hat man gesehen was unser großes Problem ist.
Wenn Ish Smith, Josh McRoberts, Ayon, Davis und Afflalo auf denn Platz stehen, spielen wir mit 3 relativ großen Spieler, die zu langsam sind für den Break. Und zu viel zu wenig kreieren können. Dazu mit Smith ein PG der leicht überfordert scheint.

Das weitere was ich sehr komisch fande war unser vorletztes Play im Angriff. Davis wird geblockt und niemand will foulen obwohl wir nur 7 Punkte weg sind.:wall: und es noch über 30Sekunden zu spielen. Und bei nur noch 7 Sekunden wird gefoult. Was hat sich Vaughn dabei gedacht? Bzw. die Spieler.

Unsere Rookies haben viel zu wenig Spielzeit gesehen, obwohl ich mir denken kann warum. Vaughn wollte unbedingt eine zweite Klatsche vermeiden. Deswegen haben auch unsere Starter so viele Minuten gesehen.

Unsere Offensive ist unser größtes Problem im Moment.

Bester Magic Spieler war Nik Vucevic mit 14/12/3
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.341
Punkte
113
Kann ich dir nur beipflichten! Naja mir hat der Einsatz in der zweiten Hälfte wenigstens wieder gefallen, allen voran Afflalo. Meine Güte hat mich Ish gestern aufgeregt, habe schon Deja Vus Richtung Duhon gehabt, WTF! :wall:

Alles in allem kein so schlechtes Spiel wie noch am Freitag, aber eben offensiv haben wir momentan einfach zu wenig. Wäre ich der Trainer würden Ish und Ayon für immer und ewig auf die Bank verfrachtet, Jameer, Redick, Affalo, Davis, Vucevic! Danach die Bench mit Moore, Nicholson, McRoberts, Harkless.

Jameer fehlt uns mehr als mir lieb ist, er strahlt einfach eine gewisse Ruhe aus, auch mit seinem Dribbling.

Hoffentlich werden wir von den heissen Knicks nun nicht mit 50+ abgeschossen bei den Quoten :crazy:
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Die letzten beiden Niederlagen, waren leider zu erwarten aufgrund der Ausfälle und ich wie ich befürchtete aufgrund der unerfahrenheit was zu vielen Fehlern und auch benachteiligungen bei den Refs führte (was nicht bedeuten soll die Refs seien der Grund für die Niederlage)

Am Freitag lief gar nichts. Es begann Katastrophal und als dann mal ein Momentum aufkam, machte man blöde Fehler. Abhacken - solche offensiv Leistungen können passieren - siehe letztes Jahr egal.

DiE Partie gestern hat mich viel mehr geärgert allen voran Ish Smith. Der Junge macht Fehler vorne wie hinten. Unkonzentriert dazu. Harkless beurteile ich erst um die Weihnachtszeit - bis dahin sollte er körperlich fit sein & die Plays kennen.

Neben Jameer & Hedo fehlt uns auch Jones. Der Junge hustelt immer, spielt feine D und ein Slasher durch und durch.

Die 2te Hälfte gestern hat mir sehr gut gefallen, Kampf, nettes passspiel. Leider hat es nicht mehr gereicht, da zu grün war bzw. einige sehr fragwürdeige Calls dabei waren - aber egal.

Es ist wichtig das Jameer zurück kommt, davon profitiert am meistern Big Baby - auch wenn er gestern in der 2ten HZ sehr gut spielte.

Gegen Knicks wage ich keine Prognose, da man noch nicht weiss ob Jameer & DeQuan spielen und außerdem kann alles passieren vom knappen Sieg bis zum blowout.

Whizzy
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Harkless beurteile ich erst um die Weihnachtszeit - bis dahin sollte er körperlich fit sein & die Plays kennen.

Was mir zu Harkless aufgefallen ist, das er totz sehr guter Athletik die Transition nicht mitläuft. Ich denke besonders für ihn ( 2 - 9 aus dem Feld Wurfquote mit 22 % ) würde das so viel bringen. Er schliesst im Break im "leichten" Punkten ab, und bekommt dadurch vielleicht Selbstvertrauen im Angriff sich etwas mehr mit einzubringen. Ansonsten stimme ich dir zu das man ihn woll am besten erst so um die Weihnachtszeit rum beurteilen kann.

Nach 6 Spielen wird Nicholson 52% aus dem Feld, vielleicht sollte Vaughn für ihn schon das eine oder andere Play für ihn einbauen. Der Junge hat jetzt schon Selbstvertauen um bei uns mehr zu leisten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.341
Punkte
113
Dumme Niederlage, NYK wäre machbar gewesen. Die vielen Turnovers und die schlechte Freiwurfquote sind Schuld. Ärgerlich! :wall:

Nicholson und Harkless dafür richtig richtig NICE! :D
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
In diesem Spiel zeigte sich das Fehlen von Jameer & Hedo deutlich.

Beide hätten Ruhe in unser Spiel gebracht.

Trotzdem super Leistung des jungen Teams. Ärgerlich die vielen TO und das gegen Ende nichts mehr viel. Affalo zwar super D gegen Anthony aber vorne extrem schwach.

JJ mit super Leistung.

Überragend heute allerdings Nicholson & Harkless. Wenn Maurice öfter so spielt, werde ich schnell ein Fan von ihm auch wenn man solche Spieler jetzt am Anfang nicht allzuoft sehen wird. Andrew konnte die Leistung schon öfter zeigen. Rebounden muss er besser.

Die beiden waren einfach nice :love2::cool4::jubel:

Wenn ich aktuell überhaupt nicht mehr sehen will/kann ist Ish. Mann O Mann macht der Fehler um Fehler. Schläft beim Einwurf, verpennt die D und dann macht er mal einen Steal und vergibt den Layup anstatt zu warten auf den Trailer :mensch:

Whizzy
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Orlando hat mit Andrew und Nicholson schon zwei gute Rookies da gedraftet/ ertradet.

Andrew mal wieder mit purer Effizenz. in 9 Minuten mit 11 Punkten, leider nur mit 2 Rebounds. Da muss ich Whizzy recht geben da muss er einfach besser zum Rebound gehen und 1 Steal.

Kaum sage ich es im letzten Post, das Moe ofters zum Korb gehen muss, schon tut er es. 10 Punkte / 7 Rebounds und 4 Blocks in 20 Minuten, da gibt es schlechtere Stats die man auflegen kann.

Das Spiel gegen die Knicks hätte man gewinnen können, wenn man mal etwas besser auf den Ball aufgepasst hätte, aber wenn man 20mal den Ball verliert, gegen die momentan beste Manschaft er Liga wird das nicht.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Wichtiger Sieg gegen die Pistons.

Grandiose Temaleistung. Meer back und gleich ein Double Double sowie wichtige Aktionen in kritischen Momenten.
Davis offensiv stark, dfensiv etwas zu stürmisch manchmal. JJ eiskalt dazu offensiv top nur seine TO waren unnötig heute.

Nik mal wieder mit Double Double :cool4:, Affalo ebenfalls gut.

Wenn ich nicht sehen kann ist Ayon. Er hustelt zwar und kann solide passen, aber sein Gamble in der D seine Aktionen in der O sind der GRaus für die Augen.

Andrew solide wie immer, McRoberts ebenso, Moore auch ok. Maurice unauffällig aber durchaus ok.

Man muss aber sagen, die Pistons haben es auch selbst verbockt. DIe spielen im Gegensatz zu uns nicht wirklich als Team und verlassen sich viel zu sehr auf Greg in der MItte.

Egal, Sieg ist Sieg nur das zählt.

Gute Nacht Magic-Fans

Whizzy
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich freue mich zwar über gute Leistungen, aber über Siege kann ich mich nicht freuen, vor allem nicht gegen einen direkten Konkurrenten wie Detroit.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sieg gegen die Pistons geholt durch eine klasse Teamleistung.
Man sieht einfach wie Nelson einem gefehlt hat. Kaum ist er wieder da, bewegt sich der Ball im Angriff einfach besser. Besonders wenn man mit JJ und einen zweiten starken Passgeber im Team hat.

Nik überrascht mich einfach am meisten. Er überdreht in der Offense nicht Hustlet beim Rebound auf beiden Seiten und sieht auch oft den freien Mann und gibt den Ball wieder raus. Da sieht man einfach das er einen recht hohen BBall IQ hat. Ich hatte vor der Saison mal ein Interview von Doug Collins gelesen der auch der gleichen Meinung war das Nik einen extrem hohen BBall IQ hat.

Andrew und Moe für mich gegen die Pistons mit ganz klar zu wenig Spielzeit.
Beide müssten so um die 20min bekommen. Besonders gegen ein Team wie die Pistons mit denen wir uns um die goldene Ananas streiten.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich sagte ja schon nach dem Trade, dass Vuc einiges drauf hat. Nicht nur, um euch aufzumuntern. :saint:

Ja das hast du, aber der Junge macht einfach Spaß. Dewesgen muss ich das immer mal wieder sagen. :D


DAs nächste Spiel am geht gegen die Raptors, die auf den Gurad Positionen etwas geschwächt sind ohne Fields / Anderson bei Lowry weiß ich nicht ob der fit ist. Das bedeutet es könnte vielleicht noch ein weiter Sieg hinzu kommen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So heute um 18 Uhr geht es gegen die Dinos und ich denke da ist was zu holen.
Die Raptors sind back-to-back. Sie haben gestern übel gegen die Celtics eine Klatsch bekommen.
Ihr bester Spieler Derozan kann bei uns von Afflalo und Moore abwechselt verteidigt werden.

Die einzigsten Sorgen macht mir Bargnani wo ich vermute das er uns heute jede Menge einschenken wird.

Für Andrew Nicholson ist es ein ganz besonders Spiel da er gebürtiger aus Toronto kommt.

Ps: JJ ist krank, dafür startet heute Jones für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was für eine schlechte HZ. Da verteidigt keiner richtig. Besonders im ersten Viertel. Da hat man einfach geschlafen.

In der zweiten Viertel hat die Second Unit zwar nicht so richtig schlecht gespielt. Aber mit einer Aufstellung Moore-Harkless-McRoberts-Nicholson-Ayon kann man nicht viel holen. Da muss auch Andrew besser treffen. Er hat 4 ganz offene Würfe und keiner geht rein. Das ist einfach schlecht.
Statt Ayon hätter er auch OQuin bringen können. Dann hätten wir richtig viele jungster auf dem Feld gehabt.

Ich hoffe die zweite HZ wird besser.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schön in das Spiel zurückgekämpft, dann aber alles was nötig ist um ein Spiel zu gewinnen vermissen lassen.

Schade... weiter gehts!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Schön in das Spiel zurückgekämpft, dann aber alles was nötig ist um ein Spiel zu gewinnen vermissen lassen.

Schade... weiter gehts!

Danke SHMC du hast es auf den Punkt gebracht. Das dritte Viertel war echt super gespielt. Gut verteidigt.
Im letzten Viertel dann alles verloren. Und die Raptors angeführt von Calderon und Amir Johnson machen jedes Play.

Was mir gut gefallen hat war das unsere Rookies schön viel Playtime gesehen haben. Jones 22min. Andrew 15min. nur Harkless mit 11min. da hätte meiner Meinung nach mehr Spielzeit für ihn anfallen sollen.
Harkless ist auch der einzigste wo ich immer das Gefühl habe er fühlt sich etwas unwohl im Angriff.

Wer mir aber tierisch auf den Sack geht ist Ayon. Zu erst begeht er ein Foul und grinst dämlich und ein Angriff später macht er ein Offensivfoul. :wall:
Ich habe mir schon überlegt ob Ayon nur soviel spielt weil er Lateinamerikaner ist und es in der Gegend von Orlando viele Latinos gibt.

Desweitern wenn JJ fehlt ist ziemlich wenig los im Angriff. Mit ihm hat die Ofensive viel mehr Flow. Es ist mehr Platz für die anderen Spieler da, und der Ball läuft auch schneller durch unsere Reihen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe mir schon überlegt ob Ayon nur soviel spielt weil er Lateinamerikaner ist und es in der Gegend von Orlando viele Latinos gibt.

Das glaube ich weniger. Mexikaner gibt es eher wenige in Florida und die gehen dann eher zu den City Soccer als zu den Magic. Und den Kubanern, Puerto Ricanern und was auch immer interessiert es nicht ob er aus Mexiko, Kanada oder Nordkorea kommt.

Was aber richtig ist dass er aktuell eigentlich keine Spielzeit sehen sollte. Ich verstehe es auch nicht.

EDIT: Bei Carlos Arroyo (huar... alleine beim Gedanken wird mir ein wenig übel :D) war es durchaus so, dass er stets eine große Anzahl an Landsleuten in die Halle gezogen hat. Selbst im letzten März habe ich rund um das Amway Center noch Leute mit seinem Trikot gesehen.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Mir gefällt Davis gar nicht... Ich kann mich mit seiner Spielweise einfach nicht anfreunden. Dazu wirkte er für mich in dem Spiel über weite Strecken sehr lustlos!
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Schade, das bei uns am Ende die Luft raus war und bei Toronto alles ging.

Egal, mir tut die Niederlage nicht weh aber wichtig ist, ein paar Erkenntnisse aus diesem Spiel mitzunehmen.

Diese wären:
) Ayon darf nicht mehr spielen.
Wer mir aber tierisch auf den Sack geht ist Ayon. Zu erst begeht er ein Foul und grinst dämlich und ein Angriff später macht er ein Offensivfoul.
- besser kann man das gar nicht schreiben.
) Wir brauchen Scoring von der Bank falls JJ weiter ausfällt. Lösungen hierfür wären Andrew besser in Position zu bringen, Moore mehr als SG spielen lassen, Harkless besser einbauen (Breaks) und als C Kyle bringen.
) Jameer kann das Spiel ruhig schneller machen, es profitieren alle davon.
) Affalo taucht zwischenzeitlich immer zuviel ab, und er kann ruhig auch probieren die anderen in Szene zu setzen und nicht immer abzuschließen.
) Big Baby gefällt mir sehr gut, es würde mich freuen, wenn er gerade beim Passen sich etwas mehr konzentrieren würde.

Gegen die Hawks heute rechne ich mit einem ähnlichen Spiel wie gegen die Raps. Es gilt für die Heimspiele gesund zu werden und dann dort ein paar zu gewinnen.

Man hat übrigens gesehen was die Raps haben, was uns fehlt: DeMar DeRozan - der Junge ist wahnsinn. Super work Ethic, immer am verbessern und spätestens nächstes Jahr All Star. So einen SG hätte ich gerne im Team :love: eventuell Shabazz im kommenden Draft :rocky:

Whizzy
 
Oben