Obwohl wir die erste Halbzeit ein wenig verpennt haben hätte man das Spiel durchaus gewinnen können wenn nur der Dreier gefallen wäre. Es ist echt erstaunlich wie gut wir mit durchaus guten Teams mithalten können.
Die üblichen Verdächtigen (Davis, Afflalo, Nelson, Redick, Vucevic) mit soliden Spielen. Von den anderen Spielern kommt in den letzten Wochen jedoch zu wenig. Moore konnte seine grandiose Form aus den ersten Wochen der Saison leider nicht halten und die Rookies sind auch noch nicht vollends angekommen.
Ach ja... Vucevic ist besser als Kanter
Ich finde die Einsatzzeiten der Rookies aber durchaus okay. Harkless sieht aktuell 15 - 20 Minuten und zeigt dass er zwar durchaus ein guter Verteidiger ist aber das da noch einiges an Feintuning nötig ist. Ich denke im Januar sollte man langsam anfangen Plays für Harkless zu laufen und ihn in der Offensive aktiv mit einzubauen. Ich hoffe nur das dies noch möglich ist wenn Hedo zurück kommt. Von Harkless erwarte ich aber mittel- und langfristig dass er an seinem Wurf aus der Mitteldistanz arbeitet. Auch ein kleines Schmankerl wie der "Corner-Three" würden ihm gut zu Gesicht stehen.
Bei Nicholson ist genau das Gegenteil der Fall, er sieht in der Offensive gut aus, macht aber hinten immer wieder Fehler. Er blockt nicht sauber aus, reagiert zu spät wenn er aushelfen muss und greift sich auch zu wenig Rebounds. Im Grunde hat er die Skills um all dies besser zu praktizieren, aber mir kommt es vor als hat er noch kleine Problemchen mit der Geschindigkeit in der NBA. Einen Justin Harper hat er allerdings jetzt schon in die Tasche gesteckt.
Eigentlich dachte ich nach dem Spiel gegen die Lakers, dass O'Quinn für Ayon in der Rotation ist - leider ist dies aber nicht so gekommen. Ich denke und hoffe dass Jacque ihn mittelfristig jedoch als zweiten Center einplant. Ich mag Kyle und meiner Meinung nach hat er das Zeug ein ordentlicher NBA-Spieler zu werden.